Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9623 Beiträge Seite 216 von 385

 1 ... 216 217 218 219 220 221 222 ... 384 
 

An- und Verkauf | Zu verkaufen: 12x Aeroshell 15W-50 Multigrade
Gestartet: 14. April 2016: Von Christoph Winter 
Auf Grund einer Falschbestellung habe ich folgendes Öl abzugeben: eine Kiste (12x) Aeroshell 15W-50 Multigrade Ich stelle mir 100€ inkl. frei Haus Versand in Deutschland vor. Alternatv Abholung in ETSI oder Nähe PAF dafür mit ALB oder Kaffe   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. April 2016 von Christoph Winter:

Verkauft! [...weiter]


Reise | Auf zum Champagnerkauf
Gestartet: 23. Oktober 2013: Von Lutz D. 
Lieber Foristi, am Samstag plane ich einen Flug von Aachen nach Prunay - LFQA, ein kleiner Flugplatz bei Reims. Ich plane, dort gegen 13-13h30 lokal zu landen und mich dann auf dem Weg zu einem kleinen Schaumweingut in der Nähe zu machen, u   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 13. April 2016 von Alexander Callidus:

"Ha, Dordogne, kein Problem... kommt drauf an was "Faltradentfernung" ist." Tja. dachte, ich weihe mein Brompton ein, 7-8 km sind ungefähr 25min, machst Du doch locker. 6-7km um Ussel, passt ja. Dann auf Google Earth mal das Höhenprofil ang [...weiter]


Reise | Material für Atlantik-Überquerung gesucht
Gestartet: 8. April 2016: Von Markus Sorgatz 
Liebe Fliegergemeinde, wir wollen im Juli'16 mit 2 Fliegern über die Nordroute den Atlantik überqueren und im August wieder zurück fliegen. Dafür suchen wir noch einiges Material und hoffen, dass uns jemand die Sachen leiht oder verkauft. W   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. April 2016 von Olaf Musch:

Hab den Bericht gestern abend spät nur schnell überflogen. Und da steckt noch einiges mehr drin. Z.B. auch der Hinweis, dass praktisch alle aktuellen Hubschrauber bei Ausrüstung für den Offshore-Windeneinsatz an und häufig über ihren Limits [...weiter]


Sonstiges | Petition zum Erhalt des Modellfluges
Gestartet: 10. April 2016: Von Christian Weidner  Bewertung: +1.00 [1]
Vielleicht hat hier jemand Interesse, dieser Petition seine Stimme zu geben? https://www.openpetition.de/petition/online/herr-verkehrsminister-haende-weg-von-meinem-hobby-petition-fuer-den-erhalt-des-modellflugs   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. April 2016 von Timm H.:

Erledigt. [...weiter]


Reise | wie würden die herren flugkapitäne entscheiden?
Gestartet: 1. März 2016: Von   Bewertung: +15.00 [15]
auf unserem rückflug von WSSS nach doha, so zwischen den andamanen und isobaren kam ca 3 stunden nach gier-hoch eine flugbegleiterin ruhigen schrittes durch den gang und fragte, ob sich unter den passagieren ein arzt befinde. auch an mich d   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 12. April 2016 von Wolff E.:

Ich habe auf Flügen länger vier Stunden immer die Reisestrümpfe an. Fühlt sich gut an, selbst nach 33 Stunden von Frankfurt nach Auckland/NZ. Kann ich jedem nur empfehlen. [...weiter]


Sonstiges | Kleinkinder/Baby´s im Flugzeug
Gestartet: 7. Juli 2008: Von Markus Jolas 
Wir haben einen 16 Moonate alten Sohn, den wir auch schon problemlos auf seinem Kindersitz mit genommen haben. Nun würden wir gerne längere Tripp´s / Urlaubsreisen unternehmen, sind uns aber nicht sicher was man ggfls. zum Schutz des kleine   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 12. April 2016 von Jens-Albert Schenk:

Hallo Thomas, habe den Ohrschutz von EMS nun letztes Wochenende mit meiner Tochter (6 Monate) getestet: völlig unproblematisch. Hat Hin- und Rückflug (jeweils ca. 40 Min) durchgeschlafen und toleriert den Ohrschutz gut. Wirkt auch qualitati [...weiter]


IFR & ATC | GCA im Südwesten an einem Sonntag - welche Plätze könnten aufhaben?
Gestartet: 10. April 2016: Von  
Moin moin, auch eine längere Forumsrecherche hat nichts ergeben (u.a. den ganzen Unfall-in-Koblenz-Faden habe ich jetzt nachgelesen). Gibt es einen Platz, wo man bei Kaiserwetter aber sonntags GCA/ PAR üben könnte? Hätte ein bisschen mehr W   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 10. April 2016 von :

Danke an alle Antwortenden, es wurde dann doch "VFR Heavy" :-) [...weiter]


Avionik | VOR-Empfänger
Gestartet: 7. April 2016: Von Michael Apel 
Hallo, ich habe zur Zeit noch ausschliesslich ein KX170 drin. In den nächsten 1,5 Jahren muss ich ja ein neues Funkgerät nutzen. Nun gibt es ja kaum Nav/Com-Geräte und die wenigen zu ensprechenden Preis. Meine Frage: warum noch ein VOR (rei   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 10. April 2016 von Stefan K.:

Was der größte Schwachsinn überhaupt war, weil jetzt ein Daten Assistent alle ein laufende VFR Flugpläne ansehen muss und bei Nachtzeiten in unser System eingeben muss..... ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß nur Flugpläne bei VF [...weiter]


Sonstiges | Pilot und Flugzeug Server Groundtime am 31.3. und 1.4.
Gestartet: 2. April 2016: Von Jan Brill  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Leser, um die Frage einiger besorgter Webseiten-Benutzer, warum unser Server von Donnerstag 20.00 Uhr bis Freitag 16.00 Uhr weitgehend außer Betrieb war, zu beantworten: Nein, wir hatten keinen Erpressnungstrojaner und auch einen Stom   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 9. April 2016 von Viktor Molnar:

Nee, Ingo, es gibt heute noch eine Menge Hartnäckige, die sind mit ihrem Abakus schneller als wir beide heute mit unseren Rechenschiebern. Vic [...weiter]


Sonstiges | Cloudahoy... Erfahrungen?
Gestartet: 9. April 2016: Von Dr. Oliver Brock 
Hi, hat schon mal jemand das hier ausprobiert: https://www.cloudahoy.com/ Wenn ja, funktioniert das auch in D mit dem overlay von Karten aus unserer Region ? Gruß, Oliver   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. April 2016 von Michael U.:

Hallo, ich habe die App/Webpage for zwei Jahren wahrend meines US Rundtrips benutzt. Webpage und Inhalte waren sehr gut aufbereitet und einfach zu bedienen. Damals war diese nur in USA zu benutzen, vor einigen Monaten kam eine email ersetzt [...weiter]


Avionik | AL, Mode-S & FlightID
Gestartet: 8. April 2016: Von  
Wenn ich mir an so einem Tag wie heute die Bewegungen auf Flightradar24 anschaue, dann frage ich mich, ob Flightradar die Daten filtert, oder einfach sehr viele mit einem nicht vollständig konfigurierten Mode-S Transponder unterwegs sind. S   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 9. April 2016 von :

Super, Danke! [...weiter]


Reise | Flugreise Hamburg-Cape Town: Vorbereitung und Erfahrungen
Gestartet: 7. April 2016: Von Sunit Wahi  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo zusammen, ich plane eine Flugreise von Hamburg nach Kapstadt ab Mitte Oktober. Dabei habe ich folgende Route im Kopf; Hamburg - Rom - Athen - Kreta - Ägypten - Sudan - Äthopien - Kenia - Tansania - Sansibar - Malawi - Mozambik - Simba   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 8. April 2016 von Christian Weidner:

Www.capetocape.net [...weiter]


IFR & ATC | Erfahrungen mit Headset von FARO Aviation?
Gestartet: 8. April 2016: Von David Ornigg 
Hallo zusammen, ich bin durch ein Youtube Video auf eine Headsetmarke gestossen, die wohl in Europa unbekannt ist?! https://www.faroaviation.com/aviation-headset.html Speziell das G3 ANR Carbon gibt es um $689.99, was natürlich ein sehr att   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. April 2016


Luftrecht und Behörden | Luftraumsperre zur Hannover Messe 2016
Gestartet: 19. März 2016: Von Udo B.  Bewertung: +2.00 [2]
Die Polizei von Hannover teilt mit, dass wegen des Besuchs von Obama und Merkel zur Eröffnung der Hannover Messe am 24.04.2016 eine Luftraumsprerre eingerichtet wird. Und das nicht wie man meinen könnte zum Zeitpunkt des Events, sondern vom   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 7. April 2016 von Tee Jay:

Haha... VDS = Vorratdatenspeicherung... nicht Verband Deutscher Sportbootschulen ;-) [...weiter]


An- und Verkauf | Zu verkaufen: Cessna 182 RG Turbo
Gestartet: 6. April 2016: Von Joachim P. 
Hinweis an alle die auf der Suche sind: Ein Kollege von mir verkauft eine sehr schöne Turbo Skylane, mehr bei https://www.planecheck.com?ent=da&id=28915   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 7. April 2016 von :

Ich dachte bei dem einen Foto auch zuerst an einen heftigen Tailstrike, aber wenn man sich alle Bilder anschaut, dann scheint das nur unglücklich fotographiert zu sein. Die polierten Flächen sind nicht einfach auf Foto zu bringen. Ein Bild [...weiter]


Avionik | Erfahrungen mit David Clark PRO-X - Hybrid ENC Headset
Gestartet: 4. März 2014: Von Max Förster 
Hallo zusammen, ich würde gern den Schritt zu einem aktiven Headset machen. (Bisher habe ich ein passives HME 120). Dabei ist mir das David Clark PRO-X - Hybrid ENC Headset aufgefallen. https://skyfox.de/Headsets-und-Intercoms/David-Clark-H   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 6. April 2016 von :

trotzdem...es entsteht ein kleiner tunnel...wenn gel-abdichtungen drauf sind, ist er kleiner! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Reise | Fliegen in Spanien
Gestartet: 12. Mai 2013: Von Thomas Knapp 
Liebe Forumsteilnehmer, ich plane einen VFR-Flug mit einer Cessna 172 von Stuttgart nach Santiago de Compostela entlang der spanischen Nordküste. Spanien ist für mich fliegerisches Neuland (sieht man von einem Zwischenstopp in Ampuriabrava   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 6. April 2016 von Erwin Pitzer:

castellon de la plana, tanken, steuernummer. weil ich davon schon mal gehört hatte, hatte ich mir dieselbe von meiner ex-firma notiert. ich habe die nummer auch an alle D-flieger, die es wümschten gegeben, funzte prima. [...weiter]


Captain's Log | Sonnenuntergang über Frankreich
Gestartet: 6. April 2016: Von Joachim P.  Bewertung: +5.00 [5]
Allgau Memmingen EDJA | Roumaniere Bergerac LFBE
... oder 14 weitere Gründe das IR zu machen, für alle die noch unsicher sind ;) Hier ein paar schöne Bilder von einem Sonnenuntergang in FL100 auf dem Weg nach Frankreich im März. Start wurde seitens ATC durch einen Departure-Slot um 40 Min   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. April 2016


Sonstiges | Akzeptanz von Drohnen in der Bevölkerung
Gestartet: 6. April 2016: Von Sascha Krott 
Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche für meine Masterarbeit über euer Forum gestolpert und habe nun schon einiges interessiert mitgelesen. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich hier an euch wende. Vielleicht kurz vorweg: mein Name   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 6. April 2016 von Chris Schu:

.. ich habe ja auch schon Leute gehoert meine normalen Modellflieger (Nuri, Heli, Multicopter), in guter Sichtweite und ohne Kamera, Drohne genannt haben und sie damit total verteufelt haben. Diesen Unterschied moechte ich schon noch gerne [...weiter]


Luftrecht und Behörden | LAPL(A) Auffrischungsschulung = PIC-Zeit?
Gestartet: 31. März 2016: Von Martin M. 
Guten Morgen! Folgende Situation: Ich plane am kommenden Wochenende mit einer Echo-Maschine fliegen zu gehen. Ich bin Inhaber eines LAPL(A). In meinem Flugbuch stehen am geplanten Flugtag 12:06 Flugstunden aus den letzten 24 Monaten. Darin   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 6. April 2016 von Alfred Obermaier:

Michael, schön die Paragrafen zitiert. Nur, was sagt die Rechtsprechung dazu wenn es in der beschriebenen Kombination: PIC links und FI rechts, zu einem Flugunfall mit Personen- und Sachschaden kommt ? Zumindest kenne ich ein AG Urteil bei [...weiter]


An- und Verkauf | Hat jemand o320 narrow deck Zylinder übrig?
Gestartet: 4. April 2016: Von Christian Weidner 
Moin, gesucht werden noch gute gebrauchte Zylinder für einen O320 A1A. Die Narrow deck Zylinder sind die mit den "hold down Plates" am unteren Ende. Falls jemand seinen Motor überholen lassen muss und die Zylinder eigentlich noch zu gut sin   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. April 2016


Sonstiges | Preiserhöhung Handling ExecuJet EDDB
Gestartet: 4. April 2016: Von Guido Frey 
Von der Firma ExecuJet erhielt ich in den letzten Tagen eine Nachricht, daß deren Handlingpreise seit 1. 4. drastisch erhöht wurden. Bisher kostete das Handling im "Ramp Transfer Only" Tarif unter 2 Tonnen dort 25 EUR plus MWST = 30 EUR. Di   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. April 2016


IFR & ATC | Instrumentenflugverfahren Schönhagen
Gestartet: 4. April 2016: Von  
Ich möchte Guido Freys Nachbarfaden nicht kapern, daher hier separat die Frage zum Großraum Berlin. Wie steht es eigentlich um den anderen Berliner Monty Python Comedy Dauerbrenner, das ILS in Schönhagen? Seit Jahren höre ich nur "bald" und   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. April 2016 von _D_J_PA D.:

Was eilt an BBI? der ist gut! :-)) Strausberg vs. Schönhagen: Mir haben beide Plätze gut gefallen, Strausberg ist je nach Anflugrichtung tatsächlich weiter weg, dafür guter S-Bahn-Anschluss. Den "Schönhagen-Shuttle" finde ich jetzt nicht so [...weiter]


Reise | VFR über New York
Gestartet: 21. Februar 2014: Von Daniel Jansen 
Hallo, ich suche eine Flugschule in oder in der Nähe von New York bei der ich eine 172er chartern kann. Hat jemand Erfahrungen? Danke und Gruß Daniel   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 4. April 2016 von Gunter Haug:

Klasse! Und prima Wetter auch noch :-) [...weiter]


IFR & ATC | Slot-Pflicht in EDDH ab 01.04.
Gestartet: 3. April 2016: Von A Wi 
Gestern nach gesendetem Flugplan IFR von EDAZ nach EDDH rief mich AIS an und teilte mir mit, dass ab 01.04. ein Slot für EDDH einzuholen ist. Leider ist das aber noch nirgendwo publiziert. Erst mit dem nächsten AIP Amend wird das entspreche   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. April 2016 von :

Das hatten doch gerade erst https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,03,19,15,2942552 und der Gerüchteküche nach sollte die Slotpflicht mit dem Inkrafttreten des Sommerflugplan komplett "scharfgeschaltet" werden Ist das nun tatsächlich so [...weiter]



  9623 Beiträge Seite 216 von 385

 1 ... 216 217 218 219 220 221 222 ... 384 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang