Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9636 Beiträge Seite 197 von 386

 1 ... 197 198 199 200 201 202 203 ... 385 
 

Unfälle und Zwischenfälle | Segelflug kollidiert mit Windrad
Gestartet: 2. Februar 2017: Von Lutz D. 
...läuft gerade über den Ticker.... https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Flugzeug-prallt-gegen-Windanlage-Pilot-stirbt,melle306.html   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Februar 2017 von :

oder kochend heißen mcdon-caffee verschüttet... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Sonstiges | Focke-Windkanal in Bremen
Gestartet: 5. Februar 2017: Von Alexander Callidus  Bewertung: +6.00 [6]
Heute Besuch in Bremen im privaten Windkanal von Henrich Focke, an dem er von ca 1960 bis Ende der 70er geforscht hat. Die Fotos im Anhang geben vielleicht einen Eindruck. Sehr, sehr einfach und bescheiden. Vor knapp 20 Jahren völlig verrot   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2017


Luftrecht und Behörden | EASA CB-IR/EIR auf "eigenem" Flugzeug
Gestartet: 3. Februar 2017: Von Nicolas Nickisch 
Bin gerade über einen gestrigen Beitrag gestolpert und habe parallel zu dem Thema aus dem Subject eine telefonische Auskunft der Flugschule bekommen, die mich überrascht hat. Das CB-/EIR soll grösstenteils auf einem Flieger stattfinden, der   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Februar 2017 von Nicolas Nickisch:

Die Geschichte mit dem hohen (Verwatungs)Aufwand leuchtet mir ein. Bleibt die Frage, ob die ATO diesen Schritt verlangen kann. AUs den bisherigen Postings entnahm ich , dass dies NUR dann erforderlich ist, wenn man die 10h ATO-Schlung (inkl [...weiter]


An- und Verkauf | Flugwetter-DVD-Box gesucht...
Gestartet: 4. Februar 2017: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht die von J.D. im PPL-Vorbereitungs-Thread erwähnte Flugwetter-DVD-Box https://skyfox.de/Privatpilotenausbildung/Wetter/Aviationschool---Meteorologie--DVD.html zufällig im Schrank stehen und braucht sie n   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Februar 2017 von Joachim P.:

Hi Matthias, verkaufen tu ich meine nicht, aber ich kann sie Dir ausleihen ;) Mail mir mal ne Adresse... PS: Hab Dich nicht vergessen... war viel unterwegs... neuer Anlauf im Frühjahr? [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Zulassung EDM
Gestartet: 1. Februar 2017: Von Thomas Nadenau 
Eine Frage an die Kenner: Welche Möglichkeiten seht ihr denn, ein gebrauchtes EDM 800, in ein D-zugelassenes Flugzeug, für welches es kein STC gibt, einzubauen und zuzulassen?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Februar 2017 von :

schwer bis gar nicht möglich. evtl. mal in damme bei frank eckard fragen. aber die papierarbeit kostet eben. mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Und täglich grüßt das Murmeltier...
Gestartet: 30. Januar 2017: Von Oliver Toma 
Wieder mal einer dieser vermeidbaren Zwischenfälle mit zu wenig Treibstoff? Wenn dem wirklich so war, kann ich es einmal mehr nicht verstehen... https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eschbronn-flugzeug-geht-der-sprit-aus.d5d095c5-8d0c-4   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 3. Februar 2017 von Erik N.:

So hatte ich das auch verstanden, danke. [...weiter]


Flugzeugkauf | Zlin-Teile oder komplettes Flugzeug gesucht
Gestartet: 3. Februar 2017: Von  
Der tscheschische Aeroklub von Rakovnik, in dem ich auch Mitglied bin, sucht Teile für das Vereinsflugzeug von Typ Zlin 226 (bei dem der Motor einen Riss hat und der Prop defekt ist): Propeller V503A Motor M-137A ... oder ein Komplettflugze   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Februar 2017


Flugzeugbau | Heizlacke - wurde das hier schonmal diskutiert?
Gestartet: 28. Januar 2017: Von  
https://diepresse.com/home/science/3872973/Vereisung-in-10000-Metern-Hoehe Der Aerokurier hatte es im Dezember 2016 auch drin, link über Gugel leicht zu finden. Dort deutlich mehr Info übers AL-Relevante. Ich frage mich, ob es günstiger als   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. Februar 2017 von Justus SJ:

Vielleicht braucht auch die Dauerheizung weniger Strom, wenn sie die Vorderkanten nur warm halten muss - die Leistung ist aber bei der Dauerheizung höher ;-) Der Drehzahlabfall ist nun aber nicht so stark, dass man es am Drehzahlmesser sieh [...weiter]


An- und Verkauf | Flugzeugcharter von privat in Essen-Mülheim, suche Tipps
Gestartet: 30. Januar 2017: Von Marc Lorenz 
Hallo Flieger Kollegen, In Essen-Mülheim EDLE stehen einige neue Cessna 182T sowie alte 182RG, 210, 206, BE36 von privat herum, kennt jemand zufällig einen dieser Halter und weiß ob man eventuell so eine Maschine gelegentlich chartern könnt   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 3. Februar 2017 von Lutz D.:

Wow! Das ist ein guter Preis! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | catch 22 bei Änderung der Luftfahrzeugrolle ?
Gestartet: 31. Januar 2017: Von ch ess 
Welche Info fehlt mir hier ? Möchte einen Eigentümer- und Halterwechsel beim LBA eintragen lassen... Neben anderen kleinen Formalitäten ist das Thema IHP unglaublich: Für die Eintragung brauche ich ein genehmigtes IHP Der Flieger ist in der   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 1. Februar 2017 von Stefan Jaudas:

... auch das scheint eine Art bürokratischer Selbstbeschäftigung zu sein. Erst macht man Megamist in Brüssel, und dann rudert man Stück für Stück, nein, Stückchen für Stückchen zurück. Aber auf den alten, völlig ausreichenden Stand kommt ma [...weiter]


An- und Verkauf | Zum Verkauf: GNS 430 non-WAAS 8,33kHz
Gestartet: 1. Februar 2017: Von Frank Streckebein 
Hallo an das Forum, ich habe aus der Umrüstung meines Flugzeugs ein GNS 430 non-WAAS s/n 97136772 zum Verkauf anzubieten: Gerät incl. Tray, Backplate und ggf. Antenne, 2 DataCards (Nav + Obstacle) Jeppesen Skybound Programmer für die DataCa   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. Februar 2017 von Frank Streckebein:

......verkauft ! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Anwalt gesucht
Gestartet: 31. Januar 2017: Von Jochen Dimpfelmoser 
Hilfe! wir haben ein massives Problem mit dem LBA im Bereich FCL mit unserem Typerating. kennst jemand ein guten Anwalt für dieses Gebiet? danke   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Januar 2017 von Lutz D.:

Und hier gleich der Link zur Aufnahme, kannst ja Thomas als werbendes Mitglied eintragen :) https://aopa.de/mitgliedschaft-und-vorteile/mitglied-werden/mitglied-werden.html Für das Anliegen an sich Viel Erfolg!!! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | A 99: Auto kollidiert mit Drohne
Gestartet: 29. Januar 2017: Von Name steht im Profil 
Auto kollidiert mit Drohne Zum Glück gab es keine Verletzten, dann kann man sich wenigsten ein wenig darüber lustig machen. Es wird aber wirklich Zeit, dass was geschieht (Eindämmung etc) bevor Schlimmeres geschieht. Im Sommer hatte ich reg   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. Januar 2017 von Stefan Jaudas:

So siehts aus. Wir haben in diesem unserem Lande eben keinen Regelungsmangel. Ganz im Gegenteil. Sondern einen Vollzugsmangel. Und das aber massiv. Wahrscheinlich sind wir da auch Weltmeister. >60% aller Vorschriften und Gesetze ersatzlos g [...weiter]


Reise | Zu Weihnachten nach London
Gestartet: 26. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu  Bewertung: +5.00 [5]
Moin, natürlich keine Pionierleistung, nach London zu fliegen. Aber am 2. Weihnachtstag schon selten. In Belgien gab es z.B. 3 GA-Flugzeuge in der Luft auf Brussel Information über 1,5 Stunden. So geht es: Asyl bei your local international   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 29. Januar 2017 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

> Der Koffer wird in 3 Monaten automatisch vernichtet... Nein, es bietet sich nur für Verrückte an, die a la dem Manston-Ausflug von Lutz ohne Gepäck mal eben nach London reinwollen :-) Se Koffer-Mischon is completed. :-) Obwohl Top-Meteo e [...weiter]


Sonstiges | Rätsel...
Gestartet: 28. Januar 2017: Von Mark Juhrig 
Heute früh war die Sicht fast ein wenig surreal aber toll anzusehen. Preisfrage: wo ist das genau? Tipp: Kurs über Grund ca. 190°, Flughöhe ca. 3300 ft MSL Viele Grüße Mark   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 29. Januar 2017 von Carmine B.:

;-)) schon ok, war nur just for fun und ohne Gewinnerzielungsabsicht [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | SR 22 / Deadly Crash
Gestartet: 28. Januar 2017: Von Alfred Obermaier 
No good News: Auf diesen NTSB-Unfalluntersuchungsbericht darf man gespannt sein. https://www.edwards.af.mil/News/Article-Display/Article/1062501/civilian-aircraft-crash-kills-edwards-pilot   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. Januar 2017 von Alfred Obermaier:

Danke Alexis für Deine Ausführungen zur Flugerfahrung Das entspricht meiner Erfahrung im Umgang mit ATPL Inhabern bzw Piloten die bisher nur Jet oder anderes schweres Gerät geflogen haben und auf SEP umschulen. My 2 cents [...weiter]


Sonstiges | Cirrus SR 20 215 PS
Gestartet: 23. Januar 2017: Von Gernot Meyer 
Ich habe mal die Homepage von Cirrus besucht. Die neue G6 SR20 hat nun 215 PS. Toll für die Startstecke-dachte ich. So schein es aber nicht zu sein. Auch die Steigleistung scheint nicht besser zu sein. Dafür wohl mehr Zuladung. Gernot Meyer   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 28. Januar 2017 von Wolff E.:

Das stimmt, ich hatte auch erst gedacht, es wäre der mit FADEC, aber leider weit gefehlt. Der Motor wiegt ähnlich dem Conti, hat nur 2 Zylinder weniger. Vermutlich ist er im Einkauf auch etwas preiswerter. Echt schade. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Vorsicht beim Tanken.
Gestartet: 26. Januar 2017: Von Malte Höltken  Bewertung: +6.00 [6]
In unserer Vereinsflugschule besetze ich ehrenamtlich den Posten des Flugsicherheitsleiters. Normalerweise passiert nicht viel, was der Rede wert wäre oder nicht regelmäßig hier und in anderen Foren besprochen wird. Diese Woche "durfte" ich   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. Januar 2017


Luftrecht und Behörden | Flugpolitische Wunschliste für die Allgemeine Luftfahrt
Gestartet: 24. Dezember 2016: Von   Bewertung: +4.00 [4]
Alle Jahre wieder.... ...kommt der Wunsch nach Besserung. Aus Anlass des heutigen Datums und der Debatte über 8,33er Funkgeräte - was sind eure Wünsche, wenn ihr Gesetzgeber für einen Tag seid? FOF zumindest mal für alle Flugplätze mit weni   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 26. Januar 2017 von Tee Jay:

puh... Kommando zurück... doch eine Nebelkerze vom sichtlich überforderten Minister: https://netzpolitik.org/2017/nebelkerze-aus-verkehrsministerium-gesetzenwurf-sieht-doch-keine-oeffnung-neuer-wetterdaten-vor/ [...weiter]


Reise | Niederlande für Anfänger
Gestartet: 11. Oktober 2016: Von Walter Braunreuther 
Hallo Foristi, wer mag hier ein paar Tips für das Fliegen von Deutschland nach Holland geben? Hintergrung ist ein Flug zu den Avionikern in EHMZ oder EHSE. Kann man im Luftraum Golf IFR fliegen, ist VFR Fliegen problemlos, ist es problemlos   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 24. Januar 2017 von Rene H.:

Nederlande für Trump (YouTube) Deutschland für Trump (YouTube) Andere europäische Länder -o-o- bewertung? [...weiter]


Flugzeugkauf | IFR Haltergemeinschaft EDMA gesucht / Wefly Erfahrungen
Gestartet: 17. Januar 2017: Von Guy Katz 
Servus zusammen, bald werde ich meinen IFR Schein hoffentlich (und nach 10 Jahren VFR) erhalten. Zur Zeit ist mein Schulungsflugzeug eine C172 SP mit G1000, was ich SEHR geniesse. Gerne würde ich weiterhin eine ähnlich schön-ausgestattete M   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Januar 2017 von Till W.:

Ich stand vor 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung, hatte mich für WeFly entschieden und kann es nur empfehlen. Der größte Vorteil ist eine saubere Trennung zwischen privater und geschäftlicher Nutzung. Wenn man auch geschäftlich fliegt i [...weiter]


An- und Verkauf | Flieger zu tauschen ...
Gestartet: 23. Januar 2017: Von Alexander Callidus 
  [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Januar 2017


Luftrecht und Behörden | E-IR: IFR zugelassenes LFZ ausreichend für Schulung außerhalb ATO?
Gestartet: 26. Oktober 2015: Von Andreas Ruth 
Hallo Forum, kurz zum Hintergrund: ich trage mich mit dem Gedanken, im neuen Jahr E-IR oder CB-IR zu machen. Nun habe ich mit verschiedene Flugschulen gesprochen - wie nicht anders zu erwarten, sind diese nicht sonderlich begeistert, dass P   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 23. Januar 2017 von Erik N.:

Falls das hier mal für irgendwen irgendwann wichtig wird, in einem anderen Forum kam der Hinweis auf eine EASA Definition für primary flight controls, zu finden in der EASA CS 23.673 (European Aviation Safety Agency - Certification Specific [...weiter]


An- und Verkauf | Suche Headset fuer Kinder
Gestartet: 22. Januar 2017: Von Christian Schuett 
Mein Sohnemann wird nun 3 und ich befasse mich langsam mit dem Gedanken, mit ihm mal eine kleine Runde zu fliegen. Bisschen rumgerollt sind wir schon, er war begeistert Dazu suche ich ein passendes Headset bzw. Laermschutz. Wenn jemand noch   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Januar 2017 von Jacob van Short:

https://www.aero-star.de/shop/product_info.php?cPath=2&products_id=13 [...weiter]


An- und Verkauf | Zaon PCAS XRX inkl Garmin-Adapterkabel (aero500 und x96/x95)
Gestartet: 22. Januar 2017: Von Frank Ulbricht 
https://www.ebay.de/itm/Zaon-PCAS-XRX-inkl-Garmin-Adapter-Kollisionswarnung-/112278319908?hash=item1a244f3324:g:PAsAAOSw4DJYhO68 beste Grüße, Frank   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Januar 2017 von Lutz D.:

Danke! [...weiter]



  9636 Beiträge Seite 197 von 386

 1 ... 197 198 199 200 201 202 203 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang