Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 248 von 386

 1 ... 248 249 250 251 252 253 254 ... 385 
 

Luftrecht und Behörden | Sicherheitskonferenz in München Februar 2015
Gestartet: 2. Februar 2015: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +5.00 [5]
Für alle VFR Flüge im Großraum München idealerweise die zeitweisen Einschränkungen beachten, damit auch dieser Flug ein Flug aus "Freude am Fliegen" wird. Bitte NfL 1 358 und 359-15 plus zugehörige NOTAM beachten. All the best Alfred   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 3. Februar 2015 von :

Ja und? Die Flugverbotszone ist nur der 2.5nm Furzkringel, der Rest ist einfach nur RMZ - so what? [...weiter]


IFR & ATC | Free Route Airspace
Gestartet: 26. Januar 2015: Von Richard Georg 
Hab soeben die neue Jeppesen LOW ALTITUDE ENROUTE CHART 12 E(LO) erhalte. Ungarn ist ab 05 FEB 15 "Free Route Airspace". Es gibt danach nur noch Ein- und Ausflugpunkte und einige Waypoints und VOR innerhalb. Hat damit schon jemand Erfahrung   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 31. Januar 2015 von Cessna Pilot:

Hallo Thomas. Gab noch nie Probleme mit der Bodenfreiheit. Auch nicht bei Schnee und Eis auf der Piste. Landet sich wie ne C172. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Cirrus Ditching im Pazifik – GESTERN
Gestartet: 26. Januar 2015: Von  
Eben habe ich dieses unglaubliche Video der US Coast Guard bekommen. Gestern passiert: Eine SR22T auf dem Ferry Flug nach Australien hat Probleme mit dem Ventil des Ferry-Tanks. Nach dem der Pilot mit Hilfe über Satfon lange Zeit versucht d   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 31. Januar 2015 von Guido Warnecke:

Alexis, auf jeden fall muss ein Abnahmeflug gemacht werden und dann macht es Sinn, alle Tankstellungen auszuprobieren. Man muss sich gut mit den Einzelheiten des Spritsystems auskennen. In vielen singles mit Einspritzmotoren geht Ruecklaufs [...weiter]


Avionik | ADS-B compliance
Gestartet: 29. Januar 2015: Von Justus SJ 
Gerade rief mich ein Kunde an, und fragte wie es denn mit der ADS-B compliance bis 2020 aussieht: Ob ein WAAS Upgrade dafür zwingend notwendig sei? Das WAAS-requirement war mir bisher neu. Je nach XPDR-Hersteller finden sich hierzu im Inter   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. Januar 2015 von Gerd Wengler:

Wie gesagt, WAAS ist erforderlich, aber das Garmin GDL-88 gibt's mit eingebautem WAAS, d.h. diese eine Box erfüllt die 2020 ADS-B Forderung, sofern man mindestens eine Mode C Transponder hat und nicht über 18000 ft. fliegt. Alles nur für di [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Eventuelle Validation von EU-Part FCL Lizenzen in den USA
Gestartet: 25. Januar 2015: Von Matthias Kramer 
Hallo Zusammen, auf der webside www.fliegen-usa.de gibt es eine interessante, eventuell neue Information bzw. einen download zu folgendem Thema: Zitat: "Gegenseitige Anerkennung von US- und EU-Lizenz Entwurf einer bilateralen Vereinbarung l   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 29. Januar 2015 von Hotel Whiskey:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Lear-Cowboy: Wo zum Teufel war das LBA?!
Gestartet: 21. September 2012: Von Gregor FISCHER 
Eigentlich ist es egal, warum der Torrero abgestürzt ist. Viel skandalöser scheint mir, dass die Welt der Kleinfliegerei massiv mit teilweise lächerlichen Verordnungen (SID's, Flugleiter-Zwang, ZüP etc.) klein gehalten wird und die gleiche   [...weiter]
Antworten: 260  Letzter Eintrag: 29. Januar 2015 von Christoph Winter:

Stimmt zu 100%! Tolles Buch!! [...weiter]


Flugzeugkauf | Pfandrechte im Eintragungsschein? Amtsgericht Braunschweig
Gestartet: 27. Januar 2015: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, kurze Frage: wenn ich einen D-Reg-Flieger kaufen möchte, wie finde ich heraus, ob dieser mit einem Pfandrecht belastet ist? Hat schon einmal jemand beim Amtsgericht in Braunschweig eine derartige Anfrage gestellt? Geht das t   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Januar 2015 von René Schneider:

Je nach Situation (Kaufpreis, Verkäufer, usw.) wäre mir eine schriftliche Bestätigung mit einem Datum später als der Kaufvertrag trotzdem lieber ;-) [...weiter]


Avionik | EASA-Zulassung ist da! Druckfrisch!
Gestartet: 22. Januar 2015: Von  
sehr geehrte flugzeughalter, nach einiger arbeit ist die EASA-Zulassung für folgende geräte der motorüberwachung erreicht und liegt vor: edm-900/930: einmotorige flugzeuge - großes und kleines display edm-960: zweimotorige flugzeuge - große   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Januar 2015 von :

das werde ich technisch abklären! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Reise | Wochenend-Ausflug in 2015?
Gestartet: 30. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Zu gegebener Zeit fände ich es schön, etwas wie "Höxter - ggf. mit Anhang" als Tagesausflug in 2015 zu wiederholen. Wie sähe es aber aus, mit Übernachtung und Anhang (ob Kind oder erwachsen) zu planen? Ich möchte in 2015 an einigen meiner "   [...weiter]
Antworten: 104  Letzter Eintrag: 28. Januar 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Folgende Frage (Verwandt zum Nachbar-Thread) möchte ich gerne stellen: Als (ehrlicher) VFRler sehe ich ja fast jedes Wetter, wenn mich auch die Kombination "Raus aus Dunst mit 2km Sicht, direkt vor mir der Cb" schon irritiert hat - aber das [...weiter]


Flugzeugkauf | Mooney M20K
Gestartet: 27. Januar 2015: Von Lutz D. 
Ich weise mal auf dieses potentielle Schnäppchen hin. https://www.planecheck.com?ent=da&id=26184 Lutz   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 27. Januar 2015 von Urs Wildermuth:

Hi Joscha, tatsächlich.. Daher also doppelt aufgepasst. Der Artikel den ich verlinkt habe, spricht auch über das Thema, von dort kommt auch die Aussage, das die GB's nach der Revision zu LB's werden... Fragt sich, ob das nur bei Factory Ove [...weiter]


Sonstiges | Suche Partner/in für Typerating C525
Gestartet: 27. Januar 2015: Von Joachim P. 
Hallo Gemeinde, ich plane im März ein Typerating C525 bei AAS in Bremen durchzuführen. Da ich zu den offiziellen Terminen in Feb und März aus beruflichen Gründen nicht kann, suche ich einen Kollegen oder eine Kollegin die bei meinem "Sonder   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Januar 2015


Reise | Spanien VFR Karte
Gestartet: 12. Mai 2014: Von Andreas Riedel 
Suche eine VFR GPS Karte Jeppessen oder ICAO Karte von Südspanien. Die Jeppessen Karte ist die LE-4. Hat jemand eine (auch ältere) die er nicht mehr braucht. Übernehme das Porto und bezahle für die Karte. Würde mir für die Planung helfen. D   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Januar 2015


Sonstiges | FG Hessen: berufl. Nutzung eines selbstgesteuerten Privatflugzeugs nicht als Werbungskosten absetzba
Gestartet: 13. Januar 2015: Von M. S. 
FG Hessen: GmbH-Geschäftsführer kann berufliche Nutzung eines selbstgesteuerten Privatflugzeugs nicht als Werbungskosten absetzen Das Hessische Finanzgericht hat die Klage eines GmbH-Geschäftsführers auf Abzug von Aufwendungen für die beruf   [...weiter]
Antworten: 230  Letzter Eintrag: 25. Januar 2015 von Thore L.:

>> Vielleicht haben wir ja mal Gelegenheit, bei einer Tasse Tee zu diskutieren... Sehr gerne! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | LBV Berlin-Brandenburg: Segelfluglizenzen ab 8.4.15 ungültig
Gestartet: 15. Januar 2015: Von Frank Naumann 
Liebe Freunde und Kollegen, die Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg schreibt derzeit auf ihrer Homepage: Die Lizenzen zum Führen von Segelflugzeugen (GPL) und Ballonen verlieren gem. Art. 12 Abs. 2 a) VO (EU) 1178/2011 i.V.m. NfL I 218/12 s   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 25. Januar 2015 von Juergen Baumgart:

Genau meine Meinung ! Auch beim BZF hiess es mal "lebenslang gültig". Und wenn die Behörden es nicht auf die Reihe kriegen, den Schein rechtzeitig umzuschreiben, ist der Pilot der Dumme, und weiterfliegen mit altem Schein kann als Straftat [...weiter]


An- und Verkauf | Jeppesen Rev Service für GMX 200
Gestartet: 5. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch 
Suche Partner für jährlichen Jeppesen Rev Service für Garmin GMX 200 IFR JV MFD   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. Januar 2015 von Dieter Dr . Liebsch:

Vielleicht können wir mal telefonieren und Sie mich auf den neuesten Stand heben 0173 323 88 70 danke [...weiter]


IFR & ATC | Fehlende IFR Waypoints bei Jeppesen in Standard Approaches EDDK und...?
Gestartet: 19. Januar 2015: Von Jörg H. Trauboth 
Böse Überraschung. Ein Standard ILS 32 EDDK von COLA ging kurz in die Hose, weil mich das Garmin 430 vom Holding FIX direkt FAF RARIX schickte. Also Shortcut gegen die Procedure. Überprüfung am Boden: die Interceptpunkte der IFR Anflugverfa   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 24. Januar 2015 von Jörg H. Trauboth:

Ich melde mich doch noch einmal, weil offensichtlich die Nachricht von Jeppesen nicht überall verstanden wurde. Das Problem liegt nicht in der mangelnden Speicherkapizität (8MB) der 430 Karte, sondern in der Mitte 2014 veränderten Verarbeit [...weiter]


Sonstiges | Coole Wetterseite
Gestartet: 16. Januar 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +7.00 [8]
...fiel mir gestern in die Hände, vielleicht kennt der eine oder andere diese Seite noch nicht: www.windyty.com   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 23. Januar 2015


Flugzeugbau | Bewegte Bilder der neuen Diesel-Diamond (DA50-JP7)
Gestartet: 19. Januar 2015: Von Malte Höltken 
Diamond hat heute bewegte Bilder der Turbineninstallation hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=7XGkme6NgbU   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 20. Januar 2015 von Thomas Dietrich:

Die gehört einem Freund, ich hab auch eine, beide fliegen. Meine steht nicht zum Verkauf. [...weiter]


Sonstiges | AL Piloten-"Unterbringungsutensil"
Gestartet: 16. Januar 2015: Von  
Was nutzt ihr um eure notwendigen Papiere und Utensilien im Kleinflieger mitzunehmen? Nachdem ich gestern eine merkwürdige Begegnung der Dritten Art mit jemandem hatte, der unbedingt mit einem großen Pilotenkoffer in der A210 seine Schulung   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 20. Januar 2015 von Jochen Keltsch:

In der Aufstellung fehlt ein Satz Unterhosen, falls einmal einmal die Hose voll ist. ;) [...weiter]


Sonstiges | FLIEGER - ein Videoportrait über Wolfgang Dallach
Gestartet: 23. Juli 2014: Von Marieke Thier  Bewertung: +1.00 [3]
Hallo Liebes Pilot und Flugzeug-Forum: Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang Dallach mit. Da ich in der Nähe von Heubach (EDTH) , nämlich in Mögglingen, bekomme ich   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 19. Januar 2015 von Markus Doerr:

Wozu werden tödliche Unfälle hier sonst benutzt? Das ist und war bei anderen Unfällen so, warum sollte das bei einem Prominenten anders sein? Hat ein bekannter Kunstflieger und Konstrukteur mehr Pietät verdient als der Otto-Normalpilot? Sor [...weiter]


Sonstiges | Gute Bank für Immobilienkredit anybody?
Gestartet: 12. Januar 2015: Von  
Ich bin gerade dabei, in München eine Zweitwohnung zu kaufen, die mir in Zukunft auch als Büro dienen soll. Als ich eine gefunden hatte, die mir gefiel habe ich sie kurzfristig gekauft und mich dummerweise zum Notartermin überreden lassen b   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 19. Januar 2015 von Erik N.:

Ja, kenne ich - lustig und leider verdammt fast richtig. [...weiter]


An- und Verkauf | KING KX165 14V available
Gestartet: 18. Januar 2015: Von Thomas Gmach 
King KX 165, 14 Volt gebraucht zu verkaufen mit EASA-FORM1, GlideSlope und Radial-Anzeige 760 Com-Kanäle mit 25 kHz Frequenzteilung 1.700 €   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Januar 2015


An- und Verkauf | GNS 530
Gestartet: 16. Januar 2015: Von Manfred Höscheler 
GNS 530 wegen Umrüstung zu verkaufen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Januar 2015


IFR & ATC | NVFR gemäss SERA
Gestartet: 13. Januar 2015: Von Jens Richter 
Guten Abend, liebe Fliegerkollegen, ich möchte mich gerne als Neuling hier im Forum vorstellen, der bereits seit einigen Monaten mitliest und dabei schon viele interessante und aufschlussreiche Erkenntnisse - fliegerisch wie menschlich - be   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 16. Januar 2015


Luftrecht und Behörden | Ende mit Lustig
Gestartet: 13. Januar 2015: Von Henning Dammann-Emden 
Hallo! Wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Fliegen aufhört, muss man das irgendeiner Behörde melden? Die Lizenz (PLL-A) eventuell zurück geben? Oder lässt man einfach alles verfallen, wirft alles weg und bleibt am Boden? Gruß! Henning   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 15. Januar 2015 von reiner jäger:

Ich hab mir meine ZÜP schicken lassen und sie an den RP weitergeleitet, nachdem ich von dort dazu aufgefordert wurde. Sie war ungefähr einen knappen Tag in meier Obhut. In Hessen [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 248 von 386

 1 ... 248 249 250 251 252 253 254 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang