Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10162 Beiträge Seite 248 von 407

1 ... 248 249 250 251 252 253 254 ... 406 

Events | Einladung Pilotenstammtisch VII 30.10.2015 19:00
Gestartet: 20. Oktober 2015: Von B. Quax F.  Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Piloten und Pilotinnen, zum Jahresabschluß haben sich Sebastian und ich etwas besonders einfallen lassen. Diesmal treffen wir uns im Restaurant am Flugplatz Schönhagen zum Essen und Nachtflugtraining. Es handelt sich um den ersten Fre   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2015 von B. Quax F.:

Liebe Piloten und Pilotinnen, wir wollen nochmal an unser Treffen, morgen, Freitag den 30.10.2015 im Café vom Flughafen Schönhagen (EDAZ) ab 19 Uhr erinnern. Für alle die fliegen wollen, vielleicht (TAF AMD EDDB 291236Z 2912/3012 VRB03KT 70 [...weiter]

IFR & ATC | IFR Stunden sammeln für Competence Based IR
Gestartet: 26. Oktober 2015: Von Holger H. 
Hallo zusammen, ich befasse mich als VFR-Pilot derzeit mit den Möglichkeiten, die sich mit dem EIR und CBIR bieten und habe mal eine Frage an die Profis hier... Ich vermute stark, die Antwort zu wissen, aber vielleicht ist das Regelwerk mal   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2015 von Jan Brill:

Ich möchte nichts wegdiskutieren, sondern halte mich an die 2013 von der EASA gemachten Erläuterungen. Das war kurz nach Veröffentlichung des NPA zu Beginn der Kommentierungsphase.. moment mal, es muss aber noch eine praktische Ausbildung i [...weiter]

Sonstiges | Flugplatz Darmstadt Griesheimer Sand
Gestartet: 28. Oktober 2015: Von Achim H. 
Hallo, gibt es diesen Flugplatz noch? Die Asphaltbahn ist noch da und gehört wohl der TU Darmstadt aber ist es noch ein Flugplatz? Hat es einen rechtlichen Status? Eurocontrol EAD meint ja, Wikipedia meint nein, Jeppesen meint nein. Der ICA   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2015 von Andreas Staubi:

Hallo, "echt" stimmt leider nur bezüglich der prinzipiellen Anerkennung als Flugplatz. Die TU darf hier einen Minimalstflugbetrieb durchführen und vor einigen Jahren fand anlässlich eines August-Euler-Jubiläums sogar ein Flugtag dort statt. [...weiter]

Sonstiges | Forum-Funktionalität "Neu" - Bug bei Seitenwechsel?
Gestartet: 25. Oktober 2015: Von TH0MAS N02N 
Hallo, wenn ich neue Nachrichten angezeigt bekomme, und diese ist die letzte vor einem Seitenumbruch werde ich auf die neue Seite geleitet - die dann leer ist. Zuletzt hier. https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2015,10,15,08,2654928/page2#   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2015 von Olaf Musch:

Jetzt war es gar nicht so leicht, einen aktuellen Thread mit einer durch 25 teilbaren Zahl an Postings zu finden, um das sofort zu testen ;-) Zum Glück ist aber der AME-Thread im Moment genau bei 25 Posts. Und: Funktioniert! Besten Dank an [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Night VFR in Spanien?
Gestartet: 27. Oktober 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo, ich habe zwei Fragen zum praktischen NVFR Fliegen in Spanien; soweit ich das aus der AIP (ENR 1.2 - Visual flight rules) sehe, ist NVFR in Spanien zunächst einmal grundsätzlich möglich, siehe auch AIP-Auszug unten. Fragen: 1. wer/was   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2015

Luftrecht und Behörden | Fliegen ohne Flugleiter die X-te
Gestartet: 1. Juni 2015: Von Patrick K. 
Hallo zusammen, das Thema Fliegen ohne Flugleiter wurde hier schon bis ins unendliche diskutiert. Ich hatte neulich aber ein sehr interessantes Gespräch darüber mit einem Politiker der CSU aus dem bayrischen Landtag. Kurz nach unserem Gespr   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2015 von Lutz D.:

Oder Frankreich oder England oder ... [...weiter]

An- und Verkauf | VERKAUFT Pilot watch Garmin D2 Bravo (Kaufdatum Ende 09 2015) zu verkaufen
Gestartet: 24. Oktober 2015: Von Frank Hessing 
UHR WURDE VERKAUFT Moin, ich verkaufe eine neuwertige Uhr Garmin D2 Bravo. Hatte sie aus USA importiert. Ist ein schickes Teil aber ich habe leider eine Allergie gegen Chromaline (Ledergerbstoffe) und das Handgelenk wird rot. Kautschuk gefä   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2015 von Sebastian S.:

Ich habe mir an die D2 Bravo das Cordura Band für die Fenix drangemacht. Sieht sportlicher aus und ist wasserresistent. Ich finde das eh die bessere Alternative für mich und Deine Allergie ist damit umgangen. Gibt es u.a. bei ebay. Grüsse a [...weiter]

Sonstiges | AME Statement bzw. Erfahrungen zum Thema refraktive Chirurgie
Gestartet: 15. Oktober 2015: Von Carmine B. 
Hallo, Ich denke verstärkt darüber nach, meine Kurzsichtigkeit mit Hilfe der refraktiven Laserchirurgie zu beseitigen. Neben LASIK und Femto LASIK gibt es seit einiger Zeit auch ein weiteres Verfahren, bei dem unterhalb der Hornhaut ohne Öf   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2015 von Carmine B.:

Hallo Sven G., Du hast mir via P&F Privatnachricht eine Mail zukommen lassen. Leider war keine Adresse für die Antwort enthalten. Ich möchte Dich gern kontaktieren. Gruß, Carmine [...weiter]

An- und Verkauf | Aerostar comfort Headset (2. Generation) neuwertig
Gestartet: 24. Oktober 2015: Von Jens Richter 
Verkauft ! Liebe Fliegerinnen und Flieger, verkaufe ein absolut neuwertiges Headset Aerostar comfort (2. Generation) mit weissen Muscheln, nur 2x im Einsatz ! Ideal für Einsteiger oder als Gäste-Headset ! Vergoldete Klinkenstecker (6,35mm u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2015

An- und Verkauf | PCAS XRX O Kollisionswarngerät neuwertig zu verkaufen
Gestartet: 17. Oktober 2015: Von Jens Richter 
Das Gerät ist verkauft. Hallo Flieger, ich verkaufe mein guterhaltenes portables Kollisionswarngerät (ich habe jetzt Skywatch im Flieger ;-) ) ZAON PCAS XRX Onyx (knapp 4 Jahre alt, Softwareversion 2.1) mit folgendem Zubehör: 12V Zigaretten   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2015

Reise | Romeo Adaci
Gestartet: 20. Oktober 2015: Von  
mit schrecken und bedauern habe ich gerade im aerokurier 11-2015 gelesen, daß herr romeo adaci nicht mehr unter uns weilt und seine letzte reise angetreten hat. wie konnte das passieren? ich war gerade dabei, sein gerät fertig zu machen! bi   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2015 von Hubert Eckl:

Das hat natürlich nix mit dem Romeo zu tun! Den kenn ich gar nicht. Hoffe das ist klar. [...weiter]

Sonstiges | Kompaktschulung gesucht
Gestartet: 20. Oktober 2015: Von Till Gerken 
Ich bin derzeit in der PPL(A)-Ausbildung und habe vor kurzem meine ersten Platzrunden solo absolviert. Theorieschulung ist schon durch (Prüfung folgt), BZF ist fertig. Ich lerne im Verein, d.h. also zu 95% am Wochenende und mit wechselnden   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2015 von Lutz D.:

Komm, ich helfe Dir da raus: Till hat fliegerisch keinen Eindruck hinterlassen. Also auch keinen schlechten. Ich erinnere mich vor allem an Momente, in denen mir jemand Angst machte ;) Zum Thema Verein: Die längere Dauer der Ausbildung, wec [...weiter]

Avionik | Kollisionswarngerät
Gestartet: 23. Oktober 2015: Von Peter Paul 
kennt jemand dieses und hat erfahrung danke https://proxalert.pagesperso-orange.fr/r5_how.htm   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2015

Reise | Reise: Süd-West-Europa - was sollte man gesehen haben?
Gestartet: 21. Oktober 2015: Von _D_J_PA D. 
Wir planen für das kommende Frühjahr mit der Beech eine längere Tour von Deutschland runter nach Marokko. Bislang haben wir die Reiseroute sehr grob geplant, längere Aufenthalte sind an der Biskaya, auf Mallorca und Korsika geplant. Alles a   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2015 von _D_J_PA D.:

1000 und 1 Dank, Richard! Hört sich klasse an... [...weiter]

Events | -Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch Berlin 01.10.15 19:30
Gestartet: 21. September 2015: Von B. Quax F. 
Liebe Piloten und Pilotinnen, wir treffen uns wieder im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin um 19:30 Uhr. Wir haben wie immer einen seperaten Raum mit Beamer. Thema des Abends: VFR Flugwetter Go/Nogo Entscheidung, GAFOR, METAR,   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2015 von Bernhard T.:

Vielen Dank fürs hochladen. Daumen hoch! [...weiter]

An- und Verkauf | NAT 4 Platz Intercom mit Music-IN - ohne Papiere
Gestartet: 19. Oktober 2015: Von Dr. Peter F. Stackler 
Wegen Paneelumbau verkaufen wir einwandfrei funktionierendes Intercom: NAT Intercom AA-080-001 - 4 Platz Intercom mit MUSIC-IN ! Removed in serviceable condition - allerdings kein Form ONE bzw. 8130 vorhanden ! ! Anschlusskabel sowie Sub-D-   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2015 von Thomas Endriß:

Das ist aber ein stolzer Wunschpreis, wenn man z.B. folgendes Gerät komplett für US$ 216 bekommt (TSO'd): http://www.aircraftspruce.com/catalog/avpages/sigtrnics_panelMuontsSPA400.php?clickkey [...weiter]

IFR & ATC | 8.33khz - reale und "virtuelle" Kanäle?
Gestartet: 17. Oktober 2015: Von Joachim Hofmann  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, ich möchte gerne das neue Kanalraster "wirklich" verstehen. Bisher war die Welt ja in Ordnung: im 25kHz Raster gab es 4 Frequenzbänder pro 100khz. 100/25 ist ja 4 und diese Frequenzen waren z.B. xxx.100;xxx.125,xxx.150,xxx.1   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2015 von Volker S.:

Vom Digital Flugfunk hat man schon vor mehr als 20 Jahren (in den USA) geträumt, funktionieren tut er leider bis heute nicht. Daten-Up/Downlink (über VDL Mode 2/ATN) hat seit der Einführung (vor 20 Jahren) ebenfalls mit recht großen Problem [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Nachtflugausbildung auf N-reg LFZ ?
Gestartet: 16. Oktober 2015: Von Winfried Weiss 
Ist es zulässig, auf N-reg. SEpiston LFZ die Nachtflugausbildung durchzuführen, wenn alle Teile in der TBO sind und sonstige Voraussetzungen (Beleuchtung, Versicherung, Meldung bei der Luftfahrtbehörde) vorliegen ? Oder ist eine Meldung als   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2015

An- und Verkauf | Garmin 695 neuwertig zu verkaufen
Gestartet: 17. Oktober 2015: Von Jens Richter 
Das Gerät ist verkauft ! Liebe Fliegergemeinde, ich biete zum Verkauf mein neuwertiges, wenig gebrauchtes GPS 695 mit folgendem Zubehör: 100-240V Netzteil separate GPS Antenne Zigarettenanzünderkabel Displayschutzcover RAM-Kugeladapter Ober   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2015

Wartung | 8 REM40 gesucht
Gestartet: 14. Oktober 2015: Von Hubert Eckl 
Da mich ein anderer thread auf die Idee gebracht und die Preise für neue bei Spruce erstaunt haben versuche ich es auf diesen Weg: Hat zufällig jemand 8 Champion REM40 Kerzen und ggf. den passenden Kerzenschlüssel übrig? Und ja.. ich kann m   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2015 von Hubert Eckl:

Danke! Werde ich mir sorgfältig überlegen und mit meinem LTB abstimmen. [...weiter]

Sonstiges | DFS AIP + ICAO-Karten: IPad vs. Android Tablet?
Gestartet: 22. Juni 2015: Von Christian R. 
Servus Gemeinde, Piloten und Tablet-Spezialisten, ich habe meine AIP umgestellt vom Papierkrieg auf PC (Windows-Rechner) und stehe nun vor der Entscheidung eine Tablet (plus Bluetooth GPS, plus Kniebrett), da ich dieses bei einem Fliegerfre   [...weiter]
Antworten: 248  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von Tobias Schnell:

Ach soooo ;-) So, jetzt ist angesagt, sonst gibt's rote Einsen wegen OT... Tobias [...weiter]

Sonstiges | Keep checking that Six - Heft 10/15
Gestartet: 16. Oktober 2015: Von Fliegerfreund Uwe 
Sensationell, Weltklasse ich habe selten den Puf so verschlungen wie heute Abend!! Dafür sollte man den Beteiligten einen Puf Oskar verleihen! Vorsetzung folgt....ich freue mich!!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015

Reise | Piper Archer DX Diesel fliegt nach Südafrika
Gestartet: 8. Oktober 2015: Von Roland Schmidt  Bewertung: +1.00 [1]
https://www.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/mit-der-conti-diesel-piper-nach-suedafrika/648998 Ganz interessant - der Flugverlauf ist (mit Bildern) täglich zu verfolgen. Auf dieser Strecke ist die Fähigkeit, Jet-A nutzen zu können g   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von Guido Warnecke:

Weiterhin "happy landings" und gute Reise nach South Africa! Wir waren in 2003 in Wilson und haben auch im Clubhouse uebernachtet und einige ALB's getrunken. Damals lebte der Harro Trempenau noch. Fragt mal nach dem und trinkt einen Schnaps [...weiter]

Reise | VFR über London
Gestartet: 14. Oktober 2015: Von Reinhard Rüdiger 
Will im November IFR nach Biggin Hill. Mein Mitflieger wünscht sich eine VFR Runde über London. Gibt es da Erfahrungen?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von :

deswegen war ja auch die deutsche luftwaffe erst kürzlich da....wegen der hindernisse... --- ich geh ja schon... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Sportflugzeug in Hessen abgestürzt
Gestartet: 30. Juni 2015: Von Fliegerfreund Uwe 
30.06.15 11:58 EGELSBACH (dpa-AFX) - In der Nähe von Egelsbach in Hessen ist am Dienstag ein Sportflugzeug abgestürzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befanden sich zwei Personen an Bord. Über ihren Zustand lagen zunächst keine gesich   [...weiter]
Antworten: 146  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2015 von Thomas Nadenau:

Die Katana, die kenne, hat Fussspitzenbremse. Also, Pedale treten, Hebel (Knopf) ziehen, Pedale loslassen. ... ja, ich weiß, es gibt auch andere Verfahren. [...weiter]

10162 Beiträge Seite 248 von 407

1 ... 248 249 250 251 252 253 254 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang