Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 204 von 408

1 ... 204 205 206 207 208 209 210 ... 407 

Sonstiges | Android checklist app
Gestartet: 9. Februar 2015: Von Thomas Gmach 
Wer kann ein gutes aviation checklist app für android empfehlen? Ich nutze bisher "ultimate flight checklist" - bin damit aber aus vielen Gründen nicht zufrieden.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 24. August 2017 von Manfred Mann:

Ich persönlich benutze die Checklisten-App firstaudit, die funktioniert auf allen Endgeräten. Stelle meine Fragen selbst zusammen und kann diese dann auf mein Endgerät schicken, einmal die Checkliste gezogen kann die App auch offline benutz [...weiter]

Reise | Reise nach Polen
Gestartet: 23. August 2017: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Wir hatten geplant, für die Sommerferien in die baltische Staaten zu fliegen. Unattraktives Wetter im Norden ließen uns in Polen bleiben. Wir hatten noch eine sehr schöne Reise und besuchten interessante Orte. Ein umfangreicher Reisebericht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. August 2017 von Bernd Noll:

Nice report - as always [...weiter]

An- und Verkauf | Tausche meine Meyers 200D gegen Wohnmobil (oder Geld)
Gestartet: 16. Juni 2017: Von Jan Ebert  Bewertung: +2.00 [2]
Nach mehr als 25 Jahren die ich meine Meyers nun fliegen konnte, möchte ich mich schweren Herzens davon trennen. Grund sind einerseits die schwierige Hangarsituation in unserer neuen Heimat Tirol, und auch das leider immer geringere Interes   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 24. August 2017 von Alfred Obermeier:

Glückwunsch zu dem einzigartigen Flieger den ich während eines gemeinsamen Fluges mit Jan kennenlernen konnte. Danke Jan Happy Landings all the time. Alfred [...weiter]

Avionik | CO-Warnung über Blue-tooth auf das headset
Gestartet: 15. August 2017: Von  
hallo aus oberding, dem beinahe aviation-city in bayern.... ich möchte heute einmal die eigner eines BT-headsets, gleich welcher marke ansprechen! nachdem die bac-co-patrol und der bac-co-alerter bisher schon einige leben vor dem leben nach   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. August 2017 von :

super...danke...war wohl zu ungeduldig dazu... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Reise | Lektüre: mit dem UL nach Australien
Gestartet: 18. August 2017: Von Alexander Callidus 
Zwei Ungarn fliegen 2002 mit dem UL nach Australien. Nachdenklich stimmen die Passagen, in denen sie Syrien und den Iran überfliegen. https://andorkantas.blogspot.de/2011/03/logbook_20.html?view=sidebar Schwejk soll übrigens eigentlich Unga   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. August 2017 von :

mannnn...dieser hartenholmer biervernichter ist ja auch schon über 20 jahre ferrypilot im jenseits... ich erinnere mich gern an die fernduelle mit HT und MS....von p+f über aerokurier.... wo dann p+f als eines der unbedeutensten blättchen n [...weiter]

Wartung | TKS Flüssigkeit
Gestartet: 17. Februar 2012: Von Sebastian Vögel 
Mal ein paar Fragen an die Fliegerkollegen mit TKS Enteisung: - Woher bezieht ihr eure Flüssigkeit? Aerosense in Belgien? Weyer scheint nicht mehr zu liefern - Welche Preise zahlt ihr pro L bei welcher Abnahmemenge? - Kennt jemand die prakt   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 21. August 2017 von Manfred Dotsch:

Die Bestellung hier: http://www.ultrablue-deicing.de/produkt/ultrablue-tks-dtd406b-al-5/ war super easy: kein Account, kein Passwort: Einfach Menge, Name und Anschrift eingeben und Lieferung erfolgt per Rechnung und Spedition. Der Preis ist [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin 496
Gestartet: 20. August 2017: Von peter elsner 
Gebrauchtes Garmin 496 mit Ram Mount und allen Kabeln abzugeben. cfi@directbox.com   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. August 2017

Leserflugzeug | Lisa Alpha morgen, 20.08. wieder frei!
Gestartet: 19. August 2017: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, Lisa Alpha ist morgen Sonntag, 20.08. wieder frei. Wer das schöne Wetter nutzen will: Jetzt zugreifen ;-) Viele Grüsse Matthias   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2017 von Rasak Adaranijo:

Habe zugegriffen:) [...weiter]

Sonstiges | War schon jemand in Varese-Venegono LILN
Gestartet: 19. August 2017: Von Markus Doerr 
Da ich beruflich öfter in die Gegend muss, wäre LILN ideal gelegen. Lugano wäre auch ok, aber der Zoll kostet entweder oder eine Zwischenlandung ist auch nicht so der Hit. Ich habs bisher mal versucht, aber der dortige Aero Club hat mein PP   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. August 2017 von Walter Adam:

Sorry Markus, ich schrieb gestern von LILC/Calcinate del Pesce. Der Platz liegt nördlich am Lago die Varese und wird vom Aero Club "Adele Orsi" betrieben. Tel.: +39 0332 3100 73, fax: +39 0332 3130 18 LILN/Venegono der Platz gehört dem ital [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Firmenflugzeug = Commercial Operation = CPL erforderlich?
Gestartet: 12. August 2017: Von  
Hallo liebe Fliegerkolleg/innen, ich hatte eben eine interessante Diskussion mit einem Fliegerfreund und mich würde brennend Eure Meinung bzw. viellleicht sogar eine juristische haltbare Meinung (wenn es die denn gibt) interessieren. Folgen   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 18. August 2017 von Chris _____:

Der Zusammenhang zwischen beiden Themen findet sich in der gemeinsamen Geldbörse, aus der Steuern und Flüge bezahlt werden... [...weiter]

Avionik | Garmin Transponder GTX 330 nach Software Update kein ALT
Gestartet: 18. August 2017: Von Sebastian S. 
Hallo Zusammen, nach dem Annual und einem Software Update an dem Garmin GTX330 Transponder meiner SR22, ist beim heutigen Checkflug aufgefallen, dass die automatische Umschaltung von Standby zu ALT und umgekehrt nicht mehr funktioniert. im   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 18. August 2017 von Sebastian S.:

Genau. Die Flight ID steht jetzt immer rechts. Ansonsten steht Stby immer da. Ggf sollte ich ALT stehen lassen am Ground? [...weiter]

Reise | Nach Kroatien ins Mobilheim
Gestartet: 3. Januar 2017: Von Ben Reinfeld 
Hallo liebes Forum, ich und meine teure Frau wollten mit unserem Hund gerne diesen Sommer in den Süden fahren. Wir hatten erst überlegt nach Italien zu fahren aber eine Freundin hat uns Kroatien empfohlen. Dort soll es deutlich hundefreundl   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 18. August 2017 von Franz Wempe:

Wie zuvor gesagt, ganz klasse. Und der Flugplatz erst LDLO, spitze. Ev. wollen wir nächstes Jahr noch etwas tiefer bis nach Split. Hat jemand noch konkrete Hotelvorschläge für Split oder die vorgelagerten Inseln Brac, Hvar oder Korcula? Sch [...weiter]

Sonstiges | Performance-Theorie: Bestes Gleiten vs. Vx
Gestartet: 15. August 2017: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen: V Bestes Gleiten Vbg ist bei bestem Lift/Drag-Ratio ist bei Minimum Drag. V Bester Steigwinkel Vx ist bei max. Schubüberschuss ist bei Minimum Drag Handbuchstudium: Typ Vbg Vx Stall(KCAS) C182 76 58 54 C172 68 56 53 C152 60   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 17. August 2017 von Thomas Dietrich:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Avionik | 8.33 spacing für GARMIN GNS430
Gestartet: 15. August 2017: Von Hubert Eckl 
Hallo, hörte, daß es eine Möglichkeit gibt GNS430 auf 8.33 Abstand "umzuprogrammieren". Wer jemand Näheres?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 16. August 2017 von Stefan Schaefer:

... und natuerlich auch noch bei den Garmins 7/650... [...weiter]

Events | Flugplatzfest Mainbullau EDFU
Gestartet: 16. August 2017: Von David Hladik  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Fliegerkameraden und Flugbegeisterte, am 10.09.2017 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet wieder das Flugplatzfest in Mainbullau EDFU statt. Das Programm beinhaltet unter anderem: Weißwurstfrühstück Live-Musik verschiedene Flugzeutypen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. August 2017

Sonstiges | Das hat man in D komplett verschlafen - tolle Interessensvertretungen und LBA
Gestartet: 16. August 2017: Von Peter Paul 
EU Zuschuss für 8,33 híer haben fast alle nur laut gebellt aber wahrscheinlich vor lauter bellen vergessen zu handeln!!!! https://www.flyer.co.uk/8-33khz-radio-payments-aircraft-owners-begin/ ca 400 Euro nicht soooooo schlecht!!!! und Antra   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. August 2017 von Lennart Mueller:

weil Antrag viel zu spät eingereicht wurde in UK war man da viel schneller!! weniger motzen mehr handeln Man sollte vielleicht erwähnen, dass die CAA seitens UK den Antrag gestellt hat, unsere zuständigen Behörden dafür jedoch mal wieder zu [...weiter]

Sonstiges | Sind die eigentlich narrisch geworden in Berlin?
Gestartet: 30. Juli 2015: Von E. Jung 
Da mault man rum, dass keine Kohle für die Erhaltung des (eigentlich jetzt dringend notwendigen) Airports Tempelhof sei - man erinnere sich an die leidigen Diskussionen 2005 - 2008 - und da gibt es jetzt Geld zu Hauf: https://www.focus.de/r   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 16. August 2017 von Wolff E.:

Hat doch den Vorteil, dass der Platz schnell wieder geöffnet werden könnte :-). Ehrlich, so ein Mist, erst heißt es, der Platz muss geschlossen werden, auch aus Kostengründen und nun kostet das Erhalten des Platzes ähnlich viel Geld. Tja, d [...weiter]

IFR & ATC | Umschalten von TWR auf Radar
Gestartet: 14. August 2017: Von Manfred Dotsch 
Mal 'ne einfache Frage - ich würde mich gerne an die Etikette halten: Ich habe meinen IFR in USA gemacht und bin es von da gewohnt nach dem Start vom Tower zum Umschalten auf die nächste Frequenz aufgefordert zu werden. In Deutschland schei   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 16. August 2017 von Andreas KuNovemberZi:

Hab nochmal nachgelesen und in der Tat sollte es auch bei Class D immer ein aktives Handover ("contact departure") geben. Grund meiner falschen Aussage: in Hagerstown, Maryland (KHGR) bekam ich Ende 2015 das "contact departure" entweder nic [...weiter]

Wartung | WICHTIG: Airworthiness Directive für alle Lycoming-Motoren
Gestartet: 18. Juli 2017: Von Helmut Walter 
LESEN! https://www.lycoming.com/sites/default/files/SB632%20Connecting%20Rod%20Identification%20and%20Removal_0.pdf Am 17. Juli herausgekommen - ein echter Hammer - alle Lycoming Motoren betroffen. Ist ein Mandatory Service Bulletin SUBJECT   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 15. August 2017 von Mich.ael Brün.ing:

Hier ist die EASA AD abrufbar, oder besser die Publikation der FAA AD durch die EASA: https://ad.easa.europa.eu/ad/US-2017-16-11 Eine Vereinsmaschine von uns ist betroffen. Der neue Motor kam von Piper Kassel vor weniger als einem Jahr, sol [...weiter]

IFR & ATC | autorouter.aero und MSA?
Gestartet: 15. August 2017: Von Christian D. 
Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit der Flugplanung im autorouter und suche noch die Anzeige der MSA (Sicherheitsmindesthöhe) für die einzelnen Streckenabschnitte. Im PLOG des Briefingpacks entdecke ich nur eine "Terrain"-Spalt   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. August 2017 von Christian D.:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte diese "1000 ft über dem höchsten Hindernis im Umkreis von 8km" aus SERA.5015, die Abkürzung MSA war dann von mir in diesem Zusammenhang falsch gewählt, sorry. MSA als Minimum Sector Altitude [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Verfahren zur Bestimmung von Prüfern zur Durchführung von praktischen Prüfung CB-IR
Gestartet: 12. August 2017: Von Maik Toth 
Guten Abend! ich bin heute beim LBA auf der Suche nach der Prüfer Bestimmung für meine praktische CB-IR Prüfung über folgende Infos gestolpert: Information für Prüfer: Verfahren zur Bestimmung von Prüfern zur Durchführung von praktischen Pr   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 14. August 2017 von Maik Toth:

Hallo Herr Adam, Danke für die Erläuterung! Beste Grüße Maik Toth [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Deutscher in Schweiz wohnhaft: ZÜP, Führungszeugnis, Punkeregister für Ausbildung in Deutschland?
Gestartet: 10. Juli 2017: Von Sim L..... 
Hallo Forum, obiges Thema ist heute im Verein aufgekommen. Ich wusste keine Antwort. Ein angehender Flugschuler (dt. Staatsbürger) lebt grenznah in der Schweiz und möchte in Deutschland die Ausbildung machen. Wo beantragt er ZÜP, Führungsze   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 13. August 2017 von Alfred Obermeier:

Ganz simpel, dort wo er wohnt [...weiter]

An- und Verkauf | Hat jemand ein Garmin GPS 3 übrig?
Gestartet: 9. August 2017: Von Christian Weidner 
Unser schönes GPS 3 ist leider an unheilbaren Streifen im Display erkrankt, suchen Ersatz.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. August 2017 von Christian Weidner:

Danke an alle Anbieter, inzwischen ist Ersatz gefunden! [...weiter]

Wartung | Complex Aircraft
Gestartet: 8. August 2017: Von J Stroede 
Hallo, Wenn die EASA bestimmte Begriffe verwendet, dann fragt man immer besser zweimal nach, was damit genau gemeint ist. In part-M und hoffentlich bald in part-ML kommt kommt der Begriff nicht-komplexes Flugzeug vor. Da denke ich als FAA v   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. August 2017 von Florian R.:

Ganz genau. Das einzig komplizierte ist, dass es trotz deiner korrekten Auflistung eine Derogation gibt, welche besagt, dass sämtliche Turboprops (inkl. Twins) unter 5'700kg unter Part-NCO betrieben werden dürfen. Das heisst, falls jemand i [...weiter]

Reise | Lublin
Gestartet: 11. August 2017: Von Rene H.  Bewertung: +0.67 [1]
Ende Juni besuchten wir Lublin und Kazimierz Dolny in Polen. Wir kamen eine Stunde vor einem Gewitter in Lublin an. Nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte ein rascher Wiederaufbau der historischen Altstadt, an der Peripherie wurden mehrere Tra   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. August 2017

10178 Beiträge Seite 204 von 408

1 ... 204 205 206 207 208 209 210 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang