Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9632 Beiträge Seite 239 von 386

 1 ... 239 240 241 242 243 244 245 ... 385 
 

Reise | Koeln/Bonn oder Hahn fuer Nachtlandung nach 22h
Gestartet: 19. Mai 2015: Von Peter Paul 
Hallo, kann jemand Tips Erfahrung Kosten nennen fuer Landung nach 22h in CGN oder Hahn fuer SEP 1,3t danke   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015 von Roland Schmidt:

habe gerade ein angebot von eddk bekommen 427,32 fuer c182 Wenn du statt mit deiner C 182 mit der B737 von SunExpress landest, bekommst du dafür vorher sogar noch eine Woche Türkeiurlaub dazu - all inclusive. Flug ist dann auch noch gratis [...weiter]


Events | Einladung Pilotenstammtisch IV 04.06.2015 19:30
Gestartet: 20. Mai 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Piloten und Pilotinnen, wieder treffen wir uns im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin um 19:30 Uhr. Wir haben wie immer einen seperaten Raum mit Leinwand. Thema des Abends: Hin und wieder zurück, Atlantikcrossing SEP und   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015


Wartung | Motorüberholung Dachsel -- ungültig?
Gestartet: 30. Januar 2015: Von Achim H. 
Die Firma Heinz Dachsel GmbH hat Kunden angeschrieben, die von ihr eine EASA Form 1 über Motorüberholung erhalten haben: [...] Sehr geehrte Damen und Herren, aus formalen Gründen muss EASA Form 1 XXXXXX vom XXXXX zu Lycoming Auftrag Nr XXX   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015 von Achim H.:

Über die Solvenz irgendwelcher Parteien möchte ich nicht spekulieren, das ist schon Rolf Breuer schlecht bekommen. Allerdings übergibt man dem Betrieb einen sehr werthaltigen Gegenstand (Motor). Da stellt sich natürlich ganz generell die Fr [...weiter]


Reise | Channel Islands
Gestartet: 18. Mai 2015: Von Nick Denissen 
Ich fliege diese Woche fuer ein paar Tage nach Nord Frankreich und ueberlege einen abstecher zu Guernsey, Alderney oder Jersey zu machen. VFR von Deauville fuer Mitragessen. Also kein and sgedehnter besuch. Dann wahrscheinlich weiter nach D   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 19. Mai 2015


Unfälle und Zwischenfälle | Was ein Unglücksvogel - A400M down? Flughafen Sevilla geschlossen
Gestartet: 9. Mai 2015: Von  
Kommt denn in dieses Projekt immer noch keine Ruhe? https://www.airlive.net/2015/05/breaking-military-plane-crashs-at.html   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 19. Mai 2015 von Flieger Max L.oitfelder:

Nein, die Frage stellt sich nicht, obwohl der Flieger sicher nicht uninteressant ist. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Langer Flugtag quer durch die Karibik
Gestartet: 19. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

Beide Cheyennes beim Tankstopp in Punta Carna/MDPC in der Dominikanischen Republik. Trotz Technical-Landing, also ohne Einreise, musste alles Gepäck aus den Flugzeugen entladen und kontrolliert werden.
Wieder entschieden sich alle Crews für den Weg mit dem Boot zum Flugplatz TLPC, da dies sehr viel schneller und angenehmer war als die Fahrt entlang der Küstenstraße. Das Anse Chastanet hatte diesen Transport vorbildlich organisiert.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. Mai 2015


Reise | Trip zur Kurischen Nehrung Klaipeda – EYKL
Gestartet: 18. Mai 2015: Von Oliver Voigt 
Diesmal bin ich an der Planung für einen Ausflug VFR in zwei Wochen an die Kurischen Nehrung. Geplant wurde möglichst über IFR Meldepunkte. Für die großen Flugplätze versuche ich dann einen Durchflug zu bekommen, ansonsten geht die Planung   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. Mai 2015 von Markus Vogt:

Klaipeda: nette Leute. Der Platz ist holpriger Asphalt, aber machbar. Die Leute sind nett, so brachte uns einer der Leute des Aeroclubs mit seinem Privat-PKW bis ins Hotel, holte uns dort zwei Tage später wieder ab und fuhr uns dann mit Kan [...weiter]


Flugzeugkauf | Betriebskosten DA42 NG & VI?
Gestartet: 11. Mai 2015: Von Rick G. 
Hallo, ich plane in nächster Zeit die Anschaffung einer DA42 VI. Alternativ kommt auch eine NG in Frage. Je nachdem was der Markt hergibt, wird es eine gebrauchte oder neue DA42. Einige Werte für die Betriebskosten habe ich bereits zur Hand   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 19. Mai 2015 von Rick G.:

Wenn wir von den reinen Operating Costs ausgehen, lässt sich der Flieger für weit unter 600 €/h netto betreiben. Natürlich kommt noch die Finanzierung hinzu, die treibt den Preis €/h deutlich in die Höhe. Einen deutlich günstigeren Preis al [...weiter]


Flugzeugkauf | Ab wann darf man aufhören zu Träumen?
Gestartet: 3. März 2014: Von Daniel Fliegermann 
Moinmoin! Auch auf die Gefahr hin, dass mein Anliegen für die vielen alten Hasen im Forum ein wenig zu schwammig formuliert sein sollte, denke ich, dass genau diese Erfahrung eine gute allgemein gültige Aussage schaffen könnte. Man liest hi   [...weiter]
Antworten: 190  Letzter Eintrag: 18. Mai 2015 von Urs Wildermuth:

Hallo Tim, ich hätte das auch nicht mitbekommen, wenn ich nicht gerade ein Upgrade auf IR gemacht hätte und dann gesehen habe, was eben mit dem normalen 430er nicht geht. So dringend ist es für existente Installationen auch nicht, es sei de [...weiter]


Leserreise 2015 Karibik: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: Tag 15 bis 17

Fotostrecke: Auf St. Lucia

Drei Tage sind die Crews schon im Jade Mountain auf St. Lucia und die sonst übliche Unruhe zum Weiterflug lässt auf sich warten. Die Anlage besteht eigentlich aus zwei Hotels. Dem etwas älteren Anse Chastanet und dem erst vor kurzem eröffneten Jade Mountain. Während das Anse Chastanet schöne und großzügige Bungalows entweder am Berg oder direkt am Strand bietet, besticht das Jade Mountain durch hoch am Berg gelegene riesige Suiten, genannt Sanctuaries, mit eigenem Pool und fantastischem Blick auf die berühmten Pitons und das Meer. Gemeinsam ist beiden Anlagen die sehr offene Architektur, die weitgehend ohne Glas und Türen auskommt. Zu unserer großen Erleichterung führt das aber nicht zur Teilhabe an den Geschehnissen im Nachbarzimmer und auch nicht zur Insekteninvasion. Man hat in den Anlagen vielmehr das Gefühl für sich allein und äußerst luxuriös direkt im Dschungel zu wohnen. Morgen fliegen wir rund 1.000 NM weiter nach Westen nach Jamaica. Die meisten Crews teilen diese Strecke auf zwei Legs auf, mit Tankstopps in der Dominikanischen Republik.   [weiter]

17. Mai 2015, Jan Brill

Events | 6 Juni Compiègne De Havilland
Gestartet: 16. Mai 2015: Von Schauss Walter 
De Havilland treffen in Compiègne Nordoestlich von Paris Britisch DH club De Havilland DH-60 Moth, De Havilland DH-82 Tiger Moth, De Havilland DH-84 Dragon, De Havilland DH-85 Leopard Moth, De havilland DH-87 Hornet Moth, Pitts, Piper J-3,   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Mai 2015 von Schauss Walter:

Ja mit der PA18 OO-SPQ [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Doppelte Nutzung eines Fluggeländes möglich?
Gestartet: 15. Mai 2015: Von Christian Weidner 
Moin, wir fragen uns gerade, ob es möglich ist, auf einem und demselben Fluggelände zwei verschiedene "Arten" von Flugplatz zu betreiben. Ein kleiner Verkehrslandeplatz mit RMZ und IFR- Infrastruktur hat seit Jahren ziemlich restriktive Öff   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Mai 2015 von Ernst-Peter Nawothnig:

Das musst du zuerst halboffiziell mit Herrn Salzmann von der Luftfahrtbehörde besprechen. Der wird möglich machen was möglich ist. Wenn es um Formalien und Genehmigungsfragen geht in Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Hildebrandt, der wiede [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Video: Low Approach in St. Maarten und Bootsfahrt zum Jade Mountain
Gestartet: 15. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +7.33 [8]

Jade Mountain kommt in Sicht. Das berühmte Hotel gegenüber der Pitons bietet uns mit drei Nächten den längsten Aufenthalt der Reise.
Es dauerte rund eine Stunde bis wir in St. Lucia die Flugzeuge so abgestellt und geschachtelt hatten, dass die Offiziellen des Flughafens zufrieden waren. Dann folgte eine ca. 60 Minuten lange Bootsfahrt entlang der Westküste der Inse   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Mai 2015


Flugzeugbau | Cessna 182 JT-A is DEAD
Gestartet: 13. Mai 2015: Von Gerd Wengler  Bewertung: +0.00 [2]
Hah! Es sieht so aus, als ob Cessna nach mehreren Jahren endlich aufgibt, eine Diesel 182er zu zertifizieren. Ab Ende dieses Jahres wird es wohl auch wieder die Lycoming (NA) 182T neu zu kaufen geben. https://www.avweb.com/blogs/insider/Has   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 14. Mai 2015 von Urs Wildermuth:

LOL, alles klar Gerd, ja mir kam es auch so rüber wie Tim. Kann passieren. [...weiter]



Leserreise: Tag 13

In St. Maarten: Flugzeugstrand und Luxushotel

Eigentlich wollten die Crews nach der Ankunft in St. Maarten gestern ja gar nicht mehr weiterfliegen, so gut gefiel es den Teilnehmern im Hotel Belmond La Samana nur etwas nördlich des Flughafens an der Westküste der Insel gelegen. Den heutigen Aufenthalt nutzten die Besatzungen denn auch sehr unterschiedlich: Entspannen im Hotel, Schnorcheln oder ein Ausflug zum berühmten Flugzeugstrand an der Schwelle zur Piste 10 des internationalen Flughafens. Jeder kam auf seine Kosten und morgen geht es weiter entlang der Inseln über dem Winde nach St. Lucia/TLPC.   [weiter]

13. Mai 2015, Jan Brill

Luftrecht und Behörden | Deutsche Lizenz "ausflaggen"
Gestartet: 10. Mai 2015: Von Carlos Decker 
Ich habe aktuell eine in Deutschland ausgestellte unbegrenzt gültige EASA-Lizenz. Mein SEP läuft aktuell bis Ende 2016. Ist es möglich, diese Lizenz in ein anderes EU-Land "auszuflaggen". Wenn ja, welches Land kann man empfehlen und welche   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 13. Mai 2015 von Flieger Max L.oitfelder:

Wenn Dir das "Pseudoanonyme" nicht liegt-in Österreich werden alle Daten an die Behörde geschickt ohne sich die Mühe einer Anonymisierung zu machen. Jene Fliegerärzte die sich dieser Vorgangsweise widersetzt haben wurde von der Behörde die [...weiter]


Events | Fliegendes Museum Großenhain
Gestartet: 9. Mai 2015: Von Carmine B. 
Ich war heute in Großenhain anläßlich des 25. Jubiläums des fliegenden Museums. Ich bin beeindruckt, was dort auf die Beine gestellt worden ist. Viele alte Schätze in flugfähigem und fliegendem Zustand. Wer mal in der Nähe von EDAK ist, sol   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Mai 2015 von Kurt Huwig:

Ich hab das mal auf meiner Webseite gelistet: https://www.zeroagl.de/de/sachsen/edak/fliegendes-museum Allerdings geht die Webseite des Flugplatzes nicht und von dem Fliegenden Museum hab ich keine Telefonnummer gefunden. Weiß da jemand was [...weiter]


Sonstiges | Rundflug - Berlin
Gestartet: 12. Mai 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo zusammen, ich bin in dieser Woche mit dem Flugzeug in Berlin und möchte gerne Abends mal einen kleinen Rundflug unternehmen. Das Flugzeug steht jetzt in Schönhagen EDAZ. Ggf. könnte im Anschluss an den Rundflug auch eine Landung (und   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Mai 2015 von Wolfgang Oestreich:

kurzer Hinweis, wenn mehrere IFR Anflüge geplant sind, freut sich der Wachleiter in Bremen über einen vorherigen Anruf ( 0421 / 53 72 141 ) und bei IFR sollte auch ein Slot bei AIS eingeholt werden. Ist aber alles vollkommen unproblematisch [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Hier fliegen wir nicht mehr weg! Vom Funkausfall zum Traumstrand
Gestartet: 13. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill

OK, die Cheyenne macht nicht ganz so viel her wie die Airliner, die St. Maarten anfliegen, aber über das Foto haben wir uns trotzdem gefreut!
© Ingrid Rögner 
Einer der in New York zur Cheyenne-Crew hinzugekommenen Piloten wollte die Gelegenheit nutzen in San Juan nochmal ein paar Starts und Landungen auf der Cheyenne zu üben. Flugplatzseitig ist das kein Problem, der GA-Platz der Stadt ist   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Mai 2015


Captain's Log | Ausflugziel in Florida: Cedar Key (KCDK)
Gestartet: 10. Mai 2015: Von Mark Juhrig  Bewertung: +3.00 [3]
Peter O Knight Tampa KTPF
Anfang Mai hatte ich das Glück einen Zwischenstopp in Florida während einer geschäftlichen Reise nach USA einlegen zu können. Auf der Suche nach einem Ziel für einen Tagesausflug ab Tampa Peter O Knight (KTPF) fand ich den George T. Lewis F   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. Mai 2015 von Dieter Kleinschmidt:

War vor einer gefühlten Ewigkeit auch dort. Die Bahn ist 100ft breit und sieht so kürzer aus als sie wirklich ist. [...weiter]


An- und Verkauf | Cessna 150G zu verkaufen
Gestartet: 7. Mai 2015: Von Thomas Kittel  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, vielleicht hat jemand Interesse an einem Sparfliegerchen, nicht mehr ganz neu, nicht mehr ganz frisch, nicht mehr ganz schön, aber zuverlässig und unschlagbar preiswert :-) Gut ausgestattete VFR 150er, in den letzten Jahren allein ge   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 12. Mai 2015 von Roland Schmidt:

Wenn Du aber als Flugschüler wieder wochenlang keine Stunden kriegst, weil die Kiste mal wieder in der Werft ist, und wenn die Anschaffung einer zweiten Aquila dann dazu führt, dass zwei Aquilas wegen Vergaser gegroundet sind - dann ist das [...weiter]


An- und Verkauf | F33A Doppelsteuer gesucht
Gestartet: 21. April 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Doppelsteuer für meine F33A - entweder leihweise oder Kauf. Kontaktaufnahme gern per pm. Danke und Grüße   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. Mai 2015 von Andreas Ni:

Hast das gelesen? Steht bei Barnstormers.com unter Baron parts. DUAL YOKE • $2,500 • FOR SALE • B55 dual control an yoke very good all parts. Was on a 1965 b55 • Contact John A. Lester - LESTER FLIGHT SREVICE LLC, Owner - located Union City [...weiter]


Events | -Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch Berlin
Gestartet: 16. März 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Pilotinnen und Piloten, hiermit laden wir Euch zur vierten Runde des Berliner Stammtischs im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin am 06.05.2015 (ACHTUNG ausnahmsweise ein Mittwoch) um 19:30 Uhr ein. Thema: IFR Flugplanung,   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. Mai 2015 von Markus Vogt:

Sehr gut! Hab' wieder was gelernt. Danke, Markus [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Old Town San Juan
Gestartet: 12. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill

Old Town San Juan
Die Lage des Hotels mitten in der Altstadt mit ihren europäisch geprägten Kopfsteinpflaster-Straßen ist optimal für Ausflüge in den historischen Distrikt. Das ganze Viertel gehört zum Weltkulturerbe und auch zu den historischen US-Stä   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Mai 2015


Luftrecht und Behörden | Tip Tanks vs. Turtlepac(s)
Gestartet: 11. Mai 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, ich plane in Zukunft den einen oder anderen Flug bei der eine gewisse Avgas-Unabhängigkeit vorteilhaft wäre. Meine Beech stellt aktuell 80 Gallonen (74 ausfliegbar) zur Verfügung; damit kann man schon etwas anfangen und inne   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 11. Mai 2015 von Gerd Wengler:

Tja, ich habe bei meiner Turbo Skylane hier in Kanada beides, Tiptanks (STC) und Turtlepac zum Transportieren einer extra Spritmenge (allerdings nicht angeschlossen, nur als extra großer Benzinkanister, dafür hatte ich eine spezielles Ferry [...weiter]



  9632 Beiträge Seite 239 von 386

 1 ... 239 240 241 242 243 244 245 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang