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Was für Optimisten! $ 3.500,-
Aber wenigstens hat Wolff eines gefunden. Wir brauchten nach einem Hangarierungsschaden ein Querruder für die Malibu - ein Modell, das ja immer noch produziert wird. Es war unmöglich, weltweit eines aufzutreiben - unser Mechaniker konnte nur eine Skin bekommen und sie auf die alten Rippen aufgenietet.
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3800 usd plus 275 core charge
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Ich habe wirklich keine Ahnung, wie aufwändig dieses Teil ist. Fix ist, dass ich schon vor 10 Jahren eine neue Stall-Warnung (beheizt) brauchte. Eigentlich nur ein Kippschalter mit Heizung. Damals blätterten wir € 3.350,- für das faustgroße Ding hin. Dass es keine 6 Monate hielt und auf Garantie ausgetauscht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Es hält jedenfalls bis heute.
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@Othmar. Du bist am nächsten dran. 3326 USD + shipping + Zoll/MWST.
Wenn du mal in EDFC bist, 30 Min Aerostarfliegen sind dein.
Das Teil hat aus meiner Sicht einen Materialwert von ca 50-100 Euro.
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Da kriege ich für den Rotax 914 ja (fast) einen kompletten Turbolader ;-)
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Ein Zylinder für einen IO540 kostet auch weniger.
Selber fliegen war und ist immer wieder dumm, gefährlich und vor allem teuer....
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hallo herr erhardt,
wenn sie möchten, ich habe demnächst eine lieferung von jpi hierher...wir können gerne kombinieren um die shippingkosten zu sparen...
mfg
ingo fuhrmeister
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Hallo,
danke, aber es ist schon mit Fedex unterwegs zu mir.
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Ich wollte ja auch gar nicht gewinnen, am Ende macht es Spaß und man wird süchtig. Nach dem Motto "führe mich nicht in Versuchung" :-)
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> Das Teil hat aus meiner Sicht einen Materialwert von ca 50-100 Euro.
Naja, wenn man den Marktwert von Aluminium ansetzt, ist der Materialwert deiner Aerostar auch unter 5000 Euro.
Wenn man den Preise einer nach Papierlage lufttüchtigen Aerostar mit einer Hangarleiche vergleicht, sieht man doch wofür man bezahlt - fur's Papier, oder das, was darauf geschrieben steht...
[Hier gehört jetzt ein MP3-Tonschnipsel mit dem berühmten Loriot-"Ach" oder "Ach, was" hin...]
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Was mich zu der Bemerkung veranlasst, dass ich kürzlich einen echten Herrn Hallmackenreuther am Telefon hatte.
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@Bjoern. Es macht Spaß und es macht süchtig. Habe gerade vor zwei Wochen wieder einen infiziert. Er will das Ding so oft wie möglich fliegen.
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Hi Wolff, wäre das Ding weiter im Süden stationiert, könnte mein Immunsystem auch schwach werden ;)
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Moin,
entdecke gerade eine neue Zielgruppe...
Wie wäre es mit einer Therapiegruppe für Flugsüchtige? Würde mich als Therapeut zur Verfügung stellen und bin durch Beruf und Selbst-Betroffensein doppelt qualifiziert... ;-)
Treffen ca. einmal im Monat mit Suchtmittel?
Grüße
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Selbsthilfegruppe Anonyme Aviatiker? ;-)
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Und was ist das Ziel der Therpie? Das wir mit unserer Sucht lernen, besser umzugehen oder eher das wir von dieser Sucht loskommen?
Beides hat was. ich denke wir sollten zwei Gruppen machen. Diejenigen, die noch ein Medical haben sollten lernen, mit der Sicht besser umzugehen.
Die, die kein Medical mehr haben, sollten "befreit" werden. Aber wie das so mit Suchten ist. Man ist immer anfällig. Nur ein Flug nach Ende der Therapie kann wieder alte Probleme auftreten.
Und was machen wir mit denen, die aufgrund von finanziellen Problemen nicht mehr ihrer Sucht nach gehen können?
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Das regelt sich doch von ganz allein, Wolff: die einen werden strafffällig, um sich jene finanziellen Mittel zu beschaffen und erwischt, dann erlischt deren Zuverlässigkeit. Die Anderen werden nicht erwischt und können's sich wieder leisten.
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Also mein Ansatz wäre:
fliegen, fliegen, fliegen, bis es sooo langweilig wird, dass der Wunsch danach nachlässt.
Oder: fliegen, fliegen, fliegen, bis der Fliegerarzt meint, mit der Demenz sollte man jetzt aber wirklich aufhören.
Oder so.
Viele Grüße
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>> Oder: fliegen, fliegen, fliegen, bis der Fliegerarzt meint, mit der Demenz sollte man jetzt aber wirklich aufhören.
Schade, dass man das bei Ankunft am Flugplatz längst wieder vergessen hat ;)
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