Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9651 Beiträge Seite 242 von 387

 1 ... 242 243 244 245 246 247 248 ... 386 
 

IFR & ATC | RocketRoute vs. Autorouter.eu
Gestartet: 29. April 2015: Von Flo Re 
Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Club steht die Verlängerung unseres RocketRoute Accounts für die IFR Piloten an und wie jedes Jahr wird's wohl ein gutes Stück teurer werden. Im Forum wurde ja Autorouter.eu schon öfter diskutiert (d   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Die Diskussion erstaunt mich, es geht mir nicht um ein Geschäftsmodell - und ich wollte auch nicht so frech sein, Achim diverse Anforderungen vorzuschlagen und abzuschließen mit: "Macht doch mal!". Ein (funktionierendes) Geschäftsmodell dür [...weiter]


Sonstiges | Habe ich was verpasst?
Gestartet: 26. April 2015: Von Stefan Jaudas 
... oder seit wann ist "Flugbenzin" steuerfrei? https://www.tagblatt.de/Home/nachrich...id,300186.html Andererseits, dass die linken Pressefuzzis 24 Jahre nach seinem Ableben dem Franz-Josef Strauß immer noch solch einen großen Einfluss auf   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Lutz D.:

Hubert, wenn man das Glück hat, liebende Eltern gehabt zu haben, reicht deren Custody ein Leben lang. [...weiter]


IFR & ATC | Zuerst E-IR oder gleich CB-IR?
Gestartet: 27. April 2015: Von Christian Brunner 
Hallo Forumsmitglieder und IR-Experten, zur fliegerischen Weiterbildung (NVFR und AZF vorhanden) reizen mich die beiden neuen Möglichkeiten, dazu habe ich Fragen. Ist es als angestellter Berufstätiger mit begrenzter Zeit sinnvoll, zuerst le   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Jetzt bewege ich mich auf ganz dünnem Eis, aber m. E. erstellt die ATO ihr Syllabus und lässt es durch die competent authority, also die entsprechend zuständige Behörde freigeben Und warum "abwarten"? Es gibt doch genug ATOs mittlerweile, d [...weiter]


IFR & ATC | Competency Based IR
Gestartet: 26. August 2014: Von claus gern 
Halllo zusammen, ich bin kurz davor, mit einem FI und auf eigenem Flieger außerhalb einer ATO (wie auch sonst) meine IFR Ausbildung zu starten. In den letzten Wochen habe ich mir die Finger wund telefoniert, um eine Flugschule zu finden, di   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Swen G.:

Es ist vollbracht. Gestern die letzten ATO-Stunden geflogen und am nachmittag dann mit einem Prüfer von Austrocontrol die Prüfung durchgeführt. Jetzt kommt das Behörden-Holding ;) [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | he had to be a super good pilot
Gestartet: 23. April 2015: Von M.... Dr.... 
https://www.turn-on.de/news/nach-ausfall-der-elektronik-pilot-landet-flugzeug-mit-ipad-14369?utm_source=outbrain&utm_medium=cpc&utm_campaign=rss   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 29. April 2015 von Lennart Mueller:

Aber ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung weiß mit hundertprozentiger Sicherheit dass GSM und andere Sender keinesfalls Bordsysteme beeinflussen können.. Nun gut, wenn man der elektromagnetischen Verträglichkeit der Komponenten nicht traut [...weiter]


Flugzeugkauf | Piper PA-32R-300 Praxiserfahrung, Performance, etc.
Gestartet: 29. April 2015: Von Peter Paul 
Hallo, ich interessiere mich fuer eine Piper PA-32R-300 war hat Praxiserfahrung, reale Performance, etc auch gerne sonstige tips etc danke   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 29. April 2015 von Wolff E.:

@Roland, mir fallen da zwei Arten ein, die mit Druckverlust in Zusammenhang gebracht werden können. Nur das deren Folgen unterschiedlich wären.... [...weiter]


An- und Verkauf | TRX1500 im Kundenauftrag zu verkaufen
Gestartet: 9. April 2015: Von Justus SJ 
Moin, im Kundenauftrag (aufgrund von Wechsel zu Powerflarm Core) bieten wir wie folgt an: TRX-1500 mit Dokumentation Neuwertig (6 Monate im Gebrauch) Gerät und Dokumentation, ohne Zubehör Preis: 1000,- € von Privat Anfragen bitte per PM ode   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 28. April 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Hi, ich habe heute mal die gesammelten IGC-Dateien mit dem Online-Tool auf der Flarm-Seite ausgewertet. Für die Unix-Kenner: Wenn man mit cat *.IGC | grep LFLA | egrep '[a-z]' aus den Dateien die "Detection-Events" filtert und in eine einze [...weiter]


Avionik | Neues für Ipad im Cockpit mit Verkehrsanzeige?
Gestartet: 20. April 2015: Von Udo B. 
Nun ist die Aero vorbei und ich habe es dieses Jahr leider nicht bis nach Friedrichshafen geschafft. Vielleicht hat sich ja jemand von euch mit dem selben Thema beschäftigt und sich dort umgeschaut, was es neues gibt. Ich fliege derzeit mit   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von :

Die Verbindung zum GNS430/530(W) geht nur über ARINC, also nur TRX1500A. Mit dem RS232 kann man die Garmin TIS Schnittstelle der VFR Garmin Moving Map Geräte (495/695/795) bedienen, aber das Protokoll akzeptieren die Einbau-GNS für Traffic [...weiter]


Avionik | 8,33 khz unter FL195 in der Praxis
Gestartet: 13. Mai 2014: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, bin immer noch schwanger mit der Nachrüstung meiner Avionik auf 8.33 khz um dann auch den IFR-Schein auf meinem Vogel zu machen. Hatte mich nun endlich zum Kauf des überteuerten KX165A durchgerungen. Der Avioniker meiner Wahl riet mi   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von B. Quax F.:

Oder eine andere Frequenz gegegen, habe ich auch schon gehört! [...weiter]


Sonstiges | CB bzw ER-IFR Theorie
Gestartet: 26. April 2015: Von Peter Paul 
hallo wer hat prakische erfahrung mir theorie unterricht (Fernlernen) und pruefung tips, erfahrung, etc. danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von Swen G.:

Du kennst diesen Thread? https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,08,26,18,1901456 [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Wie zähle ich die Stunden für FAA 61.75 Validierung?
Gestartet: 25. April 2015: Von Achim Ö. 
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Informationen zusammenzustellen, die ich brauche um Form 8710-1 auszufüllen. Da ich noch relativer Neuling bin unterscheidet sich die Zahl meiner Stunden je nach Zählweise erheblich. Ich habe folgend   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. April 2015 von Tobias Schnell:

Hallo Johannes, 1) Zählt die Zeit in der Dimona HK36 in der Zeile "Glider" oder "Aircraft"? Das kommt drauf an. Wie Du hier http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/AcftRef_Results.aspx?Mfrtxt=&Modeltxt=HK36&PageNo=1 sehen kannst, gibt es di [...weiter]


Reise | Deutschlandtour April 2015
Gestartet: 25. April 2015: Von Lucas D.....  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo, unter folgendem Link habe ich unsere Reise zusammengefasst. https://sites.google.com/site/deutschlandtourapril2015/ Gruss Lucas   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. April 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Schöner Bericht und schöne Fotos (beeindruckend, wie geputzt Eure Scheibe ist...), und herzlichen Glückwunsch zum Wetter! [...weiter]


Reise | FUEL CARDS
Gestartet: 20. April 2015: Von Schauss Walter 
Hallo Ich besitze schon seit einiger Zeit ein Air-total Karte, leider nur in Frankreich gültig und nur für AVGAS Mit den neuen SEPA Regelungen ist alles einfacher geworden und Avgas ist eben in Frankreich recht Günstig, unter 2.00€, plus Za   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. April 2015 von Achim H.:

Die Kaution hängt von der im Formular angegebenen voraussichtlichen Spritmenge pro Jahr ab. Also keinen großen Wert angeben :-) [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | A28 Motorflugzeug Notlandung
Gestartet: 12. April 2015: Von Alfred Obermaier 
https://www.focus.de/panorama/welt/absturz-in-niedersachsen-flugzeug-stuerzt-auf-autobahn-zwei-tote_id_4605811.html Schon wieder so ein unerklärlicher Unfall (derzeit jedenfalls, vielleicht weiß jemand mehr?).   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 25. April 2015 von Hubert Eckl:

Björn, hab mal gelernt: Im Winter und Frühjahr grün vor braun und ohne, im Sommer und Herbst braun vor grün und mit....Auch und vor allem im Segelflug. Zum glück musste ich das mit einem Quirl vorne nie machen. Im Segelflug normal.. [...weiter]


IFR & ATC | GLS-Anflug
Gestartet: 18. April 2015: Von  
Hi Leute, weiß jemand, was ein GLS-Anflug ist? Heute per Zufall im Jeppesen für Bremen EDDW entdeckt (Blätter 12-40 und 12-41). Ich lerne ja immer gerne dazu... Beste Grüße Dieter   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 24. April 2015 von Flieger Max L.oitfelder:

Ich kenne ausser LHR keinen Platz mit MLS. British fliegt dort als Einziger fleissig microwave approaches, aus welchem Grund auch immer.. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Flugbuch App: Tipps und rechtliche Situation
Gestartet: 20. Mai 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, ich befasse mich mit dem Gedanken, mein iPad noch weitgehender als EFB zu nutzen. Dazu würde es sich auch anbieten, zur Erfassung meiner Flugstunden (gemäß Flugbuchstandard) ebenfalls ein iOS-App zu nutzen. Dazu zwei Fragen:   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 24. April 2015 von Achim H.:

Wieso muss ich mich absichern? Das Gesetz schreibt nirgends eine Aufzeichnung auf Papier vor. Wenn der Rampchecker meint er müsse sich wichtig machen, hört man sich das an, grüßt freundlich, fliegt weiter und denkt sich seinen Teil. [...weiter]


An- und Verkauf | Ferrypilot gesucht
Gestartet: 20. April 2015: Von Albert Neumann 
Hallo zusammen, wir suchen einen Ferrypiloten, der unsere Beech F33 von Deutschland aus diesen Sommer in die USA fliegt. Wer kann uns da jemanden empfehlen, bzw. auch vor unseriösen Anbietern warnen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Albe   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 24. April 2015 von Erik N.:

hast PN ! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | USA: Brauche ich einen PPL oder CPL?
Gestartet: 23. April 2015: Von Florian Meißner 
Hallo zusammen, der Beitrag richtet sich an alle, die sich mit den US-Lizenzen etwas besser auskenne als ich. Ich bin Inhaber eines US-PPL und muss ja nach Vorstellung der FAA mindestens den Anteil meines Sitzplatzes selber bezahlen, damit   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. April 2015 von Florian Meißner:

Danke für die schnelle Antwort! Dann weiß ich jetzt ja, was ich morgen in der Mittagspause mal lesen kann.... ;) [...weiter]


An- und Verkauf | Suche Kinder Headset
Gestartet: 23. April 2015: Von Michael Apel 
Hallo da Kinderheadsets ja doch nicht ewig getragen werden, hat doch bestimmt jemand eins rumfliegen, welches nicht mehr genutzt wird. Ich suche für meine 4-jährige Tochter eine Headset im guten Zustand. Gruß Michael   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. April 2015 von Andreas Trainer:

Ich hätte auch noch 2 Pilot P51 Kinderheadsets abzugeben. Beide blau rot, eines mit Audioeingang. Beide nur wenige Flugstunden gebraucht. Die Kinder sind mittlerweile groß genug für reguläre Headsets. Bei Interesse bitte PN. [...weiter]


Sonstiges | Frage an PRO NAV User
Gestartet: 23. April 2015: Von Andrea R. 
Hallo all, ich benötige Euere Hilfe bezüglich Pro Nav: irgendwo habe ich einen Fehler mit der Distanzangabe. Wenn ich eine Neue Flugstrecke plane, z.B. über 120 NM, erscheint im Bearbeitungsmodus die Distanz komplett richtig incl. einzelner   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. April 2015 von christof brenner:

Im Bearbeitungsmodus erscheinen die Distanzen zwischen den geplanten Wegpunkte der Route. Wenn du abspeicherst, solltest du die Distanzen zur aktuellen Position deines Flugzeuges sehen. Wenn du nun ne Route in USA speicherst, ist das dann e [...weiter]


Sonstiges | CO im Cockpit
Gestartet: 13. April 2015: Von  
Was ist eigentlich normal für den CO Wert in einem Cockpit? Ich war am Wochenende in einem dieser modernen Computerfliegern unterwegs und fand mich mit Pulsoximeter, CO Anzeige und vielen anderen blinkenden Anzeigen eher etwas fremd. Ich mu   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 23. April 2015 von _D_J_PA D.:

bin ich gemeint? Also, Flieger ist eine F33A, eine Tür (leider).. ;-) CO-Messung im Cockpit während des Fluges, Device etwa in Brusthöhe angebracht... Die 1,5-2 PPM relativ am Ende; könnte das mit dem Öffnen der Türen nach shut-down zu tun [...weiter]


IFR & ATC | Autopilot required for single pilot IFR in Germany?
Gestartet: 14. April 2015: Von Hans-Jochen Kavasch 
Ist es immer noch Stand der Dinge, dass in Deutschland ein Autopilot vorgeschrieben ist, wenn man alleine (also auch ohne den Inhaber eines AZF scheins neben sich) IFR unterwegs ist?   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. April 2015 von Andreas Müller:

Also ich schalte den A/P bereits am Boden ein ;-), allerdings im F/D (Flight Director) Modus. Eingestellt sind dann selected Altitude und V/S Rate. Ich fliege dann solange nach dem F/D (also von Hand), bis ich das Fahrwerk und die Klappen e [...weiter]


Events | Stammtisch Aero 2015
Gestartet: 24. Januar 2015: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +3.00 [3]
An das Forum: von Mittwoch 15. bis Samstag 18. April 2015 findet die Aero in Friedrichshafen statt. https://www.messen.de/de/7796/in/Friedrichshafen/AERO/info.html Auf der Aero 2014 gab es mindestens einen spontanen Stammtisch mit Alexis, T   [...weiter]
Antworten: 145  Letzter Eintrag: 21. April 2015 von Thomas Kittel:

Ich bin doch aus dem Osten und daher bedürftig. Der Fuhrmeister hat das erkannt und wenn ich ihn treffe baut er mich mit Alkoholika auf ;-) Gruß Thomas [...weiter]


IFR & ATC | autorouter.eu: Integrierte AIP Anflugblätter
Gestartet: 11. April 2015: Von Achim H.  Bewertung: +15.00 [15]
autorouter.eu integriert jetzt die offiziellen AIP Anflugblätter wie sie von Eurocontrol EAD zur Verfügung gestellt werden. Die Funktion findet sich an drei Stellen im Produkt. Bei der Flugplanaufgabe gibt es die Option, Anflugblätter für d   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 21. April 2015 von Jens-Albert Schenk:

Danke für die Info! Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. [...weiter]


Sonstiges | Elektische Trimmung
Gestartet: 20. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann 
Hallo zusammen, mal eine kurze Frage an aslle Forumsteilnehmer, bevor ich meine Werft frage. Ich habe zusammen mit einem Freund eine Cessna182 RG, Reims Baujahr 1979. Der Flieger ist super, alles Top; IFR zugelassen, Garmin 430, S-Tec 55 us   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 20. April 2015 von Dr. Peter Oltmann:

......ok mache ich. den Part übernimmt dann meine Frau. werde ihren Sitz ausbauen und sie hält die Balance... [...weiter]



  9651 Beiträge Seite 242 von 387

 1 ... 242 243 244 245 246 247 248 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang