Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Soft field takeoff technique  
23. Oktober 2012: Von Simon Walther 

So macht man das in Russland:

https://www.prochan.com/view?p=4f6_1350976357

Schön frühzeitig das Bugrad hoch... ;-)

23. Oktober 2012: Von Max Sutter an Simon Walther
Wichtig ist einfach, vor der Landung noch eine Viertelstunde Holding unter einer Regenwolke, damit man anschließend die Piste nicht dreckig macht.
23. Oktober 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Simon Walther
Da darf man sich über nichts mehr wundern, und wir werfen schon wegen ein paar Millimetern slush den Rechner an.
Wenn der auch nur ein wenig Seitenwind gehabt hätte..
23. Oktober 2012: Von Norbert S. an Simon Walther
so wie die FAA einen Lehrfilm über Tailplane Icing herausbrachte, erwarten wir jetzt von der ROSAVIATSIJA
einen über die Gefahren des "Tailplane Mudding"
23. Oktober 2012: Von Norbert S. an Flieger Max L.oitfelder
im all engine case ist manches durch überschüssige performance abgedeckt - nur nicht mehr bei
engine failure at V1 und climb out at V2 ... da ist die climb rate minus zero ...
23. Oktober 2012: Von  an Norbert S.

die ruskis haben doch die flieger extra dafür gebaut. wenn man sich den tollen wasserbomber ansieht, (AN?) mit hochauftriebsprofil etc, dann ist dieser weichundnassfeldstart gut vorbereitet gewesen:

1. pilot hatte klare sicht nach vorn

2. was hinter ihm liegt - juckt ihn nicht

3. w+b war ok

4. allradantrieb zugeschaltet

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2012: Von Thomas Dietrich an 
Ingo,

Du meinst die Berijew BE 200. Super tolles Teil. Wenn davon 20 - 30 Stck weltweit als Feuerlöschtruppe zur Verfügung ständen, wäre es ein für alle mal aus mit den Waldbränden. Aber dafür hat man kein Geld, die können ja nur Wasser lassen und keine Bomben werfen.
23. Oktober 2012: Von Frank Schmitz an Simon Walther
viel Runway war da ja nicht mehr übrig als er endlich anfing zu steigen...
27. Oktober 2012: Von Gerd Wengler an Frank Schmitz
Hier das gleiche von innen: https://youtu.be/nGGduq-xb88


Gerd
27. Oktober 2012: Von Jan R.oth an Gerd Wengler
Da freut man sich anschließend über kräftigen Regen...

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang