Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 191 von 421

1 ... 191 192 193 194 195 196 197 ... 420 

An- und Verkauf | Gutschein 20L AvGas von TOTAL zu verkaufen
Gestartet: 27. April 2018: Von Johannes König 
Hallo, ich habe auf den DO-Days 2017 in EDNX einen Gutschein über 20 Liter AvGas von Total aufgeschnappt. Leider werde ich den dieses Jahr wohl selber nicht mehr einlösen können. Daher verkaufe ich Ihn für 25€ inkl. Porto. Damit liegt der L   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 9. September 2018 von :

Ein richtig spannender Thread ;-) Fliegt LOP, dann müsst ihr nicht mit Cents rechnen :-) [...weiter]

Leserflugzeug | Lisa A aus Kyritz früh zurück!
Gestartet: 9. September 2018: Von Alexander Wipf 
Lisa ist zurück und kann heute Sonntag nachmittag und Montag wieder gemietet werden!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. September 2018

Reise | War kürzlich mal jemand auf Bali?
Gestartet: 8. September 2018: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Forum, bin da demnächst mal ein paar Tage und frage mich, ob man da mit Safety-Pilot mal in einer SEP die Insel von oben sehen kann, Bei Google finde ich nur Luxury Jet Charter für DPS (nein, kann und will ich mir nicht leisten ;-)),   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. September 2018 von Daniel Fliegermann:

Ich meine mich zu erinnern, dass im Norden eine Flugschule mit eigenem Feld ist/ war. Bin aber auch nicht mit den geflogen und weiß daher nicht, ob das überhaupt möglich ist. ansonsten zumindest bezahlbarer als jet ist ne kleine HElirunde z [...weiter]

Sonstiges | Büronachfolger in EDFZ gesucht, 200 € pro Monat
Gestartet: 8. September 2018: Von Sven Walter 
Moin moin, wir brauchen unser Büro in Finthen nicht mehr, 300 m vom Tower. Kosten: 200 € pro Monat, warm, ca. 25 qm. Wenn jemand geschäftlich öfters in Rhein-Main ist und Verwendung hat, es ist sofort bezugsfertig. Kein Internet oder Telefo   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. September 2018

Pilot und Flugzeug Artikel | Planet EASA – Anerkennung von Annex II Flugzeiten [aktualisiert]
Gestartet: 3. März 2018: Von Jan Brill  Bewertung: +10.00 [10]

Flugzeit auf Annex II Flugzeugen wie der C170 zählt nach Auffassung der EASA zukünftig nicht mehr für die Verlängerung des SEP-Ratings. Grund ist ein rechtliches Detail. Wer so ein Flugzeug betreibt, darf sich für die Verlängerung des Ratings alle zwei Jahre ein Fremdflugzeug anmieten, denn nicht einmal Checkflüge wären auf einem Annex II Flugzeug zulässig. Mit lighter simpler rules for GA hat das nicht viel zu tun!
© Alan D R Brown / GNU Free Documentation License, Version 1.2 
Immerhin hat die EASA mit ihrem unscheinbaren Kommentar No. 175 geschafft, was in Europa sonst selten gelingt: Nationale Behörden, Piloten und Verbände sind sich zu 100% einig. Nämlich in der Opposition zu der geäußerten Rechtsauffass   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 7. September 2018 von Roland Schmidt:

Du hast doch kein Experimental. Dann musst du dir keinen Kopf machen. [...weiter]

Wartung | Flugzeugcover
Gestartet: 4. September 2018: Von Bernhard Tenzler 
Für ein außen geparktes Flugzeug (C182) überlege ich die Anschaffung eines Covers. Nach meinen Recherchen sind die Firmen Jaxida, Cambraiund Bruce die wichtigsten Player. Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Dreien? Gibt es andere   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. September 2018 von :

Jaxida habe ich mir auch angesehen, ist vielleicht für ständig outdoor geparkte Maschinen besser, aber auch sehr viel teurer, und schwerer. Für Reisen von Frühling bis Herbst ist das von Cover Systems absolut ausreichend. [...weiter]

Wartung | Reifenqualitäten und Schläuche
Gestartet: 4. September 2018: Von Hubert Eckl 
Im Vorfeld bitte ich von Platitüden wie " wer billig kauft kauft doppelt" abzusehen und Hilfreiches für alle Forumsteilnehmer zu posten: Brauche gerade neue Reifen, 6 x6,5"/420x150. Zwischen Aero Classic und Goodyear liegen etwa 50,-€ Unter   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 5. September 2018 von Andreas Ni:

Für meinen jetzigen, wie auch meinen vorherigen Flieger kaufte ich dort die Reifen (Michelin) zu den in Europa günstigsten Preisen, nach Kennenlernen auf der Aero. Und mit EASA Form one..... [...weiter]

Wartung | EU Quelle fuer Kleinteile (O-Ringe, Schrauben etc.)
Gestartet: 1. September 2018: Von Carmine B. 
Hallo, Komme gerade als Neu-Flugzeugbesitzer (nicht Neuflugzeug-Besitzer) erstmals in die Verlegenheit, Kleinteile besorgen zu wollen. Konkret geht es um O-Ringe zur Reparatur eines Bremsleitungs-Schwenkgelenks einer C177RG. Bei US Versend   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 5. September 2018 von Stefan Jaudas:

Form One für Normteile? [...weiter]

Sonstiges | Charter oder Anteil C182 oder C206 EDLM / Umgebung gesucht
Gestartet: 2. September 2018: Von Timm Kandaouroff  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo, ich hoffe, dies ist keine allzu schlimmer Wiederholung alter Themen, aber beim Durchschauen habe ich teilweise nicht mehr gültige Links und veraltete Empfehlungen gefunden. Ich suche für mich (EASA-PPL / FAA-PPL + IR + MEL ca. 450h T   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 4. September 2018 von Timm Kandaouroff:

Danke für den Tipp in Paderborn. Wir haben Familie in Warburg, daher könnte man da öfter mal vorbei fahren. Danke. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Pilatus PC 12 SET /IR in US validation
Gestartet: 3. September 2018: Von Christian Weidner 
Moin, Ich habe in meiner EASA Lizenz das Pilatus PC 12 SET/IR eingetragen. Weiterhin habe ich eine FAA Validierung für meine Lizenz, die allerdings nur PPL Rechte und VFR Flüge umfasst. Was muss ich jetzt machen, um eine US registrierte PC1   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 4. September 2018 von Johannes König:

Nein, es wird schon länger kein "night flight prohibited" mehr eingetragen, sondern lediglich der generelle Hinweis "All restrictions and limitations of the (foreign) pilots license apply". Ich vermute, dass die FAA mittlerweile gar keinen [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Wie das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung das Fliegen unsicherer macht
Gestartet: 23. Januar 2017: Von Jan Brill  Bewertung: +25.67 [26]

Nicht nur die Geldbuße ist für die Piloten ein Problem, sondern auch der Eintrag in die Akte, denn dieser kann sich angesichts der Kreativität mancher Luftsicherheitsbehörden schnell zum ZÜP-Problem ausweiten.
Betrachten wir einmal drei Pilotenfehler, die in den letzten Monaten von Flugbesatzungen begangen wurden und die beim für die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und Regel­verstößen im Luftverkehr zuständigen Referat LFR beim BAF akte   [...weiter]
Antworten: 267  Letzter Eintrag: 4. September 2018 von Alexander Callidus:

Komm, glaubst Du, daß der Pilot verurteilt worden wäre, wenn er Nürnberg aus anderen Gründen abgelehnt hätte und mit "das Anflugverfahren ist mir zu lang, ich muß jetzt runter" auf einem geschlossenen Platz gelandet wäre, die Frag, ob er IF [...weiter]

An- und Verkauf | Verkaufe Skytec Startermotor für Conti-Motoren
Gestartet: 4. September 2018: Von Sebastian S. 
Verkaufe aus Umrüstung einen gebrauchten Skytec Startermotor VB: 200€ Hier der Link zur Anzeige, da ich es nicht schaffe die Fotos vernünftig einzufügen!!! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skytec-startermotor-fuer-continental-6-z   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. September 2018

Sonstiges | O2D2 und normale Kannülen mischen?
Gestartet: 7. Oktober 2014: Von  
Ich besitze EIN Mountain High "O2D2" für zwei Leute an meiner Sauerstoffanlage. Kann ich eine DRITTE Person mit einer der normalen Kannülen zusätzlich an die Sauerstoff-Flasche hängen? Muss man dabei etwas beachten? (Muss in Kroatien zwei L   [...weiter]
Antworten: 101  Letzter Eintrag: 3. September 2018 von Boris K.:

Hallo Achim, ich habe dein Thema über O2 aufgegriffen. vielleicht kannst du dich kurz auf meine email melden: pilot@alpenjodel.de Danke und Grüsse Boris [...weiter]

Sonstiges | Privatpilotenlizenz in Hamburg
Gestartet: 12. August 2018: Von Sherazade Souahi 
Hallo, wer hat von euch in den letzten Jahren seine PPL in Hamburg gemacht. Es gibt viele Anbieter wie z.B. Flugschule Hamburg, Hanseair, Aeroclubhamburg usw.. Kann mir hier jemand vielleicht eine Flugschule empfehlen, wo man auch nach der   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 2. September 2018 von Sherazade Souahi:

Hallo, danke fü die Antworten. Ich werde mir mal HFC genauer angucken. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | LAPL (A) - Nachholen der Ausübungsvoraussetzungen
Gestartet: 30. August 2018: Von Jens Schuhmann 
Moin zusammen, da das Thema im Gespräch zwischen FIs (aufgrund eines real vorhandenen Falles) gerade aufkam & ich auf die Schnelle im Netz nichts gefunden habe, dachte ich, dass ich hier vielleicht mal nach einer Auskunft zu folgendem Sachv   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 2. September 2018 von Sven Walter:

OK, bescheid, verstanden. Aber einen Wertungswiderspruch sehe ich da schon: TMG findest du kaum weltweit, kannst sie dann aber auch über den PPL TMG fliegen. Wenn du aber weltweit fliegen wolltest, findest du mehr SEP zum Chartern, während [...weiter]

An- und Verkauf | Pooley's flightbag neu
Gestartet: 1. September 2018: Von Roland Schmidt 
20 EUR + Versand schmidtroland@web.de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2018

Luftrecht und Behörden | Flugerfahrung fuer ATPL
Gestartet: 21. August 2018: Von Peter S 
Hallo zusammen, Wer hat Erfahrungen mit dem LBA mit dem Anrechnen von Stunden für einen ATPL? Ich frage mich, ob das LBA Stunden in der Vergangenheit Stunden anerkannt hat, die in einer MPO auf nicht-komplexen Flugzeugen gesammelt wurden -   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von Peter S:

Ich mache gerade im Augenblick mein MCC und weiss daher noch nicht, wie es eingetragen wird. Der Punkt ist aber glaube ich ein etwas anderer. Wenn ich das richtig verstehe, dann scheint die AOC, die das Flugzeug wahlweise mit ein oder zwei [...weiter]

Wartung | EDM 900 - % of Horse Power
Gestartet: 12. Oktober 2017: Von Maik Toth 
Hallo, hier ist gerade eine kleine Diskussion ausgebrichen, ob und wie sich das Leanen auf die Berechnung von "% of Horse Power" auswirkt. Leider haben wir gerade kein Zugriff auf den Vereinsflieger um das mal zu testen. Darum die eventuell   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Reise | Tipps und Chartermöglichkeiten Kalifornien
Gestartet: 30. Juni 2018: Von Holger Sch. 
Liebe Piloten, im August plane ich einen Familienurlaub in Kalifornien und würde dies gerne mit Auffrischung des FAA PPLs (BFR+IPC) verbinden. Wer hat Erfahrungen mit Flugschulen, die eine C172 für Ausflüge 2-3 Tage verchartern? Ich freue m   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von Schauss Walter:

Vergessen Sie das BFR alle Chartergesselschaften werden sowieso ein Checkout machen [...weiter]

Luftrecht und Behörden | IR Checkflug mit ausländischer EASA-Lizenz
Gestartet: 29. August 2018: Von Gerald Heinig 
Hallo liebe Foristen, aus gegebenem Anlass möchte ich in die Runde fragen, ob jemand hier eine ausländische (am besten Tschechische) EASA-Lizenz hat (PPL oder CPL) mit IR-Berechtigung und seinen Checkflug anerkannt bekommen hat. Mir ist näm   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von Boris K.:

mailvongerald@alphafrau.de ist aktiv für eine Stunde :) [...weiter]

Reise | Zwischenstopp mit Spielplatz?
Gestartet: 10. Juli 2018: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, für einen längeren Flug von Süddeutschland nach Dänemark suche ich nach Plätzen mit Spielplatz und Restaurant direkt am Platz um die Kids bei Laune zu halten. Ich habe schon den Thread mit den Ausflugszielen gelesen, aber mi   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Reise | Flugplätze am Chiemsee
Gestartet: 6. August 2018: Von Wolfgang Bardorf 
Ich bin überrascht, daß es in der Nähe des Chiemsees keinen Flugplatz mit einer Asphaltbahn von mindestens 700m oder einer Grasbahn >800m gibt, um in die Region zu kommen. Einzige Ausnahme ist Jolling als Sonderlandeplatz, dieser erfordert   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Reise | Irland - Schotland - Norwegen - Schweden
Gestartet: 21. Juli 2018: Von Till W. 
Hallo, wir wollten übernächste Woche eine Tour machen über Irland - Schotland - Norwegen - Schweden und zurück. Könnt ihr mir gute IFR GA Plätze empfehlen? Aus der Vergangenheit kann ich bisher nur empfehlen: ENCN Kristiansand, Norwegen ESS   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Reise | Reise nach London
Gestartet: 10. August 2018: Von Ralf Valerius 
Hallo Zusammen, ich plane Anfang Oktober IFR, mit meiner Beech F 33 A nach London zu fliegen und brauche dazu Unterstützung von der PuF. Gemeinde. Welcher Flughafen wäre zum empfehlen (Landegebühren, Avgaspreise, Handling usw.) Mit fliegeri   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 30. August 2018

Reise | Backcountry flying in Utah/Idaho/Wyoming
Gestartet: 13. August 2018: Von Chris Schu 
Ende des Monats geht's nach Salt Lake City. Nach der Pflicht wuerde ich gerne noch etwas Kür machen und mit jemand erfahrenen etwas Backcountry Flying betreiben. Hat jemand Tips/Erfahrungen/Connections wo man (in Autoentfernung von SLC) mal   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. August 2018

10508 Beiträge Seite 191 von 421

1 ... 191 192 193 194 195 196 197 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang