Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | EGPJ - Fife / Glenrothes - Airport Information  
12. Oktober 2012: Von  
Kann mir jemand Anflugkarten zukommen lassen von Fife EGPJ, bei NATS kann ich nichts finden?!
War jemand schon da und kann seine Erfahrung weitergeben? Routing ?
homepage ist bekannt.
12. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann an 
Fife ist ein "unlicensed aerodrome". Diese sind nicht in der AIP geführt und haben daher auch keine Anflugkarte. Ganz generell gibt es im Ausland ja nicht diesen VFR-Anflugkartenfetischismus (mit exakter Platzrundenführungetc.) wie in Deutschland. In UK hat man einen der so genannten Flight Guides (z.B. AFE oder Pooley's) und beachtet die dort angegebenen Hinweise. Meist reicht aber auch das Lesen der Hinweise auf der Website bzw. das Beachten der Hinweise beim PPR-Anruf. Landegebühr 15 Pfund, also ca. 20 Euro. Wenn du ins sehenswerte Edinburgh möchtest: kurze Taxifahrt nach Thornton Station und von dort in knapp einer Stunde mit Scotrail direkt nach Edinburgh Waverley (Hauptbahnhof).
12. Oktober 2012: Von  an Philipp Tiemann
Hallo, danke für Deine Infos. Die Webseite von Fife verlinkt selbst zu NATS, dort jedoch ins Leere...vielleicht gab es dort mal eine Airport-Chart? Die webseite ist leider etwas unübersichtlich, zudem ich die Informationen samt Topographie der Umgebung gerne auf dem Papier habe...

Danke für den Tipp mit der Bahn, die schottische "Hauptstadt" steht natürlich auf dem Programm...
12. Oktober 2012: Von B. Quax F. an 
Vielleicht hilft es.
12. Oktober 2012: Von Klaus Dreyer an 
12. Oktober 2012: Von  an B. Quax F.
Danke für die Infos !
13. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an 
Ich schaue mir solche Plätze gerne vorher auf Google earth an.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang