Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9651 Beiträge Seite 232 von 387

 1 ... 232 233 234 235 236 237 238 ... 386 
 

An- und Verkauf | Luftfahrt-Shop zur Disposition
Gestartet: 25. August 2015: Von Werner Butscher 
Liebe Mitforisten, ich bin hauptberuflich in der IT und habe vor zwei Jahren als Ausbildungsprojekt und Testballon einen Online-Shop aufgebaut. Ich habe damals den ATPL gemacht und hatte die Idee, das verhältnismäßig teure Schulungsmaterial   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. August 2015


Avionik | Universal Halterung für Tablets -Tablet Loc
Gestartet: 24. August 2015: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, ich habe länger nach einer fliegertauglichen Halterung für mein Galaxy-Note gesucht und jetzt endlich gefunden. Tablet Loc Das Ding kann man sowohl, wie üblich am Bein befestigen, als auch wie z.B. bei meiner Beech im Cockpit. Das Se   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. August 2015


Unfälle und Zwischenfälle | Hawker Hunter in Shoreham abgestürzt
Gestartet: 22. August 2015: Von Udo B. 
Nach einem schönen Tag bei den Hamburger Airport Days der Schock Tante Ju D-AQUI steht jetzt unter Denkmalschutz und das ältesteste aktive Kampfdüsenflugzeug der Welt abgestürzt - innerhalb weniger Stunden: Ein Kampfflugzeug vom Typ "Hawker   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 24. August 2015 von Thomas Nadenau:

Weil damit z.B. den stillen Fans der Fliegerei die Möglichkeit genommen wird, mit den Füßen abzustimmen. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Schwarzes Wochenende - weiterer Unfall in der Schweiz
Gestartet: 23. August 2015: Von Udo B. 
Wirklich ein schwarzes Wochenende - heute schon der nächste Unfall bei einer Flugshow. Das ist Wasser auf die Mühlen derer, welche die Flugshows ganz verbieten wollen. Im neuesten Aerokurier ist gerade ein schöner Bericht über die Grasshopp   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. August 2015 von reiner jäger:

Genau, Enrico. Und bestimmt jeder 5. unbedarfte, der sich zu mir in den Flieger setzt, bittet mich, doch keinen Looping zu fliegen...... Wenn ich denen erkläre, daß ich im Leben noch keinen geflogen bin, das weder will noch kann, und mein F [...weiter]


Reise | Air Total Card
Gestartet: 20. August 2015: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo Reisende, kann mir jemand sagen wie man schnell an eine Air Total Card kommt. Meine Anforderung über die Internet Seite hat zu keinerlei Reaktion geführt. Der Antrag wurde vor einer Woche gestellt. wer kann mir seine Erfahrungen mitte   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. August 2015 von Walter Braunreuther:

Hallo, bei mir hat das ca. 8 Wochen gedauert. Allerdings wollte ich nicht die Kaution in Höhe von 400€, sondern die Minimumkaution=200€ zahlen. AirTotal wollte von mir eine Bestätigung meiner Meldebehörde, dass ich auch wirklich an der ange [...weiter]


An- und Verkauf | VFR-Karte Spanien LE1 Spanien Norte
Gestartet: 23. August 2015: Von Eckard Ahrens 
Hallo, hat jemand eine halbwegs aktuelle Nordspanien VFR-Karte abzugeben? Bitte pn senden. Danke EA   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. August 2015 von A. M.:

Hast ne PM. Gruß, Alexander [...weiter]


An- und Verkauf | Verkaufe ICAO-Karten 2015 Schweden Blatt I und II
Gestartet: 23. August 2015: Von Jan M. 
Kann jemand noch die aktuellen Karten von Südschweden gebrauchen (Blatt I Malmö und Blatt II Göteborg)? Siehe E-Bucht: Blatt I Malmö Blatt II Göteborg Viele Grüße Jan   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. August 2015


An- und Verkauf | looking for a Mooney step
Gestartet: 5. August 2015: Von Hendrik Hoppe 
looking for a Mooney M20K Fixed Step Assy (P/N 840071-000) thanks   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. August 2015 von Hendrik Hoppe:

Hi Urs, mooneyspace worked very well. Two days 4 offers and a week later I had my step. BTW, for less than 25% of the price that Mooney was asking for. Thanks Hendrik [...weiter]


Sonstiges | Freibleiben von Sprungzonen
Gestartet: 28. Juni 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +4.00 [4]
Guten Abend, vielleicht haben einige von Euch vor einigen Wochen den von Heike und mir verfassten Artikel zum Thema GA und Fallschirmspringen gelesen. Gerne möchte ich dem hier noch etwas anfügen. Gestern war ich auf FIS Langen eingelogged.   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 22. August 2015 von Lutz D.:

Der Unterschied ist, dass wenn Du im Flieger in einen 100kg Springer knallst, Du vermutlich auch tot bist. [...weiter]


Reise | Quiberon Lorient Vannes
Gestartet: 20. August 2015: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo Reisende, hat jemand Erfahrungen wie man in Quiberon (LFEQ) günstig an einen Mietwagen kommen kann? Die Europcar Variante ist preislich eine Unverschämtheit und Magasin U dort nur persönlich vor Ort und damit nicht im vorhinein zu res   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 21. August 2015 von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer:

Gleiches gilt übrigens für car del mar. Direkte und AOPA Buchung waren identisch. die 10 % gabs also nicht. Bei AVIS war es sogar so, dass die AOPA AWD schlechtere Preise als M&M AWD brachte. und zwar erheblich, nämlich rund 40% schlechtere [...weiter]


An- und Verkauf | Suche Schleppmaxxe o.ä.
Gestartet: 16. Juli 2015: Von David S. 
Hallo Wir suchen für unsere SR20 einen Schleppmaxxe o.ä.; Gestern versucht alleine auszuhallen. Geht nicht. Falls jemand so etwas gebraucht hat oder jemanden kennt (der jemanden kennt)..würde ich mich über einen Hinweis freuen.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. August 2015 von Roland Schmidt:

Mit Helm und Sonnenbrille erkennt man dich gar nicht, also keine Sorge ;-) [...weiter]


Reise | Slowenienreise VFR Anflugblatt
Gestartet: 20. August 2015: Von Wolff E. 
Hallo, bin ab Montag bis Samstag in Slowenien. Mir fehlen allerdings zwei VFR Anflugblätter. LJBL und LJDI. Kann mir da jemand helfen? PDF reicht.... Schon mal Dank.....   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 21. August 2015


Leserflugzeug | Lisa Alpha - Mi 9./ Do 10. Sept - IFR hour building, Safety Pilot Welcome
Gestartet: 20. August 2015: Von Johannes Sauset 
Hallo zusammen, ich habe Lisa Alpha für Mi, 9. und Do, 10. Sept reserviert, um IFR-Stunden zwecks späterer EASA-Anerkennung eines ICAO-IR zu sammeln. Die Flugziele ergeben sich aus dem aktuellen Wetter der beiden Tage. Bin für jede Himmelsr   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2015 von Gerhard Donne:

Hallo Johannes, Könnte ich mir gut vorstellen. Ich wohne in Ingolstadt. Siehe Lisa im Süden. Das ist ungefähr 1 1/4 Stunde von Egelsbach entfernt. Wenn du mich da abholen kannst wäre prima. Ich habe auf den Lisas 26 Stunden Erfahrung (VFR). [...weiter]


Reise | Insel PPR
Gestartet: 2. August 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +1.00 [1]
...auf FIS geht der Punk ab. Einige Inseln sind PPR per NOTAM und jeder zweite hat es nicht gelesen. Da kann man morgens um 9 schon Szenen erleben - abgefahren. Offenbar sind NOTAM tatsächlich kaum Bestandteil der Flugvorbereitung, dabei is   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 19. August 2015 von Steven Teben:

BTW: EDWG E2550/15 - PARKING PPR. 18 AUG 15:57 2015 UNTIL 23 AUG 23:59 2015. In diesem Sinne: Schönes Wochenende, diesmal dann auf Ney ;) [...weiter]


Sonstiges | Notizblöcke 2"x7" woher?
Gestartet: 18. August 2015: Von  
Ich habe ein FlightGear Kniebrett aus USA, in dem ein "schlanker" Notizblock langsam zu Ende geht, die Maße sind ca. 2"x7", oder 5cmx18cm - schmal und lang. Weiss jemand zufällig, wo es in Europa solche Blöcke im Ersatz gibt?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. August 2015 von :

Spitzen Top Tipp, danke! Ich habe gerade die Antwort gelesen, hatte mein Kniebrett im Cafe dabei und auf Anfrage soeben von der Kellnerin zwei Kellnerblöcke geschenkt bekommen. Die passen zwar nicht ganz genau, reicht aber. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Absturz! Kampfjet der Luftwaffe kollidiert mit Kleinflugzeug
Gestartet: 23. Juni 2014: Von Fliegerfreund Uwe 
Über dem Hochsauerlandkreis ist ein Kleinflugzeug mit einem Kampfjet kollidiert. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei. Das Flugzeug stürzte über unbewohntem Gebiet ab, der Kampfjet landete demnach auf der Luftwaffenbasis bei Köln. Übe   [...weiter]
Antworten: 60  Letzter Eintrag: 19. August 2015 von :

... und wieder ein Beispiel dafür, dass Sicherheit nicht durch Papier erreicht werden kann. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | US Validation bei EASA PPL Lizenzverwaltung von Deutschland nach Österreich
Gestartet: 19. August 2015: Von B. S.chnappinger 
Falls ich zukünftig meine EASA PPL Lizenz nicht mehr in Deutschland, sondern in Österreich führen/verwalten lasse: Ändert sich etwas an der bestehenden US-Validation, welche ja auf einer bestimmten EASA Lizenznummer basiert? Mit anderen Wor   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. August 2015 von Ulrich Dr. Werner:

Guten Tag Meine Lizenz beginnt mit DE.FCL.XXXXXX. Jede Nation beginnt mit ihrem Länderkürzel , d.h. Umflaggen bedeutet eine neue Bezeichnung, bedeutet im Fall einer FAA Validation eine selbige neu zu beantragen. Viele Grüße Ulrich Werner [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugkauf, Stand der Wartung, etc....(AD´s, 337..., etc...)
Gestartet: 18. August 2015: Von Christian R. 
Servus zusammen, generell bin technisch nun nicht so ganz unbewandert und lese zu gerne die Empfehlungen zu dem einen oder anderen Muster, Entscheidungshilfen und weiteres. Nun tauchen da ja einige kryptische Sachen auf wie TT (Total time)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. August 2015 von Christian R.:

Danke Achim für die Info. Meine Frage war für den Fall, dass so eine Übersicht bereits existiert. Die Daten selber ziehen kann ich mir auch, aber der erste Link hilft schon mal für eine Übersicht. Welche ich mir nun in Excel selber machen w [...weiter]


Reise | VFR bei marginalen Sichten - 2 Reiseberichte
Gestartet: 17. August 2015: Von Tee Jay 
Letzte Woche bin ich zu einem kurzen Insel-Hopping zur See aufgebrochen. Einmal Wooge und je nach Wetter vielleicht weiter nach Helgoland. Denn das Wetter war an diesem Tag sehr ambivalent und zwang mich kurz vor Leer bzw. später kurz hinte   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 18. August 2015 von Dr. Oliver Brock:

Moin Thore... bist Du wieder zurück in D? Ich dachte, Segeln und Fliegen auf den Bahamas... oder machst Du nun Beides? Hier immer noch SR22 ex EDXH? Gruß, Oliver [...weiter]


Events | -Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch 03.09.15 19:30
Gestartet: 27. Juli 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Piloten und Pilotinnen, nach der Sommerpause treffen wir uns wieder im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin um 19:30 Uhr. Wir haben wie immer einen seperaten Raum mit Leinwand. Thema des Abends: EPT Emergency Procedure Tra   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. August 2015 von B. Quax F.:

mal wieder nach oben [...weiter]


Sonstiges | Sauerland - Tipps?
Gestartet: 17. August 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo, am Wochenende ist ein Rundflug mit Freunden über das Sauerland (ihre Heimat) geplant. Wir starten in EDLP Paderborn. Ich würde ganz gerne eine Mittagspause an einem der Sauerländer Flugplätze einrichten. Welcher Platz ist denn aus eu   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. August 2015 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Danke allen soweit! Werde nach dem Wochenende mal berichten, was es geworden ist und wie es war. > Mit was wollt Ihr denn einfliegen? PA28! > Am Besten immer vorher bei den Vereinen die Websites anschauen und anrufen... Das sowieso! (Ist ja [...weiter]


Avionik | Skydemon DFS AIP, ranting
Gestartet: 12. August 2015: Von Alexander Callidus 
Wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich: Jetzt habe ich mir mal die DFS-AIS Karten zu SD gegönnt, damit ich auch weiß, daß ich erst mit dem Wind parallel zur Piste fliege, dann 90° abbiege und nach einem kurzen Moment gleich nochmal und dann   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 17. August 2015 von Lutz D.:

Tja, letzten Sommer war das noch illegal, heute ist es im Sommer sehr gut möglich, dass 35min nach Sonnenuntergang fliegerisch noch nicht Nacht ist. Heute Abend sind es in der Region sogar 42 Minuten, wenn ich das auf die Schnelle richtig g [...weiter]


Luftrecht und Behörden | OK-reg
Gestartet: 14. August 2015: Von Lutz D. 
...aus möglicherweise gegebenem Anlass: Weiß jemand, ob für Ausländer das Halten eines tschechischen Flugzeuges bei Wohnsitz außerhalb möglich ist? Besten Dank Lutz   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 15. August 2015 von Werner Kraus:

Hi Lutz, theoretisch geht das wohl. Ein Bekannter versucht seine Sukhoi dort zu registrieren mit Wohnsitz in D. Allerdings läuft der Versuch schon ein paar Jahre, scheint praktisch also nicht so einfach zu sein. Viele Grüße Werner [...weiter]


Sonstiges | Interviewanfrage
Gestartet: 13. August 2015: Von B. Quax F. 
Es wird ein Pax, für ein 30 Sekunden Radiointerview gesucht, der über seine Eindrücke dieser ungewöhnlichen Reise (also von Punkt a nach Punkt b) berichten möchte. Es geht also um einen nicht Piloten. Hier wird ja immer gemault dass die Pre   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. August 2015 von :

Deutsche Welle Polen - in Farbe! [...weiter]


An- und Verkauf | Verkauf - Garmin GPS-155XL IFR-Approach GPS / Moving Map
Gestartet: 7. August 2015: Von Olaf Meier 
Ab Freitag Abend den 07.08.2015 im Ebay Garmin GPS-155XL IFR-Approach GPS / Moving Map Artikelnummer: 141731568233 Bendix/King KMA-24 Marker Beacon Receiver Audio Panel Artikelnummer: 141731578200 Flightcom 403 Interkom Artikelnummer: 14173   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. August 2015 von Olaf Meier:

Es wäre sicherlich auch zu früh um etwas schlechtes zu sagen! Das Gerät ist voll funktionsfähig, zudem macht Avionik Straubing weiterhin Install, Test, Repairservice und stellt nach Prüfung auch eine Form One aus! [...weiter]



  9651 Beiträge Seite 232 von 387

 1 ... 232 233 234 235 236 237 238 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang