Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Anbei noch einige Photos aus meiner Winterfliegerei im Nordosten der USA. Copyright bei mir. Wer sie fuer Schulungen etc. verwenden will, bitte email an mich. Stelle ich dann kostenfrei zur Verfuegung. Gilt natuerlich nicht fuer Jan Brill.... :-)
Die FAA hat die Reglen nun geaendert: reported braking action NIL = airport geschlossen. Auf Schnee kann man eigentlich gut landen und eine turbo prop ist dank reverse proellers sehr gut beherrschbar,
das sieht ganz nach Barra da Tijuca aus ! Als wir mit 707 damals die Küste abgeflogen sind, standen noch nicht so viele Häuser dort ... Batida de Limao gab's aber schon.
jaaa- schnee gibts da auch....aus 1 tonne strandsand von der copa kann man 4 kg koka extrahieren...und vom ipanemasandstrand: 5 tonnen sand ergeben 4,5 tonnen schminke, lippenstift und wimperntusche....