|
|
|
Hat jemand welche? Per PN und bitte alles anbieten. Am liebsten Wheel Penetration Type aber letztendlich nicht so wichtig... Danke
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 15. Februar 2016
von Christian Weidner:
Danke, das hilft sehr. Dachte schon, es meldet sich niemand sonst. Am Besten wären Federal 1500 Ski, was auch an PA 18 drangebaut wird. Bitte alles anbieten. Irgendwer im Raum Süddeutschland wird doch wohl ein paar davon übrig haben [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich nutze jetzt seit kurzem SkyDemon mit einem Samsung Pad. Leider lassen sich die Akrten nicht so ausdrucken wie ich das gerne hätte. Ich nutzt als Drucker einen Brother MFC 9420 im Netzwerk. Als App habe ich Printer Share auf dem P
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 14. Februar 2016
von Andreas Albrecht:
Hallo, wir sind von Kassel bis Cape Town ohne eine einzige Papierkarte geflogen alles IFR (Jeppesen) und VFR (easy VFR und Air Nav Pro) Alles war redundant auf 2 i Pads + Garmin 1000. Wenn man mit jedem kg geizt braucht man keinen Fliegerko [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, heute haben mir Fliegerkollegen erzählt, dass sie an der Aero ein DA20 ähnliche Zelle mit einem 3Zylinder Dieselmotor gesehen hätten. Mehr wussten sie aber nicht. Das wäre sicher eine gute Richtung. Wir sehen ja bei uns im Augenblick
[...weiter]
|
Antworten: 58
Letzter Eintrag: 14. Februar 2016
von Lucas D.....:
Habe folgende Antwort von Diamond bekommen **Die DA20 mit einem Diesel/Jet A1 Motor, die auf der AERO 2015 als Mockup ausgestellt war, befindet sich nach wie vor in der Entwicklung. Ein Zeitpunkt, wann diese zugelassen sein wird, lässt sich [...weiter]
|
|
|
|
Nächste Woche muss ich mal wieder nach Malpensa. Da ich aus Erfahrung weiß, dass die Handling Agenten bei ihrer Preisgestaltung immer sehr kreativ sind habe ich mir diesmal vorher Angebote eingeholt. Die Preise fürs reine Handling liegen fü
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 14. Februar 2016
von Philipp Tiemann:
Hallo Manfred, mit Letzterem kann ich dir nicht gänzlich unrecht geben. Es sind aber mehr die vielen verschiedenen verordneten Abgaben in Italien, die auch den Handlern zu schaffen machen. Das meiste Geld landet irgendwo; das was die Angent [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Allerseits, Ich habe eine Frage an die IFR/Luftrechtexperten zum Thema Vermeidung von ED-R/Prohibited Area auf einen IFR Flug. Ich bin mir nicht mehr sicher, ist schon etwas her, und meine Unterlagen geben auch keinen Aufschluss darüb
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 13. Februar 2016
von :
stecken noch die 2 in deiner fläche drin???? bb ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich beobachte schon länger den Markt der 36ger. Die meisten 36ger aus den 90gern liegen preislich bei 200 bis 250 TEUR Heute ist in meinen Augen eine sehr interessante Maschine auf den Markt erschienen. https://www.planecheck.com?ent
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, im Sommer stehen Strecken über Wasser (Mittelmeer/Atlantik) an, sodass ich aktuell dabei bin, die (Not-) Ausrüstung zusammenzustellen: - Raft (2 Personen) - Rettungswesten - PLB - Signal- /Leuchtmittel (- Essen/Riegel?!) Ich bin jetz
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 11. Februar 2016
von Philipp Tiemann:
Ja, die LuftBO bezieht sich nicht auf einen geographisches Gebiet, sondern nur auf Luftfahrzeuge, die in D zum Verkehr zugelassen sind. Die LuftBO wird aber in wenigen Monaten durch Part-NCO etc. abgelöst und diese beziehen sich soweit ich [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, unsere C172 im Verein wird im Verein betrieben. Des weiteren verwendet die Maschine auch eine kommerzielle Flugschule. Wir überlegen nun, ob wir diese Maschine auf Mogas umrüsten. Seht ihr da eine Problematik bzgl. der komme
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 10. Februar 2016
von :
Ja, in den Petersen STC sind auch die amerikanischen Benzinsorten gelistet. Seitdem sich die Holländer von Vliegwerkholland um den europäischen Vertrieb kümmern, werden die Angaben nach den sich wandelnden Anforderungen in der EU nachgeführ [...weiter]
|
|
|
|
Moin Gemeinde, sicher ist das in diesem Universum schon mal erörtert worden, dennoch: Ich werde immer wieder gefragt, ob ich denn eine Einweisung in die Spornradfliegerei geben könnte. Kann ich. Darf ich aber nicht. Wie wäre dem abzuhelfen?
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 9. Februar 2016
von Tobias Schnell:
Wie war das vor Part FCL? In JAR-FCL war das Thema praktisch identisch geregelt. Eine Auflistung, wann eine Unterschiedsschulung erforderlich war, fand sich damals im Anhang 1M zur 1. DV LuftPersV. Diese Tabelle ist fast 1:1 in die AMC/GM z [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin in diesem Sommer für 2 Wochen im Nordosten der USA und würde gerne meine Validation machen sowie für ein paar Tage ein Flugzeug mieten (vorzugsweise C172). Als FSDO habe ich jetzt mal das Büro in Boston vorgesehen. H
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 9. Februar 2016
von Constantin Droste zu Vischering:
Hallo Sascha, tolle Gegend zum Fliegen ist das! Ich habe im Herbst 2010 mit einer Piper Arrow von KBTV (Burlington, Vermont) aus eine Rundreise gemacht via Bar Harbor (Maine), Provincetown (Cape Cod), Nantucket und dann entlang der Südküste [...weiter]
|
|
|
|
https://www.dmax.de/programme/steel-buddies/videos/steel-buddies-flug-ueber-den-atlantik/ Viel Spaß!
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 9. Februar 2016
von Tino S.:
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Die Sendung war ein special aus der Serie "Steelbuddys". Die Vorbereitungen dauerten wohl ein knappes Jahr. Er hatte sich für den Taucheranzug entschieden, weil er wohl früher Industrietaucher war und sich [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, bin demnächst 4 Wochen im Westen der USA in Urlaub mit Familie und überlege, die Tour vom Grand Canyon nach Monument Valley und retour per 182er zurückzulegen. Wir sitzen schon genug im Auto, da könnte man doch einen netten
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 8. Februar 2016
von Sascha H.:
Danke, coole Bilder, wow! Ok also fliegt man die VFR Routen dann einfach auf selben Kurs weiter bis zum verlassen der Zone? Hatte mal gelesen das die Umweltschützer dort sehr aktiv sind und jede kleine Abweichung zur Anzeige bringen. Welche [...weiter]
|
|
|
|
| © S. Behnert | Flugbetrieb: Selbstbriefing LSZS
Nach Jet-Unfall: Samedan schreibt obligatorisches Selbstbriefing für Jet- und Multiengine-Besatzungen vor
Nach dem tödlichen Unfall eines Premier I am Sonntag am Flugplatz Samedan (LSZS) hat der Betreiber, die Engadin Airport AG, auf Ihrer Internetseite ein obligatorisches Selbstbriefing mit Online-Test veröffentlicht. Per NOTAM B1119/2010 ist dieses für Multiengine- und Jet-Besatzungen nun zwingend vorgeschrieben. Wir absolvierten diesen Online-Test und fanden leider einige falsche und missverständliche Fragen. Hier eine konstruktive Kritik zu dieser an sich begrüssenswerten Maßnahme. [weiter]
|
Antworten: 67
Letzter Eintrag: 8. Februar 2016
von Lennart Mueller:
Bei Motoren mit automatischer Gemischregelung ist das zwar richtig Nein, Not-Aus ist Erdung der Zündung, also Schlüssel auf off. Das führt zum schnelleren Stillstand als über den Mixer. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hab einen grundüberholten VSI von United Instruments (0-3000ft) abzugeben da er im meinem Experimental Panel keinen Platz mehr gefunden hat. Der VSI wurde bei Straubing Avionik grundüberholt, und ist optisch/technisch im neuwertigem
[...weiter]
|
|
|
|
Hej, wer hat ein POH einer C 303 on file? Oder als Kopie? Gegen Kostenerstattung natürlich. Bitte unter gismar.ziegler@yahoo.de Danke
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen, Leider muß ich ein altes Thema erneut aufbringen. Nachdem ich einige ältere PuF blogs und die EASA Webseite umgekrempelt habe bin ich - leider muß ich das zugeben - so schlau wie vorher. Hier im Rheinland gibt es in 2016 immer
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 5. Februar 2016
von Richard Georg:
Wir in Bayern waren ja die Vorreiter in Sachen Lärm, z.B. Zuschüsse für Baumaßnahmen nur, wenn bestimmte Lärmvorgaben für stationierte Flugzeuge eingehalten werden. Die LLV trifft ja nur Plätze ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen. An den [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flieger, eine vielleicht etwas komische Frage, aber ich habe persönlich kein Anschauungsmaterial und meine Internetrecherche war nicht fruchtbar: Aus was für einem Material ist die Oberfläche/der Bildschirm eines Glascockpits ty
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 4. Februar 2016
von :
ist ein glasauge auch aus glas??? selbst wenn es so menschlich einen ansieht??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Foristi, Die CAPS-Auslösekriterien von Cirrus sind bekannt, allerdings enthalten sie nichts zu folgender Frage, die sicher viele möglichen Antworten erzeugen kann: Scenario 1: Ich muss z.B. einen späten Startabbruch machen oder habe i
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 4. Februar 2016
von Tee Jay:
Steffen Haselmann von Junkers Profly hat extra für Rettungskräfte diese Page ins Leben gerufen, da es in der Vergangenheit Fälle gibt, wo Rettungskräfte aus Angst vor dem nicht ausgelösten Rettungsgerät zuerst Eigensicherung betrieben haben [...weiter]
|
|
|
|
...da mir heute was Dummes passiert ist (Platzwunde am Kopf, nach Kontakt mit stehendem Flieger). Würde ich gern wissen, sind euch solche Kleinigkeiten auch schon passiert? Ich war nur einen Moment unachtsam und prompt beweist die Fliegerei
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, in unserem Verein gibt es derzeit unterschiedliche Auffassung zum Thema IFR-Zulassung eines Flugzeugs mit einem Motor mit extended TBO. Wir könnten den Motor wohl probemlos verlängern lassen; ihm fehlt nichts. Es gab allerdi
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 4. Februar 2016
von Ulrich Dr. Werner:
Guten Tag zusammen Mit wenigen Sachen wird so spekuliert wie mit Luftfahrtbelangen. Wie ein Lfz grundsätzlich betrieben werden darf, steht im type certificate. Zur z.B. C182 findet sich dort unter C (operational Limits) die Ziffer 11 operat [...weiter]
|
|
|
|
Wer hat schon praktische Erfahrungen mit dem EnrouteIFR? Nützt das was? Oder soll man gleich das volle IFR machen? Hintergrund: ich habe vor vielen Jahren das US-IFR gemacht aber nicht praktiziert, nur die gelegentlichen Flüge unter der Hau
[...weiter]
|
Antworten: 64
Letzter Eintrag: 3. Februar 2016
von Wolff E.:
@Joachim, das hatte ich in diesem Forum schon öfter gedacht. Nicht nur bezüglich E-IR..... [...weiter]
|
|
|
|
Kurze Frage an die erfahrenen SD-Nutzer: Soweit ich sehe, kann man Approach Plates nur selektiv für einzelne Plätze, oder in Form gesamter AIPs downloaden. Letzteres könnte ein Problem mit dem Speicherplatz auf Mobilgeräten mit sich bringen
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 3. Februar 2016
von Oliver Voigt:
Nein der Brotkrümelweg ist die geflogene Strecke. Der Gleitweg wird (wenn aktiviert) basierend auf der Flughöhe, des Geländes, der Windrichtung und Stärke sowie Deiner voreingestellten Gleitzahl des Fliegers ermittelt. siehe Foto (blauer Kr [...weiter]
|
|
|
|
Wer (1 Pilot) hat - kurzentschlossen - Lust + Zeit mit eig. Flieger am 5.2. ab 10h loc mit franz. Instructeur Ausbildg. f. Autorisation Montagne (on wheels + skis) zu beginnen? Aktualisiere dort nur meine eig. Berechtigung. Gemeinsamer Ab-/
[...weiter]
|
|
|
|
Mit der ersten Generation Bluetooth Bose A20 Headsets war es nicht möglich Musik zu hören oder über Bluetooth den Funkverkehr aufzunehmen. Mit der neuen Version ist wohl A2DP Musik über die Bluetooth Verbindung möglich, aber kann man inzwis
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde. Mich würde interessieren was euch euer Flugzeug in den letzten 5 Jahren gekostet hat. also: Hangarplatz: Versicherung: Wartung: hier vielleicht aufgeteilt JNP 50/100h ... Sprit: Allfälliges: Bitte unter Angabe der Type
[...weiter]
|
Antworten: 43
Letzter Eintrag: 1. Februar 2016
von Andreas Ni:
Nein, wohl nicht mehr geflogen. In EDFV kostet die Übernachtung im Freien 0,40 je 100kg je Nacht, macht bei meinem Flieger 0,4 x 24 x 30 Tage = 288,- Ich hatte längere Zeit einen Hangarplatz für 180 Euro, da bleiben 100 übrig... für was auc [...weiter]
|
|
|
|
|