Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10508 Beiträge Seite 239 von 421

1 ... 239 240 241 242 243 244 245 ... 420 

Unfälle und Zwischenfälle | Jurist Aviation Experte
Gestartet: 19. Oktober 2016: Von Martin Feist 
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Rechtsanwaltskanzelei (bundesweit) - am besten eine Fachanwaltskanzelei, an die ich mich wenden kann. Folgender Sachverhalt: Eine Werft hat meinen Flieger beschädigt - die betriebliche   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2016 von Walter Braunreuther:

Mit dem von Thore L. erwähnten Dr. Janssen habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Von den von Frau Sibylle Glässing-Deiss genannten AOPA Juristen hatte ich mal Herrn Dr. Hirsch beschäftigt, mit dem ich nicht so zufrieden war. Nicht we [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Der Regulierungswahn...
Gestartet: 20. Oktober 2016: Von Carsten G. 
... aus Brüssel nimmt kein Ende https://www.der-postillon.com/2016/10/flugzeuge-ortschaften.html?m=1 ;-)   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2016 von Stefan K.:

Vor einiger Zeit waren mal ein paar F15 aus Mildenhall in Ramstein.....nach dem Low Approach hatte der Missed Approach ebenfalls keine laterale Bewegung.... [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel

Leserflugzeug-Lisa: Lisa 2015

Lisa-Jahresbericht 2015 - Zwei Leserflugzeuge in Egelsbach

Als wir Ende 2014 beschlossen, unsere Lisa Berlin aus Schönhagen abzuziehen und ebenfalls in Egelsbach zu stationieren, da war die wichtigste Frage, ob sich in Egelsbach genug Piloten finden würden, um zwei Leserflugzeuge auszulasten, oder ob sich die beiden Glascockpit-Grummans gegenseitig Konkurrenz machen würden. Die Auslastung beider Flugzeuge im Jahr 2015 beantwortet diese Frage nun eindeutig: Beide Maschinen sind mehr Stunden geflogen als im Vorjahr. Beide Flugzeuge liegen von der Auslastung her dick im grünen Bereich.   [weiter]
Bewertung: +7.00 [7] 1. März 2016, Jan Brill

Antworten: 17
  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2016 von Sven Ulbrich:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Flugzeugkauf | Kauf einer C421C in den USA, Umbau, Überführung
Gestartet: 13. Juli 2016: Von Andreas KuNovemberZi  Bewertung: +12.00 [12]
Weil es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte, möchte ich hier einen Beitrag teilen, den ich im Twin Cessna Flyers Forum geposted habe. In Englisch, aber wer sich ernsthaft für das thema interessiert, wird sowieso Englisch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2016 von Urs Wildermuth:

Hallo Achim, auch ich muss beipflichten: Das APS4A macht genau was es soll und ist für meinen Bedarf absolut ausreichend. Zusammen mit dem Aspen ist das ne relativ preisgünstige Lösung die dann eben auch einen sauberen Workflow zulässt. Ein [...weiter]

Flugzeugbau | Neues Hybridsystem für Rotax 912
Gestartet: 19. Oktober 2016: Von Roland Schmidt  Bewertung: +2.00 [2]
Für den Rotax 912/914 gibt es ein m. E. sehr interessantes System einer spanischen Firma https://www.aerokurier.de/praxis/technik-zubehoer/hybridantrieb-axter-hybrid-ax-40s/700604 https://axteraerospace.com/projects/ Obwohl das Projekt noch   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2016 von Lutz D.:

Ein Landsmann! LG aus Eupen. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Muss ein Fahrverbot dem LBA angezeigt werden?
Gestartet: 19. Oktober 2016: Von Tino Bahr 
Hallo zusammen, erhält man für ein Verkehrsdelikt (Rotlichtverstoss) ein einmonatiges Fahrverbot, muss dies bei der Lizenzführenden Stelle (LBA) angezeigt werden? Muss man damit rechnen, dass dann für die Zeit des Fahrverbotes auch die Lize   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2016 von Achim H.:

Noch ein Grund mehr, die Lizenz im Ausland führen zu lassen. Passend dazu: [...weiter]

Avionik | Easy VFR vs. Sky Demon
Gestartet: 24. November 2014: Von Roland Schmidt 
Hallo Leute, nutzt jemand von euch Easy VFR? Deren Werbung habe ich im UL-Forum gesehen und jetzt auch hier bei PuF. Ich nutze z. Z. noch gar keine App (gebe zu, ich habe noch nicht einmal ein Tablet oder Smartphone), sehe aber auch die Not   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016 von Christian Schuett:

Kein Thema Blue. Schoen, dass Du auch hier bist :) Aber ich finde SD trotzdem besser :P Chris [...weiter]

Avionik | IFR Instrumente abzugeben Garmin 155XL FormOne
Gestartet: 18. Oktober 2016: Von Gregor Dr.Gaida 
Nach meiner Umrüstung auf das GTN625 habe ich folgende Geräte abzugeben: GARMIN GPS 155XL IFR zertifiziert, mit frischem Form One und in bestem Zustand Zwei Speicherkarten mit ausreichender Größe für komplette Welt- Daten, letztes Update Ju   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016

Reise | Flugplätze mit Hangar
Gestartet: 9. August 2016: Von Till W.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, lasst uns mal zusammentragen, an welchen Plätzen in Europa ein Hangar während eines Besuchs gemietet werden kann. Ich kann empfehlen: Jersey EGJJ über Handler Gama Aviation, ca 150 EUR pro Nacht Barcelona Sabadel LELL über den Flugha   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016 von Peter Paul:

Tocna LKTC beheizter Hangar ca 18euro 500czk [...weiter]

Avionik | Suche ADF Antenne King KA44
Gestartet: 18. Oktober 2016: Von Bernhard Tenzler 
Guten Morgen, ich suche eine ADF Antenne King KA44 im funktionsfähigem Zustand. Bitte PM an vorname.nachname at gmx de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016

Flugzeugkauf | Kauf von privat in UK: Sichere Bezahlung?
Gestartet: 13. September 2016: Von Sim L..... 
Hallo allerseits, ich benötige einen Rat. Ich möchte ein minimal begonnenes Kit aus UK kaufen. Ich bin mit einem privaten Verkäufer prinzipiell handelseinig geworden. Ich habe ihn aber bisher noch nicht persönlich getroffen. Ich möchte erst   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016 von Erwin Pitzer:

betr.: Eigenbau bei amerikas selbstbau-piloten geht die sage so : wenn du denkst der flieger ist jetzt zu 90 % fertig, dann hast du noch 90 % vor dir. kann ich aus eigener erfahrung, nach 3 eigenbauten nur bestätigen. [...weiter]

Flugzeugkauf | Kauf einer PIPER PA-32R-301T SARATOGA II TC
Gestartet: 5. Juli 2016: Von B. S.chnappinger 
Schönen guten Abend, nach reiflicher Überlegung und Prüfung des Anforderungsprofils, möchte sich ein Freund eine PIPER Saratoga PA-32-R-301T II TC Baujahr 2006 TTSN 900 Lycoming TIO-540-AHIA 300 PS Turbo Evidyne EX5000 + S-TEC 55x ... Garmi   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2016 von :

>>>> Luftfahrexperten hatten stets betont, dass so ein wichtiges Instrument nicht einfach vom Flugzeug abbricht. Ja, das klingt echt kompetent ... ;-) [...weiter]

Wartung | Engine Upgrade Cessna TR182
Gestartet: 8. Oktober 2016: Von Hanno Kraatz 
Hi zusammen, es steht eventuell der Kauf einer TR182 an. In den USA gibt es zig Retrofits hin zu Einspritzern mit mehr Leistung aber jeweils ohne Turbo. Hat jemand Erfahrung mit einem Retrofit eines Turbo Einspritzers in der 260+PS Klasse i   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2016 von Hanno Kraatz:

Hi Achim, alles super Punkte - vielen Dank! Wir sind in der Tat noch relativ früh in den Überlegungen, was wir machen. Nach intensiver Analyse ist uns aufgefallen, dass es von den Betriebskosten keinen so großen Schritt bedeutet zwischen ei [...weiter]

Sonstiges | Sabine Behrle gibt es DOCH
Gestartet: 13. Oktober 2016: Von Gerd Wengler  Bewertung: +5.00 [5]
Das sog. Magazin ist wohl echt blöd, hatte noch nie was davon gehört. Ist auch total, absolut nicht mein Stil, so über Frauen zu reden oder zu denken. Aber dieser Artikel Sabine Behrle ist doch zu komisch; und zwar, weil Sabine Behrle dort   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2016 von Lutz D.:

Ja, das ist so. Hat aber damit zu tun, dass die Welt nicht gerade von dem Problem übergriffiger Frauen geprägt ist, die Männer zu Sexualobjekten degradieren. Umgekehrt ist es hingegen Alltag. [...weiter]

Avionik | King Gyro pack gesucht
Gestartet: 12. Oktober 2016: Von Wolff E. 
Hat jemand ein King KG 102A Gyro-Einheit (14 Volt) funktionsfähig, das bezahlbar wäre und er schnell versenden könnte oder als Selbstabholer (in Deutschland)? Mir reicht die Unit, Halterung und Shockmounts sind in Ordnung.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2016 von Wolff E.:

Hat sich erledigt. [...weiter]

Sonstiges | Im Airline-Cockpit mitfliegen (Legal/Offiziell)
Gestartet: 9. September 2016: Von Johannes König 
Hallo zusammen, nächstes Jahr werde ich mal wieder Langstrecke mit dem Kranich fliegen (kommt bei mir eher selten vor). Gerne würde ich während des Fluges auch mal auf dem Jump Platz nehmen, z.B. während Start/Landung. Da die Regeln ja in l   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2016 von :

ich trink nur krem de leure! wie thomas endriss....wir sind trinker im geiste... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Luftrecht und Behörden | NFQ in PPL-Ausbildung integrieren?
Gestartet: 29. September 2016: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, zu JAR-FCL-Zeiten meine ich mich an eine Regelung zu erinnern, dass die Nachtflugausbildung bereits in die PPL-Ausbildung integriert werden kann (natürlich bei entsprechender Erhöhung der Mindeststunden). Stimmt das? Geht da   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2016 von Alfred Obermeier:

Tobias, das steht aber so doch nirgends geschrieben. Das sieht doch nach missbräuchlicher Auslegung der Regeln aus. [...weiter]

Reise | Tipps für Big Bear und Lake Tahoe
Gestartet: 14. September 2016: Von Sascha H. 
Hallo Kollegen, da ich bei der Forensuche keine relevanten Ergebnisse gefunden habe, frage ich einfach mal hier nach... Hat jemand Erfahrung mit Flügen in den USA nach Lake Tahoe und Big Bear im Spätsommer/frühen Herbst (September/Oktober)?   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2016 von Tobias Schnell:

Konkret an die C182T kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Aber ich habe schon mehrere Flieger mit dem elektrischen Mühlbauer-Prop geflogen (mit O320 und O360): Dessen Steuergerät zeigt mit einer grünen LED an, wenn der Propeller in der [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin GTX33 ES remote Transponder mit ADS-B
Gestartet: 11. Oktober 2016: Von Thomas Seel 
Verkaufe einen Garmin GTX33 ES remote Transponder mit ADS-B lt. Garmin Homepage kostet der Transponder aktuell 5.450 USD. https://buy.garmin.com/en-US/US/in-the-air/general-aviation/transponders/gtx-33/prod202.html Der Transponder kommt aus   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2016 von Thomas Seel:

Ist verkauft und hat sich somit erledigt. [...weiter]

An- und Verkauf | Privatflugplatz + Hangar + Hotel ländlicher Tourismus + Schwimmbad
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von Enrique Alva 
Zu verkaufen ein privater Flugplatz im Süden von Portugal. - 360 Tage Sonnenschein pro Jahr - Möglichkeit der Schaffung einer ganzjährigen ULM Flug-Schule - Typischer ländlicher Tourismus, Haus mit Zimmern, Schwimmbad, Pferde, etc ... (Haup   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2016 von Manfred Saulauf:

das wäre ja was für ein Betreiber Modell für mehrere Vereine/Schulen..... um den kalten Winter zu entfliehen..... sollte ich der nächste Lotto 4 fach Jackpot Gewinner sein löse ich diese "Thematik" :-) [...weiter]

Sonstiges | Flugzeugvermietung als Nebenerwerb
Gestartet: 6. Oktober 2016: Von Christian Weidner 
Moin, mal eine Frage an die Finanzfüchse: Angenommen, es soll ein Flugzeug angeschafft werden, welches sich dann seinen Unterhalt durch Vermietung selber verdienen soll und dazu noch Gewinn abwerfen. Dieser soll dann nach Abzug aller anfall   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2016 von Chris _____:

Das ist im Großen und Ganzen richtig. Außer natürlich, wenn es falsch ist. [...weiter]

Avionik | Approachfaststack
Gestartet: 6. Oktober 2016: Von  
Hallo, nachdem mir jetzt einige Angebote zur Avionikumrüstung ins Haus geflattert sind und ich über den berechneten Aufwand zur Einrüstung zig tausendfach bekannter Geräte nur staunen konnte, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Gefun   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2016 von Andreas Goi:

Hi. Vorinstallierte Kabelbäume für die Avionik Geräte kann man auch hier erwerben. Das wird heutzutage immer mehr Standard, da dieses die Standzeit des Fliegers drastisch reduziert. z.B. bei einem Garmin GNC255a hat man die Rackverkabelung [...weiter]

Reise | Sella Val Sugana
Gestartet: 7. Oktober 2016: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +6.00 [6]
Sella, ein Platz nördlich Asiago ( LIDA ) mit sehr gutem Restaurant ( Carlon ) Hier ein Vid vom Approach: Enjoy!   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2016 von Thomas Dietrich:

Ich hab das Vid nicht gemacht, es war Darren und der wohnt in Cornwall. [...weiter]

Luftrecht und Behörden | FAA Ratings in Europa machen
Gestartet: 8. Oktober 2016: Von Christian Weidner 
Eine Frage mal an die Kenner der FARs: Gibt es nach den FARs eigentlich auch soetwas wie die ATOs bei uns? Wenn zum Beispiel ein US Lizenzinhaber in Europa ein US registriertes Flugzeug nutzt, um sich darauf von einem entsprechend lizensier   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2016 von C. B.:

Und die Freigabe des zuständigen FSDO ist nicht zu bekommen, zumindest nicht für einen Examiner. Grund war, dass es schon einen Examiner in Europa gibt und der von mir präferierte daher keine Erlaubnis bekam. In den FARs habe ich dazu gar n [...weiter]

Sonstiges | "Unwohlsein / Airsickness" vorne links
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von Alfred Obermeier 
Hallo Foristi, vielleicht könnt Ihr hier zur Problemlösung beitragen: Als FI mache ich Beobachtungen mit Personen "vorne links" denen beim Fliegen "unwohl" wird. Hier spreche ich nicht von einer räumlichen Desorientierung die meist nach wen   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2016 von Erik N.:

Einfach 'nen Doppio Espresso dazu oder 'n Red Bull, und 'n paar liebevolle Sandwiches. Passt. Getestet in nächtlichen Fahrten unter Motor bei "Wetter". [...weiter]

10508 Beiträge Seite 239 von 421

1 ... 239 240 241 242 243 244 245 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang