|
|
|
Liebe Piloten, die Sommersaison startet und wir veranstalten das nächste Top-Event im Norden! Kommt am 21. Juli um zwischen 11:00 und 17:00 Uhr vorbei und zeigt uns eure präzisesten Landungen. Nach den Regeln des DAeC werden drei aufeinande
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.focus.de/panorama/welt/im-kreis-ravensburg-mehrere-tote-bei-absturz-von-geschaeftsflugzeug_id_7984624.html RIP
[...weiter]
|
|
|
|
Hi Ich hatte die Lisa B für eine eventuelle Einweisung reserviert nun hat es schon heute mir den Einweisung geklappt. Gruss Max
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich will heue Abend eine Runde mit Lisa A fliegen, vorher bis 19h wäre sie aber frei, falls jemand das schöne Wetter nutzen möchte...
[...weiter]
|
|
|
|
Schweren Herzens musste ich die Reservierung für den 17.6. zurückgeben..... LISA A (EDFE) freut sich auf Abenteuer mit einem anderen Piloten an diesem Tag
[...weiter]
|
|
|
|
Als bekennender x-plane Fan (nutze es für IFR Training und um Plätze bzw. Flugzeuge vor dem Real Case zu testen) habe ich heute durch Zufall entdeckt, dass es für das dem Einen oder der Anderen bekannte Locher Airfield die m.E. bislang graf
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. Mai 2018
von Thomas Dietrich:
Hi Carmine, es ist erstaunlich realistisch. Ich war ert gestern dort. Die Leitung quer über das Tal bei 1:36 ist nicht mehr da und die Leitung im kurzen Endtei von links oben nach rechts unten sieht man in natura besser. Auch vermisse ich d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Fliegerfreunde, ich möchte meinen Halteranteil an einer PA32RT300T Turbo Lance II von 50% verkaufen. Baujahr 1979 mit ca. 1500 Stunden, unfallfrei. Zur Zeit VFR zugelassen, IFR ausgestattet. Standort EDCM. Preis VS. Bei Interess
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 06.06.2018 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Preview ForeFlight Europe Dozent: Wolfgang Oestreich Treffpunkt: Ristorante Galileo https://
[...weiter]
|
|
|
|
Und noch eine ... Besagter transponder schaltet brav automatisch beim Take-off auf "ALT" und startet einen Timer wenn ich das rcihtig sehe. Er schaltet aber nicht von alleine auf STBY zurück. Wenn ich das Handbuch lese, dann scheint der GTX
[...weiter]
|
|
|
|
Ich versuche, herauszufinden ob eine verkabelung zw. o.g. Komponenten existiert und dieselbe vielleicht nicht oder flasch konfiguriert ist oder da "1, 2 Drähte fehlen" Ein anderer Flieger - ebenfalls GTX330 gegen GNS430W - moniert im 430er
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 24. Mai 2018
von Lennart Mueller:
Schauen ob die Pins belegt sind halte ich für schwierig Du kannst einfach in den Tray schauen, ob in den D-SUB Steckern die entsprechenden Pins (Stifte) eingesetzt wurden. Da die Stifte auf die Kabel gecrimpt und dann in den Stecker gesteck [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, bei uns im Verein haben wir zwei DA20 auf das GARMIN GNC255 NAV/COMM umgerüstet. Obwohl das Funkgerät neu ist, ist die Verständigung sehr schwierig. Am Boden ist die Verständigung noch gut. Aber im Flug hören wir fast nur "L
[...weiter]
|
|
|
|
Ich hätte da mal eine Frage .... in einem GNS430W lässt sich das VNAV-profil konfigurieren - soweit klar. Mir wurde erklärt, man bekäme dann eine MSG wenn es soweit ist und man sich dem TOD nähert. Der TOD würde aber NICHT im Display angeze
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Kollegen, für den bevorstehenden Urlaub in Portugal suche ich Chartermöglichkeiten. Der Flughafen/Ort ist erstmal zweitrangig. Mir reicht etwas kleines... C152 o.ä. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir Kontaktadresse
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. Mai 2018
von philu:
Also ich habe herausgefunden, dass es ein paar Flugclubs in Portugal gibt, die eben auch Flugzeuge verchartern. Ich habe jetzt erstmal den größten, den Aeroclub de Portugal angeschrieben, hinsichtlich benötigter Daten, Checkflug und Preise. [...weiter]
|
|
|
|
Ich möchte mein EIR auf möglichst einfache Weise zum CB-IR erweitern und frage mich, ob ich nochmal an eine ATO muss oder mit Vereinsgerät und -fluglehrer fliegen kann. Das EIR habe ich komplett an einer ATO gemacht, d.h. 15h ATO-Zeit habe
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 21. Mai 2018
von C. B.:
Die Anfrage beim LBA scheint mir tatsächlich das naheliegendste zu sein. Klar ist nur, dass ich sowieso nochmal zur ATO muss, weil diese festlegt, welche Stunden anerkannt werden. Vielen Dank für Eure Beiträge! [...weiter]
|
|
|
|
Wenn man mit einem Mode C Transponder durch eine TMZ in Deutschem Luftraum fliegt, verstößt man dabei gegen eine nationale Regelung, die von SERA abweicht? In SERA wird entweder Mode A/C ODER Mode S gefordert. SERA.6005 (b) Transponder mand
[...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe mein gebrauchtes Garmin Aera 795 inkl. Power/Data Bare Wire Cable. Preis VB 999€
[...weiter]
|
|
|
|
Wenn ich das richtig sehe, darf ich als normaler NCO/Part 91 diesen LPV mit Minimum 200ft AGL fliegen? Das ist mir ganz neu, dass es in Deutschland LPV 200 gibt. Übersehe ich etwas?
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 19. Mai 2018
von Achim H.:
Bremen war übrigens tatsächlich der erste GPS-Precision-Approach in Deutschland: http://www.aviationtoday.com/2017/04/07/germanys-first-sbas-flight-lands-bremen-airport/ [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, die Webrecherche zu meinem Spezialfall hat teilweise zu Ergebnissen geführt, allerdings ist die Sache nicht vollständig geklärt. Daher schildere ich hier meinen Fall und die Frage dazu: Hypotetische Situation: Ich vercharter
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 18. Mai 2018
von Florian S.:
Da schaut das FA typischerweise sehr genau hin - verdeckte Gewinnausschüttung ist hier das wesentliche Stichwort. Es reicht nicht, nachzuweisen, dass der Preis unter dem von Vercharterern liegt (weil die machen ja Gewinn). Man muss sehr gen [...weiter]
|
|
|
|
Lisa B kurzfristig Fr 18.5 - Mo 21.5 frei. EOM.
[...weiter]
|
|
|
|
Alpha heute kurzfristig frei geworden
[...weiter]
|
|
|
|
Da ich in zwei Wochen in den USA bin, um das amerikanische IR Rating zu erwerben (Europisches IR und Validation habe ich), beschäftige ich mich viel mit den Jeppeson US Chart. Es ist klar definiert, wann ein ProcedureTurn zu fliegen ist und
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 18. Mai 2018
von Flieger Max Loitfelder:
Ganz "korrekt" im Sinne von legal kann das Procedere nur mit einem funktionierenden ADF geflogen werden, das dann auch "primary means of navigation" ist, aber das hatten wir woanders schon einmal. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Das neueste Flugplatz-Taschenbuch (Revision 178, Stand 16.3.2018) habe ich doppelt, warum auch immer. Es ist die Version für handelsübliche 2.Ring-Lochung für (IIRC) C6 oder einfach für Heftstreifen. Das Flugplatz-Taschenbuch ist für
[...weiter]
|
|
|
|
Sie wechseln sich mit zwei oder drei Mitfliegern auf dem linken Sitz unserer welterfahrenen Cheyenne II XL ab. Begleitet und unterstützt werden Sie von einem unserer USA-erfahrenen Safetypiloten und Fluglehrer. In diesem Jahr werden Hi
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, die Frage betrifft nicht Mogas und auch nicht den (Un-)Sinn, weshalb es an einigen Plätzen durch UL91 ersetzt wurde. Die Frage ist vielmehr, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, dass ich in eine C172S (mit Lycoming
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 17. Mai 2018
von Yanik Richter:
Hallo Simon, CS-SC202b abheften + EASA Form 123 + Handbuchergänzung + Pilot Owner Freigabe + Aufkleber an den Tank... Einen Vorschlag für Handbuchergänzung kann ich gerne per email teilen. [Ergänzung: Der Standard Change muss ins IHP aufgen [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, für EDFM wird in AIP AD 2.20 unter Punkt 3.) für IFR-Betrieb ein Routinenachweis gefordert. Dieser kann auch in "einem behördlich zertifizierten Simulator welcher über eine detailgetreue Szenerie für den VLP Mannheim verfügt" erbrach
[...weiter]
|
|
|
|
|