|
|
|
|
|
Hallo, ich habe ein GTN 750 zum Verkauf von privat. Mit aktuellem Form 1 Dual Release. Bei Interesse bitte PM.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich betreibe mein A20 seit Jahren mit NiMH-Akkus. Die halte so etwa 7h problemlos durch. Mit Batterien natürlich wesentlich länger. Aber irgendwann sind dann auch die leer. Wenn man das Glück hat, das Headset über den Lemo-Stecker mit Strom
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 29. Januar 2019
von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:
warscheinlich ist der frequenzgang für jet-frequenzen verlaufsoptimiert in der unterdrückung höherer frequenzen. beim kolbenschüttler sind wesentlich niedrigere frequenzen anzutreffen, daher schätze ich, daß es deswegen keine testberichte n [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Pilotenkollegen, wir haben eine Eigentümergemeinschaft aus zwei Piloten für eine IFR Diamond DA40D (EASA Reg.) und suchen interessierten und dauerhaften Mitbenutzer/ Piloten/ Miteigentümer. Homebase zurzeit ist Schweiz / LSMD. Alle Op
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 07.02.2019 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Auf den Spuren von Marco Polo -mit dem Airbus A330 von berlin nach Bangkok, ein fotovideo Au
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Guten Abend zusammen, ich möchte ein Flugzeug überführen und hätte für den Flug gerne mein Sauerstoffsystem dabei. Da ich mit einem Linienflug erst zum Startpunkt fliege, überlege ich, wie ich das am besten anstelle: Darf ich meine Sauersto
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Foristen, hier mal eine Frage zum Thema Mindestausrüstung: Die VO 800/2013 NCC schreibt unter Punkt NCC.IDE.A.125 vor: a) einer Einrichtung zur Messung und Anzeige des Folgenden: ... 6. der Drehgeschwindigkeit 7. der Fluglage Umgangss
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 27. Januar 2019
von Thorsten Wolfshohl:
Vor- und Nachteil(e) des G5 muß jeder für sich klären. Die Darstellung und Menuführung ist nicht meins. Wie gesagt passe ich die Avionik-Kosten der geschätzten Nutzung meines Fliegers an. Hardcore bis ans dreckge Minimum? Mit 180 PS und ohn [...weiter]
|
|
|
|
|
Zum Verkauf steht das Aspen Upgrade Packet vom August 2017! Nie installiert! Angle of Attack, Synthetic Vision, and ADS-B software integration package 1.500€ inklusive MwSt. mit ausgewiesener Umsatzsteuer, inklusive Update vom Betriebssyste
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Was ist notwendig um eine N-Reg Maschine, deren annual seit etlichen Jahren abgelaufen ist, wieder in die Luft zu bringen? Reicht ein normales Annual? Oder müssen hier zuvor besondere Maßnahmen durchgeführt werden? wer stellt ggfs. ein Perm
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 26. Januar 2019
von Bernhard Tenzler:
Vielen Dank an alle- mit den gesammelten Antworten ergibt sich für mich ein klares Bild bzgl. der weiteren Vorgehensweise [...weiter]
|
|
|
|
|
Wahrscheinlich ein banales Thema, aber ich habe bisher kein gutes ERgebnis. Und der letzte Flug bei tiefstehender Sonne sagt mir, dass das Problem einer Lösung bedarf. Bisher habe ich meistens die Scheibe mit klarem Wasser gereinigt (versuc
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
In einem der Nachbarthreads ging es gerade um die Frage ob Eisansatz bei 0° stattfindet oder bisschen drüber oder bisschen drunter. Es geht mir nicht so sehr um die physikalischen Details, sondern mehr um die Genauigkeit der Anzeige resp. d
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 26. Januar 2019
von B. Quax F.:
Also ich hatte drei Temperatur Anzeigen: Cessna Thermometer in der Frontscheibe EDM Aspen Die haben alle drei nie das gleich angezeigt, sondern sich immer um bis zu 3 Grad unterschieden. Das Aspen war immer das "wärmste" von der angezeigten [...weiter]
|
|
|
|
|
Moin moin, beide neu gekauft im letzten Sommer, sie wurden bei einer größeren Tour von knapp 3 Monaten genutzt und funktioneren so wie beworben. Der Eigner möchte sie gerne verkaufen, daher wer Bedarf hat - bitte kurz auf den Neupreis gucke
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute, da es jetzt nur noch ca. 1/2 Jahr bis zur AERO ist und die ohne mich natürlich nicht stattfinden kann, ich aber andererseits dieses Jahr mit Tanken etwa 1,5 h (!) vom Aufsetzen bis zum Eingang gebraucht habe (von den üblichen S
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Da ich mehrfach nach meinen Checklisten für SEP und MEP gefragt wurde, habe ich diese mal hier zusammengestellt (als Word Dokument und PDF): C172 C182RG C210T: mit V-Speeds in mph C303: mit V-Speeds C421C, N100L: mit V-Speeds + Power Settin
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 25. Januar 2019
von Peter Luthaus:
Hallo Alexander, dieses Bild habe ich einmal für den Performanceunterricht erstellt, male das an die Tafel. Von Hand gemalt, daher nicht ganz akkurat, sollte aber die Ideen geben. Anders als meistens dargestellt, nimmt die TAS nach links zu [...weiter]
|
|
|
|
|
Moin Community, ich wollte hier mal fragen, ob mir jemand bezüglich Charter in NRW weiter helfen kann. Momentan charter ich P28 cadet und arrow in Mönchenglabach, bin aber an Cessna 182, Cirrus, tb20, Mooney, Bonanza oÄ interessiert. Intere
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Am vergangenen Freitag plante ich mit Freund einen Trainingsflug mit einer Cirrus SR20 von Hangelar nach Siegerland, um dort einen RNP-Approach mit Autopilot zu fliegen. Ölstand vor dem Flug 7 Quarts. Bei COL Siegerland Info gerufen und ein
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 24. Januar 2019
von Andreas Ni:
Bei dem einen meiner beiden Contimotoren IO-470 meiner früheren Zweimot (Gold Crown Original Conti- Überholung, ca 400h zu diesem Zeitpunkt) stellte ich wenige Sprenkel Öl an der Rückseite der Propellerblätter fest. Ich begann sehr genau zu [...weiter]
|
|
|
|
|
Danke an alle für die rege Teilnahme – ich melde mich wieder mit dem nächsten Termin!
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Endlich ist es soweit! die bac-co-patrol mit LEMO-ein/ausgangsbuchsen ist fertig. es hat zwar länger gedauert als geplant, hat aber schon beim ersten run-up funktioniert wie erwartet! kalibrierung: 200 ppm test: 300 ppm linde prüfgas das ge
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen, in der letzten Zeit hatte ich ein paar längere Flüge und hätte es interessant gefunden zu sehen, wo ich mich gerade befinde. Das GPS Signal für mein Iphone X war leider nicht ausreichend, um Daten für die Fog of the World Ap
[...weiter]
|
Antworten: 56
Letzter Eintrag: 23. Januar 2019
von Name steht im Profil:
Ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung. Ich war am daddeln auf dem iPad und wollte vor der Landung das Level abschließen. Hätte nicht gedacht, dass das den Puls treibt. [...weiter]
|
|
|
|
|
Es ist Freitag und es geht weiter! Sprachlos übers Mittelmeer https://youtu.be/t_Ryy1QUjkA
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Ich erzaehl Euch ein wenig vom heutigen Tag im Sinne einer FuckUp-Session. Warum? In der Hoffnung, dass Ihr aehnliche Stories zum Saisonbeginn drauf habt. Aus „FuckUps“ lerne ich einfach mehr, als von Heldentaten. Da bin ich ganz egoistisch
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 21. Januar 2019
von Rolf _PA46:
"Schicksale" - in der Tat, das Leben ist hart. Der eigentliche Lerneffekt war aber, dass die PAVE Checkliste (Pilot - Airplane - Environment - External Pressures) durchaus ihre Berechtigung hat und nicht nur ein Acronym für den Checkride is [...weiter]
|
|
|
|
|
Ab dem Januar 2019 ist nun die Stuttgart Pattonville Aviators Club ( SPAC)DTO DE.BW.DTO.131 mit Sitz in Pattonville EDTQ und Aussenstelle LIPB Bozen genehmigt worden. Die Lehrer der DTO sind in Worms, Pattonville und Bozen stationiert. Wenn
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 21. Januar 2019
von Thomas Dietrich:
Das kommt darauf an was Du willst: Rad / Ski eigene Maschine oder oder.... am besten rufst Du mich mal an wenn es Dich interessiert. Null eins fünf 7 86875082 TomD [...weiter]
|
|
|
|
|
Wenn Euch die Steigleistung Euerer SEP nicht befriedigt, dann hätte ich hier die Lösung. Eine privat zugelassene MiG-29. Inititial CLimb Rate: 65.000 feet per minute, ceiling 60.000 ft. https://www.raptoraviation.com/warbirds/1986-mig-29ub
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hatte heute nen Flugplan um 13:45Z ab EDDR. Jetzt les ich gerade, dass ich un 13:44Z eine emal mit folgendem Inhalt bekommen habe: Dear Thomas, updated departure information (DPI) was made available at 2019-01-19 13:42Z. The details of the
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Moin Ich habe auf der neuesten Versicherungsrechnung für ein N registriertes Flugzeug Versicherungssteuer mit drauf. Geht das jetzt allen so, die ihren Wohnsitz in D haben? Danke für Infos
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo. Kann ich eigentlich im (EU-)Ausland an einer EASA ATO einen ATPL Theoriekurs besuchen, um dann in .de zur Prüfung zu gehen? Oder stellt sich das LBA da erfahrungsgemäß quer? Grund der Frage: ist finanziell attraktiver und als Crashku
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 19. Januar 2019
von Tim Walter:
Vielleicht war ich zu forsch. Das geb ich zu. Natürlich ist die Frage der Sinnhaftigkeit gerechtfertigt, dennoch sollte in dem Post dann trotzdem eine Antwort für den Frahesteller stehen. Ich bin gerne hier, aber immer wieder arten Beiträge [...weiter]
|
|
|
|
|
|