|
|
|
Hallo, hat jemanzufällig ein POH von Citation XLS zum Download? Muss nicht up to date sein.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen Hat denn jemand schon irgendwelche Informationen bzgl. der Thematik Anerkennung von Level 4 z.b. aus FAA-Lizenzen ?? Das ist der Text von der LBA-Seite; >> Beim LBA gehen schon seit einiger Zeit konkrete Anfragen zur Anerkenn
[...weiter]
|
|
|
|
Lisa Alpha ist dieses Wochenende zu haben. Besseres Wetter könnte es nicht geben! Sonnig und windstill. Zwickt mich! Jetzt ein rendezvous machen!
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, nach der Sommerpause freuen wir uns Euch endlich wieder zum Pilotenstammtisch am 07.09.2016 um 19:30 Uhr einzuladen. Thema des Abends: Sauerstoffversorgung für Piloten und Passagiere, Praxis Vorführung, MH Syst
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 9. September 2016
von Thomas Stein:
Hallo Alexis, das ist sehr schön! Der nächste Stammtisch soll am Donnerstag, dem 6.10.2016 sein. Sebastian hat die Termine auf seiner Website veröffentlicht: http://www.ing-golze.de/stammtisch/ Viele Grüße, Thomas [...weiter]
|
|
|
|
Dann will ich mal. Habe heute ein Flugzeug gekauft. Die letzten Monate habe ich mit relativ intensiver Suche zugebracht und manch ein Verkäufer listet mich jetzt bestimmt unter "time waster" - aber Flugzeuge im Internet sehen und vor Ort an
[...weiter]
|
|
|
|
Zur Info: mit dem AIRAC-Cycle 04-2015, also seit dem 30.04.2015 besteht Belgien grenzüberschreitend grundsätzlich auf keinen Flugplan mehr. Aus AIP ENR1.10: A flight plan shall be submitted prior to operating: any flight or portion thereof
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 7. September 2016
von Peter Paul:
da ich meistens den FP per tel beim DFS aufgebe hat es auch beim Rückflug den Vorteil das meistens noch alle Daten vorhanden sind und es dadurch super schnell geht echt toller Service von DFS [...weiter]
|
|
|
|
Hi Forum, da es hier keine Suche zu geben scheint und auch Tante Google nur ein Tread im Forum gefunden hat, bei dem auf die Novelle der LuftVO hingewiesen wird, nun von mir ein Posting zu der Frage, wann denn genau ein Flug ein Überlandflu
[...weiter]
|
Antworten: 18
von Johannes König:
Olaf, ich hab ja nur geschrieben wie ich es logge. Steht dir natürlich frei, das anders zu machen, und natürlich gibt es genug Routen, bei denen XC-Skills gefordert werden, die aber nach dieser Definition nicht honoriert würden. In meinem F [...weiter]
|
|
|
|
Kaum zu fassen. Habe das gerade auf der EuroGA gefunden. Hat man noch Worte ? Nagelbretter auf der Graspiste
[...weiter]
|
Antworten: 7
von :
und ich dachte schon...nur bei uns in D.... ich würd ja brüllen vor lachen, wenn umweltaktivisten ein paar felsbrocken in die elbmündung werfen würden, um großbauchige schiffe am einlaufen in den hamburger hafen zu hindern....oder das bunde [...weiter]
|
|
|
|
Letzten Donnerstag legte sich ein Hoch über Mitteleuropa. Ein Blick auf die Karte - wo war ich denn noch gar nie und schon plante ich einen Flug nach Elblag (EPEL). Als es kurz danach los ging, versuchte ich mich auf Bremen FIS zu melden. D
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, als Besitzer einer franz. Totalkarte versuche ich gerade meine Rechnungen via https://doconline.total.com/Pages/Authentication/Connection/ConnectionPage.aspx anzusehen, was in der Vergangenheit prima geklappt hat. Irgendwie scheint di
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich bin seit knapp 10 Jahren im Besitz eines PPL mit NFQ und in dieser Zeit aber - bedingt aus beruflichen Verpflichtungen meines kleinen Unternehmens - recht wenig geflogen. Und wenn dann mal Zeit war hat oft genug das Wett
[...weiter]
|
Antworten: 121
Letzter Eintrag: 6. September 2016
von Artus:
Hier die Anforderungen an den CPL: FCL.325.A CPL(A) — Specific conditions for MPL holders Before exercising the privileges of a CPL(A), the holder of an MPL shall have completed in aeroplanes: (a) 70 hours of flight time: (1) as PIC; or (2) [...weiter]
|
|
|
|
Moin, gestern auf Helgoland: 13:58, also mitten in der Mittagspause (12-14:30 LT), ein der AIP wohl nicht sonderlich mächtiger polnischer Pilot will starten. Er lässt den Motor an, und weil sich am Funk (natürlich) keiner meldet, entscheide
[...weiter]
|
|
|
|
Es fehlen einem zunehmend die Worte. https://www.nr-kurier.de/artikel/50844-toedliches-ende-eines-flugtages
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Ich verwende bisher das Samsung Galaxy Tab 10.1 (uralt) für Skydemon. Im Flug funkioniert es gut, in der Planung ist es aber etwas gar träge geworden. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz bzw. als Backup. Von de
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 3. September 2016
von Horst Hubka:
Hallo R. P. ich würde mich unbedingt, dem Thomas anschließen. Ich Arbeite auch mit dem IPad. Das ist die optimale Lösung. Funktioniert supereinfach und zuverlässig. Ist noch nie ausgefallen. Bedienung top! Ich würde alle Bedenken zugunsten [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wollte einmal nachfragen welche Telefonkarte, Anbieter und Tarif Ihr im Tablet verwendet? Für den "Normalflieger" muss es ja nicht der Businesstarif mit hohem Downloadvolumen sein. Danke Euch für eventuelle Meinungen. Grüsse
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 2. September 2016
von Wolff E.:
Ich habe auch wenig Probleme mit Vodafone. Geht gut und ich bin oft in Spanien. Da geht es auch gut. Hängt aber auch deutlich vom Nutzer selber ab in Bezug auf Anspruch und eigentliche Nutzung. [...weiter]
|
|
|
|
Luftrecht: EASA Part FCL
EU-Parlamentsausschuss verabschiedet EASA-Pilotenlizenzen, inklusive Defacto-Aus für FAA-Only-Piloten in Europa
Der Ausschuss Verkehr und Fremdenverkehr des EU-Parlaments hat am 31. August 2011 den Entwurf des EASA Part-FCL (Pilotenlizenzen) verabschiedet. Das Gesetz tritt am 8. April 2012 in Kraft und enthält das Defacto-Aus für FAA-Only-Piloten in Europa. Heftigste Gegenwehr von IAPOA und N-Flyers resultierte gegenüber dem Entwurf lediglich in einer unverbindlichen Übergangsfrist bis zum 8. April 2012, die jedoch von den Staaten noch nicht einmal honoriert werden muss. Auch sonst enthält der Entwurf eine Reihe von sehr schädlichen Bestimmungen und wirft eine Anzahl von Fragen auf. [weiter]
|
Antworten: 173
Letzter Eintrag: 1. September 2016
von Thore L.:
Habe ich das überlesen? Wie ist denn hier eigentlich der Stand der Dinge? Ist ja 5 Jahre her, wie hat sich denn der Operator Begriff entwickelt? Gibt es einfache Conversions (PPL / IR / CPL / ATP)? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, leider muss ich aufgrund eines Krankheitsfalls meine (gerade erst getätigte) Reservierung für Lisa A zurückgeben. Morgen ist sie auch noch frei. Falls also jemand noch spontan die CAVOK-Bedingungen nutzen möchte... Besten Gruß Matthi
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, im Oktober bin ich dienstlich eine Woche in New Haven, Connecticut und möchte einige Tage danach fliegerisch ein wenig die Ostküste erkunden. Sprich entweder gen Norden/Maine oder gen Süden bis NC. Hat jemand gute, möglicher
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 31. August 2016
von Joachim Boll:
Hallo De Amigos. VIelleicht koennt Ihr Euch an Capt Guido Warnecke wenden, Er kennt die Gegend in Connecticut, New England am Besten und berät Euch auch Bestens. Joe. [...weiter]
|
|
|
|

Endlich im Einsatz. Die neue Cheyenne II XL ist da und zugelassen. Das Flugzeug bietet nicht nur etwas höhere Geschwindigkeiten und viel mehr Platz in der Kabine, sondern auch ein top-modernes Glascockpit für entspannte Flüge auch in der ersten Sitzreihe. | Der Rückflug beginnt nach dem Air Race ca. am 19. September und sollte eigentlich quer durch die USA via Montreal und dann auf der Südroute über den Nordatlantik führen. Dort waren Goose Bay/Labrador, Narsarsuaq/Grönland und Reykjavi
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 30. August 2016
von Mich.ael Brün.ing:
Die beste Nachricht des Tages: BigMax ist zugelassen und einsatzbereit! Glückwunsch und alles Gute für die weiteren Abenteuer!! Michael [...weiter]
|
|
|
|
Beide Vorschläge für die Leserreise würden uns in wunderschöne Naturlandschaften führen. Während die Reise nach Afrika mehr logistische Herausforderungen bereithält, liegt der Schwerpunkt im zweiten Vorschlag eher auf den fliegerischen Aufg
[...weiter]
|
|
|
|
VFR-Flüge ins Ausland Unsere Seminar-Saison beginnt am Samstag den 29. Oktober mit dem Kurs über VFR-Flüge ins europäische Ausland. Der Schwerpunkt liegt hier wie immer auf den angrenzenden beliebten Reisedestinationen wie Frankreich und de
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für einen Freund suche ich einen gebrauchten Schleppmaxxe 2.0! Vielleicht hat ja jemand einen rum liegen! Vielen Dank
[...weiter]
|
|
|
|
Mal eine ganz einfache Frage an die Gemeinschaft: Welche Seitenwind-Landetechnik verwendet Ihr mit welchem Flieger und vorallem wieso? In einem anderen Beitrag wurde dazu eine missverständliche Aussage getroffen, die ich so nicht ganz verst
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der mir vielleicht ein Techniker im Forum die richtige Antwort geben kann. Es geht darum, warum der Motor anspringt, obwohl er vorher mit Mixture IDLE cut-off abgestellt wurde: Motor des Beispiels is
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 30. August 2016
von _D_J_PA D.:
"Direktes Betätigen des Starters in idle ohne vorheriges Primen muss ich mal ausprobieren." so wird der Hot Start auch bei der ABS/EBS gelehrt - Full Rich, Throttle 1 inch, Start und im gleichen Moment Fuel Pump on - solange, bis der Motor [...weiter]
|
|
|
|
Wir waren sehr zufrieden mit den Moving-Terrain-Displays in beiden Lisas. Robust und mit vielen Funktionen ausgestattet verrichteten die beiden MFDs über Jahre problemlos ihren Dienst. Das muss das iPad erst noch unter Beweis stellen. Auf v
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 28. August 2016
von Andreas Trainer:
Servus Friedhelm, ah ja, durch Deine Beschreibung habe ich nun eine gute Vorstellung, was Du wo wie warum nutzt. Skydemon: auch ich finde die Karten nicht schön - aber das ist Geschmackssache. Genauso wie die Nutzung der vielfältigen Möglic [...weiter]
|
|
|
|
|