Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 215 von 408

1 ... 215 216 217 218 219 220 221 ... 407 

Leserflugzeug | kein Aprilscherz! Lisa am Sonntag 2.4. frei!
Gestartet: 1. April 2017: Von Alexander Wipf 
Tanks mit 4 Stunden Sprit, die Sonne scheint, geht fliegen!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. April 2017

Flugzeugbau | Eisverhinderung durch Nanobeschichtung
Gestartet: 1. April 2017: Von Erik N.  Bewertung: +1.00 [1]
Als ich heute aus der Waschanlage direkt in einen Regenschauer fuhr, musste ich meine Wischer nicht betätigen. Irgendein Mittel in der Anlage sorgt dafür, dass das Wasser abperlt. Da dachte ich mir, geht das auch beim Flugzeug und evtl. geg   [...weiter]

Sonstiges | Clear Skies in the Netherlands
Gestartet: 1. April 2017: Von Tee Jay 
https://www.youtube.com/watch?v=QAwL0O5nXe0 :-)   [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Besuchen Sie uns auf der AERO – Öffnungszeiten Verlagsbüro
Gestartet: 31. März 2017: Von Jan Brill 

Lust auf interessante Flüge mit netten Leuten in einer komfortablen Twin-Turboprop in spannende Weltgegenden? Wir haben da ein paar Ideen (und etwas Erfahrung...). Besuchen Sie uns doch auf dem Stand SD-33 vor der Halle 4 auf der AERO.
Unsere neue Adresse in Mainz ist übrigens: Airwork Press GmbH Flugplatz Mainz-Finthen Gebäude 5884 55126 Mainz Die Telefonnummer wird von der Telekom noch ausgewürfelt, bis Ende April sind die bisherigen bekannten Rufnummern aber wei   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. März 2017 von Friedhelm Stille:

Werden die LISAs auch verlegt nach Mainz? [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Freigabe durch Eigentümer
Gestartet: 31. März 2017: Von Thomas Nadenau 
... hat damit schon jemand gearbeitet und/oder Erfahrung damit? Wie ist eure Interpretation dazu? Für ein Teil mit Form 1 lege ich eine entsprechende Selbsterklärung in die L-Akte und gut ist? Selbst bei Teilen ohne Form 1, aber mit entspre   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. März 2017 von Achim H.:

Genau, nach bestem Wissen und Gewissen selbst entscheiden, wie es die Verordnung vorsieht. Die einzige Hürde ist, dass die CAMO die Einschätzung für die Ausstellung des ARCs teilen sollte. Nur wenn meine CAMO meine Einschätzungen aus für mi [...weiter]

Sonstiges | Schöne Wetter-App und mehr
Gestartet: 17. März 2017: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, Ich habe ewig nicht mehr gepostet und kämpfe seit geraumer Zeit mit der Flug-Depression der halbwegs-Normalverdiener-PPLer (für viele hundert Euro kann ich wohin fliegen wo ich schon mal war, und wenn ich wo hin will wo i   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. März 2017 von Tee Jay:

Daniel echt super Podcast, besonders die 5h LH Cargo auf der MD11 aber auch die anderen Themen... Top! [...weiter]

Avionik | Suche funktionierendes KX170B für interim Lösung
Gestartet: 20. April 2016: Von Lutz D. 
  [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 30. März 2017 von Thomas Stein:

Sorry, habe das erst nach Senden meiner Antwort gesehen :-( Also, wer zwei Bremsklötze zum Anreißen benötigt, kann die KX175 bekommen. [...weiter]

Reise | Straße von Gibraltar, Beschränkungsgebiet?
Gestartet: 29. März 2017: Von Alexander Callidus 
Hallo! Im Moment planen wir Do EDWQ-EDMJ Jesenwang, Fr. EDMJ-LEMU Muchiamel, Alicante, (spaßarm bei ziemlichem Wind auf der Nase) Sa LEMU- GMTT Tanger Dazu meine Frage: ist folgendes Routing über Gibraltar VFR möglich und sinnvoll oder lass   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. März 2017 von Erwin Pitzer:

Was die LE-R über Gibraltar angeht... schon 2X VFR ohne probleme durchflogen. nur nicht bange machen lassen ! [...weiter]

An- und Verkauf | Biete selbstaufblasende Rettungsinsel (Kauf 5/2016)
Gestartet: 19. Oktober 2016: Von Markus Sorgatz 
Biete nach meinem Atlantikflug nach Island und Grönland im UL eine Ein-Mann-Rettungsinsel Switlik ISPLR (Inflatable Single-Place Life Raft) von Switlik Parachute Co./USA mit 2 CO2-Zylinder (entfernbar beiuspielsweise für Versand) neu und un   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. März 2017 von Markus Sorgatz:

Die Rettungsinsel ist noch zu haben. Übergabe ist Samstag auf der Aero möglich. [...weiter]

An- und Verkauf | King KX155, incl. KI203 wie ausgebaut
Gestartet: 29. März 2017: Von Thomas Nadenau 
Falls jemand noch nach so etwas sucht, oder einen kennt der ... Viel Spaß beim Bieten ;) https://www.ebay.de/itm/142326803185   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. März 2017

Sonstiges | FAA CFI in Norddeutschland
Gestartet: 19. März 2017: Von Markus Werthen 
Hallo zusammen, kann mir jemand aus dem Forum einen FAA CFI im nordeutschen Raum empfehlen? Mein bi-annual flight review steht demnächst an (definitv vor meinem nächten Aufenthalt in den USA). Viele Grüße Markus   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. März 2017 von :

Hi Markus, mein Freund Alexander Wolf, einer der erfahrensten Cirrus-Fluglehrer weltweit (CFI, CFII, MEI, 13.000 Stunden auf Cirrus ...) wohnt die die nächste Zeit in Berlin. Nächste Woche Mi bis Fr ist er mit mir auf der Aero. Wenn Du inte [...weiter]

Sonstiges | Selbstgedruckter Handyhalter für Cessna 150 Yoke
Gestartet: 23. März 2017: Von Christina Krywka  Bewertung: +16.00 [16]
Zunächst einmal ein herzliches "Moin" aus dem hohen Norden! Da ich womöglich nicht die einzige Besitzerin einer Cessna 150 (Reims F150) bin, dachte ich mir, in diesem meinem ersten Beitrag teile ich doch gleich mal ein sehr praktisches Teil   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. März 2017 von Christina Krywka:

Ach, nix Besonderes. Habe einen XYZ DaVinci, ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Sollte mit jedem Drucker gelingen... [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Wieder...
Gestartet: 28. Oktober 2016: Von Bjoern Schneider 
sehr traurig, v.a. für die Angehörigen: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/ensheim/Ensheim-Saarbruecken-Flughafen-Saarbruecken-Flughaefen-Flugungluecke-Kleinflugzeuge-Landebahnen-Nebel-Tod-und-Trauer-Unfa   [...weiter]
Antworten: 218  Letzter Eintrag: 27. März 2017 von Kevin Kissling:

Im aktuellen Bulletin ab Seite 36 ist ein Zwischenbericht zum Unfall in Saarbrücken am 27.10.2016 http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Bulletins/2016/Bulletin2016-10.pdf?__blob=publicationFile Das CAT1-Minimum wurde (während des Anflugs) [...weiter]

Sonstiges | Kosten Hallenplatz im Rhein-Main Gebiet
Gestartet: 24. März 2017: Von Peter Klant 
Ich habe eine Piper Arrow in Worms stehen. Zum 1. Juli wird der Preis für meinen Hallenplatz um 50% erhöht. Was zahlt Ihr so für einen Hallenplatz im Rhein-Main Gebiet? Weiß jemand wo noch Plätze frei sind?   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. März 2017 von Wolff E.:

EDFC wäre eine Alternative, sofern. Es nicht so weit ist. Landegebühr ist auch preiswert (es gibt 50% Rabatt. Z.b. Piper twin Comanche 8 Euro pro Landung. Sommer wie wie ab 8 bis 20 Uhr offen bzw Sunset. Und ohne Flugleiter raus rein geht a [...weiter]

Events | Einladung Pilotenstammtisch Berlin XIX 01.03.2017 19:30
Gestartet: 22. Februar 2017: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir freuen uns Euch zum Pilotenstammtisch am 01.03.2017 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Windenergieanlagen in Flugplatznähe Dozent: Dr.-Ing. Klaus-Jürgen Schwahn Weiterhin besprechen wir die Umsetzun   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. März 2017 von :

Hi, na von einer Zwangsveröffentlichung kann keine Rede sein, aber die Neugier beim Thema war schon groß. Das haben wir so selten auf Deutsch, dabei gibt es spannende Themen. Klar ist drüben die GA viel größer, aber wenn hier eine echte Kap [...weiter]

Sonstiges | Artikel 'Auf der Suche nach dem passenden Flugzeug'
Gestartet: 14. März 2017: Von Sebastian G____  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo zusammen, bei mir ist das neue Heft eingetrudelt und ich hätte doch ein paar Fragen zum Artikel "Auf der Suche nach dem passenden Flugzeug" ab Seite 22. Irgendwie stehe ich bei einigen Punkten auf dem Schlauch: 1) In Diagramm 1 sind d   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 26. März 2017 von Lutz D.:

Es gibt in keiner Schule, soweit ich weiß, in der 5. Klasse Physik. Das ist der eigentliche Denkfehler hier  In Deutschland. [...weiter]

Leserflugzeug | LISA Alpha am 3.4. verfügbar
Gestartet: 26. März 2017: Von Nicolas Nickisch 
Ich muss leider meine Planung verschieben, sodass der 3.4. für die LISA A wieder verfügbar ist. Ich habe aber den Flieger nicht freigegeben, da ich den 4.4. weiter nutzen möchte. Interessenten bitte bei mir melden.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. März 2017

Leserflugzeug | Lisa ist heute Nachmittag wieder für ein Date verfügbar !
Gestartet: 26. März 2017: Von Alexander Wipf 
gerade zurück, Tank noch halb voll, die Sonne scheint, geht raus und fliegt!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. März 2017

IFR & ATC | IFR-Trainingsflüge nach EDDK
Gestartet: 21. März 2017: Von Timm H. 
Hallo, mir fällt auf, dass aus hier aus EDLE so gut wie niemand nach Köln-Bonn (mit Plan) fliegt. Die (lokalen) Trainingsflüge gehen nach EDLW, EDDG, EDLV(Weeze), EDLP. Meine auch... Kann mir jemand (aus der Region) einen Grund nennen? Früh   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 25. März 2017 von Pascal H.:

Wir hatten einen Zulu Plan aus Essen nach Köln, von dort IFR nach Düsseldorf und Yankee wieder nach Essen. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Squwak 7700
Gestartet: 24. März 2017: Von Erik Sünder 
Hallo Zusammen, in der FlightRadar24 App habe ich mir einen Custom Alert für gemeldete Squwaks 7700 eingestellt. Wenn ich mir beim Aviation Herald die Meldungen mal anschaue, müssten eigentlich mehr als die 2-3 7700 Alerts, die ich bisher p   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. März 2017 von Erik Sünder:

Hallo Stefan, vielen Dank für die Infos. Gruß Erik [...weiter]

Avionik | Garmin/Jeppesen Daten für Avionik (G500/GNS539W)
Gestartet: 20. März 2017: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, hat jemand in seinem Flugzeug ein G500 (o.ä.) in Verbindung mit einem/mehreren GNS430/530(W)? Ich versuche gerade, für diese Konstellation günstige und sinnvolle Subscriptions zu finden. Garmin zeigt mir nicht viel für Europ   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. März 2017 von Christoph Winter:

Danke, ich werde mit Jeppesen nochmal Kontakt aufnehmen. Von Garmin gibts die interessanten Packages für Europa noch nicht, wurde mir vom Europa Support mitgeteilt. [...weiter]

Avionik | Suche Installmanual KI 825
Gestartet: 21. März 2017: Von Wolff E. 
Hat jemand das Installationshandbuch vom King KI 825? (Das User Manual habe ich)   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. März 2017 von Johannes König:

Auch dafür gibts abhilfe, z.B. Wegwerfnummern. Wenn ein Anbieter zu solchen Methoden greift, ist es aber wahrscheinlich trotzdem sinnvoller, die Finger davon zu lassen. [...weiter]

Reise | Norwegen-Tipps
Gestartet: 21. März 2017: Von Peter Hüpper 
Ich plane im Sommer einen kleinen Trip (7-10 Tage) nach Norwegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps (die über den Artikel in Ausgabe 11/2016 hinausgehen) zu Flugplätzen und Infrastruktur, aber insbesondere, was das Anschlussprogramm   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. März 2017 von Peter Hüpper:

Ein grosses Dankeschön schon mal an Euch für die guten Tipps! Das steigert die Vorfreude. Gruß Peter [...weiter]

Flugzeugkauf | Haltergemeinschaft RV-7 oder RV-7A
Gestartet: 21. März 2017: Von Andreas Borchert  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Flieger, ich suche 2 bis 3 Piloten für die Gründung einer Haltergemeinschaft. Flugzeugtyp: RV-7 oder RV 7 A Standort: Darmstadt-Egelsbach EDFE Beschaffung: kann nur Experimental zugelassen werden; Flugzeug soll auf Bestellung von eine   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. März 2017 von Markus G.:

Wenn Du näheres zur RV7 wissen willst kannst Du mich gerne kontaktieren. Wir fliegen eine 7A in EDFL (suchen aber keinen 3. Mann). Oder Du rufst mal Rolf Helmrich an. Es wird wohl kaum einen in Deutschland geben, der mehr über RV`s und dere [...weiter]

Avionik | Ipad: einfache Wetter-App kostenlos und werbefrei?
Gestartet: 19. März 2017: Von Alexander Callidus 
Ein Pendant zu der iPhone-Wetter-App habe ich für das Ipad mini kostenlos und werbefrei nicht gefunden. Anforderungen sind nicht hoch: Vorhersage 3-4d, Orte definierbar, Windgeschw- und Richtung, SR und SS. Falls es das nicht geben sollte,   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. März 2017 von Peter Schneider:

Welch eine ophthalmologische Grausamkeit. Nee, danke, da braucht man anschliessend eine Augenspülung... Im alten Modus der Wetterzentrale kommt man noch ohne Werbung ungeschoren davon. Meteogramme durch anklicken des Rasters Mitteleuropa od [...weiter]

10178 Beiträge Seite 215 von 408

1 ... 215 216 217 218 219 220 221 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang