|
|
|
Hallo, besteht bei jemanden Interesse am Beitritt bzw. Gründung an einer Haltergemeinschaft? (2-3 Personen HG) Flugzeug: PA24 Comanche 260C Turbo, Low Time, IFR Zulassung, sehr gepflegt und sehr gut gewartet. Mögliche Stationierung/ Hangar:
[...weiter]
|
|
|
|
Moinsen allesamt... Wolfgang und sein Team haben für dieses Wochenende das 5te internationale Cessna Treffen in Jena organisiert. edbj.de Stimmung ist gut, Workshops werden interessant und as zu futtern gibt es auch. Für den spontanen Famil
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 24. Juli 2018
von Michael Schultz:
hi, ich habe von dem Treffen in Jena gehört. Es muss wohl sehr gut organisiert gewesen sein. Wo in Süddeutschland finden denn auch Cessna Treffen statt? Viele Grüße Michi [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem in einer Anzeige von der Möglichkeit gelesen eine Ruschmeyer R90-230 RG zu chartern. Aus diesem Grund möchte ich mal Fragen ob es Piloten hier gibt die mit der Ruschmeyer R90-230RG Erfahrung haben die Sie
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 24. Juli 2018
von Sebastian B.:
Hallo Klemens, ich würde das Angebot des persönlichen Austauschs gerne annehmen. Leider geht die PN-Funktion nicht mehr. Wäre super wenn Du mich unter sebastian.blaser(at)t-online.de kontaktieren würdest. Danke und Gruß Sebastian [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich bin auf der Suche nach technisch einwandfreien und rechtlich einrüstbaren Tip Tanks (d'Shannon/Osborne). Schöne Grüße
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für unseren IO360 steht eine Überholung an. Habt Ihr Erfahrungswerten mit Werften/Betrieben in Polen/Tschechien/etc., wo die Lohnkosten niedriger sind als bei unseren "usual suspects"? Im wesentlichen interessieren mich Erfa
[...weiter]
|
Antworten: 42
Letzter Eintrag: 22. Juli 2018
von Markus Wagner:
Und wie ist die Erfahrung bei PMM? Preislich, qualitativ, Abwicklung, Vollständigkeit? Welche Werften haben diese Empfehlung ausgesprochen? (Leider kein PM mehr möglich...) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Lisa-Piloten, leider musste ich die Reservierung für den 23.07.2018 kurzfristig zurückgeben. CA
[...weiter]
|
|
|
|
Das Interkom meiner BO207 ist nicht zu gebrauchen. Am Boden alles glasklar. Sobald der MOtor unter Last in der Luft, nur noch rauschen. Interkom ausgeschaltet ist alles wunderbar, der Funk funktioniert wie er soll. Es mangelt nicht an gut g
[...weiter]
|
Antworten: 51
Letzter Eintrag: 21. Juli 2018
von Florian S.:
Man kann die Kirche auch im Dorf lassen: Natürlich akzeptiert man keine 6 Monate Vorkasse - auch nicht für einen Teil der Summe. Und wenn die Rechnung den Kostenvoranschlag um 100 Prozent übersteigt, dann zahlt man natürlich auch nicht einf [...weiter]
|
|
|
|
Meine Concorde Batterie geht jetzt ins 5. Jahr und ich überlege, wann die nächste wohl fällig wird. Mich würde interessieren, wieviel Lebensdauer Ihr aus Euren Batterien herausholt.
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand kuerzlich sein ARC fuer einen ELA2 Flieger in Bayern erneuert ? Dabei interessiert mich primaer die Frage der Avionik seit Entfall der entsprechenden NfL. Hoere dazu unterschiedloche Einschaetzungen wie Pruefer damit umgehen, abe
[...weiter]
|
|
|
|
Gaswarner Gasmesser Micro III G 201 von GfG. Warnt vor CO, O2, H2S, DEE. Ideal zum Einsatz im Flugzeug für Piloten. Wurde in einer Cessna 172 genutzt, Funktionsfähigkeit im Juli 2018 von einem Fluglehrer überprüft. Inklusive Bedienungsanlei
[...weiter]
|
|
|
|
Alleskönner in der Luft, an Land und auf See Das GPSMAP 296 hat ein auch im direkten Sonnenlicht gut ablesbares Display mit 9,65 cm Durchmesser in der Diagonale, 256 Farben und hervorragenden 480x320 Bildpunkten Auflösung. Die detaillierte
[...weiter]
|
|
|
|
Wir beziehen traditionell Updates für das GNS430W über Jeppesen / JDM. Irgendwo habe ich gelesen, dieselben Updates seien über Garmin um einiges preiswerter. meine recherchen (u.a. hier https://www.pilotsofamerica.com/community/threads/any-
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf Eure reichhaltige Erfahrung zurückgreifen und Euch folgendes Problem mit meinem Bordnetz schildern: Während dem Reiseflug in 4500“ zeigt bei meiner 1970er FR172 das Amperemeter auf einmal Entladung in me
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 19. Juli 2018
von thomas _koch:
Wir vermuten, dass der Anker verunreinigt war. Nachdem er gründlich „gesäubert“ wurde, läuft alles wieder wie gewohnt. [...weiter]
|
|
|
|
Hi, musste meine Reservierung für 30.9. canceln. Daher ist Lisa in EDFE das ganze Wochenende für einen Ausflug z.B. In die Berge zu buchen. Ich hatte extra schönes Wetter bestellt ;-)
[...weiter]
|
|
|
|
hallo wo kann ich fuelprice fuer Avgas in F bzw LUX finden? Danke
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 18. Juli 2018
von Schauss Walter:
https://www.total.fr/sites/shared/msfrance/files/atoms/files/2018.07_-_tarif_carte_et_liste_terrains_air_total.pdf. UND Colmar aber mit BP Sterling. [...weiter]
|
|
|
|
Jörg Kachelmann lehnt sich in einer Kolumne für t-online.de ziemlich weit aus dem Fenster: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84012166/kolumne-hagelflieger-sind-nichts-als-bauernfaenger.html Gibt es hier jemand der konkrete Erf
[...weiter]
|
Antworten: 197
Letzter Eintrag: 18. Juli 2018
von Florian S.:
Das ist eine - sagen wir mal - sehr einseitige Rechtsauffassung. Fakt ist: Es gibt in der Praxis Abmahnungen wegen Verstössen gegen die DSGVO - und zwar sowohl direkte Abmahnungen im Auftrag von Privatpersonen, die unmittelbar ihre Rechte v [...weiter]
|
|
|
|
Auf die Gefahr, daß ich mich als unkundig oute und Schmähpostings auf mich hereinprasseln: "Aus gegebenem Anlass" erlaube ich mir die Frage, wie ihr am realistischsten die Wetterlage einschätzt. Fall 1: 13.7. GRAMET/Autorouter hatte von Mai
[...weiter]
|
|
|
|
Im Rahmen eines Hardwarekaufs habe ich einen Gutschein für 12 Monate Garmin Pilot erhalten. Da ich Garmin Pilot bereits abonniert habe, kann ich den Gutschein selbst nicht nutzen. Ein Jahresabo kostet $99. Ich verschenke ihn an den ersten,
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, ich habe mich in die DA40 mit Lycoming verliebt. Nun soll ausgiebiges fliegen Abhilfe verschaffen. Kennt Ihr jemand der eine DA40 mit Lyco im Grossraum Frankfurt vermieten könnte? Auch eine NG würde ich nehmen aber am lieb
[...weiter]
|
|
|
|
Der Disput des ersten threads ging leider in dem immer wiederkehrenden pseudowissenschaftlichen Gegockel eines Ultra-Light-Piloten ( wörtlich zu nehmen) Vx-Vy-10km/h-Unterschied unter. Also ein neuer Versuch: Welche Beweise gibt es, daß der
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 13. Juli 2018
von Hubert Eckl:
Thermodynamik in Kubikkilometerdimensionen ist halt doch etwas anderes als aus einem Pfeifchen ein bisschen Silberiodid heroisch an ein paar Stellen in diese Unbill zu pusten. Punktgenau! Danke! Das Silberjodidpfeichen ist eben NICHT der be [...weiter]
|
|
|
|
Jan, ich habe hier noch ein paar Anmerkungen zu Deiner Reportage. Ausbildung / Lizenzen/ Rating Vor der EASA Welt hatte die Schweiz und Frankreich ein MOU Rating, es wurde in die nationalen Lizenzen eingetragen, später auch in die JAA Lizen
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebes Forum, ich habe grad eine Rechnung über Koordinierungskosten der Flughafenkoordination Deutschland (Fluko) erhalten. Das betrifft einige Flüge zu koordinierten Flugplätzen wie zB EDDH. Bis jetzt habe ich noch nie eine solche Re
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 12. Juli 2018
von A Wi:
Danke für die ganzen Rückmeldungen. Das Ganze war mir völlig neu, obwohl ich in der Vergangenheit schon öfters nach EDDH mit Slot geflogen, aber nie ist eine Rechnung gekommen... Der Rechnungsbetrag ist 7,50 - hatte mich vertippt [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, beim Aufräumen sind mir folgende Schätze in die Hände gefallen, die ich jetzt verkaufe: Headset: Lightspeed 20XLC. Ca. 10 Jahre alt. Nur 1-2 mal benutzt. Polster porös. Mit Tasche. Mobiles Intercom: PS-Engineering Aerocom III.
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen ! Ich bin gestern nach Kroatien geflogen und ca Salzburg nach Klagenfurt über die Alpen. Im Flug habe ich ne Stunde vor Salzburg noch hier: https://de.sat24.com/de/eu/km die Tops angesehen. Es waren alle Wolken in grau dargeste
[...weiter]
|
Antworten: 69
Letzter Eintrag: 11. Juli 2018
von Philipp Tiemann:
"VFR-on-top clearances" sind eine US-Besonderheit. Das gibt es hier so als regulatorisch fest belegten Begriff nicht. Was man hierzulande natürlich machen kann, ist einen VFR-Abschnitt in einen IFR-Flugplan einzufügen. Gerade schwach morori [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe forumsteilnehmer, ich interessiere mich für die sr22 non Turbo (G3, das glove-Box Modell). wo außer Copa, Planecheck, aircraft24 kann man noch danach suchen. Und was haltet ihr von den einzelnen Portalen? konkret ist mir diese S
[...weiter]
|
Antworten: 92
Letzter Eintrag: 11. Juli 2018
von Aristidis Sissios:
Zumindest der steht mit seinem vollen Namen für seine zwei Beiträge da. Mittlerweile gibt’s von Gitarristen bis Astronauten alles mögliche .... es heißt ja ständig nach Forumsregeln pi pa po.... [...weiter]
|
|
|
|
|