Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10177 Beiträge Seite 189 von 408

1 ... 189 190 191 192 193 194 195 ... 407 

Reise | Stützpunkt für Südwestengland
Gestartet: 4. April 2018: Von Roman Aschl 
Liebe Mitleser im Forum, Ich plane gerade eine Reise nach Südengland. Start ist der 10.Mai. Wie letztes Jahr in Italien planen wir drei, vier Nächte an einem zentralen Punkt zu bleiben und sternförmig die Gegend zu erkunden (Flugzeuge sind   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. April 2018 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ich kenne zwar nur 7 britische Plätze, aber zu Sandown / Isle of Wight möchte ich gerne bald wieder, und es ist näher dran an Deinem Ziel, und bietet Insel und Meer: http://eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=EGHN P.S. Der andere "immer w [...weiter]

Flugzeugkauf | Kanadisches Flugzeug kaufen?
Gestartet: 5. April 2018: Von Guy Katz 
Servus zusammen, haben eine interessante Maschine in Kanada entdeckt, die wir dann ggf. kaufen werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Betreiben hier als C-Reg. und Wartung? Umschreibung auf D-Reg.? Danke in voraus!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. April 2018

Flugzeugkauf | Reiseflugzeug mit und ohne Druckkabine
Gestartet: 12. Februar 2018: Von Peter Aster 
Liebe Mitpiloten, wir denken darüber nach, ein Reiseflugzeug anzuschaffen. Hier die Eckdaten des Wunschflugzeuges Variante GROSS Anschaffung in drei bis fünf Jahren Fuel für 600-800NM + 350 kg Zuladung ideal (mind. 275kg plus Full Fuel) Max   [...weiter]
Antworten: 351  Letzter Eintrag: 4. April 2018 von Timm H.:

:-)) Da ist wohl der Name des Ortes Programm... :-))) [...weiter]

Sonstiges | Versicherungen ja, aber welche und von wem?
Gestartet: 31. März 2018: Von Jörg Janaszak  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Leute, ich habe da mal eine Frage. Kann sicherlich sein, dass dieses Thema irgendwo in den Analen des Archivs schon einmal abgelegt wurde. Man möge es mir nachsehen ;-) Derzeit bin ich Flugschüler und war so euphorisch, mit der   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. April 2018 von Fred Schumacher:

Danke Ingo. [...weiter]

IFR & ATC | IFR Personal Minimum
Gestartet: 29. März 2018: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, ich bin noch am Anfang meiner IFR Karriere (200h in IFR SEL / MEL - dafür der Großteil davon im Alpenland und nicht im schönen FL) und freue mich auf Euren Rat: Habt Ihr für Euch ein Personal Minimum definiert? Was ist Euer   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 4. April 2018 von Wolfgang Lamminger:

Dass ein TAF für die Planung von IFR-Flügen nicht gut geeignet wäre, halte ich für eine überzogene Behauptung, dass ein TAF für die Planung von VFR-Flügen problematisch sein kann, ist unbestritten, aufgrund der Margen für die Vorhersage von [...weiter]

Sonstiges | Pilotrad.io
Gestartet: 20. März 2018: Von Thore L.  Bewertung: +14.00 [14]
Moin aus Helgoland! Nachdem wir letztes Jahr 2 neue Internet - Radiosender ins Leben gerufen haben (Radio Helgoland und Radio Ankerherz), und das echt ne Menge Spass bringt, möchten wir demnächst einen neuen Internet Radio Sender in deutsch   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 1. April 2018 von Stefan Jaudas:

Gabs damals schon Elektrosmog? ;-) [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe PowerFLARM portabel, mobiles Kollisionswarngerät
Gestartet: 25. März 2018: Von Claudius Steinhardt  Bewertung: +1.00 [1]
Ich verkaufe mein portables PowerFLARM. Voll funktionsfähig, kaum gebraucht. Umfang: -PowerFLARM-Gerät -Netzteil 230Volt -Passende RAM-Mount Halteplatte + RAM-Schwanenhals + RAM-Saugnapf für Befestigung am Fenster (kann leicht demontiert we   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 31. März 2018 von Sascha D.:

Hallo Claudius, Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht, das ist auf jeden Fall sehr hilfreich! Vor Ort besichtigen ist bei mir leider schwierig, da ich in Köln wohne, aber ich werde mir erst noch einmal intensiver Gedanken machen und [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa A Ostersamstag frei!
Gestartet: 31. März 2018: Von Alexander Wipf 
Hallo, Lisa A ist heute, Ostersamstag freigeworden. Ggf auch morgen früh möglich. Bitte SMS an 01605561425 bei Interesse. Gruss,   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2018

Avionik | Funke zu leise!
Gestartet: 30. März 2018: Von Christian Weidner 
Moin... Habe gerade ein Trig TY91 Funkgerät eingebaut. Geht soweit alles, aber die Lautstärke ist lächerlich gering, zumindest zum offen fliegen. Getestete Headsets waren das Lightspeed Zulu 2 und ein Sennheiser HMEC 300. Im Menü lässt sich   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. März 2018 von Christian Weidner:

Dankeschön! [...weiter]

Luftrecht und Behörden | PBN- Qualifikation - wie gehts weiter?
Gestartet: 21. November 2017: Von Maik Toth 
Guten Abend allerseits! Bin gerade wieder über den Artikel von Herrn Brill zu den „Neuen Regeln für den IFR-Betrieb mit GPS“ (PuF 2017/2) gestolpert. Kurse dazu habe ich bis dato nur bei Horizon SFA gefunden aber das war es dann auch schon.   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 30. März 2018

IFR & ATC | Start in EDKB und IFR PickUp EDDK
Gestartet: 29. März 2018: Von Michael Becher 
Guten Morgen, wenn ich in EDKB (Bonn-Hangelar) starte, werde ich für einen IFR PickUp in der Regel VFR Richtung Bergisches Land und Sauerland geschickt und muss unter Luftraum C bleiben. Je nach Wetterlage ist das nicht in VFR möglich. Da d   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 29. März 2018 von Jürgen Scheiwe:

Danke für den Tipp. Werde das beim nächsten Z-Flugplan ausprobieren wenn das Wetter marginal ist. [...weiter]

Sonstiges | Oster-Landeei - 50% Rabatt über Ostern in EDBJ
Gestartet: 29. März 2018: Von SR 20  Bewertung: +1.00 [1]
Vom 30.03.2018 - 02.04.2018 könnt Ihr in Jena-Schöngleina einen 50% Landegutschein einlösen (auf Lande- und Abstellentgelte). Einfach App unter www.aerops.com/app.html downloaden und beim Bezahlen den Gutschein-Code EDBJ eingeben oder per Q   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. März 2018

An- und Verkauf | Haltergemeinschaft gesucht
Gestartet: 23. März 2018: Von Jan ko 
Ich suche dringend eine Haltergemeinschaft für ein E-Klasse Flugzeug (z.B. Piper, Cirrus, Diamond, Cessna etc., Ein- oder Mehrmot), der ich entweder beitreten kann oder die ich selber initiiere, sofern sich noch ein weiterer Partner finden   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. März 2018 von Oliver Voigt:

Dem Threat schließe ich mich einfach mal an. Suche Haltergemeinschaft für Echo-Maschine allerdings im Raum Allgäu. Gerne auch Beteiligung für vorhandene Maschine. N-Reg wäre kein Problem. Am besten per PM. Grüße Oliver [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Rechte aus einer EASA Lizenz? Fliegen im "Ausland"
Gestartet: 28. März 2018: Von Andreas Ruth 
Hallo, ich habe mal eine ziemlich dumme Frage, zumindest fühlt sie sich so an :) Wo steht eigentlich geschrieben, dass mich eine in einem EASA Land ausgestellte Lizenz berechtigt, in dem gleichen oder einem anderen EASA-Land ein LFZ zu führ   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. März 2018 von Malte Höltken:

In den ersten beiden Artikeln der Basic Regulation. Sofern Du von EASA-Lizenzen sprichst. [...weiter]

Avionik | Aspen E5 - Mogelpackung?
Gestartet: 28. März 2018: Von Nicolas Nickisch 
Liebe Foristi! DIe Tage fand ich mehrfach Hinweise auf ein neues Aspen Produkt E5, angeblich deutlich preiswerter als die bisherigen Apsen 1000. Man findet jetzt ein Prdukt namens E5, daß wohl gegenüber den 1000ern deutlich reduzierte Featu   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. März 2018 von Achim H.:

Wieso soll das ne Mogelpackung sein? Vergleiche einfach die Funktionen und den Preis. Ich halte den ADC (air data computer) und GPSS für sehr werthaltig. Der Updatepfad ist auch sehr gut, das G5 kann nicht zu einem G500 upgegraded werden, d [...weiter]

Sonstiges | Reservierungssoftware für private Pilotengruppe
Gestartet: 22. März 2018: Von Bernhard Tenzler 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer SW Lösung, die die Reservierung bzw. Buchung einer gemeinsam genutzten Maschine abbildet. Wichtig ist, dass eine Benachrichtigungsfunktion für neueingehende Buchungen vorhanden ist und dass Reservieru   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 28. März 2018 von Philipp E.:

Für ein Ferienhaus haben wir eine relative einfache Lösung über Google Apps gefunden, die auch mit einem anderen gehosteten Kalendersystem funktionieren sollte: Das Haus hat einen eigenen Kalender, alle Nutzer haben auch jeweils einen eigen [...weiter]

Events | 5. Internationales CESSNA Treffen
Gestartet: 6. Januar 2018: Von Wolfgang Kuhnert 
Liebe Pilotinnen und Piloten, am Wochenende 06.-08.07.2018 führen wir am Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) unser 5. Internationales CESSNA-Treffen durch. Natürlich schließen wir Piloten anderer Flugzeugtypen nicht aus . Damit auch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. März 2018 von Bernhard Sünder:

Für alle ohne Zelt: es gibt ein nettes kleines Hotel, und der Veranstalter macht Shuttlebusservice. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | CAA ohne Medical
Gestartet: 20. März 2018: Von Markus Doerr  Bewertung: +1.33 [2]
In UK darf man bald ohne Medical non-commercial VFR/day mit nur einer self-declaration fliegen: https://publicapps.caa.co.uk/docs/33/ORS4No1254.pdf   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 26. März 2018 von Peter Heinz:

...danke fuer den interessanten/nuetzlichen Link zur EASA :-) Diese Moeglichkeit Vorschlaege einzubringen kannte ich noch nicht. Gruesse [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Cirrus vermehrung
Gestartet: 21. März 2018: Von Peter Paul 
2xCirrus impossant!!!!!! https://www.kathrynsreport.com/2018/03/cirrus-sr22-n816cd-and-cirrus-sr20.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. März 2018 von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:

Jetzt wird mir klar, wie sich die Biester vermehren. Die Methode sollte man mal an Mooney weiterreichen, bevor die aussterben... [...weiter]

Avionik | Jepp MFD-VFR
Gestartet: 21. März 2018: Von Steffen Schinkel 
Hallo zusammen. Wir unternehmen eine kleine Reise und so wie es aussieht, wird Jepp MFD-VFR in Kürze die einzige APP sein, die dazu alle nötigen Karten bieten kann. Die Entscheidung steht also schon fest. Ich denke, ich werde die Onetime Su   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 23. März 2018 von Thomas Nadenau:

aber Garmin Pilot ist auch super und nur halb so teuer. Was vergleichst du denn da? [...weiter]

IFR & ATC | Aircraft Icing - Boots vs. TKS
Gestartet: 19. März 2018: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, das Wetter ist mäßig, Icing ein Thema. Wer am Boden bleiben muss, findet hier einen interessanten online Kurs der FAA zum Thema: https://aircrafticing.grc.nasa.gov. Für mich waren insbesondere die Ausführungen zum minimalist   [...weiter]
Antworten: 78  Letzter Eintrag: 23. März 2018 von Mario Adam:

Hallo Carmine 1. Foto - Höhenruder. Bei der TBM ist der seitlich/hintere bewegliche Part an der Vorderkante auch mit Boots bestückt. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es da einen Unfall gab wo das Höhenruder durch Eisbildung blockiert [...weiter]

Flugzeugkauf | Pre-Buy in Polen
Gestartet: 23. März 2018: Von Mark Juhrig 
Hallo an alle, kann jemand von Euch jemanden für eine Pre-Buy-Inspection einer C172 in Polen (Gegend bei Warschau) empfehlen? Danke und Grüße Mark   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. März 2018 von Achim H.:

Nimm einen deutschen Mechaniker mit, sofern die Kiste in Deutschland zugelassen und/oder gewartet werden soll. Nicht dass wichtige Unterlagen nur auf polnisch vorliegen. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Absturz einer Aquila bei Coppenbrügge
Gestartet: 10. Dezember 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Sicherlich habt Ihr den Fall auch mitbekommen: Der ab Freitag vermisste Pilot wurde am Sonnabend gefunden. Der NDR-Bericht zeigt u.a., wie mies die Sichtbedingungen für die Suchenden waren (Höhenzüge definitiv in den Wolken): NDR-Bericht Zu   [...weiter]
Antworten: 141  Letzter Eintrag: 22. März 2018 von Thomas R.:

Ich möchte höflichst meine persönliche Erfahrung ergänzen, in der vier von fünf Flugzeugen mit rotaxoiden Triebwerken eine Vergaservorwärmung installiert haben. Und das eine ohne Vorwärmung ist nach Aussage der Technik so konstruiert, dass [...weiter]

Flugzeugkauf | Suche Haltergemeinschaft für EDVA
Gestartet: 10. Dezember 2017: Von Kai R. 
Hallo, such Jemanden für eine Haltergemeinschaft einer C177, C172 oder C182 in EDVA. Bei Interesse bitte melden.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. März 2018 von Jan ko:

Hallo, ist die Haltergemeinschaft noch "zu haben"? LG Jan [...weiter]

Avionik | Jeppesen Electronic Charts ... Mehrfachdownload?
Gestartet: 20. März 2018: Von  
5 Jahre lang habe ich Jeppesen Electronic Charts (IFR und VFR) im festen Glauben benutzt, dass jeder Download (Navdata, GNS430W, Charts) über "Jeppesen JDM" in jedem Zyklus jeweils nur 1 x möglich ist. Als ich aber vor ein paar Tagen in Str   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. März 2018 von Sebastian S.:

Und mit welchem Ergebnis? [...weiter]

10177 Beiträge Seite 189 von 408

1 ... 189 190 191 192 193 194 195 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang