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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Oktober 2012: Von Norbert S. an Flieger Max L.oitfelder
im all engine case ist manches durch überschüssige performance abgedeckt - nur nicht mehr bei
engine failure at V1 und climb out at V2 ... da ist die climb rate minus zero ...
23. Oktober 2012: Von  an Norbert S.

die ruskis haben doch die flieger extra dafür gebaut. wenn man sich den tollen wasserbomber ansieht, (AN?) mit hochauftriebsprofil etc, dann ist dieser weichundnassfeldstart gut vorbereitet gewesen:

1. pilot hatte klare sicht nach vorn

2. was hinter ihm liegt - juckt ihn nicht

3. w+b war ok

4. allradantrieb zugeschaltet

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2012: Von Thomas Dietrich an 
Ingo,

Du meinst die Berijew BE 200. Super tolles Teil. Wenn davon 20 - 30 Stck weltweit als Feuerlöschtruppe zur Verfügung ständen, wäre es ein für alle mal aus mit den Waldbränden. Aber dafür hat man kein Geld, die können ja nur Wasser lassen und keine Bomben werfen.

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