Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Preiserhöhung Handling ExecuJet EDDB  
4. April 2016: Von Guido Frey 

Von der Firma ExecuJet erhielt ich in den letzten Tagen eine Nachricht, daß deren Handlingpreise seit 1. 4. drastisch erhöht wurden. Bisher kostete das Handling im "Ramp Transfer Only" Tarif unter 2 Tonnen dort 25 EUR plus MWST = 30 EUR. Dies empfand ich angesichts der stets freundlichen und speditiven Behandlung dort angemessen (Wenn ich auch eigentlich gar kein Handling brauch und möchte...).

Jetzt kostet die gleiche Leistung 50 EUR + MWST = 60 EUR und, wenn der Flug nicht mehr als 3 Stunden vorher angekündigt wurde 75 EUR + MWST = 90 EUR...

Das ist also eine Verdopplung bzw. Verdreifachung des ursprünglichen Preises. Als Begründung wurden seit der letzten Erhöhung vor fünf Jahren gestiegene Lohn-, Kraftstoff- und Rohstoffkosten(sic!) angeführt...

Dazu kommen natürlich noch die nicht gerade geringen Lande- und Abstellgebühren des Flughafens Schönefeld und die DFS-Gebühren hinzu, so daß eine Landung mit >200 EUR zu Buche schlägt. Leider gibt es in der Nähe keine wirklich gut IFR anfliegbaren Plätze.

Weiß irgendjemand, wie man in SXF einen Antrag auf Selfhandling nach EU/VO stellen kann und was da für Voraussetzungen verlangt werden?

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang