Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 211 von 386

 1 ... 211 212 213 214 215 216 217 ... 385 
 

Sonstiges | Suche dringend Fuel Pump Partnumber 8170-A
Gestartet: 5. Juli 2016: Von Julian Koerpel  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, an der Robin meines Vereins ist die elektr. Fuelpump kaputt gegangen. Die Kiste hat ein Gomolzig MoGas STC und daher nicht die originale Robin Pumpe sondern eine 8170-A (Weldon) Pumpe drin. In Europa bekomme ich keine, in US   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 7. Juli 2016 von Roland Schmidt:

So'n Vertikalschlepp wäre auch mal was. Die Schleppseile müssten natürlich feuerfest und lang genug sein - wegen der Nachbrenner. [...weiter]


Events | 3. Internationales CESSNA Treffen in Jena-Schöngleina (EDBJ)
Gestartet: 17. Dezember 2015: Von Wolfgang Kuhnert  Bewertung: +3.00 [3]
Am Wochenende vom 08.-10. Juli 2016 findet auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) das 3. Internationale CESSNA Treffen statt. Erstmalig war 2015 auch CESSNA selbst mit ihrem neuesten Flugzeug für die AG, der Cessna TTX, vor Ort.   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 7. Juli 2016 von Roland Schmidt:

Vom Organisator wurde mir die Möglichkeit der spontanen Teilnahme bestätigt - alles easy :-) [...weiter]


Reise | Reisetip: Trencin LZTN
Gestartet: 7. Juli 2016: Von Erik N. 
Hallo zusammen, vorgestern bin ich von Oberschleissheim aus nach Trencin geflogen, LZTN. Super entspannter Flug, mit sehr freundlicher Übergabe zwischen München, Wien und Bratislava Information, Koordination Durchflug Wien C und Stefanik Ra   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juli 2016


Luftrecht und Behörden | N-Lizenzen in Europa
Gestartet: 6. Juli 2016: Von Corvin Huber 
Hallo an Alle! Ich fliege ein N-registriertes Flugzeug, in Bayern stationiert. Ich fliege es mit einem (originalen/nicht validierten) Luftfahrerschein aus den USA (PPL). Ich bin derzeit dabei meinen deutschen Schein (wieder) zu erlangen. Me   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juli 2016


Reise | Flugzeugcharter in Nabibia / Südafrika
Gestartet: 28. März 2007: Von Olaf Gebauer 
Hat jemand Erfahrung mit dem Chartern von Einmots (C 172) in Namibia oder Südafrika (Kapstadt)? Wo kann man als Selbstflieger Chartern, wie erfolgt die Anerkennung der deutschen PPL A und was ist sonst noch so zu beachten, wenn man in Juni/   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. Juli 2016 von Alexander Callidus:

Gibt es aktuelle Routen mit Legs von z.B. 600Nm, an deren Landeplätzen die sozialen und politischen Verhältnisse das Auswärtige Amt nicht zu einer Reisewarnung veranlassen? Hintergrund: ich habe "The flight of the Mew Gull" von Henshaw vers [...weiter]


Luftrecht und Behörden | D-Reg, N-Reg .....Unterschiede? Vor- und Nachteile? Allgemein Zulassung
Gestartet: 6. Juli 2016: Von Markus Weber 
Hallo, ich wollte mal generell nachfragen welche Vor-und Nachteile man hat beim Kauf eines Flugzeugs die nicht in Deutschland registiert sind. Gibt es Lizenzprobleme wenn man nur einen EASA PPL besitzt? (Später mal IFR) Gibt es diverse Länd   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 6. Juli 2016 von Alexander Callidus:

Holländisch immatrikulierte Flieger kannst Du problemlos in D betreiben. Die Kommunikation zwischen Behörde und Dir läuft über einen Beauftragten, der die Briefe weiterleitet, z.B. ne WErft oder ein Broker oder ein Mechaniker, Kosten von 0 [...weiter]


Events | ***ABSAGE*** Einladung Pilotenstammtisch Berlin XII 07.07.2016 19:30
Gestartet: 21. Juni 2016: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 07.07.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Sauerstoffversorgung für Piloten und Passagiere, Praxis Vorführung, MH System sowie Impossible Turn die Umkerku   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Juli 2016 von B. Quax F.:

Liebe Pilotinnen und Piloten, leider sehen wir uns gezwungen den Pilotenstammtisch diesen Donnerstag wegen des EM Halbfinales abzusagen. Wir hatten noch probiert "Public viewing" im Galileo zu organisieren, was sich aber nicht so einfach um [...weiter]


Sonstiges | EDDB - Handling zwingend erforderlich?
Gestartet: 30. Juni 2016: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, ich möchte in der übernächsten Woche nach Berlin fliegen. Wir müssen zur Waldbühne und daher sieht für mich Schönefeld als beste Destination aus. 1) Gibts andere Meinungen? 2) Ist das Handling in EDDB verplfichtend? Ich komm   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 4. Juli 2016 von Christoph Winter:

Guido, danke! Wir nehmen einen Mietwagen vom Platz, weil wir zu viert sind und die a2d Autos vornehmlich Kleinstwagen (zumindest an der Station) sind. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Upgrade FI (LAPL only) --> FI: Tipps zur CPL-Theorie (und ggf. Praxis?)
Gestartet: 27. Juni 2016: Von Jens Schuhmann 
Moin zusammen, vielleicht kann mir bei meinem „Problem“ jemand weiterhelfen. Ich bin momentan FI(A) „LAPL only“ und möchte diesen zu einem vollwertigen FI(A) aufbohren, da der LAPL-FI sich in der Praxis häufig leider doch als nutzlos erweis   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 4. Juli 2016 von Bernhard Tenzler:

CB IR ist möglich, siehe auch den Beitrag von Peter Luthaus im oberhalb verlinkten Thread. [...weiter]


Sonstiges | Zulassungsfreie Alternative unter 120 kg
Gestartet: 3. Juli 2016: Von Franco T. 
https://youtu.be/mryDPXdk1wA   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Juli 2016


Sonstiges | Suche präzise Windinfos zwischen FL50 und FL100
Gestartet: 1. Juli 2016: Von Stefan Weidenbaun 
Hallo, Für meine Flüge habe ich einen einfachen Zugriff auf Winddaten für FL020 (950 hpa), FL050 (850 hpa) und FL100 (700 hpa) per frz. Wetterdienst. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo anders genauer abgestufte Daten, z.B. für FL060, FL0   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 2. Juli 2016 von Albert Paleczek:

Danke, hab´s gefunden und gleich probiert. Allerdings ist nur 3000 ft mit Wetterforcast vorhanden. Mal sehen, wie das morgen tagsüber aussieht. [...weiter]


Reise | LFLS nach LFMD
Gestartet: 26. Juni 2016: Von Lucas D..... 
Guten Morgen, ich habe eine Frage, auf dem relativ direkten Weg von LFLS Grenoble nach LFMD Cannes hat es die Restricted Area 196 (A1 usw) auf verschiedenen Höhnestufen. Theretisch kann man sie unterfliegen (was ich in unbekanntem Gelände n   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Lucas D.....:

Hallo Philipp, Hat soweit alles geklappt. R196 war nicht aktiv, dafür angeblich 138 (gemäss Notam nur bis 1100z), damit hat mich FIS (schon ein wenig im Streikmodus) verunsichert, obwohl uns R138 gar nicht im Weg gewesen wäre... Danke für d [...weiter]


An- und Verkauf | Suche: Kinder-Headset
Gestartet: 28. Juni 2016: Von Sebastian Grimm 
Moin zusammen, da wir mit unserem Zwerg bald mal fliegen möchten bin ich auf der Suche nach einem Kinder Headset... Passiv, kindgerecht, Erwachsenenheadset geht noch nicht... Vielleicht hat jemand der Anwesenden Kinder die einem solchen ent   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016


Events | Einladung zum Fly-In Husum - Save the date! 24.07.2016
Gestartet: 24. Juni 2016: Von SR 20 
Liebe Piloten-/innen, wir freuen uns, euch einen wunderschönen Fly-In anbieten zu können. Diesmal treffen wir uns alle am Flugplatz Husum. Unter dem Motto „Nordsee“ wird es ein reichhaltiges Fisch-Buffet geben. Nordsee-Buffet bestehend aus:   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von SR 20:

genau :) Der ist gut! LG Daniel [...weiter]


Reise | Mitflieger DE - Alaska - Oshkosh - DE Juli 2016
Gestartet: 28. Juni 2016: Von Lorenz Forster 
Leider ist mein Co-Pilot aufgrund von familiären Gründen kurzfristig ausgefallen, sodass ich nun auf der Suche nach einem Ersatz bin. Gesucht wird ein Mitflieger für einen USA-Trip mit einer Extra 500 (Single Engine Turboprop), der sich auc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Lutz D.:

Na, da sind wir jetzt aber neugierig. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Glück gehabt
Gestartet: 11. März 2016: Von Peter Oltmann  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, anbei ein Artikel der hiesigen Nord-West-Zeitung. Zumindest scheinen alle Insassen zu leben. https://www.nwzonline.de/blaulicht/fluechtling-rettet-verletzte-aus-flugzeugwrack_a_6,1,967617502.html Lg Peter   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Wolff E.:

Auf den Unfallbildern kann man nicht genau erkennen, ob der linke Prop gefeathert war oder nicht. Ich bin aber der Meinung, dass ein ungefeatherter Prop bei einer Seneca II oder III schon dazu beitragen kann, dass der Flieger nicht mehr wir [...weiter]


Wartung | Fettleckage am Verstellpropeller
Gestartet: 27. Juni 2016: Von Oliver Toma 
Hallo in die Runde, vorab: Das eine Ferndiagnose/-bewertung schwierig ist, ist klar. Mir geht es vornehmlich um Plausibilität. Vor geraumer Zeit haben wir unsere Vereins DR400/180 Regent auf einen 4-Blatt-Verstellpropeller (MTV-22-B/174-12)   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Markus Wagner:

Hallo Oliver, an unserer Vereins DR-400 gab es mit dem 4-Blatt-Prop (elek. Vertellung; genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen) auch genau das Problem, dass er an der Narbe Fett rausgedrückt hat. Allerdings konnte man bis zur Prop-Überh [...weiter]


Luftrecht und Behörden | D-reg nach G-reg -- Erfahrungsbericht
Gestartet: 24. Juni 2016: Von Achim H.  Bewertung: +15.00 [15]
Als Halter einer Cessna TR182 war ich von der fehlgeleiteten Interpretation der Wartungsvorschriften durch das LBA betroffen. Das LBA bestand auf einer vollständigen Umsetzung der SIDs, welche niemals mit dem Ziel geschrieben wurden, dass P   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 29. Juni 2016 von Markus Doerr:

Die Politik würde noch unglaubwürdiger. Die Stimmung im Land ist eh schon ziemlich schlecht im Moment. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Nicht über Amis schimpfen oder den Trump verhöhnen
Gestartet: 28. Juni 2016: Von Markus Doerr 
Die USA will demächst bei der Einreise sogar die Social Media Daten der Gäste. Ich dachte die NSA weiß eh schon alles. I94 Formularänderung “Please enter information associated with your online presence—Provider/Platform—Social media identi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Juni 2016 von Johannes König:

Das heute schon Realität: http://newsfeed.time.com/2012/01/31/british-tourists-tweets-get-them-denied-entry-to-the-u-s/ Mit der Frage nach deinem FB-Account "hilfst" du Ihnen quasi nur bei einer Auswertung, die sowieso schon gemacht wird. [...weiter]


Leserflugzeug | LISA Alpha vom 30.6. - 6.7.
Gestartet: 28. Juni 2016: Von Friedhelm Stille 
Hallo LISA Flieger, ich habe die Alpha vom 30.06. - 06.07. gebucht. Ursprünglich wollte ich eine größerere zusammenhängende Rundreise machen. Aufgrund der unsicheren Wetterlage bin ich von diesem Gedanken abgekommen und werde eher kurzfrist   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Juni 2016


Leserflugzeug | Lisa Alpha morgen, 28.06. wieder frei
Gestartet: 27. Juni 2016: Von Matthias Reinacher 
Hallo zusammen, leider muss ich erneut meine Reservierung für Lisa zurückgeben. Falls also noch jemand kurzfristig einen Ausflug machen möchte... Besten Gruß Matthias   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Juni 2016 von Matthias Reinacher:

Hi, "leider" hat zwischenzeitlich schon jemand anderes zugeschlagen... Besten Gruß Matthias [...weiter]


IFR & ATC | Airliner & erlaubte Deviation
Gestartet: 21. Juni 2016: Von Hubert Eckl 
Moin, mir fällt und fiel auf meinen vielen Flügen mit LH & Co, daß TCU und "stromführende Wolken" scheinbar spontan umflogen werden. Muss ATC wirklich jeden Schlenker freigeben? Was darf die Crew eigenmächtig?   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 28. Juni 2016 von Stefan K.:

Genau.... ;-) [...weiter]


An- und Verkauf | V: Halteranteil Turbo Arrow III, EDJA
Gestartet: 28. Juni 2016: Von Joachim P. 
Hallo Forum, es gibt Veränderungen in unserer HG, es steht ein Drittel (evtl. auch 50%) zum Verkauf. Es ist eine Turbo Arrow III, Bj. 77. Sitze, Lack, Triebwerk die letzten 5 Jahre neu. (Die hat den 6-Cyl Conti aus der Seneca). Avionik: GNS   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Juni 2016


Captain's Log | Altiport / Altisurface
Gestartet: 24. Juni 2016: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +5.00 [5]
Gestern mit der PC 12/ 45 mit MT prop am Campo Locher.   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 27. Juni 2016 von Ulrich Dr. Werner:

Hallo zusammen Die Annahme einer Tiefbaufirma ist aber nur fast richtig, die hier in Rede stehende Fima Locher s.r.l. residiert in Sarentino und baut u.a. Türen. (Gebhard Locher) Die Firma Locher SAS KG des Herrn Günter Locher hat ihren Sit [...weiter]


Avionik | iPad Mini Speichergrösse
Gestartet: 26. Juni 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, möchte/muss mir jetzt ein iPad Mini 4 fürs Fliegen zulegen. Blöderweise gibt es die nur mit 16GB und 64 GB. Möchte hauptsächlich halt JeppFD für IFR und Skymap für VFR und halt die üblichen sinnvollen Fliegeraps nutzen. Dazu dann all   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 27. Juni 2016 von TH0MAS N02N:

16GB reichen, wenn man NUR die Flug-Applikation nutzt. Ist aber m.E. unrealistisch. Noch das Hotelbuchungsportal, noch dies noch jenes. Goodreader und Co: meine PDF-Applikation schmiert bei der Suchfunktion regelmässig ab. Bis ich gemerkt h [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 211 von 386

 1 ... 211 212 213 214 215 216 217 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang