Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Sinn des "SUSP" im GNSx30 ...  
28. Oktober 2018: Von Nicolas Nickisch 

Im Nachbarthread wurde kurz auf ein zu den Garmin -Geräten abweichendes Verhalten bzgl. SUSP hingewiesen:

"Super ist zum Beispiel, dass man für einen Missed Approach keine "SUSP"-Taste braucht, sondern dass das System einen Missed Approach automatisch erkennt und aktiviert. Ganz einfach ist die Flugplanung und die "Geofill"-Funktion."

Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit Garmin. Insofern habe ich nur gelernt beim Missed Approach ja nicht das Drücken der OBS-Taste zu vergessen.

Die SUSP-Funktion erscheint mir sinnvoll um z.B. beim Holding das GNS daran zu hindern weiter zu sequenzen und erlaubt mir ggf. einen Kurs einzudrehen.

Nach dem o.g. Satz frage ich mich aber in der Tat, warum das GNS von selber SUSP macht .

EIgentlich sind ja nur 2 Varianten denkbar.

  1. Ich lande ganz normal, dann kann es mir schnurz sein ob das GNS den nächsten Wegpunkt sequenziert.
  2. Ich fliege den Go-Around, dann wäre das selbständige weiter-sequenzen nur gut.

Auf den ersten Blick scheint mir die Philosopphie der IFDs sinnvoller. Ich schätze aber, Garmin hat sich was dabei gedacht, die Software so und nicht anders zu gestalten und auch keine Option zu machen, die das ändert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang