Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9636 Beiträge Seite 204 von 386

 1 ... 204 205 206 207 208 209 210 ... 385 
 

Avionik | IFR Instrumente abzugeben Garmin 155XL FormOne
Gestartet: 18. Oktober 2016: Von Gregor Dr.Gaida 
Nach meiner Umrüstung auf das GTN625 habe ich folgende Geräte abzugeben: GARMIN GPS 155XL IFR zertifiziert, mit frischem Form One und in bestem Zustand Zwei Speicherkarten mit ausreichender Größe für komplette Welt- Daten, letztes Update Ju   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016


Reise | Flugplätze mit Hangar
Gestartet: 9. August 2016: Von Till W.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, lasst uns mal zusammentragen, an welchen Plätzen in Europa ein Hangar während eines Besuchs gemietet werden kann. Ich kann empfehlen: Jersey EGJJ über Handler Gama Aviation, ca 150 EUR pro Nacht Barcelona Sabadel LELL über den Flugha   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016 von Peter Paul:

Tocna LKTC beheizter Hangar ca 18euro 500czk [...weiter]


Avionik | Suche ADF Antenne King KA44
Gestartet: 18. Oktober 2016: Von Bernhard Tenzler 
Guten Morgen, ich suche eine ADF Antenne King KA44 im funktionsfähigem Zustand. Bitte PM an vorname.nachname at gmx de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016


Flugzeugkauf | Kauf von privat in UK: Sichere Bezahlung?
Gestartet: 13. September 2016: Von Sim L..... 
Hallo allerseits, ich benötige einen Rat. Ich möchte ein minimal begonnenes Kit aus UK kaufen. Ich bin mit einem privaten Verkäufer prinzipiell handelseinig geworden. Ich habe ihn aber bisher noch nicht persönlich getroffen. Ich möchte erst   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016 von Erwin Pitzer:

betr.: Eigenbau bei amerikas selbstbau-piloten geht die sage so : wenn du denkst der flieger ist jetzt zu 90 % fertig, dann hast du noch 90 % vor dir. kann ich aus eigener erfahrung, nach 3 eigenbauten nur bestätigen. [...weiter]


Flugzeugkauf | Kauf einer PIPER PA-32R-301T SARATOGA II TC
Gestartet: 5. Juli 2016: Von B. S.chnappinger 
Schönen guten Abend, nach reiflicher Überlegung und Prüfung des Anforderungsprofils, möchte sich ein Freund eine PIPER Saratoga PA-32-R-301T II TC Baujahr 2006 TTSN 900 Lycoming TIO-540-AHIA 300 PS Turbo Evidyne EX5000 + S-TEC 55x ... Garmi   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016 von :

>>>> Luftfahrexperten hatten stets betont, dass so ein wichtiges Instrument nicht einfach vom Flugzeug abbricht. Ja, das klingt echt kompetent ... ;-) [...weiter]


Wartung | Engine Upgrade Cessna TR182
Gestartet: 8. Oktober 2016: Von Hanno Kraatz 
Hi zusammen, es steht eventuell der Kauf einer TR182 an. In den USA gibt es zig Retrofits hin zu Einspritzern mit mehr Leistung aber jeweils ohne Turbo. Hat jemand Erfahrung mit einem Retrofit eines Turbo Einspritzers in der 260+PS Klasse i   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2016 von Hanno Kraatz:

Hi Achim, alles super Punkte - vielen Dank! Wir sind in der Tat noch relativ früh in den Überlegungen, was wir machen. Nach intensiver Analyse ist uns aufgefallen, dass es von den Betriebskosten keinen so großen Schritt bedeutet zwischen ei [...weiter]


Sonstiges | Sabine Behrle gibt es DOCH
Gestartet: 13. Oktober 2016: Von Gerd Wengler  Bewertung: +5.00 [5]
Das sog. Magazin ist wohl echt blöd, hatte noch nie was davon gehört. Ist auch total, absolut nicht mein Stil, so über Frauen zu reden oder zu denken. Aber dieser Artikel Sabine Behrle ist doch zu komisch; und zwar, weil Sabine Behrle dort   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2016 von Lutz D.:

Ja, das ist so. Hat aber damit zu tun, dass die Welt nicht gerade von dem Problem übergriffiger Frauen geprägt ist, die Männer zu Sexualobjekten degradieren. Umgekehrt ist es hingegen Alltag. [...weiter]


Avionik | King Gyro pack gesucht
Gestartet: 12. Oktober 2016: Von Wolff E. 
Hat jemand ein King KG 102A Gyro-Einheit (14 Volt) funktionsfähig, das bezahlbar wäre und er schnell versenden könnte oder als Selbstabholer (in Deutschland)? Mir reicht die Unit, Halterung und Shockmounts sind in Ordnung.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2016 von Wolff E.:

Hat sich erledigt. [...weiter]


Sonstiges | Im Airline-Cockpit mitfliegen (Legal/Offiziell)
Gestartet: 9. September 2016: Von Johannes König 
Hallo zusammen, nächstes Jahr werde ich mal wieder Langstrecke mit dem Kranich fliegen (kommt bei mir eher selten vor). Gerne würde ich während des Fluges auch mal auf dem Jump Platz nehmen, z.B. während Start/Landung. Da die Regeln ja in l   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2016 von :

ich trink nur krem de leure! wie thomas endriss....wir sind trinker im geiste... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Luftrecht und Behörden | NFQ in PPL-Ausbildung integrieren?
Gestartet: 29. September 2016: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, zu JAR-FCL-Zeiten meine ich mich an eine Regelung zu erinnern, dass die Nachtflugausbildung bereits in die PPL-Ausbildung integriert werden kann (natürlich bei entsprechender Erhöhung der Mindeststunden). Stimmt das? Geht da   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2016 von Alfred Obermaier:

Tobias, das steht aber so doch nirgends geschrieben. Das sieht doch nach missbräuchlicher Auslegung der Regeln aus. [...weiter]


Reise | Tipps für Big Bear und Lake Tahoe
Gestartet: 14. September 2016: Von Sascha H. 
Hallo Kollegen, da ich bei der Forensuche keine relevanten Ergebnisse gefunden habe, frage ich einfach mal hier nach... Hat jemand Erfahrung mit Flügen in den USA nach Lake Tahoe und Big Bear im Spätsommer/frühen Herbst (September/Oktober)?   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2016 von Tobias Schnell:

Konkret an die C182T kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Aber ich habe schon mehrere Flieger mit dem elektrischen Mühlbauer-Prop geflogen (mit O320 und O360): Dessen Steuergerät zeigt mit einer grünen LED an, wenn der Propeller in der [...weiter]


An- und Verkauf | Garmin GTX33 ES remote Transponder mit ADS-B
Gestartet: 11. Oktober 2016: Von Thomas Seel 
Verkaufe einen Garmin GTX33 ES remote Transponder mit ADS-B lt. Garmin Homepage kostet der Transponder aktuell 5.450 USD. https://buy.garmin.com/en-US/US/in-the-air/general-aviation/transponders/gtx-33/prod202.html Der Transponder kommt aus   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2016 von Thomas Seel:

Ist verkauft und hat sich somit erledigt. [...weiter]


An- und Verkauf | Privatflugplatz + Hangar + Hotel ländlicher Tourismus + Schwimmbad
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von Enrique Alva 
Zu verkaufen ein privater Flugplatz im Süden von Portugal. - 360 Tage Sonnenschein pro Jahr - Möglichkeit der Schaffung einer ganzjährigen ULM Flug-Schule - Typischer ländlicher Tourismus, Haus mit Zimmern, Schwimmbad, Pferde, etc ... (Haup   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2016 von Manfred Saulauf:

das wäre ja was für ein Betreiber Modell für mehrere Vereine/Schulen..... um den kalten Winter zu entfliehen..... sollte ich der nächste Lotto 4 fach Jackpot Gewinner sein löse ich diese "Thematik" :-) [...weiter]


Sonstiges | Flugzeugvermietung als Nebenerwerb
Gestartet: 6. Oktober 2016: Von Christian Weidner 
Moin, mal eine Frage an die Finanzfüchse: Angenommen, es soll ein Flugzeug angeschafft werden, welches sich dann seinen Unterhalt durch Vermietung selber verdienen soll und dazu noch Gewinn abwerfen. Dieser soll dann nach Abzug aller anfall   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2016 von Chris _____:

Das ist im Großen und Ganzen richtig. Außer natürlich, wenn es falsch ist. [...weiter]


Avionik | Approachfaststack
Gestartet: 6. Oktober 2016: Von  
Hallo, nachdem mir jetzt einige Angebote zur Avionikumrüstung ins Haus geflattert sind und ich über den berechneten Aufwand zur Einrüstung zig tausendfach bekannter Geräte nur staunen konnte, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Gefun   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2016 von Andreas Goi:

Hi. Vorinstallierte Kabelbäume für die Avionik Geräte kann man auch hier erwerben. Das wird heutzutage immer mehr Standard, da dieses die Standzeit des Fliegers drastisch reduziert. z.B. bei einem Garmin GNC255a hat man die Rackverkabelung [...weiter]


Reise | Sella Val Sugana
Gestartet: 7. Oktober 2016: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +6.00 [6]
Sella, ein Platz nördlich Asiago ( LIDA ) mit sehr gutem Restaurant ( Carlon ) Hier ein Vid vom Approach: Enjoy!   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2016 von Thomas Dietrich:

Ich hab das Vid nicht gemacht, es war Darren und der wohnt in Cornwall. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | FAA Ratings in Europa machen
Gestartet: 8. Oktober 2016: Von Christian Weidner 
Eine Frage mal an die Kenner der FARs: Gibt es nach den FARs eigentlich auch soetwas wie die ATOs bei uns? Wenn zum Beispiel ein US Lizenzinhaber in Europa ein US registriertes Flugzeug nutzt, um sich darauf von einem entsprechend lizensier   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2016 von C. B.:

Und die Freigabe des zuständigen FSDO ist nicht zu bekommen, zumindest nicht für einen Examiner. Grund war, dass es schon einen Examiner in Europa gibt und der von mir präferierte daher keine Erlaubnis bekam. In den FARs habe ich dazu gar n [...weiter]


Sonstiges | "Unwohlsein / Airsickness" vorne links
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von Alfred Obermaier 
Hallo Foristi, vielleicht könnt Ihr hier zur Problemlösung beitragen: Als FI mache ich Beobachtungen mit Personen "vorne links" denen beim Fliegen "unwohl" wird. Hier spreche ich nicht von einer räumlichen Desorientierung die meist nach wen   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2016 von Erik N.:

Einfach 'nen Doppio Espresso dazu oder 'n Red Bull, und 'n paar liebevolle Sandwiches. Passt. Getestet in nächtlichen Fahrten unter Motor bei "Wetter". [...weiter]


Wartung | Dienstleister gegen Kunde?
Gestartet: 2. Oktober 2016: Von Lennart Mueller  Bewertung: +8.00 [8]
Interessant, was unsere Dienstleister so über uns Kunden sagen und entsprechende Lobbyarbeit betreiben: https://www.bpvl.de/wp-content/uploads/2016/04/Pr%C3%BCfer-Info-2016-01.pdf (Berufsverband Prüfer von Luftfahrtgerät) Einige Zitate dara   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2016 von Hubert Eckl:

@Alexis Niemand hätte ein Problem damit (ich ganz sicher nicht) wenn Betriebe der GA gegenüber der Automobil- oder anderen Branchen "ein paar Prozent" darufschlagen würden, um überleben zu können... Genau! Ich entdecke gerade eine gewisse P [...weiter]


Avionik | Kein Platz im Instrumentenbrett für Fuel-flow?
Gestartet: 26. September 2016: Von   Bewertung: +9.00 [9]
Hallo aus dem sonnigen oberding! wir möchten gerne über eine neu-entwicklung informieren, die ab november verfügbar sein wird: viele kennen das platzproblem! gerne wünscht man sich das eine oder andere instrument! für die darstellung der be   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2016 von :

bin doch kein ami!!! wie heißt es: ein deutscher ist ehrlich! oder EIN deutscher ist ehrlich? such dir es aus.... schönes wochenende! mfg ingo fuhrmeister? [...weiter]


Luftrecht und Behörden | *moderne* Sklaverei bei Ryanair (ZON-Artikel)
Gestartet: 16. September 2016: Von _D_J_PA D. 
wahnsinn, wie sich der Pilotenberuf seit "Catch me if you can" zwischenzeitlich gewandelt hat ;-) Junge, ehrgeizige, visionäre Piloten können einem wirklich leidtun in der heutigen Zeit. Andererseits: beim IR-Kurs einer kommerziell ausbilde   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2016 von Richard Georg:

Wie ist das bei easyJet? Sind die besser? [...weiter]


Reise | Renter's Insurance
Gestartet: 4. Oktober 2016: Von Frank Naumann 
Servus allerseits, ich recherchiere gerade ein wenig zum Thema "Renter's Insurance" für Flüge in den USA. Hintergrund ist die Tatsache, daß amerikanische Kaskoversicherungen zwar den Besitzer/Halter entschädigen, sich dieses Geld dann aber   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2016 von Frank Naumann:

Danke Thomas, das ist ein interessanter Aspekt. Als Nicht-Versicherungsfachmann hätte ich so aus dem Bauch heraus gedacht, daß die Haftpflicht eher nicht das Problem ist, wenn ich irgendwo in den Everglades ditche. Ich fürchte mich vielmehr [...weiter]


IFR & ATC | Three-Sixty im Final? Vektor in den Glide Slope? Descent mit +200 kts?
Gestartet: 13. September 2016: Von  
Drei Sachen, die ich innerhalb von zehn Tagen erlebt habe: 1. Gestern flog ich IFR nach Ostrava-Mosnov (LKMT), ein relativ großer Flughafen im Tschechischen Mähren (3500 m-Piste!). Nachdem ich per Radar-Vektor auf dem LPV-Approach der Rwy 0   [...weiter]
Antworten: 103  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2016 von B. Quax F.:

Da es ja sehr gut zum Anfangsthema paßt erläutere ich gerne wie und warum so etwas notwendig seinen kann, ohne das jemand einen "Fehler" gemacht hat. Grundsätzlich geht es natürlich um das Thema Energiemagment, Flugzeitverkürzung und vermei [...weiter]


Reise | Chartern in Florida - aber wo?
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von Matthias Klein 
Hallo Zusammen, ich möchte im kommenden Jahr mal in den USA fliegen und Florida erkunden. Eine US Validation besitze ich - gesucht wird ein verläßlicher Vercharterer, bei dem ich die fällige BFR ablegen und anschließend mit einem gescheiten   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2016 von Matthias Klein:

Herzlichen Dank Euch allen für die guten Tipps - damit komme ich sicher klar .... Happy Landings - Matthias [...weiter]


Reise | Alpeneinweisung
Gestartet: 11. September 2015: Von Tee Jay  Bewertung: +3.00 [3]
Defintiv mein persönliches, fliegerisches Highlight in diesem Jahr: Eine fundierte Alpeneinweisung. In Zahlen: 1400 km, 7h Flugzeit, 3 Länder, 2 Landungen und das alles an einem spannenden und lehrreichen Tag: https://ul-fluglehrer.de/blog/   [...weiter]
Antworten: 194  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2016 von Thomas Dietrich:

Und geich im Seitental zu Sarentino liegt Campo Gostner / St Genesio: [...weiter]



  9636 Beiträge Seite 204 von 386

 1 ... 204 205 206 207 208 209 210 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang