Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | STec 55 vs 65  
13. Oktober 2012: Von  
Kann mir mal jemand sagen, welche Unterschiede zwischen dem STec 55 (ohne X) und dem STec 65 A/P bestehen?
13. Oktober 2012: Von Achim H. an 
Nichts leichter als das:

- das System 65 kostet über $30k, das System 55 weniger als $20k
- das System 55 ist ein digitaler AP, das System 65 ein analoger AP
- das System 55 ist relativ neu, das System 65 ziemlich alt
- das System 55 ist komplett in einem Einschub fürs Panel, beim System 65 gibt es zwei Displays fürs Panel und noch zwei große Einschübe ("Computer")
- das System 65 hat kein control wheel steering und der flight director ist eine extra Komponente, das System 55 hat beides integriert

Das System 65 ist sehr selten anzutreffen.

13. Oktober 2012: Von  an Achim H.
Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte auch gesucht, aber dieses Dokument scheinbar übersehen...
13. Oktober 2012: Von  an Achim H.
Hmm. Wenn ich nicht blind bin, gibt es in dem PDF kein System 55 ohne X. Und digital ist das 55 nach meinem Wissen ebenso wenig wie das 55X.
14. Oktober 2012: Von Urs Wildermuth an 
Der S-TEC 55 (ohne X) ist der Vorgänger vom 55X. Von der Funktion her scheinen die beiden ähnlich bis gleich, der 55X hat jedoch bereits eingebaut GPSS und auch sonst ein paar Zusätze. Den 55X gibt's neu, den 65 ebenso, den 55 (ohne X) dürfte es nur noch gebraucht geben.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang