Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 202 von 408

1 ... 202 203 204 205 206 207 208 ... 407 

Avionik | Garmin xxx-Bedienung: Holding-fix verpasst
Gestartet: 16. September 2017: Von Nicolas Nickisch 
Bei der letzten Trainings-Session bin ich über den Holding-Fix hinaus geflogen und hatte vergessen das Sequenzieren durch Drücken von OBS zu verhindern. Schwupp war das nächste Leg aktiviert. Irgendwie ist es mir gelungen nach einigen Versu   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. September 2017 von T. Magin:

Nicht "direct-direct-enter", sondern "direct-enter-enter". Hab's gerade aud dem RaelityXP 430 Sim fuer EDDR auf die R27 durchgespielt, funktioniert! D.h. wenn Du ueber den Fix rausgeschossen bist und der 430er sequenzt weiter, dann in FPL g [...weiter]

Wartung | Defekter Conti - wie das?
Gestartet: 13. September 2017: Von T. Magin 
Liebes Forum, bei der 100h Kontrolle unseres Lieblings ist eine Beschädigung der Kolben von fünf Zylindern festgestellt worden. Uns wurde erklaert, dass es bei diesem Motor (IO360ES) vorkommen kann, dass die Ventile im kalten Motorzustand v   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 15. September 2017

Leserflugzeug | Lisa Alpha Samstag, 16.9. wieder frei
Gestartet: 15. September 2017: Von Alexander Wipf 
  [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. September 2017

Reise | Suche Tipps für Ausflug ab SFO bzw. Palo Alto
Gestartet: 12. September 2017: Von Marc Lorenz 
Hallo Leute, ich suche lohnenswerte Destinationen, für Tagestouren ab Palo Alto. Es sollte mit einer C182 in max 90-100 min erreichbar sein (TAS 145), und sowohl fliegerisch interessant auf der Strecke (Sight Seeing) sein, als auch vor Ort   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 14. September 2017 von :

In Bridgeport gibt es aber Tankstellen und Autowerkstätten. Wenn ich das (allein, also ohne Family) machen würde, dann würde ich mir in dem Ort von jemandem privat ein Auto leihen oder mieten. Ich hab' so was schon mal gemacht ;-) Könnte au [...weiter]

Sonstiges | Beste Niederschlagsradar-App gesucht ...
Gestartet: 12. September 2017: Von Nicolas Nickisch 
Kam vorhin vom Sport. MyRadar Pro gab für den fraglichen Zeitraum gar keinen Niederschlag an. Meine Reality-App (mein T-Shirt) und die Geräuschkulisse drumherum besagten etwas anderes. Besser scheint die DWD-App zu sein: diese zeigte für de   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 13. September 2017 von Daniel Krippner:

Ich habe hier auch noch RadarHD von Kachelmann, auch nicht schlecht, wenn auch von der Informationstiefe weit weg von seiner Webseite. (Android - obs das für die Veräppelten auch gibt weiß ich nicht) [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Unfall Korsika
Gestartet: 12. September 2017: Von Walter Adam 
https://www.focus.de/panorama/welt/unglueck-in-frankreich-vier-deutsche-bei-absturz-von-kleinflugzeug-auf-korsika-getoetet_id_7584336.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. September 2017 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Wer, wie ich, des Französischen nicht mächtig ist: Aviation Safety Network: According to witnesses, the pilot performed a go-round du to high wind, and the plane stalled on subsequent initial climb. [...weiter]

Sonstiges | Aerostar mit Piloten-Skelett zum Tauchen
Gestartet: 15. August 2017: Von Achim H. 
Eine Aerostar wurde bei Cuxhaven in einem See versenkt und mit Uniformen drapierte Skelette als Crew platziert. Für mich gibt es ja beim Humor keine Schmerzgrenze aber ich denke, das wird nicht jedem gefallen... https://www.nonstopnews.de/m   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 13. September 2017 von Wolff E.:

Ich hatte das vor ein paar Jahren hier angeboten (Kostenlos), nur einer kam.... Nun ist sie verkauft.... [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin GNS 530 zu verkaufen
Gestartet: 13. September 2017: Von Mathias Mühlhofer  Bewertung: +1.00 [1]
Wir upgraden und haben daher ein Garmin GNS 530 zu verkaufen. Es hat kein Waas (kann aber von GARMIN upgraded werden). Es hat aber 8,33kHZ. Es wird durch einen Fachbetrieb ausgebaut und getestet. Das GNS530 hat das Terrain Update TAWS. Das   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. September 2017

Flugzeugkauf | N-reg Experimental in ECAC Staat registrieren
Gestartet: 12. September 2017: Von Tom W 
Moin Allerseits! Plane ein n-registriertes Experimental in USA zu kaufen und möchte es gerne in einen ECAC umregistrieren. Nach bisherigen Informationen bietet sich am ehesten PH an, aber auch SE und gerüchteweise auch OO sind wohl möglich.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. September 2017 von Roland Schmidt:

Ja, ist immer noch möglich. Kontaktiere mal Cycloon Holland - wie im anderen thread geschildert. Du brauchst einen Repräsentanten. Das ist aber kein Problem. Macht in meinem Fall mein LTB mit. [...weiter]

Sonstiges | Überlebensanzug für Kinder
Gestartet: 20. Januar 2017: Von Guido Frey 
Sehr lange habe ich nach einem Überlebensanzug für unsere Tochter gesucht und bin jetzt fündig geworden unter https://www.scandiagear.com/products/lifesaving/immersion-suits/ Das Nackenkissen kann entfernt werden, so daß der Anzug kaum noch   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 12. September 2017 von Wolff E.:

@Carmine, es gibt inzwischen Tonfilme und in Farbe.... [...weiter]

Luftrecht und Behörden | LBA sucht neuen Referatsleiter Flugmedizinische Tauglichkeitsentscheidungen
Gestartet: 8. September 2017: Von Jan Brill  Bewertung: +2.00 [2]
... gerade gefunden ... https://www.bav.bund.de/SharedDocs/Stellenangebote/DE/LBA/20171328_0002_LBA.html   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 12. September 2017 von Willi Fundermann:

Wenn ein Flugmediziner einen Pilotenschein braucht, muss ein Gynäkologe... Muss er natürlich! [...weiter]

An- und Verkauf | Stedinger - Verlag
Gestartet: 12. September 2017: Von Genno Raeder 
Hallo, der renommierte Lemwerder Stedinger- Verlag (Fachverlag für Luft- und Raumfahrt) schließt zum Ende des Jahres 2017 aufgrund des Todes des Inhabers Dipl. Ing. Wenz. Ich kenne und schätze die Bücher des Verlages seit Jahren und bin imm   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. September 2017

Reise | MEP in den USA
Gestartet: 11. September 2017: Von S. G. 
Guten Abend, ist es möglich mit einem validierten US - PPL ohne Ausbildungsvisum in den USA ein MEP Rating zu erwerben? Nach dem was ich gelesen habe gab oder gibt es die Möglichkeit ein „letter of verification“ bei der FAA zu beantragen un   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. September 2017 von Tobias Schnell:

ist es möglich mit einem validierten US - PPL ohne Ausbildungsvisum in den USA ein MEP Rating zu erwerben? Nein. Du musst am "Alien Flight Student Program" teilnehmen, das den Besitz eines passendem Visums voraussetzt. D.h. auch die Schule [...weiter]

An- und Verkauf | Winter Flugstundenzähler FSZM 1510 analog abzugeben
Gestartet: 13. August 2017: Von Genno Raeder 
Ich habe einen Winter Flugstundenzähler analog FSZM 1510 abzugeben. Vor 3 Wochen ausgebaut, lief störungsfrei. Mit plombierbarem Stecker. Genno Raeder Mobil +49 16094667218   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. September 2017

Avionik | G1000 PFD Datafields ändern
Gestartet: 5. September 2017: Von Sascha H. 
Hallo Leute, kann man eigentlich im PFD oben die Datafields auch individuell ändern? und wenn ja wie? Ich Manual finde ich nur die Info zum MFD aber nicht PFD. Danke im Voraus Gruß Sascha   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. September 2017

Sonstiges | Messehighlights AERO 2017
Gestartet: 8. April 2017: Von Achim H. 
Was waren Eure Highlights auf der Messe? Mir hat die Piper M600 am besten gefallen -- Meridian done right. 1000l Sprit, Garmin G3000, besser organisierter Innenraum, taugliche Vne. Aber jetzt werden die bei Piper verrückt und meinen sie kön   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 10. September 2017 von Alexander Callidus:

"Elixir, Elixir, wann ist die nochmal das erste Mal geflogen?" Am 31.7.2017 [...weiter]

Flugzeugkauf | Beech 18 im Verein
Gestartet: 9. September 2017: Von Christian Weidner 
Moin allerseits, wir wollen im norddeutschen Raum einen Verein gründen mit dem Ziel, eine Beech 18 zu erwerben und zu betreiben. Wer hat Lust, sich an dem Projekt zu beteiligen? Ernsthafte Interessenten können sich gerne per PM melden, wir   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. September 2017 von Olaf Musch:

So eine, wie die in Braunschweig? https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Beechcraft-D18S-N868L-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-15227.html [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Wieder ein Unfall?
Gestartet: 26. Januar 2015: Von Markus Heiss 
Bild online melde soeben , dass eine 6-Sitziges Flugzeug auf dem Weg von Frankreich nach Mainz vom Radar verschwunden ist.   [...weiter]
Antworten: 290  Letzter Eintrag: 9. September 2017 von Alexander Callidus:

Beziehst Du Dich auf den Gruppenflug nach Marokko? [...weiter]

Sonstiges | Rollator ;-)
Gestartet: 5. September 2017: Von Tee Jay  Bewertung: +1.00 [1]
Ich glaub ich werde alt wenn ich schon Ausschau nach Gehhlfen halte :-) aber heute habe ich mein nächstes Spielzeug entdeckt. Zusammengeklappt mit nur 17 kg bequem überallhin mitnehmbar. Vorbei die Zeiten mit Fahrradverleih, Taxi, Car-Share   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 9. September 2017 von Alexander Callidus:

Brompton! Einziger Nachteil ist der Preis. Aus irgendwelchen Gründen komme ich damit mit 1,94m ausgezeichnet zurecht. 50km Tagesetappen aus dem stand ohne jedes Training sind kein Problem. Dazu die größte Gepäcktasche, stört beim Fahren nic [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Über LAPL-TMG zu SPL und PPL-TMG? Im Anschluss dann PPL-SEP?
Gestartet: 27. Juni 2016: Von Artus 
Hallo Forum, hoffe mal, dass ich hier die richtige Kategorie gefunden habe. Wenn nicht, gerne verschieben. Bin 36 Jahre alt, wohne 5 min von EDLR und habe mich nun nach ein paar Platzrunden entschlossen, die Privatpilotenausbildung anzugehe   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 8. September 2017 von Artus:

Was ein Glück, dass ich auf der SF25C 188 kg übrig hatte. Blieb aber nach mir und ein wenig Sprit ebenfalls nur ein sehr leichter (*hüstel*) FI übrig. Immerhin haben wir uns die knapp 20 kg für die Schirme gespart... [...weiter]

Leserflugzeug | LISA A (EDFE) verfügbar 29.09. - 01.10.17
Gestartet: 8. September 2017: Von Wolfgang Lamminger 
Die Reservierung für Lisa A in Egelsbach Übernahme am 29.09.2017 Abgabe am: 01.10.2017 wurde von mir zurückgegeben; Lisa kann gerne an den Tagen anderweitig genutzt werden ;-)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. September 2017

Leserflugzeug | Lisa Alpha EDFE diese Wochenende frei!
Gestartet: 8. September 2017: Von Alexander Wipf 
Lisa Alpha ist dieses Wochenende freigeworden. Schnell ein Date ausmachen!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. September 2017

Sonstiges | Clarity Aloft
Gestartet: 9. Juli 2016: Von Lutz D. 
Guten Abend, ich habe mein geliebtes Clarity Aloft verloren. Hoffnung, dass es wieder auftaucht, ist gering. Zur Zeit gibt es in Deutschland (und nach meiner Recherche in Europa) keinen Händler, der es auf Lager hätte und die Lieferzeit aus   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. September 2017 von Jens Schuhmann:

Hallo zusammen, da ich als Brillenträger seit jeher etwas Probleme mit geschlossenen Headsets habe & mein aktives Sennheiser etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne mal etwas neues probieren. Und da bin ich auf das Clarity Aloft bz [...weiter]

Wartung | Frage zur Aerodramatik meiner RG
Gestartet: 6. September 2017: Von Thorsten Wolfshohl 
Hallo Foristen, als bisher fleißiger Mitleser melde ich mich mal mit einer Frage an die Techniker und Aerodynamiker unter euch... Einen doch eher seltenen Flieger kann ich mein eigen nennen. Eine Cessna 172. ?!? Überraschend exotischen, wei   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 7. September 2017 von Andreas KuNovemberZi:

Eigentlich kenne ich das aus meinen SEP Zeiten von den Cessnas so, soweit ich mich recht entsinne: sie sind um Hoch- und per Einstellwinkel auch minimal um die Längsachse nach rechts getrimmt, um Prop Wash und Drehmomente durch Motor und Pr [...weiter]

Avionik | ICOM IC-A6E
Gestartet: 1. Mai 2017: Von  
Kennt jemand das IC-A6E gut? Warum hat es die ersten zwei Wochen immer beim Ein-/Ausschalten den "Orgelton" gespielt - und jetzt nicht mehr? Im Manual leider nix zu finden.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 7. September 2017 von Achim H.:

Die Bundesnetzagentur hat nun endlich Handfunkgeräte zugelassen, die 8,33kHz Kanalabstand unterstützen. Darunter auch das ICOM IC-A6E. https://www.daec.de/news-details/item/flugfunk-833-endlich-der-durchbruch/ ICOM IC-A24E; IC-A6E; IC-A120E [...weiter]

10178 Beiträge Seite 202 von 408

1 ... 202 203 204 205 206 207 208 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang