Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Fliegen Vancouver Island Victoria/Sidney, ggf seaplane rating  
7. Februar 2019: Von Arno Reinhard 

Guten Abend an die PUF Gemeinde mit der Bitte um folgende Tipps.

Für einen geplanten 2wöchigen Urlaub in Victoria/Sidney BC ca Jun19 steht natürlich Fliegen ganz oben auf der Agenda.

Bericht aus PuF 03/2018, Transport Canada AC 400-003 (FCLV) zur temporären Anerkennung/Umschreibung meines EASA PPL-A SEP-L incl AZF, L4, VFR-N, medical sind bekannt. Das scheint fairlly easy, straigtforward und von Kosten vernachlässigbar.

Darüber hinaus bin ich bei google & friends auf den Victoria Flying Club flyvfc.com gestossen. Diesen habe ich auch schon angeschrieben und warte auf Antwort.

Habt Ihr noch nützliche Tipps und Adressen um das Vorhaben umzusetzen?

Seaplane rating wäre natürlich der Traum, aber unsicher ob das in 2Wochen machbar/sinnvoll. Flugerfahrung fast ausschliesslich Tief-/Doppeldecker. Da fehlen vorher sicher noch einige Hochdecker Stunden C172xx auf der to do Liste.

thanks for your help & always happy landings

Arno

gerne auch PN


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang