Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9641 Beiträge Seite 210 von 386

 1 ... 210 211 212 213 214 215 216 ... 385 
 

An- und Verkauf | Gesucht: Walter Schild - Fliegen am Limit
Gestartet: 27. Juli 2016: Von TH0MAS N02N 
Hallo Foristi, hat jemand das Buch in Hard oder Soft für mich? Danke und Gruss Thomas   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. Juli 2016 von Hubert Eckl:

für zehn würde ich es verkaufen, würde den Betrag sogar für irgendwas mit Segelflug spenden.. [...weiter]


Avionik | Empfehlung Avionik-Shop
Gestartet: 23. Juli 2016: Von Peter Hüpper 
Hallo zusammen, ist die deutsche Avionik-Landschaft tatsächlich so einseitig (Straubing) oder gibt es Alternativen mit ähnlichem Leistungsspektrum, mit denen der ein oder andere gute Erfahrungen gemacht hat? Wie sieht's im angrenzenden euro   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 26. Juli 2016 von Lutz D.:

Hallo Peter, ich habe bei ACG in Allendorf (Justus und René) 8.33 nachrüsten, das bestehende Intercom ausbauen und neue Buchsen legen lassen. Habe den Avioniker nicht persönlich getroffen und mich gar nicht erkundigt, wie er heißt, aber das [...weiter]


Reise | Antennenfeld
Gestartet: 18. Juli 2016: Von Rene H. 
Am vergangenen Wochenende sah ich diese Antennenfeld östlich von Frankfurt. Kennen Sie diese?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. Juli 2016 von :

mir genügt am morgen der frische geruch von napalm..... grüße aus oshkosh... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Luftrecht und Behörden | der himmel über bayreuth ist sicher! sehr sicher!
Gestartet: 22. Juli 2016: Von  
aber lest selbst: https://www.sueddeutsche.de/bayern/wagner-festspiele-hochsicherheitsbuehne-auf-dem-gruenen-huegel-1.3088636 mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. Juli 2016 von Stefan Jaudas:

... ich dachte da eher an einen autodidaktischen Kurs zum Thema Fliegen ohne Flügel ... [...weiter]


Events | letzter aufruf!
Gestartet: 22. Juli 2016: Von  
achtung: gerne kann ich noch wünsche aus oskosh mitbringen! container ist noch nicht voll! bin ab 25.7. per email erreichbar! jpi ist rabattig sehr interessant!: https://www.jpinstruments.com/wp-content/uploads/2016/07/instant-rebate-osh7-1   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. Juli 2016 von Georg Winkler:

Hallo Ingo, Mein EDM 800 6C ist defekt ... da würde ich das Geld für ein neues Gerät sofort investieren ... 400 $ sind mehr als okay und es wiegt nicht viel! LG Georg Winkler oy-bab@gmx.de [...weiter]


Flugzeugkauf | Welches Flugzeug für mich? Geschäftsreiseflugzeug
Gestartet: 29. Juni 2016: Von Markus Weber 
Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. ich durchsuche das Netz schon seit längerem nach einem geeignetem Flugzeug für mich und 2 Freunde. Wir wollen uns zu 3. ein Flugzeug kaufen um damit zu Terminen zu fliegen. 2 Piloten mi   [...weiter]
Antworten: 82  Letzter Eintrag: 22. Juli 2016 von Wolff E.:

Also wenn micj einer "zwingt" eine Jetprop zu fliegen, würde ich es machen. Eher als eine Malibu-Kolben.... [...weiter]


Flugzeugbau | Pocket Rocket
Gestartet: 5. November 2015: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +10.00 [10]
Hier ein kurzer Clip von schnellen UL, OPS in Sarentino https://youtu.be/c4J-GsGCjHY enjoy   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 21. Juli 2016 von Thomas Nadenau:

Schubumkehr wäre fatal, da das Leitwerk sofort voll blocken würde Wie muss ich mir das vorstellen? Tritt da ein anderer Effekt auf, als bei starkem Rückenwind? [...weiter]


Flugzeugbau | Unterschied zwischen VA und gelbem Bereich
Gestartet: 17. Juli 2016: Von Johannes König 
Hallo zusammen, wir betreiben im Verein eine C42A und eine HK36-TC100, die ich beide regelmäßig fliege. Schon vor längerer Zeit ist mir auf gefallen, dass die Manövergeschwindigkeit teils deutlich vor dem Beginn des gelben Bereichs (Geschwi   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 21. Juli 2016 von Alexander Bubenik:

Vorsicht! Diese Grafik weist eine gefährliche Tücke in der Darstellung auf! Die Vne ist missverständlich - genau genommen falsch- eingezeichnet! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Struktur des NCC
Gestartet: 16. Juli 2016: Von Matthias Schwarz 
Hallo, ich bin an der Ausarbeitung eines NCC-Handbuches beteiligt und mir sind noch einige Zusammenhänge in Bezug auf die Veröffentlichungen der EASA unklar. Es geht vor allem darum, welches Dokument sich auf was bezieht und welches selbsts   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Juli 2016 von Mich.ael Brün.ing:

Abgeben muss man zwar nur die Erklärung sowie je Flugzeug eine MEL und das Verzeichnis der Sondergenehmigungen (bei uns RVSM, RNP1 und RNAV-APCH). Aufwand überschaubar, da MMEL vorhanden und Genehmigungen auch. In der Erklärung steht aber a [...weiter]


Luftrecht und Behörden | nitpicken deluxe...
Gestartet: 15. Juli 2016: Von Dr. Oliver Brock  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo geneigte Forumleser... heute hatte ich mit einem anderen Piloten eine interessante Diskussion: Als ich ihm das Medical ausstellte, gab es bei uns zwei Fragen zum Feld IX im Medical "Ablaufdatum dieses Zeugnisses": Steht als Ablaufdatu   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 18. Juli 2016 von Dr. Oliver Brock:

Hallo Johannes, vielen Dank für Deine Recherche, erhellt schon ein wenig. Ist jemand aus dem Forum mal qwieder sowieso bei seiner Behöred und könnte mal nebenbei fragen, wie die das sehen? Oliver [...weiter]


Events | Flugplatzfest und Hangarfete Ohlstadt
Gestartet: 2. Juli 2016: Von Fabian Siebenwurst  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Freunde des Fliegens, am 23. / 24.07 feiern wir unser erstes Flugplatzfest in Ohlstadt / Pömetsried. Ihr seid alle herzlich eingeladen euch an diesem Wochenende bei uns in den Biergarten zu setzten. www.flugplatzfest-ohlstadt.de Hier   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 18. Juli 2016 von Michel Wechsler:

Hallo Fabian, danke für deine schnelle Reaktion! Ich habe mich mit meiner Anfrage an eure Geschäftsstelle gewandt und von dort auch die Absage kassiert. Gerne wende ich mich nochmal per Mail an euren 2V. Gruß und vielleicht bis nächsten Sam [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Nachweis über Sofortmaßnahmen am Unfallort aka Erste Hilfe Kurs
Gestartet: 12. Juli 2016: Von Artus 
Hiho Forum, wie verhält es sich eigentlich mit dem für den PPL-Ausbildungsbeginn geforderten Erste-Hilfe-Kurs (vormals Sofortmaßnahmen am Unfallort)? Reicht es, wenn man eine Führerscheinkopie beilegt (da man den ja damals für ebenjenen hat   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 18. Juli 2016 von Artus:

Sodele, die zuständige Sachbearbeiterin ist wieder da: "EH wird nicht mehr gefordert. Ist seit Wechsel auf EU / EASA FCL nicht mehr notwendig" RP Münster. Sehr freundliches und professionelles Gespräch. Kudos. [...weiter]


An- und Verkauf | Verkauft: DavidClark DC-ProX neuwertig
Gestartet: 17. Juli 2016: Von Frank Streckebein 
Hallo, ich habe während des letzten USA-Aufenthalts ein DC-ProX geschenkt bekommen; da ich schon ein Bose nutze und nicht wechseln möchte, biete ich es hiermit zum Verkauf: Neuwertig (1h in Betrieb), mit Tasche und PilotsGuide; Preisvorstel   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Juli 2016


Captain's Log | USA East Coast Juni 2016
Gestartet: 15. Juli 2016: Von Tobias Schnell  Bewertung: +10.00 [10]
St Augustine KSGJ | Charleston Afb Intl KCHS | First Flight KFFA | Elizabeth City Cgas Rgnl KECG | Republic Farmingdale KFRG | Niagara Falls Intl KIAG | City Centre Toronto CYTZ | Buffalo Niagara Intl KBUF | University Park State College KUNV | Frederick Muni KFDK | Washington Dulles Intl KIAD | Richmond Intl KRIC | Raleigh Durham Intl KRDU | Space Coast Rgnl Titusville KTIX | Craig Muni Jacksonville KCRG
Nach vielen Flieger-Aufenthalten im Westen der USA sollte es diesmal an die Erkundung der mir bis dato unbekannten Ostküste gehen. Als Startpunkt wählten Nikolaus und ich St. Augustine in Florida, da mir die "Florida Flyers" von meiner ME-A   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Juli 2016 von Wolfgang Lamminger:

Tobias, ein sehr schöner, kurzweilig geschriebener Bericht. Vielen Dank, hat Spaß gemacht zu lesen! Insbesondere, wenn man einige der von Euch angeflogenen Plätze oder Routen aus eigener Anschauung kennt, oder einige Plätze auf der "ToLand" [...weiter]


Avionik | Garmin GNS 530 WAAS
Gestartet: 7. Juni 2016: Von Dr. Klaus Schneider 
Ich habe aufgrund der Umrüstung meiner Avionik ein Garmin GNS 530 Waas zu verkaufen. Von Piper ausgebaut mit "Serviceable-Tag". Falls jemand im Forum Interesse hat bitte unter Jetprop(at)web.de bei mir melden. P/N 011-01064-45 S/N 78301287   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juli 2016 von Dr. Klaus Schneider:

Das Gerät ist bereits verkauft! Vielen Dank für die vielen Anfragen! [...weiter]


Sonstiges | Dokumentation Flugausbildung / Tod beim 1. Alleinflug
Gestartet: 13. Juli 2016: Von Alfred Obermaier 
An das Forum: Mir ist ein Unfallbericht aufgefallen den ich sehr bemerkenswert finde, dabei geht es auch um die Dokumentation der Flugausbildung. Hintergrund ist der Unfall bei einem ersten Alleinflug mit tödlichem Ausgang für die Flugschül   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 15. Juli 2016 von Willi Fundermann:

"Ja, ein ernsthaft geführter Ausbildungsnachweis hätte wohl den Unfall verhindern KÖNNEN, aber ob er den Unfall wirklich verhindert hätte KANN / DARF bezweifelt werden. Dem Unfallbericht zufolge war die Flugschülerin (nach grafischer Darste [...weiter]


Leserflugzeug | Schönes Wetter! Lisa morgen (Samstag) Frrrrei!!
Gestartet: 15. Juli 2016: Von Alexander Wipf 
Kurzfristig freigeworden! Lisa warten auf ein Date in der Sonne!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Juli 2016


An- und Verkauf | Bendix King AV80R ACE
Gestartet: 14. Juli 2016: Von Endre Szekacs 
Hallo, aufgrund mangelnder Nutzung, möchte ich mein gebrauchtes Bendix King AV80R ACE (Bj. 2011) verkaufen. Letztes database Update Ende letzten Jahres. Das Gerät kommt in der Originalverpackung zusammen mit dem Originalzubehör (RamMount, L   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Juli 2016


Events | es wird heiß in oshkosh
Gestartet: 14. Juli 2016: Von  
sehr heiß sogar man sieht sich....trinkt ordentlich! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Juli 2016


Avionik | Transponder auf Oldtimer
Gestartet: 10. Juli 2016: Von Renzo Corvetta 
Hallo, ich hätte eine Frage für die Experten unter uns. Ich besitze in USA eine wunderschöne, perfekt restaurierte Piper Cub J3C original bis auf die letyte Schraube aus dem Jahr 1946 ohne Elektrik und ohne Radio. Ich würde gerne das Flugze   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. Juli 2016 von Thomas Dietrich:

Renzo Was wiegt denn deine j3? Ein Bekannter von mir fliegt seine J3 in Italien als Ul. [...weiter]


Reise | Charter mit Lehrer in Kyoto / Tokyo
Gestartet: 12. Juli 2016: Von Johannes König 
Hallo zusammen, März 2017 werde ich berufsbedingt nach Kyoto reisen, danach ist geplant, noch privat ein paar Tage in Tokyo zu verbringen. Mir kam die Idee, während meiner Reise eine Maschine (C172 / PA28 / ...) mit Lehrer anzumieten, um ei   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Juli 2016 von :

besuche auf alle fälle den shinto schrein! und die kaisergärten von kyoto - ein rausch an farben und formen in vollendung gibts in tokio nicht die mitsubishi-zero-pilot school??? leider haben die keine instructors mehr....gues why... mfg in [...weiter]


Reise | Tipp für Routing Dortmund Inverness
Gestartet: 8. Juli 2016: Von Jens Richter 
Liebe GB-/Schottlandexperten der Fliegergemeinde, Ich plane Ende Juli einen Flug von Dortmund nach Inverness mit SR22. Welche Route empfehlt Ihr: a) VFR bei entsprechendem Wetter b) IFR Beides mit einem Zwischenstopp zum Piloten/Passagierdr   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 13. Juli 2016 von B. Quax F.:

Gut aus FL100 schafft sie die Strecke (wenn der Pilot nicht versagt)! Aber da muß man schon genau den Korridor wählen. Können wir uns auf "Überflug in gliede distanz ist möglich, aber nicht überall" einigen ;-) [...weiter]


Avionik | Avionik-Upgrade in USA
Gestartet: 6. Juli 2016: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, wir planen, in den nächten Jahren mit unserer Bonanza über den Teich zu fliegen. Wir haben derzeit noch GNS430/530 verbaut, daher wird mittelfristig hier ein Upgrade wünschenswert, d.h. GTN750, inkl. Transponder und Aufschal   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 12. Juli 2016 von Thomas Dietrich:

GAnze Flieger über Dänemark zu versteuern geht nicht mehr, aber Avionic Einbau ist auch für Privatpersonen nocht mit Null Umsatzsteuer. Wenigstens war das noch letztes Jahr in November so. Am besten mal dort bei einem Avionic Betrieb in Ros [...weiter]


Avionik | Garmin Pilot App auf iPad
Gestartet: 10. Juli 2016: Von Carsten Fischer 
Hallo Forum... ich stehe grade vor der Entscheidung welche App ich für's iPad nehmen soll. Mein Favorit ist zwar AirNav Pro aber seit ca zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Garmin D2 Bravo, die sich natürlich hervorragend mit der Pil   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 11. Juli 2016 von _D_J_PA D.:

dann gratulieren wir Achim mal zu 10 Jahren autorouter... ;-) [...weiter]


Sonstiges | METAR/TAF historische werte irgendwo verfügbar?
Gestartet: 11. Juli 2016: Von Sebastian Grimm 
Moin, weiß jemand ob man irgendwo "historische" METAR/TAF Daten herbekommen kann? Bräuchte EDDF 13.06.2016 Morgen/Vormittag (ca. 04:00 - 12:00)... Danke für Hinweise! Gruß Sebastian   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. Juli 2016 von TH0MAS N02N:

http://www.ogimet.com/metars.phtml.en [...weiter]



  9641 Beiträge Seite 210 von 386

 1 ... 210 211 212 213 214 215 216 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang