Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Gibt es weniger Unfälle oder hat die BFU was geändert?  
18. März 2019: Von  

Es fällt mir schon ein paar Monate auf, aber langsam wird der Zeitraum so lang, dass es statistisch signifikant zu werden scheint: Die BFU veröffentlicht seit letztem Juni kaum noch Untersuchungsberichte.

Wenn man sich mal die Zeiträume von Juni bis März des Folgejahres anschaut, dann sieht man:

Juni 14 - März 15: 31 Berichte
Juni 15 - März 16: 61 Berichte
Juni 16 - März 18: 57 Berichte
Juni 17 - März 18: 29 Berichte
Juni 18 - März 19: 13 Berichte

18. März 2019: Von Tee Jay an 

Die BFU Website und Öffentlichkeitsdarstellung ist ein Fall für sich, erspare mir da einen Rant am Montag Morgen. Was Deine Frage nach den weniger Unfällen betrifft, so ist diese zu verneinen. Eine Orientierung gibt Dir vielleicht ASN: https://aviation-safety.net/wikibase/wikisearch.php

Einfach "Germany" auswählen und gaaaaaaaaanz lange runter scrollen...

mensch tjay...das ist eine geile seite...da hab ich doch glatt das unfalldatum meiner heißgeliebten bio-lehrererin von 1975 in griechenland gefunden....tolle frau...mußte ihr freund auch in IMC einfliegen...

auf der deutschen seite sind eine menge kriegsabschüsse....und der lilienthal ist auch drin...

irre die datenbank...

mfg

ingo fuhrmeister

oh allein die 181 "Treffer" für das Suchwort "F-104" sind auch nicht schlecht ;-)

Du hattest was mit Deiner Bio Lehrerin? Jetzt wird's spannend ;-)

18. März 2019: Von Dieter Kleinschmidt an Tee Jay

Laut Presse soll es zu dem Unfall auf der Wasserkuppe (10/2018, Durchstarten missglückt) einen Zwischenbericht geben. Den habe ich aber auf der BFU-Webseite nicht gefunden.

18. März 2019: Von Tee Jay an Dieter Kleinschmidt

Schau mal in den Bulletins (Seite 21 ff) , die ordnen den Bericht/Zwischenbericht immer im Monat des Unfalls zu:

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Bulletins/2018/Bulletin2018-10.pdf?__blob=publicationFile

18. März 2019: Von Dieter Kleinschmidt an Tee Jay

Danke. Bei Publikationen->Zwischenberichte hatte ich ihn nicht gefunden und bei Bulletins nicht erwartet.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang