|
|
|
Liebe Lisa Piloten, Lisa Egelsbach ist vom 22.-24.08. wieder frei. Viel Spass!
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, beabsichtige eine PA46-500TP aus den USA zu überführen (Grönland-Route). 1.) Auch bei FL250 habe ich die Reichweite des normalen Flugfunks auf nur ca. 170NM berechnet (längstes Leg ca. 650NM). Muss ich somit ein Longrange-Ra
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 7. August 2018
von hb jan:
Da hast du Recht! Sobald ein zweites COM Verfügbar ist, muss man 121.5 mithören. Es macht Sinn einen Airliner zu rufen und dann mit Ihm auf 123.450 zu wechseln, da "alle", inkl. ATC/SAR die 121.5 mithören. Gruss Jan [...weiter]
|
|
|
|
Ich will gar nicht in die Spekulationen zur Absturzursache der HB-HOT einsteigen. Es geht einen ja eigentlich nix an und die Diskussion um die Rechtmäßigkeit von Flightradar und ähnlichen Dienstleistern ist aus meiner Sicht schon ohne Daten
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 7. August 2018
von Mark Juhrig:
Die HB-HOT hat mit Sicherheit ADS-B-Out. Andere Flüge sind ja (mit entsprechenden Infos zur Positionsquelle = ADS-B-OUT zu finden, z.B. bei planefinder.net). Der Grund das der Flug nicht in der FR24 Datenbank ist, dürfte wohl eher der Gegen [...weiter]
|
|
|
|
Liebe User, Eine weitere, sehr gepflegte Piper Jetprop DLX würde zum Verkauf stehen. Eine frische 100h Kontrolle inkl. JNP wurde soeben 06/2018 durchgeführt. Diese Jetprop befindet sich seit 05/2015 in Deutschland, ich habe sie damals an de
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 6. August 2018
von R. F.:
Hallo Hr. Pichler , Danke für diese näher führenden Informationen. Ich denke nur sehr kundige Personen unter uns können sich vorstellen, dass eine Jetprop wirklich ein sehr guter Deal ist. Wem das zu wenig ist kann ja in der kleiner 2t Regi [...weiter]
|
|
|
|
LISA Alpha wieder frei heute. Es ist (mir) einfach zu heiss heute.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich verkaufe unser PA-1151 Kinder-Headset (die linke Ohrmuschel ist blau, die rechte ist rot). Die Lautstärke kann für beide Ohren unabhängig voneinander reguliert werden. Das Headset ist mit einer Audio-In-Klinkenbuchse ausgestattet
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer mag LISA A (EDFE) am 5.8. übernehmen? Kurzer Anruf unter 0171-3605838 und ich gebe sie frei.... VG Mike
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, ich suche für meine Piper PA28-181 Archer II einen Directional Gyro Typ: S-TEC 6406-14L. Er wurde oft in Pipers mit dem Autopilot S-TEC 40 oder 50 eingebaut. Es ginge auch der DG von SIMA-TEK Typ: 4000D-6 Part: 1U262-006-45 VG
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich oute mich mal, dass ich manchmal so meine Probleme mit den NOTAMs habe. Z.B. heute frisch eingetroffen: A) EDFM B) 1808160000 1808292359 E) TRIGGER NOTAM - PERM AIRAC AIP AMDT 08/18 WEF 16 AUG 2018. CHANGES TO AFIS, TWR
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 3. August 2018
von Florian S.:
Ist das also einfach nur eine freundliche Aufforderung daran zu denken, Genau das - deswegen "TRIGGER" NOTAM... [...weiter]
|
|
|
|
Welcher erfahren Pilot hat Interesse an einer Haltergemeinschaft für eine 2 Mot, Seneca II in EDLN. Perfekte IFR Plattform, FIKI, tolle Avionic incl. Aspen neu, G 5 neu, 430 WAAS ...... Beide Prop neu, 1 Engine neu (eine 1500 h). Perfekt ge
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Mitleser, habe meine Bölkow 207 Anfang Juli zur Jahresnachprüfung nach Damme geflogen. Alles soweit okay, nur der Horizont (ein RCA 22-7) hatte sich nur wiederwillig aufgebaut und wurde von der Werft nach Avionic Straubing gesch
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 1. August 2018
von Heiko Schäfer:
Hallo Claus, yes Sir! Großes Interesse, bitte mail mich unter hsc@opteng.de für die Abwicklung an. [...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe meine fast unbenutzte Garmin D2 Charlie mit Rechnung aus 2017 sämtliches Zubehör dabei und bei dieser Variante lebenslange kostenlose Karten- und Luftraumdaten-Updates VK ca 850€ VB: 720€ unten der Link zur ausführlichen Anzeige 01
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir haben jetzt das u.a. Schreiben aus Eschborn erhalten. Alle Lfz (E/K/Glider) werden geprüft und die Bodenfunkstelle. Gab es das immer schon, oder wandern die Gebühren jetzt statt in die Tasche des Avionik-Nachprüfers in d
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 1. August 2018
von Lutz D.:
Die guten alten CB-Funk Zeiten. In meiner Erinnerung war aber der Peilwagen schon gelb. Hatte auch dir passende Miniatur von Siku. [...weiter]
|
|
|
|
Frohe Ostern allen Foristi! Beim Herumschmökern nach Fliegern und Träumen stellt sich u.a. die Frage nach der Registrierung. Bisher dachte ich , N.reg sei generell vorteilhafter wg. geringerer Kosten und flexiblerer Bürokratie was Wartung u
[...weiter]
|
|
|
|
Da der Nachbarthread z. T. IFR-Ausrüstung gerade abdriftet, erlaube ich mir einen neuen aufzumachen. Gegeben sei ein Flieger mit: GNS430W + CDI BendixKing als NavCOM2 + CDI venerable ADF Typ egal + Anzeige DME Typ KN62A Die Notwendigkeit de
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 31. Juli 2018
von T. Magin:
Und was sagt mir das doch gleich? Das wir in Europa die Vernunft in Sachen Fliegerei, die in USA herrscht, nicht verdient haben? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe eine D-registrierte Cessna 172 L mit „normalen“ VFR-Uhrenladen und würde mich und mein Flugzeug gerne in Richtung IFR weiterentwickeln. D.h. ich würde gerne in zwei Stufen vorgehen - erst E-IR und später dann CB-IR.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen! Ich weiß, dass das Thema schon oft lang diskutiert worden ist. Ich bin mir nur heute nach dem Flug unsicher geworden ob ich es generell richtig mache und bin an einer Einschätzung sehr interessiert. Heute nach dem Abstellen
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 30. Juli 2018
von Frank Naumann:
Kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Der TSIO-360 in unserer Vereins-Turboarrow läuft gemessen mit EDM-700 bis etwa 25° LOP sehr schön rund. Im Cruise kann ich die Maschine entweder mit 30" MP und knapp unter 10 gal/h LOP fliegen, oder [...weiter]
|
|
|
|

In zwei Tagen von Nepal bis nach Graz. Die Ostalpen sind nicht ganz so hoch wie der Himalaja aber es ist trotzdem unglaublich schön wieder nach Hause zu kommen - Anflug nach LOWG. | Wilde Schluchten mit beeindruckenden Fels-Formationen bestimmen das Bild auf dem ca. 20 km langen Weg vom Flughafen Taba/HTEB zu den Resorts an der Küste des roten Meeres. Der Flughafen hat kaum Verkehr, ist aber trotzdem voll besetzt
[...weiter]
|
|
|
|
Lisa ist erneit frei, für nachmittägliche Fliegerei!
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, LISA A ist heute wieder frei. Vielleicht möchte ja jemand einen kleinen Flug unternehmen. Viel Spaß, Klaus Müller
[...weiter]
|
|
|
|
Ich hatte vor drei Wochen einen Leistungsverlust während dem Start mit meiner Cirrus und habe es knapp zurück zum Platz geschafft. Nach einigen Untersuchungen stellte sich raus, dass beim Vorbesitzer entweder während der Motorüberholung in
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 28. Juli 2018
von Florian S.:
Ja, habe schon mit dem Anwalt gesprochen, die Ansprüche muss ich an mich abtreten lassen, kosten übernimmt meine Rechtsschutzversicherung, da Privatkauf. Sicher? Also im Sinne von: Hast Du das schriftlich? Wenn es eine N-reg ist, dann vermu [...weiter]
|
|
|
|
Meine Werft kompensiert einmal im Jahr den Kompass. Insgesamt praktisch immer ein Nullnummer für gut 100.- Euro. Wie ist das bei Euch? Gibt es da entsprechende Vorschriften ausserhalb des IHPs?
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 27. Juli 2018
von Albrecht Sieber:
Danke. In meinem (genehmigten) IHP steht nichts drin. Ich will das dann in den nicht genehmigungspflichtigen Anhang, in dem auch die Avionic-Prüfung steht, reinschreiben. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, der furchtbare Unfall zw. PA28 und Heli in Speyer hatte mich veranlasst, einmal nach ADS-B zu suchen, und das bin ich über das folgende Video gestolpert. Es handelt von einem Transponder Lynx L3 (NGT9000), welches nicht nur
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich beabsichtige den Kauf einer PA24 260C TC. Hat jemand Erfahrung mit der Piper bzw. wie liegen die Unterhaltskosten bei dem Flieger. Ich fliege so ca. 40-50 Std im Jahr. Ich weis, eigentlich zu wenig für ein eigenes Flugzeug. Gruß
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 26. Juli 2018
von Michael Kimmel:
Wir lagen bei einer TB20 mit dem gleichen IO540 Motor, aber ohne Turbo inklusive CAMO, CSL Vers. + 4 Piloten, 350.- monatl. Hallenmiete und allen Reparaturen, jedoch ohne Motor- und Fahrwerksrücklage und Sprit im Schnitt über die Jahre hinw [...weiter]
|
|
|
|
Halli Ihr lieben, weil ich Präsenzunterricht in Reichelsheim habe, gebe ich LISA A (EDFE) wieder frei... wer will, wer mag, wer hat noch nicht? Viel Spaß bei bestem Wetter! VG Mike
[...weiter]
|
|
|
|
|