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Avionik | G2 Engine Monitor...  
5. November 2017: Von thomas _koch 

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe unlängst einen Insight Avionics G2 Engine Monitor in mein Luftmofa einbauen lassen.

Das ADF habe ich komplett entfernt und das G2 nun direkt im Sichtfeld.

Abgesehen von den Möglichkeiten, den Motor optimal zu bedienen, lassen sich nun mögliche Probleme punktgenau lokalisieren.

(Der neue G2 hat übrigens gleich mal gute Arbeit geleistet und mich auf eine verunreinigte Einspritzdüse im #2 Zylinder meines Conti IO-360 hingewiesen. Zu erkennen auf dem Foto 1)

Die Motordaten, die 1x pro Sekunde auf der SD-Karte des G2 gespeichert werden, lade ich bei www.savvyanalysis.com (Mike Busch) kostenlos hoch und erstelle graphische Profile mit den Motordaten meiner Flüge.

Auch nutze ich als G2-Newbie deren Angebot, für eine Jahresgebühr von 129,- USD meine Daten professionell analysieren zu lassen.

Interessant sind auch diese Artikel: https://www.savvyanalysis.com/articles

Alles in allem eine tolle Sache meines Erachtens!



Attachments: 2

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5. November 2017: Von Patrick K. an thomas _koch

Welche Kosten sind für den Einbau angefallen?

5. November 2017: Von thomas _koch an Patrick K.

Ca. 2000 €

In Brno/Tschechien bei https://www.herbstaero.cz/en/

Infos zur EASA/FAA STC Validation hier:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,09,03,13,3226067

7. November 2017: Von Peter Steinert an thomas _koch

Das Thema ist ja durchaus interessant. Ich suche ja auch noch einen guten und günstigen Engine-Monitor für meine TB-10.

Bisher hatte ich nur ein EDM-700 auf dem Schirm.

Gibt es noch andere, die mit einem G2 Engine Monitor fliegen und auch von Erfahrungen berichten können?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

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