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verkaufe gebrauchtes Garmin SL30 mit Einbaurahmen ohne Kabelbaum und ohne EASA Form1. Gerät ist voll funktionsfähig. Preis : 546,-€ Privatverkauf, Keine Garantie oder Rücknahme.
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Ich habe mich mit dem Gedanken beschäftigt meinem fliegenden Schätzchen zu Weihnachten dieses Beauty Case zu kaufen: https://www.liqui-moly-aero.com/Pflegeprodukte/LIQUI-MOLY-AERO-Aircraft-Beauty-Case::19.html und mir mal die Arbeit gemacht
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ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zur Einfuhr von Flugzeuge aus USA als Übersiedlungsgut nach Deutschland (EU). Der Zoll beschreibt folgendes auf seiner Website: Werden Kraftfahrzeuge oder Sportflugzeuge als Übersiedlungsgut angemeldet
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Hallo Zusammen, anfang des Jahres, war ich zur fliegerischen Eignungsfeststellung der Bundeswehr in Fürstenfeldbruck. Bei der fliegerärtztlichen Untersuchung wurde eine leichte Farbsehschwäche diagnostiziert. Mir wurde empfohlen, die Unters
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Antworten: 10
Letzter Eintrag: 17. November 2016
von :
dann bewirb dich als drohnenpilot...ist eh die nächste generation, dann bekommst die kampfeinsätze per email und kannst vom homeoffice über die xbox die bösen bekämpfen! läuft ja jetzt schon ganz prima! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
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Wer hat einen Tip für eine profunde Garmin G1000 Schulung? Ich habe zwar inzwischen 10 Stunden mit verschiedenen Lehrern, aber mehr als oberflächliche Kenntnisse konnte man mir nicht vermitteln. Bei vielen Fragen mussten sie passen. Die eig
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Letzter Eintrag: 16. November 2016
von willi hofner:
Hallo Alfred habe Deinen Bericht erst jetzt gelesen, herzlichen Dank für die Stellungnahme. Hatte mitlerweile schon den Eindruck das hier im Forum nur Kritiker, Nörgler, Besserwisser und Spinner sind. Beleidigen muß man sich auch noch lasse [...weiter]
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 | © BMWi | Behörden: EASA und LBA
Der zahnlose Tiger oder warum es über das LBA keine Fachaufsicht mehr gibt
Die praktische Anwendung des Part-FCL in Deutschland überfordert das LBA und einige Landesluftfahrtbehörden. Fehlinterpretationen und blankes Unverständnis der Regeln und Absichten der EASA führen für Inhaber deutscher Lizenzen und deutscher Ausbildungsgenehmigungen zu erheblichen Nachteilen. Flugschulen warten inzwischen schon seit über eineinhalb Jahren auf die erforderlichen Genehmigungen. In einigen Punkten, wie z.B. der Frage, ob eine MEP-Unterschiedsschulung an einer ATO stattfinden muss, geht das LBA ohne ersichtlichen Grund auf Kollisionskurs zur EASA.
Deutlich zeichnet sich ab: Die EASA hat keinerlei Möglichkeiten, renitente oder überforderte Behörden zur Konformität anzuhalten. Die Kölner Behörde erweist sich als ein zahnloser Tiger, der Papier, Arbeit und Kosten produziert, aber doch keine einheitliche Gesetzgebung schafft. Und eine nationale Aufsicht durch das Verkehrsministerium findet aufgrund politischer und bürokratischer Stellungskriege nicht statt. [weiter]
Bewertung: +15.00 [15]
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2. September 2015, Jan Brill
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Letzter Eintrag: 16. November 2016
von :
und meine wette haben die kerle auch nicht angenommen....daß sich GWbush und osama im jahr 2009 bei larry king life treffen und über ihre irritation sprechen...die sie miteinander haben.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
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Kurztrip nach Heidelberg. Es war unser erster Besuch in dieser wunderschönen Stadt. Wir landeten am Flughafen Mannheim und fuhren mit der Straßenbahn nach Heidelberg. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-
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Moin zusammen, bevor ich das vermutlich nicht vermeidbare Fass aufmache, mal eine Frage in die Runde, ob jemand hier schon mal ähnliche Erfarungen gemacht hat: Ich (PPL-Inhaber, seit 1996 Tauglichkeit Klasse 2 mit Sondergenemigung bzgl. Kur
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Antworten: 15
Letzter Eintrag: 15. November 2016
von Markus Kuhnla:
Hallo Jens, wenn sie Dir nun ein neues Class 2 Medical zugeschickt haben, kann das nur bedeuten dass sich der Satz im Brief im Oktober: "Mir ist bewusst, dass ich die Rechte meines bestehenden Tauglichkeitszeugnisses solange nicht nutzen da [...weiter]
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Hat jemand schon sein GNS530 auf GNS530w getauscht ? Wenn ja, wurde nur die Antenne auf dem Dach getauscht und das GNS530 gehen ein GNS530w getauscht oder wurde auch am Tray was geändert ? Es geht wirklich nur um das GNS530 tauschen gegen d
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Antworten: 6
Letzter Eintrag: 15. November 2016
von Wolff E.:
@Alle, danke für die Infos, ich weiß jetzt, was zu tun ist. Und wieder hat es sich bewiesen, das man nicht blind auf die Aussage von Händlern vertrauen kann. Das ich Antenne (ggf Kabel) tauschen muss, war klar und ist nicht wirklich "wild" [...weiter]
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An dieser Stelle möchte ich kurz zusammengefasst meine Ausbildung zum Enroute IR schildern. Aber zunächst zur Frage: Warum das Enroute IR? 1) Erschien mir das in 5 Tagen erreichbar (wie es kam, siehe unten); für das volle IR wollte und konn
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Antworten: 20
Letzter Eintrag: 14. November 2016
von Wolfgang Lamminger:
reine Spaßflüge ohne FI - insofern auch ohne nennenswerten Trainingseffekt. Dem widerspreche ich einfach mal ;-) Jeder Flug, gerade wenn man eine Lizenz oder Rating relativ "frisch" hat, hat einen Trainingseffekt. Sicher mehr unbewusst und [...weiter]
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Mit NPA 2016/14 stellt die EASA das neue Basic IR als Ersatz für das Enroute IR vor. Im Kern scheint das Basic IR eine Erweiterung des Enroute IR um die Approach Privilegien zu sein mit einem Minimum von max. 500ft AGL auf einem "3D Approac
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Antworten: 7
Letzter Eintrag: 13. November 2016
von David S.:
Stimmt, das IMCr hat auch 200ft DH. Die Mindestsichtweite ist aber offenbar erhöht (1.800m). Wie auch immer, beide Erhöhungen der Minima (Ceiling beim Basic IR, Sichtweite beim IMCr) erscheinen irgendwie willkürlich; als Abstufung aber womö [...weiter]
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Hallo zusammen, alle Jahre wieder… :-) kommt die Frage auf: was soll ich kaufen? Ich bin zwischen verschiedenen Alternativen hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden. Kurz zu den Basics: Mission-Profile: - Keine kommerzielle Nut
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Hallo, ich verkaufe mein Ersatzheadset welches ich bisher nur einmal verwendet habe. Das Headset funktioniert selbstverständlich einwandfrei. Bei Bedarf sende ich gerne Bilder zu. Preis: 200,-- Euro + Versandkosten innerhalb Deutschland Gru
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Hi, gestern ist mir auf dem zweiten Leg mein King ADF KR 87 abgeraucht. Mit abgeraucht meine ich tatsächlich, dass es (auf dem zweiten Leg) kurz nach anschalten der Elektrik schön aus dem kleinen Löchlein rausgequalmt hat. Über dem Einschal
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Hallo liebe Community, für eine Facharbeit suche ich Informationen zum folgenden Thema: Vergleich und Entwicklung der Brandschutzeinrichtungen in Flugzeugen (Boeing & Airbus). Hat hier jemand evtl. Unterlagen oder Informationen zu diesem Th
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Letzter Eintrag: 10. November 2016
von Norbert S.:
IMHO könnte Wesentliches in den Zulassungskriterien zu finden sein. Siehe FAA FAR Part 25 – Airworthiness Standards: Transport Category Airplanes [...weiter]
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GNS530 Grau 14/28 Volt GNS530 Schwarz 14/28 Volt GNS530 Schwarz 28 Volt GNS530W Schwarz 14/28 Volt GNS530W Schwarz 28 Volt Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Avionik Straubing. Ansprechpartner ist Frau Marina Knott Tel: 09429 9424-0 oder
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Garmin lädt zum ersten mal zu einem deutschsprachigen Webinar ein. Am 15.11.2016 werden wir ab 19.00 Uhr ca. eine Stude unsere Navigations- und Flugplanungs-App GARMIN PILOT mit allen bisherigen und auch neuen Features vorstellen. Ein Updat
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Hallo, Da ich gerade die SID/STAR Sprechgruppenänderungen durchgehe (https://flightservicebureau.org/wp-content/uploads/2016/11/New-SID-n-STAR-Phraseologies-Communication-Leaflet.pdf und https://flightservicebureau.org/wp-content/uploads/20
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Antworten: 9
Letzter Eintrag: 8. November 2016
von Guido Warnecke:
Genau so ist es! man darf die Dinge nicht zu kompliziert machen. Wir haben in den USA das "climb via" und "descent via" seit einigen Jahren. Es gibt einige step down procedures, bei denen man ohne GPS/FMS mit VNAV ganz schön aufpassen muss. [...weiter]
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Nabend zusammen, aktuell befindet sich meine Beech in der Wartung (100er und ARC-Verlängerung). Alles läuft prima, die Materialkosten (außer Öl) belaufen sich auf 130,- EUR. So weit so gut. Nun bin ich aus Zeitmangel dieses Jahr (die vorher
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Antworten: 16
Letzter Eintrag: 7. November 2016
von Malte Höltken:
Diesen Spielraum gibt es doch mit Minor Change. Die DO kann komplett ohne Zutun der EASA diese Änderung genehmigen (zero involvement). Und dann zu sagen "Komm, heften wir jetzt halt ab und gut is'" ist doch unbürokratisch, oder etwa nicht? [...weiter]
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Hallo zusammen, mit dem heutigen Wintereinbruch habe ich mir vorgenommen, die L-Akte unseres Flugzeugs aufzuräumen. Es hat eine Historie als N-Flugzeug (2000 - 2011), seitdem als D-reg. Mir liegen die Akten vollumfänglich, jedoch nur chrono
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Antworten: 7
Letzter Eintrag: 7. November 2016
von David S.:
Danke für eure Antworten! Dann war der bisherige Ansatz, alles chronologisch zu sortieren, doch nicht so falsch. Wenn jeder Jahresordner nun noch zumindest eine rudimentäre inhaltiche Gliederung erhält, ist wohl schon viel geholfen. Ich möc [...weiter]
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Bin ich gerade drueber gestolpert: https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/austro_control/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1302696957069&push-file=1453288875666 Klasse gemacht, vor allem die Zusammenstellung der Telefonnummern
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Antworten: 41
Letzter Eintrag: 7. November 2016
von Michael Stock:
@Achim H.: Stimmt, die beiden Organisationen sind getrennt. In anderen Ländern bekommt man AIS und Wetter ja meistens aus einer Hand, aber hier bei uns ist das nicht so. Was ich allerdings in diesem Zusammenhang seltsam finde ist die Tatsac [...weiter]
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Hallo zusammen, ich habe 2014 meine PPL-Lizenz in den USA validieren lassen. Damals gab es noch keine Erfordernis, ein amerikanisches Medical vorweisen zu müssen. Das ist ja jetzt wohl anders. Seit 2014 bin ich nicht mehr in den USA gefloge
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Antworten: 8
Letzter Eintrag: 6. November 2016
von Frank Schlottbohm:
Hallo Alexis, die idee mit dem FAA-Fliegerarzt ist, da mein Medical vor der Reise ohnehin fällig ist, eine gute Idee. Habe nachgesehen und es gibt sogar einen in der Nähe. Danke für den Tipp. Gruß Frank [...weiter]
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Liebe Lisa-Piloten, der Reservierungskalender für das Jahr 2017 ist offen. happy landings! Jan Brill
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Hallo, für ein neues Produkt möchte ich eine Demosite einrichten. Ich dachte da an die Verarbeitung und Anzeige von Flight Tracking Daten. Soviel ich weiss, kann man die kostenlos bei Eurocontrol beziehen. Weiss jemand Näheres? Ein Einstieg
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Hallo zusammen, nachdem ich mal geplant hatte, IFR von EDFE nach EGTK (Oxford) zu fliegen, hat RocketRoute zunächst gar kein Routing gefunden. Nach manuellen Korrekturen bin ich dann bei folgendem gelandet: DCT DONAB/N0120F080 IFR Y180 BITB
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Antworten: 28
Letzter Eintrag: 5. November 2016
von Wolfgang Bardorf:
Hallo Achim, OK, dann sind wir hier derselben Ansicht, d.h. SRDs garantieren einem nicht, im kontrollierten Luftraum zu blieben. In dem Fall könnte ich allerdings auch (falls ich in meinem Fall Class A meide oder kein Problem damit habe, ke [...weiter]
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