Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 197 von 421

1 ... 197 198 199 200 201 202 203 ... 420 

An- und Verkauf | Suche: Headset für 3jährigen
Gestartet: 15. Juni 2018: Von Gisela Schwarz 
Hallo miteinander, ich suche für meinen 3jährigen ein gebrauchtes Headset. Hat jemand eines über und verkauft es? Danke und VG   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Juni 2018 von Andreas Staubi:

Hallo Kai, ja, ist weg. Gruß, Andreas [...weiter]

Sonstiges | Electronic Flight Log
Gestartet: 22. Juni 2018: Von Wilfried von Rath 
Liebe Kollegen, ich nutze seit einigen Jahren eine alte App von LogTen Pro von Coradine, die man zu dieser Zeit noch mit einer Einmalzahlung erwerben konnte. Der Preis für die aktuelle App ist mit 80 USD pro jahr (Minimalversion) völlig übe   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Juni 2018

Avionik | Ersatzbirne oder -typ GE-330 gesucht ...
Gestartet: 19. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch 
Die Birnchen vom Typ GE-330 "Midget Flange" werden in den typischen Eyebrow-Leuchten verwendet. Man findet auch die Bezeichnung T1 3/4, das hat aber wohl nicht unbedingt etwas mit dem Sockel zu tun. Die Birnchen kann man zwar ohne weiteres   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. Juni 2018 von Peter Aster:

Meine Frage ging eher dahin, warum bei einem so geringen Warenwert es zu Zoll kommt, da unter 22Eur auch aus den USA kein Zoll anfällt, wenngleich UPS trotzdem ganz gerne die Bearbeitungsgebühr verrechnet. Aber Andreas hat ja etwas mehr bes [...weiter]

Wartung | SR20 Upgrades
Gestartet: 14. Juni 2018: Von Michael Kimmel  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer N-reg Cirrus SR20 und möchte noch in ein paar Upgrades investieren. Als erstes möchte ich einen Engine Monitor installieren, habe in Straubing bereits angefragt und ein Angebot bekommen das   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. Juni 2018 von Michael Kimmel:

Hallo Wolff, habe mit ACG einen Termin vereinbart, danke Dir! Michael [...weiter]

Sonstiges | Ferrypilot SR20 gesucht
Gestartet: 18. Juni 2018: Von Michael Kimmel 
Hallo, hat jemand Zeit und Lust und die entsprechenden Lizenzen um meine N-reg SR20 (Bj 2003) am kommenden Wochenende (23.06./24.06.) von UK nach Deutschland zu fliegen? Die Strecke wäre EGCS-EDLS. Michael   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. Juni 2018 von Michael Kimmel:

Hallo Markus, habe schon jemanden, vielen Dank! [...weiter]

An- und Verkauf | Suche ein Kinderheadset für Jungs
Gestartet: 20. Juni 2018: Von Stefan T. 
Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einem Headset für meinen Sohn (3 Jahre). Falls jemand eines rumliegen hat das nicht mehr benötigt wird bitte einfach melden. Viele Grüße Stefan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Juni 2018

Reise | Skukuza Krüger Nationalpark
Gestartet: 15. Juni 2018: Von Bernd Wolf 
Hallo Gemeinde, wir sind im November ein paar Tage in Skukuza (Krüger Nationalpark) und mangels einer „South Africa Validation“ suche ich eine Flugschule mit einem FI für ein paar Stunden über dem Nationalpark. Hat jemand in dieser Gegend e   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Juni 2018 von Bernd Wolf:

Hallo Edgar, danke für Deine Antwort. Leider bin ich nur drei Tage im Krüger. Eventuell kann ich vor Ort noch irgendwas auf die schnelle organisieren. Schau'n wir mal. Gruß Bernd [...weiter]

Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XXXIII 28.06.2018
Gestartet: 17. Juni 2018: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum nächsten Pilotenstammtisch einzuladen, und zwar am 28.06.2018 um 19:30 Uhr. Thema des Abends: Ägypten für Fortgeschrittene (Abu Simbel, Rückweg Berlin) Dozent: Björn Fritsch Treffpunkt:   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Juni 2018

Events | Red Bull Airrace Budapest - Tribünenkarten zu verkaufen
Gestartet: 15. Juni 2018: Von Thomas Endriß 
Hallo liebe Fliegergemeinde, ich hätte für Samstag, 23.06.2018 und Sonntag, 24.06.2018 jeweils zwei Haupttribünenkarten (Public Grandstand Pest) abzugeben. Die Samstagskarten kosten normalerweise 50 Euro pro Stück, die Sonntagskarten 60 Eur   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. Juni 2018 von Thomas Endriß:

Nein, die kosten ca. 200 Euro mehr das Stück. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Beitrag von Jan Brill über Vorschriften/Möglichkeiten von Luftfahrtdienstleistungen
Gestartet: 16. Juni 2018: Von Reinhard Bentrup  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Zusammen, in welchem Heft war der Beitrag von Jan Brill erschienen, in dem er über die gesetzlichen Grundlagen/Vorraussetzungen/Limitationen von Luftfahrtdienstleistungen geschrieben hat? Habe von diesem Beitrag per Hörensagen mitbeko   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2018

Avionik | KFC 200 Komponenten gesucht
Gestartet: 15. Juni 2018: Von Gio Tisch 
Hallo zusammen, ich suche folgende Komponenten für einen King KFC200 Autopilot: 2x King KM275 Servo Mount PN: 065-0030-00 King KS270 Pitch Servo PN: 065-0027-02 King KS271A Trim Servo PN 065-0060-01 Falls jemand funktionsfähige Teile in gut   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Juni 2018

Avionik | Seriennummer GNS430W im Gerät abrufen
Gestartet: 13. Juni 2018: Von Carmine B. 
Hallo, habe gerade ein GNS 430, bei dem die Dokumentation unvollständig ist. Für ein Update der Database benötigt Garmin die Seriennummer des Gerätes. Wo finde ich die im Menu? Oder muss ich es aus der Halterung ziehen und hinten draufgucke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Juni 2018 von Nicolas Nickisch:

Das scheint doch nur über Herausziehen zu funktionieren. m.W. wird im Boot-Screen nur die FW-version und die Daten der DB angezeigt, nicht aber eine Seriennummer. Das installation-Manual gibt auch nichts her und das Maintenance-manual finde [...weiter]

IFR & ATC | Sprechgruppen in anderen ICAO Sprachen - Russisch
Gestartet: 14. Juni 2018: Von Markus Doerr 
Gibt es ein Verzeichnis von Sprechgruppen in Russisch? Falls jemand einen Link hat.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. Juni 2018 von Markus Doerr:

Спасибо [...weiter]

Wartung | FAA Prüfer für Ölwechsel bei N-Reg erforderlich?
Gestartet: 12. Juni 2018: Von Carmine B. 
Liebe Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer N-Reg C177 RG bei der jetzt bald der erste Ölwechsel im Rahmen des Break-In eines neuen Triebwerks ansteht. Da ich zeitlich knapp bin habe ich die am Platz (EDAQ) ansässi   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. Juni 2018 von Carmine B.:

Danke für alle Tipps ;-) [...weiter]

Sonstiges | ATPL
Gestartet: 12. Juni 2018: Von Michael Becher 
Ich würde gerne, nachdem ich nun mit dem EASA IR und FAA IR durch bin, mit dem EASA ATPL weiter machen. Aktuell schaue ich, welche Literatur am besten geeignet ist. Dabei habe ich bisher drei Buchreihen gefunden: Exam Mentor von Boing Jepps   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. Juni 2018

Unfälle und Zwischenfälle | Elektroflug
Gestartet: 6. Juni 2018: Von Peter Schneider 
Rückschlag für den Elektroflug mit Siemens-Antrieb? Weiß man dazu schon mehr? Wieso taucht die Meldung erst am 5.Juni auf?   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 12. Juni 2018 von ch ess:

Der Gesamtwirkungsgrad ist nicht wirklich aussagekraeftig. Wenn der Imput mengen oder preismaessig nicht begrenzt ist, dann macht auch 1% Wirkungsgrad evtl. Sinn. LCOE geben eine bessere Indikation - wenn Leistung keine Rolle spielt, sonder [...weiter]

IFR & ATC | VFR-Freigaben für Luftraum C
Gestartet: 18. November 2013: Von Roland Schmidt 
Meine Erfahrungen mit Freigaben zum Einflug in den Luftraum C sind gemischt. Machmal wird es sogar von FIS angeboten/koordiniert (neulich durch Luftraum C Köln) und manchmal, sowie vorgestern bekommt man auch auf Nachfrage keine Freigabe (r   [...weiter]
Antworten: 167  Letzter Eintrag: 12. Juni 2018 von Walter Adam:

Klar, das ist an vielen (fast allen) Verkehrslandeplätzen so. Wenn Du z.B. von einem Grasplatz startest, hast Du diesen Service nicht. Dann empfehle ich oben geschriebenes. [...weiter]

Wartung | Abgasspuren an Rumpfunterseite beseitigen
Gestartet: 2. Mai 2013: Von Chris Schu 
Wie bei so manchen Flugzeugen hat auch meines unter dem Rumpf hinterm Auspuff eine ganze Menge Abgasspuren aus Russ, Oel und sonstigem Schmodder. Das Zeug ist relativ hartnaeckig gegen meine Putzversuche aber auch agressiv zum Lack weshalb   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 10. Juni 2018 von Stefan Jaudas:

Oder Schmierseife und Muskelschmalz. ;-) [...weiter]

Flugzeugkauf | Restwert eines Motors
Gestartet: 6. Juni 2018: Von Chris Schu 
Und noch eine Frage - aber sinnvollerweise in einem extra Thread. Es gab schon ein paar Kommentare dazu in anderen Diskussionen, aber ich moechte es nochmal nach oben bringen. Bei den Motoren gibt es ja viele Verhaeltnisse die man auf dem P   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 von Lutz D.:

Hi Chris, ich komme mal mit einer etwas anderen Perspektive um die Ecke, die insbesondere von Werftbetrieben selten geteilt wird, die aber auf reichlich Gebrauchtflugzeug Kauf- und Verkaufserfahrung basiert. Zunächst einmal ist Deine Frage [...weiter]

Flugzeugkauf | Holz vs. Metall
Gestartet: 6. Juni 2018: Von Chris Schu 
Im Kontext meiner Recherchen nach schoenen Flugzeugen kam die Frage auf nach den Vor- und Nachteilen von Holz- und Metallflugzeugen. Bis jetzt hatte ich schon Metall und Composit, aber noch kein Holz. Wie sieht das bei Holz aus wenn eine Ro   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 von Chris Schu:

Vielen Dank fuer die Infos! Ihr habt sogar schon aus der combi Holz und altem O360 auf die 253 geschlossen - nicht schlecht ;-) Ich schau mich eben um und lerne (u.a. von Euch) dabei sehr viel ueber viele verschiedene Flugzeugtypen etc. Ich [...weiter]

Reise | Zollanmeldung für Flug nach Norwegen
Gestartet: 5. Mai 2018: Von Franz Wempe 
Hallo! Kann man für einen Flug von einem unkontrollierten Platz nach Kristiansand den Zoll online anmelden, sodaß ich nicht erst vorher wieder an einen kontrollierten Platz runter muss? Wenn ja, wo finde ich dieses Internetportal bzw. wo ka   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 von Tee Jay:

Gestern meine Permit to Fly für UL erhalten ganz unkonventionell per iMessage/SMS. Da ich übernächstes Wochenende los wollte, wurde ich doch ein wenig unruhig solange noch nichts gehört zu haben und habe einfach telefonisch nachgefragt. Er [...weiter]

Reise | Faltbarer Kanister
Gestartet: 5. Juni 2018: Von Tee Jay 
Kennt jemand ein Produkt oder Quelle für einen kompakten/faltbaren Benzinkanister? Nach einem Fehlkauf bei Amazon (Händler hat ein Wasserkanister als Benzinkanister ausgegeben) habe ich keine Lust da wieder daneben zu greifen. P.S. wer rein   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 7. Juni 2018 von Tee Jay:

So das Turtlepac gestern gekauft, vielen Dank Andreas. Sobald Päckchen da ist, kann's mit dem diesjährigen Fliegerurlaub losgehen. [...weiter]

Sonstiges | Platzrundenflüge bei Nacht
Gestartet: 12. Mai 2018: Von Bernhard Tenzler 
Wer kennt Flugplätze wo man in dieser Jahreszeit nach 22 Uhr Platzrundenflüge durchführen kann?   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 6. Juni 2018

Sonstiges | POH für P210N 1981 als pdf gesucht
Gestartet: 5. Juni 2018: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, leider werde ich auf Google nicht fündig - hat jemand ein POH für die Cessna P210N als pdf? Happy Landings Rolf   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Juni 2018 von Rolf _PA46:

Danke Thomas - hat jemand eines mit der IO-520-A Engine? [...weiter]

Reise | Borkum morgen Nachmittag?
Gestartet: 5. Juni 2018: Von Roland Schmidt  Bewertung: +1.00 [1]
Plane, morgen Nachmittag (Landung da ca. 13:30 LOC) für so zwei Stunden nach Borkum zu fliegen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.... https://www.duenenbudje-borkum.de/ :-)   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. Juni 2018

10508 Beiträge Seite 197 von 421

1 ... 197 198 199 200 201 202 203 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang