Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | BT in der cockpit-umgebung  

hallo aus oberding!

seit heute nacht 0300 UTC funktioniert unser BT-BAC-CO-sensor. das absolute neue daran ist, daß

sich das gerät mit jedem BT-ANR-headset "paired" und als "connect-and-fly-item" auf das dash-board,

in die kleine kartentasche bei cessnas oder mit einem velcro an einen ort seiner wahl befestigt werden

kann.

die BT-verbindung ist äußerst stabil gehalten. sollte ein wert von 200 ppm CO im cockpit überschritten

werden, so sendet das gerät eine akustische warnung, die man selber konfigurieren kann an das headset.

auf der AERO zeige ich das proof of concept in einem noch nicht ganz fertigen gehäuse.

das gerät hat ein kleines display mit dem man sicherstellt, daß das pairing erfolgreich war und auch die

nachträgliche entkopplung.

ich kann den trigger auch durch andere ereignisse ansteuern lassen wie zb die stallwarnung, low-fuel-warnung,

gps/AP/gear-down-warning etc - alles mit customized ton oder sprachausgabe - aber nur 1 kanal ist

momentan möglich!

gerne führe ich das gerät - eine name fehlt noch....auf der aero halle A6 vor.

mfg

ingo fuhrmeister

13. März 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

Name ist doch kein Problem: Alexis Ingo!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang