Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10175 Beiträge Seite 182 von 407

1 ... 182 183 184 185 186 187 188 ... 406 

Sonstiges | Ganzjährig MESZ - fliegerisches Interesse - Umfrage der Kommission
Gestartet: 5. Juli 2018: Von Sven Walter 
https://www.tagesspiegel.de/politik/sommerzeit-abschaffen-eu-startet-online-befragung-zur-zeitumstellung/22772080.html "Ständige Sommerzeit" oder "ständige Winterzeit" In der Befragung können auch Gründe zur Entscheidung für oder gegen die   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 10. Juli 2018 von Alfred Obermeier:

Erik, da haben wir doch glatt etwas gemeinsam. [...weiter]

Wartung | Empfehlung für Aufbereitung Innenraum
Gestartet: 9. Juli 2018: Von Carmine B. 
Liebes Forum, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer C177RG, die technisch gut, optisch jedoch eher verwohnt ist. Vor allem die Plastikteile im Innenraum sind teilweise in einem desolaten Zustand. Bevor ich mich mit Hilfe von Planep   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. Juli 2018 von B. Quax F.:

http://www.sattlerei-maedel.de/mobil/index.php Kann ich empfehlen, die Teile sahen besser als neu aus! [...weiter]

Avionik | Funktion Sigtronics intercom
Gestartet: 10. Juli 2018: Von Nicolas Nickisch 
Ich bilde mir ein, der ON/OFF-Schalter für das intercom sei falsch herum montiert. Den möchte ich aus ästhetischen Gürnden umdrehen und wüsste gerne wie man das intercom rausholt (s. Foto). kann man einfahc die beiden schwarzen Schrauben en   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 10. Juli 2018 von Nicolas Nickisch:

Perfekt. Vielen Dank. ich schätze, das Dinge wurde vor Urzeiten falsch herum eingebaut und keiner hat's gemerkt. Super. 1 Item mehr auf die Liste :-( [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Zustände beim LBA: Ihre Erfahrungen sind wichtig!
Gestartet: 4. August 2017: Von Jan Brill  Bewertung: +9.33 [10]

Auszug aus der Webseite von Stefan Bitterle www.lba-erneuern.de. Sein Ziel: Die Auflösung und Neugründung der Behörde.
Zumindest in der Abteilung L - Luftfahrt­personal kann man inzwischen nicht mehr von einzelnen Missständen sprechen. Die Abteilung steht lichterloh in Flammen. Was genau Stefan Bitterle auf dem Weg zu einem Klasse 1 Medical widerfahre   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 10. Juli 2018 von Thomas Endriß:

Auch ich kann über Frau Schlüter nur Positives berichten. September 2015 neuen Flieger gekauft, Montag hingeschickt, Freitag war Zulassungbescheinigung da. Alten Flieger im Dezember 2015 verkauft, kurz vor Weihnachten, an einen Slowenen, de [...weiter]

Leserflugzeug | LISA Alpha frei heute 10.07.
Gestartet: 10. Juli 2018: Von Friedhelm Stille 
LISA Alpha kurzfristig verfügbar.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Juli 2018

Sonstiges | 7000 Stück SR20/22 gebaut. Aber wieviele jeweils?
Gestartet: 8. Juli 2018: Von Robert Hartmann 
Wer kann eine Quelle benennen wieviel SR20 und wieviel SR22 gebaut wurden? Im Netzt finde ich dazu nichts verlässliches. Danke!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Juli 2018 von Wolfgang Oestreich:

Eine relativ sichere Quelle ist die GAMA: https://gama.aero/facts-and-statistics/quarterly-shipments-and-billings/ Da findet man recht aufschlussreiche Informationen über alle Hersteller. Nur die Zahlen der Jahre zusammenrechnen muss man se [...weiter]

Sonstiges | Flugschüler mit Flugangst
Gestartet: 4. Juli 2018: Von Peter Aster 
Eine Frage an die Fluglehrer hier: wie geht Ihr damit um, wenn Flugschüler Flugangst haben? Haben viele Flugschüler Flugangst? Wo / wie setzt Ihr die Grenze, wann empfiehlt Ihr, dass der Schüler aufhört? Konsultiert Ihr dabei Ärzte oder ver   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 6. Juli 2018 von Malte Höltken:

Warum nicht? Es funktioniert doch... https://www.youtube.com/watch?v=mukmCGDvFlQ Klar, man kann auch wild mit dem Stick rumrühren - passiert auch nicht viel Der Anspruch ist, das Flugzeug zu führen und nicht, hier alle Aktionen zu sammeln, [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | C182 Notlandung in Rumänien
Gestartet: 30. Juni 2018: Von ch ess 
C182 notgelandet in Rumänien, vorgestern. https://www.ziaruldeiasi.ro/stiri/exclusiv-foto-video-incident-aviatic-la-iasi-un-avion-a-aterizat-de-urgenta--193400.html Sieht nach erheblichem Schaden aus. Den beiden, sehr erfahrenen, Piloten is   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Juli 2018 von Jürgen Scheiwe:

Erstaunlich dass der Unfall nicht bei ASN erwähnt wird. [...weiter]

Events | Wingly Fly-In #2 in Koblenz (EDRK) - 30.06.2018
Gestartet: 7. Mai 2018: Von Lars Klein  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Flieger-Kolleginnen und -Kollegen, Es ist soweit: die Saison 2018 ist bereits gestartet und wir laden euch herzlich zum Fly-In in Koblenz-Winningen ein! Gemeinsam mit dem Aero-Club Koblenz e.V. und unseren Partnern möchten wir in den   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 5. Juli 2018 von Lars Klein:

Lieber Daniel, schade, schade! Bzgl. deiner Frage: diese Genehmigung benötigt man für Airshows, wo Darstellungen geboten werden (bin natürlich kein Jurist, der dir das versichern kann). Deswegen gilt dies für uns nicht. Aber für die Musik o [...weiter]

Luftrecht und Behörden | EU Luftfahrt-Grundverordnung (Basic-Regulation)
Gestartet: 3. Juli 2018: Von Bernd Roi 
Der Europarat hat am 26.06.2018 die neue EU Luftfahrt-Grundverordnung gebilligt. (Basic-Regulation) Der Text ist schon online, freuen wir uns auf die Unterschiede in der Übersetzung... https://data.consilium.europa.eu/doc/document/PE-2-2018   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 4. Juli 2018 von Malte Höltken:

Hattest Du denn bei der BezReg jetzt Deine UL-Stunden auf den Segelflugschein (LAPL(S) oder SPL?) anerkannt bekommen? Den Segen von Hante hattest Du ja gepostet. [...weiter]

Sonstiges | Flightradar24 & Co.
Gestartet: 11. Dezember 2014: Von Stefan Jaudas 
Hallo, was hält denn die Gemeinde davon, dass Seiten wie Flightradar24 inzwischen nicht nur mehr nur Airliner in Echtzeit mit Kennzeichen, Flugzeugtyp, aktueller Position und Höhe, Startort und sonstigen allerhand Informationen trackt und i   [...weiter]
Antworten: 875  Letzter Eintrag: 3. Juli 2018 von Malte Höltken:

es wäre softwaretechnisch möglich, ein System zu bauen, dass entweder anhand der Flight Tracks oder des Abhörens von FIS ermittelt, welche Restricted / Danger Area (wahrscheinlich) inaktiv sind. FIS liest also den AUP und die NOTAMs vor, we [...weiter]

Reise | Empfehlungen für Do-So gesucht (C172, VFR only)
Gestartet: 25. Juni 2018: Von Artus 
Hallo in die Runde, von Donnerstag bis Sonntag möchte ich gerne ins Ausland aufbrechen mit C172 und VFR only. Legs nM unter drei Stunden (Ausnahme Rückflug). Eigentlich hatte ich SK / Wien, HU, CZ geplant, da ich mal selber nach Prag fliege   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juli 2018 von Artus:

„And the winner is…“ - das finale Routing: Start – Baltrum EDWZ – Flensburg EDXF – Aero EKAE – (overhead Samso EKSS und Anholt EKAT) – Göteborg Säve ESGP – Kjeller ENKJ – (overhead Eggemoen ENEG) – Stavanger ENZV – (overhead Stauning EKVJ) [...weiter]

Avionik | Alternative zu SkyDemon
Gestartet: 3. Juli 2018: Von Dirk Beerbohm 
Hallo zusammen, da SkyDemon ja nun die Karten für Neuseeland "netterweise" aus dem Produkt entfernt hat stellt sich für mich nun die Frage nach einer Alternative. Zumindest für Neuseeland, oder ggfs. auch vollständig, da ich nicht unbedint   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Juli 2018

Wartung | L2000EB + MTV-1
Gestartet: 28. Juni 2018: Von  
Moin, hat jemand Probleme bei der Verwendung eines MTV-1 auf einem Limbach 2000EB ? Bin über alle Infos dankbar.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Juli 2018 von :

Nein auf einer Dimona [...weiter]

Reise | Stell- oder Hangarplatz im östlichen Afrika?
Gestartet: 30. Juni 2018: Von Peter S 
Ich frage mich, ob jemand einen Stell- oder Hangarplatz im östlichen Afrika empfehlen kann. Ich denke an sowas wie Mozambique/Tanzania/Kenya. Dort würde ich gerne eine kleine Twin für 2 Monate parken - und idealerweise auch wieder abholen k   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 2. Juli 2018 von Peter S:

Vielen Dank Euch beiden! Ich gehe dann jetzt erst einmal auf den Club zu und bin mal gespannt. [...weiter]

Leserflugzeug | Königsblauer 1.7. Sonntag Nachmittag mit Lisa A
Gestartet: 1. Juli 2018: Von Alexander Wipf 
Lisa A ist aus Rügen zurück und hat Lust auf mehr!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Juli 2018

Sonstiges | Versicherungsteuer
Gestartet: 17. April 2010: Von  
Hallo, soweit mir bekannt ist, sind Flugzeuge, die N registriert sind und in Deutschland betrieben werden von der Versicherungssteuer befreit. Kann das einer bestätigen oder verneinen?   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Juli 2018 von Achim H.:

Damit bleibst Du wohl der Einzige, der uns N-reg-Haltern unbedingt deutsche Versicherungssteuer aufdrücken möchte ;-) [...weiter]

Avionik | PowerFLARM, Zusatzantenne, Flightradar
Gestartet: 24. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch 
Mein Flieger ist mit einem PowerFLARM mobile und dem WLAN-Interface AriConnect ausgestattet. Von den Mitfliegern wurde die Empfangsleistung bemängelt und gewünscht eine zusätzliche ANtenne, die den EMpfang vor allem nach unten verbessert zu   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. Juni 2018 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

> Den FLARM Range Analyzer habe ich noch nicht ausprobiert. Hi Nicolas, Range-Analyse kann man auf 2 Arten betreiben: a) Durch den Upload der Logdateien "aus eigener Sicht" b) Durch den Abruf der Statistiken der Bodenstationen "aus Bodensic [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Kritik an Untersuchungsbericht Unfall Hannes Arch
Gestartet: 26. Juni 2018: Von Flieger Max Loitfelder 
Die österr. Tageszeitung "Kurier" hält seit einiger Zeit mit Kritik an der Unfalluntersuchungsstelle des Bundes nicht hinter dem Berg; beim Lesen des vorletzten Absatzes im Artikel vom Sonntag dürfte übrigens nicht nur Österreichern sofort   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 29. Juni 2018 von Olaf Musch:

Danke für das "Danke" und für die vielen grünen Wertungen ;-) Hab' ich Euch übrigens schon erzählt, wie toll Heli-Fliegen ist? Gibt kaum was Besseres, was man im Freien tun könnte ;-) Man muss aber damit klar kommen, dass man als PPLer all [...weiter]

Reise | Polartour 2018
Gestartet: 12. Juni 2018: Von Tee Jay  Bewertung: +9.00 [9]
Nabend zusammen, an der Vorbereitung für meinen diesjährigen "Jahresurlaub" lasse ich Euch teilhaben, kommendes Wochenende geht's los, viel Spaß beim Lesen https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180612-polartour-planung.html   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. Juni 2018 von Tee Jay:

Nach einigen Tagen Abstand hier die Zusammenfassung der Reise mit Links zu allen Blogbeiträgen, der Bildergalerie und Screenshots der einzelnen Legs (FR24). https://ul-fluglehrer.de/blog/files/20180628-polartour-zusammenfassung.html Die Eck [...weiter]

Wartung | Rücksitzbank ausbauen ?
Gestartet: 27. Juni 2018: Von TH0MAS N02N 
Hallo Foristi, habt ihr Erfahrung damit die Rücksitzbank eines Flugzeugs (hier C182 oder 172) auszubauen, um mehr Ladefläche zu haben. gibt es grundsätzlich rechtliche Hindernisse? muss eine neue W/B gemacht werden? ist die Struktur der Zel   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Juni 2018

An- und Verkauf | Suche ACK 30 Blind Encoder
Gestartet: 27. Juni 2018: Von Andreas Allgaeuer 
Angebote bitte an D-EFRX@web.de Ich suche natürlich einen garantiert intakten Encoder und gratuliere nachräglich noch allen Forumsfreunden, die bisher ihren Sondermüll von mir kostenpflichtig entsorgen ließen. Jeder findet eben sein Glück a   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Juni 2018 von Andreas Allgaeuer:

Da müsste ich mal in den Bordbüchern nachlesen, aber Werdohl steht oft drinnen. [...weiter]

Avionik | Garmin Pilot IFR
Gestartet: 23. Juni 2018: Von Kai R. 
Hi ich habe Garmin Pilot EU mit Premium. Man kann low IFR planen mit Airways, Approach und RWY. Bei den Karten ist auch schon alles dabei inklusive ILS u.s.w., nur beim Flightplan kann man den Approach nicht auswählen. Man kann z.B. kein IL   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 27. Juni 2018 von Nicolas Nickisch:

Ich antworte einfach mal an Dich als Ersteller des Ur-Postings; die Antwort richtet sich aber an alle: Heute (27.6. 17-18 Uhr ) veranstaltet Garmin ein Webinar zu Tips und tricks rund um GP. Ich bekam irgendwann vor Wochen eine Mail mit Ein [...weiter]

Leserflugzeug | LISA Bravo frei heute 27.06.
Gestartet: 27. Juni 2018: Von Friedhelm Stille 
Bravo heute 27.06. frei. Muss zum Zahnarzt.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juni 2018

Reise | Destination Wellness gesucht ...
Gestartet: 20. Februar 2017: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]
Ich suche eine Möglichkeit den WAF (Women Acceptance Factor) der Fliegerei zu erhöhen. Ich würde gerne einen Flug zu einer schönen Destination mit nettem Wellness-Hotel und guter Küche kombinieren. Schlagdistanz würde ich mir so 1- 3h um Rh   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 26. Juni 2018 von Frank Hirsch:

Traben-Trarbach (EDRM) an der Mosel www.moselflugplatz.de Einer der schönsten Grasplätze in Deutschland. Wunderschön über der Mosel gelegen. Im Ort empfehle ich das Jugendstil-Hotel Bellevue mit der "Richthofen-Suite". https://bellevue-hote [...weiter]

10175 Beiträge Seite 182 von 407

1 ... 182 183 184 185 186 187 188 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang