|
|
|
Auf die gefahr, daß ich mit der nachfolgenden Frage die Cracks brüskiere: Ein Erlebnis von vor ein paar Tagen: Autorouter hatte von EDLW nach EDFZ eine Route samt SID und 2 WP ausgespuckt. Das hatte ich in das aktuell brandneue Foreflight e
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 26. Juni 2018
von Christoph Winter:
Die vorigen Antworten sind alle grundsätzlcih korrekt, sie beziehen sich nunr nicht auf die Problematik, die vom Thread-Eröffner dargestellt wurde: Beim Direct-To im GNS430 wird über das FS210 auf dem iPad nur noch der Direct-to waypoint ge [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer hat Tips für uns für Flugplätze, bei denen im Nahebereich des Flugplatzes Nächtigungen in Ferienhütten möglich sind die gleichzeitig aber landschaftlich interessant gelegen sind. Also nicht die Pension im nächsten Ort sondern übe
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit LHBP (Kosten Einmot; Beiträge auf eddh und you-fly sind alle etwas älter)? Wir wollen in 2 Wochen zum Red Bull Air Race dorthin. Happy Landings Rolf
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 25. Juni 2018
von Johann Schwegler:
... also ich komme gerade aus Tököl zurück. Am Samstag konnte man zwischen 12:30 und 13:30 lokal anfliegen, da hatten die Bullen Mittagspause. Wurde mir prompt per e-Mail mitgeteilt. Das Gras auf der Parkwiese war ein wenig sehr hoch, aber [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem wir bei den letzten Currywurst Fly-Ins durchweg positive Rückmeldungen bekommen haben, steht nun auch schon das nächste Currywurst Fly-In an, wozu wir Euch wieder ganz herzlich einladen möchten, um gemeinsam mit Euch entspannt ins W
[...weiter]
|
|
|
|
Leider leider müssen wir Lisa zurückgeben. Vielleicht hat jemand anderes Lust!?
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mal einen neuen Thread gestartet. Geht hier um alles, was mit Wolffs Fliegerei zu tun hat, also mehr oder weniger Kaffeeflüge around Aschaffenburg, 3 Waypoints reindrehen aber mehr auch nicht, CPL Ü60, natürlich auch "damals war al
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Jan Brill:
Ist nicht Zweck des Forums. Bitte solche persönlichen Scherbengerichte woanders abhalten oder besser noch bleiben lassen. MfG Jan Brill [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ein Bekannter erzählte, dass die BZF/AZF-Prüfungen, ich meine z.B. in Köln, jede Woche donnerstags (oder dienstags?!) abgenommen werden? Weiß jemand, wie das für die beiden o.a. Prüfungsorte Bremen und/oder Eschborn ist? BG
[...weiter]
|
Antworten: 3
von Mich.ael Brün.ing:
Die Info ist gut und richtig. Aber ich würde keine persönlichen Daten und Rufnummern öffentlich posten ohne Zustimmung der betreffenden Person. So etwas besser als PN. Ausnahme: die Kontaktdaten sind ohnehin öffentlich bereitgestellt. [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mal eine Frage und hoffe, die Experten hier können mir weiter helfen Zur Ausbildung wird die Kenntnisse der CPL Theorie verlangt. Wie gestaltet sich das praktisch, wie kann das nachgewiesen werden? Und ist es richtig, ohne diese
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flieger, ich habe ein Luxus Headset aus USA zu verkaufen. Ist von Telex, Modell Stratus 50 D. Kaufpreis war 990$. Verkauf wegen Todesfall. Das Headset wurde vor 2 Wochen von 2 Luftfahrttechnikern am Flugplatz LEV auf Funktionstü
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, weiß jemand wo es Software zum Downlod für das EDM 760 gibt? Auf der Homepage von JPI finde ich dies nur für EDM 730 und 830. Gruß Mark
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe ein Flugzeug (Ga-7 Cougar) aus den USA eingeführt. Nun hatte ich mich bezüglich des Zolls dachte ich eigentlich schlaugemacht und war mir sicher, dass außer der Einfuhrumsatzsteuer kein Zoll anfällt. Siehe https://ec.europa.
[...weiter]
|
|
|
|
Gibt es für Flüge auf die Kanalinseln eine Genehmigung für LAPL - Inhaber?
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Juni 2018
von Lutz D.:
Moin, die Regeln von Jersey und Guernsey sehen da kein Problem. Hier ist ein Link zum entsprechenden Dokument, dort suchst Du nach LAPL und wirst fündig. Guten Flug! LD https://www.gov.gg/CHttpHandler.ashx?id=101772&p=0 [...weiter]
|
|
|
|
Moin an dienGruppe. ich suche als „modernen“ Kontrast zu meinen analogen und z,T. recht alten Gauges in der Vitrine meines Sprechzimmers ein funktionsfähiges und schön anzusehendes PFD, MFD oder MCDU (nein, bitte jetzt keine Witze..). Auf L
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 22. Juni 2018
von Dr. Oliver Brock:
Danke für Info und links! Sehe ich mir gerne an... da alle anderen (z.T. seltenen) Instrumente aber original sind, wäre ein originales Exemplar schon besser passend. Liest vielleicht ein Avioniker oder MA vom Garmin/Avidyne/Honeywell o.ä.mi [...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, falls jemand einen KEA 130-A Encoding Altimeter 'rumliegen' hat bzw. hat ausbauen lassen und nicht weiss wohin damit, er könnte bei mir eine neue Heimat finden. Ideal wäre noch ein Form1 oder ein 8130er dazu. Danke
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo miteinander, ich suche für meinen 3jährigen ein gebrauchtes Headset. Hat jemand eines über und verkauft es? Danke und VG
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Kollegen, ich nutze seit einigen Jahren eine alte App von LogTen Pro von Coradine, die man zu dieser Zeit noch mit einer Einmalzahlung erwerben konnte. Der Preis für die aktuelle App ist mit 80 USD pro jahr (Minimalversion) völlig übe
[...weiter]
|
|
|
|
Die Birnchen vom Typ GE-330 "Midget Flange" werden in den typischen Eyebrow-Leuchten verwendet. Man findet auch die Bezeichnung T1 3/4, das hat aber wohl nicht unbedingt etwas mit dem Sockel zu tun. Die Birnchen kann man zwar ohne weiteres
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 21. Juni 2018
von Peter Aster:
Meine Frage ging eher dahin, warum bei einem so geringen Warenwert es zu Zoll kommt, da unter 22Eur auch aus den USA kein Zoll anfällt, wenngleich UPS trotzdem ganz gerne die Bearbeitungsgebühr verrechnet. Aber Andreas hat ja etwas mehr bes [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer N-reg Cirrus SR20 und möchte noch in ein paar Upgrades investieren. Als erstes möchte ich einen Engine Monitor installieren, habe in Straubing bereits angefragt und ein Angebot bekommen das
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Zeit und Lust und die entsprechenden Lizenzen um meine N-reg SR20 (Bj 2003) am kommenden Wochenende (23.06./24.06.) von UK nach Deutschland zu fliegen? Die Strecke wäre EGCS-EDLS. Michael
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einem Headset für meinen Sohn (3 Jahre). Falls jemand eines rumliegen hat das nicht mehr benötigt wird bitte einfach melden. Viele Grüße Stefan
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, wir sind im November ein paar Tage in Skukuza (Krüger Nationalpark) und mangels einer „South Africa Validation“ suche ich eine Flugschule mit einem FI für ein paar Stunden über dem Nationalpark. Hat jemand in dieser Gegend e
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 18. Juni 2018
von Bernd Wolf:
Hallo Edgar, danke für Deine Antwort. Leider bin ich nur drei Tage im Krüger. Eventuell kann ich vor Ort noch irgendwas auf die schnelle organisieren. Schau'n wir mal. Gruß Bernd [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 28.06.2018 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Ägypten für Fortgeschrittene (Abu Simbel, Rückweg Berlin) Dozent: Björn Fritsch Treffpunkt:
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Fliegergemeinde, ich hätte für Samstag, 23.06.2018 und Sonntag, 24.06.2018 jeweils zwei Haupttribünenkarten (Public Grandstand Pest) abzugeben. Die Samstagskarten kosten normalerweise 50 Euro pro Stück, die Sonntagskarten 60 Eur
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, in welchem Heft war der Beitrag von Jan Brill erschienen, in dem er über die gesetzlichen Grundlagen/Vorraussetzungen/Limitationen von Luftfahrtdienstleistungen geschrieben hat? Habe von diesem Beitrag per Hörensagen mitbeko
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche folgende Komponenten für einen King KFC200 Autopilot: 2x King KM275 Servo Mount PN: 065-0030-00 King KS270 Pitch Servo PN: 065-0027-02 King KS271A Trim Servo PN 065-0060-01 Falls jemand funktionsfähige Teile in gut
[...weiter]
|
|
|
|
|