Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9651 Beiträge Seite 234 von 387

 1 ... 234 235 236 237 238 239 240 ... 386 
 

Leserflugzeug | Lisa B frei Wochenende 8/9, August !
Gestartet: 2. August 2015: Von Mathias Göschl 
die Damen ist wieder zu haben ... happy landings ! Mathias   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. August 2015


Reise | Oldtimertreffen Riedlingen
Gestartet: 2. August 2015: Von Alexander Callidus 
Falls sich jemand gerade langweilt: das Oldtimertreffen Riedlingen ist gerade in vollem Gang, offen fuer alle LZ bis 2 Tonnen. Die Sprache hier ist haltein bischen merkwürdig, aber sehr nette Atmosphäre   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. August 2015


An- und Verkauf | Flightplanner 6 Lizenz zu verkaufen
Gestartet: 1. August 2015: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, ich hätte eine Flightplanner 6 Lizenz zu verkaufen (Original-Verpackung, CDs usw). Achtung: beinhaltet ist *kein* aktuelles Kartenmaterial, was aber natürlich von ifos bezogen werden kann. Die standalone Version (ohne Kar   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. August 2015


Leserflugzeug | Lisa Bravo kurzfristig verfügbar 2-3 August
Gestartet: 1. August 2015: Von Marco Schwan 
Hi, Krankheitsbedingt muss ich meine Reservierung Lisa Bravo für morgen und übermorgen zurück geben. 2-3 August. Gruß Marco   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. August 2015


Pilot und Flugzeug Artikel | Achilles’ Twin: Probleme mit dem elektrischen System der DA-42 lassen Zweifel an der Lufttüchtigkeit des Musters aufkommen
Gestartet: 12. April 2007: Von Jan Brill 
Vorbemerkung: Pilot und Flugzeug verzichtet im Normalfall darauf Erkenntnisse der Flugunfalluntersuchung zu veröffentlichen bevor diese abgeschlossen ist. Im vorliegenden Fall halten wir es jedoch für unerlässlich, Piloten des Musters DA-42   [...weiter]
Antworten: 81  Letzter Eintrag: 31. Juli 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ja, und der Spass kostet mich eine Batterie extra, die in bestimmten Intervallen zu wechseln ist :-) [...weiter]


Luftrecht und Behörden | VFR Flug, Umfang der Flugvorbereitung?
Gestartet: 26. Juli 2015: Von Ulrich Dr. Werner 
Guten Tag Dieses WE Diskussion unter Piloten, was gehört zur Flugvorbereitung eines VFR Fluges? Der Blick in das Gesetz findet die LuftVO, § 3a : "Bei der Vorbereitung des Flugs hat der Luftfahrzeugführer sich mit allen Unterlagen und Infor   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 30. Juli 2015 von Name steht im Profil:

Hallo Achim, 100% Zustimmung. Deshalb habe ich die " am Wort "offiziell" benutzt. Mir ist schon klar was ein LBA Examiner ist, mich hatte trotzdem seine Meinung interessiert. Gruß Thomas [...weiter]


An- und Verkauf | Suche: Innenleben von Whelen Beacon HRCFA o.ä.
Gestartet: 26. Juli 2015: Von Jan M. 
Hallo Forum, um ein Beacon zu reparieren, suche ich ein Exemplar der HRCFA Serie (Hersteller: Firma Whelen) oder ein ähnliches Modell, bei dem der Blitzer direkt auf das Netzteil gesetzt ist. Darf beschädigt sein, Hauptsache, die Elektronik   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. Juli 2015 von Jan M.:

Hat sich erledigt. Bin mittlerweile fündig geworden. Gruß Jan [...weiter]


Sonstiges | WEBseite Pro-Flugplatz-Konstanz freigeschaltet
Gestartet: 25. Juli 2015: Von Helmut Walter  Bewertung: +4.00 [4]
Schaut bitte mal rein unter: https://www.pro-flugplatz-konstanz.de/ und tragt euch dort mit positiven Kommentaren ein. Denn es wird noch ein harter Kampf werden! Besten Dank und viele Grüße Helmut Walter   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. Juli 2015 von :

Wenn öffentliche Aufträge so wie dort zu sehen vergeben werden, dann ist das deutsche Verwaltungsrecht gnadenlos, wenn denn dann die unterlegenen Büros umgehend Beschwerde einlegen ... Das klingt ja nach dem reinsten Schilda. [...weiter]


Reise | Fliegen in USA
Gestartet: 14. Juli 2015: Von David Hess 
Hallo zusammen, ab August bin ich 3 Wochen in den USA und möchte dort natürlich das gute Wetter zum Fliegen nutzen. Us Medical und FAA Validation hab ich bereits, jetzt fehlt mir nur noch der Termin im FAA Büro und das BFR. Der Versuch mit   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 29. Juli 2015 von David Hess:

@Volkmar, vielen Dank für die Info, dann weis ich wenigstens, dass Skyview passt. Dort werde ich dann chartern. Danke auch für die Tips zur Bay Tour. Werde ich mir auf alle Fälle nicht entgehen lassen und NorCal werde ich sicher mitnehmen ; [...weiter]


Sonstiges | Fly the Engine: Second Edition von Thomas Kas
Gestartet: 26. Juli 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +4.00 [4]
Nachdem das Buch hier empfohlen wurde habe ich es auch gekauft und mit Spaß durchgelesen. Allerdings finde ich dass der Informationsgehalt dieser vielen Seiten eher gering ist. Da habe ich bei einem Telefonat und einer Cola mit Fliegerkolle   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 28. Juli 2015 von Lutz D.:

Finde ich toll. Werde ich als best practice übernehmen. Habe ja meist Flugzeuge ohne extensives engine monitoring system, ich logge dann einfach, was ich habe. Loggst Du in gewissen Zeitabständen oder einmal pro leg? [...weiter]


Wartung | Overhaul Vs Rebuild Lycoming O200 / O235
Gestartet: 28. Juli 2015: Von Schauss Walter 
Unser Club besitzt vier Cessna 2 x C152 2x C150 Drei davon werden bald neue Motoren brauchen TBO! Wo liegt der Unterschied zwischen "Overhaul" und "Rebuild" Mfg Walter.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Juli 2015 von :

Die Definition der beiden Angaben findet sich in FAR Part 43.2 (a) "overhaul" und (b) "rebuild". "Rebuild" = vom Hersteller oder einem vom Hersteller zertifizierten Betrieb zerlegter Motor, der vermessen und auf die Fertigungstoleranz der u [...weiter]


Sonstiges | NOTAM Archiv?
Gestartet: 27. Juli 2015: Von Daniel Krippner 
Hi alle, vielleicht stelle ich mich gerade an dass ich nichts finde; kann mir jemand eine Quelle für vergangene NOTAMs sagen? Z.B. was über TGO VOR bei Stuttgart aus dem letzten Jahr?   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Juli 2015 von Daniel Krippner:

Aaah jetzt hab ichs auch geschafft! Pebkac, ich dachte die ganze page wäre Archiv, und hab in der falschen Kategorie gesucht. [...weiter]


Avionik | KLN 90B, KLN 89B oder Garmin 155XL GPS gesucht
Gestartet: 27. Juli 2015: Von Andreas Albrecht 
Hallo, Im Zuge der Umstellung auf ein 8.33 Funkgerät möchte ich das KX 175 aus meiner Cherokee entfernen und durch ein modernes Einbaugerät von Drittel oder Funkwerk ersetzen. Ein Garmin Nav/Com ist für mich nicht wirtschaftlich und sinnvol   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Juli 2015 von Andreas Albrecht:

Hallo Markus, ja, danke da habe ich Interesse sende mir doch bitte die Einzelheiten an meine Mail. Ich rufe auch gern zurück. Beste Grüße Andreas [...weiter]


Wartung | used Panel-Aufbereitung - wo machen lassen?
Gestartet: 24. Juli 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo, nach und nach möchte ich das Aussehen meines Schätzchens verschönern - mein Panel sieht etwas verbraucht aus, insbesondere das "Floating Panel" (linke Hälfte des Panels). Alle anderen Bereiche hatte der Voreigentümer bereits mit neue   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. Juli 2015 von Thomas Endriß:

Einfach selber machen. Alu ist sehr leicht zu bearbeiten. Das Subpanel meiner C-170 war so durchlöchert, dass sich ein renovieren desselben nicht rentiert hat. Deswegen das alte als Form genommen und ein neues gemacht. Man muss nicht unbedi [...weiter]


Flugzeugbau | Wieso bringt Rotax keinen 912S mit Turbo heraus
Gestartet: 22. Juli 2015: Von Alexander Callidus 
hab ich mich auch immer gefragt. "der müßte doch um die 130 PS entwickeln, das liegt doch nahe". Guckst Du hier Mit der MCR01 VLA 175 kts TAS, das is schon geil.   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 25. Juli 2015 von Achim H.:

Früher... wurden einfach überverdichtete Flugmotoren gebaut. Jeder Pilot wusste, bei MSL 0 darf ich nur so ca. 70% Leistung setzen. Mit zunehmender Höhe wurde einfach die Leistung nachgeschoben... Warum das Konzept von der Bildfläche versch [...weiter]


Sonstiges | Benzin verdunstet, verdunstet auch die Energie?
Gestartet: 21. Juli 2015: Von Hubert Eckl 
Hallo, wir hatten gestern als hangar chat eine - vermutlich für Euch alle - interessante Diskussion: Benzin und Diesel - also Kohlenstoff - sind die wichtigsten Energieträger mit höchstem Wirkungsgrad. Verschüttetes Benzin verdunstet sehr s   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. Juli 2015 von Hubert Eckl:

Denn sige und hör i nach da fünften Mass a. in se geddo.. [...weiter]


Flugzeugkauf | Unterstützung benötigt für Umregistrierung aus Frankreich
Gestartet: 20. Januar 2013: Von Christoph Winter 
Grüß Gott zusammen, ich werde in kürze einen Flieger aus Frankreich kaufen. Bevor ich den Flieger abhole und den Kaufpreis bezahle, möchte ich das gesamte notwendige Paperwork unterzeichnet in der Hand halten. Von meinem Mechaniker habe ich   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 24. Juli 2015 von Lutz D.:

Wenn Du Hilfe beim Ausfüllen und dem Kleingedruckten brauchst... [...weiter]


Avionik | Adapter Lemo 6-pol auf XLR-3
Gestartet: 21. Juli 2015: Von Maria Fisebo 
Hallo Zusammen, unser neuer Flieger hat für die Headsets 6-pol Lemo Buchsen. Wir fliegen jedoch mit BeyerDynamic Headsets die (wie Sennheiser) Audio/Mikro über Klinkenstecker führen und einen XLR-3 Stecker für die Stromversorgung haben. Rau   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 24. Juli 2015 von Maria Fisebo:

Jetzt musst du mir nur noch erklären wie ein 5poliger XLR Stecker in eine 6pol Lemobuchse passt ;-) Danke für eure Antworten, aber ich denke es bleibt erst mal bei Batterien und falls das dann doch mal nervt nehm ich den Lötkolben... [...weiter]


Sonstiges | PnF oder PM
Gestartet: 20. Juli 2015: Von Tee Jay 
Aufgrund einer Diskussion woanders mal einmal in die Runde hier gefragt: Ich kenne aus dem CRM die Bezeichnungen PF und PnF... andere sagen das würde so nicht mehr heissen und man redet von P und PM (für Pilot Monitoring). Stimmt das? Gibt   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 23. Juli 2015 von Tee Jay:

Danke Euch Jungs! [...weiter]


Reise | zur Hochzeit nach Bozen LIPB und was danach ?
Gestartet: 3. Juli 2014: Von Matthias S. 
Hallo ! Anfang August fliegen wir VFR nach Bolzano LIPB um die Hochzeit meines Bruders zu feiern.. sofern das Wetter mitmacht :-) Wenn wir schon einmal in dieser Region sind wollen wir noch ein paar Fliegertage dranhängen und Richtung Süden   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 23. Juli 2015 von Timm H.:

Danke für den Bericht! Würde am liebsten gleich losfliegen! :-) Finde ich klasse, dass du hinterher berichtetest! [...weiter]


Wartung | "Cold" Start Probleme im heißen Spanien
Gestartet: 15. Juli 2015: Von Andreas Ruth 
Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen... Kollege und ich waren kürzlich mit der Arrow in Spanien; dort hatten wir die Maschine für drei Wochen abgestellt (mit mehreren Tagen wärmer 45°). Am Tag des Rückfluges wollte der M   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 23. Juli 2015 von Fred M.:

Hi Andreas, "...die Batterie kam Mitte 2012 rein. " . Raus, ist zu alt? Bei dem kl. Akku und der Last, den Nutzungsintervallen, der Nutzung usw. dürfte der hin sein! 3-5 Jahre ist die "hochstromfähige" Lebenszeit eines Blei-Starterakkus in [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Video BFU zum Flugunfall
Gestartet: 9. Juli 2015: Von Uwe Kaffka  Bewertung: +3.00 [3]
Interessante Video der BFU zum Flugunfall in Backnang-Heiningen gefunden. https://www.bfu-web.de/DE/Service/V180-Video/V180-Video_node.html   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 22. Juli 2015 von B. S.chnappinger:

Das Video läuft bei mir in sehr guter Qualität und lädt sehr schnell. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Stop, Alkoholkontrolle! Bitte rechts ran und pusten...
Gestartet: 17. Juli 2015: Von Olaf Musch 
https://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-eu-arbeitsgruppe-fordert-bluttests-fuer-piloten-a-1044170.html Ob man mit einer Atem-/Blutprobe auf Alkohol/Drogen/Psychopharmaka diesen Flug hätte verhindern können? Man stelle sich das i   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 22. Juli 2015 von _D_J_PA D.:

passt irgendwie zum Thema (s. Anhang)... :-/ [...weiter]


IFR & ATC | autorouter: aktuelle Verbesserungen
Gestartet: 12. Mai 2015: Von Achim H.  Bewertung: +11.00 [11]
Ein kleines Update zu dem was sich in den letzten Wochen beim autorouter getan hat. Länder vom Routing ausschließen In bestimmten Fällen kann es sinnvoll sein, Länder von einer Route auszuschließen. Denkbare Gründe sind schlechte ATC-Dienst   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 21. Juli 2015 von Wolff E.:

Das mit dem schliessen im Ausland ist eine gute Idee. Oder kann man es sogar soweit machen, das man im Autorouter den Plan am Boden (sofern Internet vorhanden) selber schliesst? [...weiter]


An- und Verkauf | Schlepper gesucht
Gestartet: 13. November 2013: Von B. Quax F. 
Heute hat sich mein Schlepper verabschiedet (vielmehr meine Gedult mit ihm). Gefühlt fast so alt wie das Flugzeug wird nun nicht mehr gebastelt, geschwitz und geflucht. Wenn jemand ein "Gebrauchtgerät" nicht mehr braucht freue ich mich über   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 21. Juli 2015 von Peter Paul:

falls jemandein bisschen basteln kann/will geht ein "Kinder" Quad mit e motor oder 50cc benzin (ca 300-400e neu bei ebay) auch sehr gut. vorne und hinten eine aufnahme fur die Hand Towbar und dann sollte es klappen falls federung zu weich ( [...weiter]



  9651 Beiträge Seite 234 von 387

 1 ... 234 235 236 237 238 239 240 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang