|
|
|
Hier ein video mit dem Garmin 750 in unserer King Air 100. Ein wirklich sehr gutes, einfach zu bedienendes System. Im Video bei 1:19 -> beim Ereichen des missed approach points kommt eine klare Eingabe: "do you want to suspend or fly the mi
[...weiter]
|
Antworten: 42
Letzter Eintrag: 9. November 2015
von Andy Pa.:
Hallo Markus, zumindest in meinem GTN 750 sind sie nicht drin. Allerdings lassden sie sich prima und schnell mit dem "create waypoint" erstellen und dauerhaft abspeichern, wenn man sich z.B. mit flightstar die waypointes incl. Koordinaten m [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Foristi, wir möchten unsere Zlin diesen Winter auf ein 8.33 kHz Funkgerät umrüsten. Prinzipiell kommt für uns auch ein gut erhaltenes Gebrauchtgerät in Frage, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr jemanden wisst der sich v
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 9. November 2015
von Hubert Eckl:
Neiheihen! Ich bin nur am Überlegen, ob ich das runde neue Becker 6201, erst vor einem knappen Jahr installiert, gegen das neue aber März 16 lieferbare AirAvionics tausche, welches zum gleichen Preis viel interessante Features bietet....Wol [...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand wo es ein AHB für AMC 1 FCL 210A zur Einsicht gibt. Bei uns wird nur das AMC verwießen aber es gibt nichts, wo die Übungen einzeln aufgedrösselt sind. DANKE!
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für Winter/Frühjahr 2016 planen wir wieder unsere Reise nach Florida. Wir, Peter und ich, organisieren seit vielen Jahren Pilotentouren in die USA mit dem Ziel, PPL, CPL, IFR, Multi Engine u.a. vor Ort zu erwerben oder einfa
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 8. November 2015
von Julian Koerpel:
Hi Hubert, mail mir am besten mal: julian.koerpel@gmail.com Wir haben noch Platz ! Viele Grüße Julian [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, wir haben ggf. für das nächste Jahr einen größeren Avionikumbau in Planung. Bezüglich des Einbaus gebrauchter Avionik bekomme ich von den Betrieben unterschiedliche Ausküfte. Was sind die Anforderungen an die Dokumentation b
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 8. November 2015
von Achim H.:
Ja, denke da ist Straubing die beste Adresse. Die werden die Tests nach dem Handbuch durchführen und ihren Zeitaufwand berechnen. Das kann recht teuer sein. [...weiter]
|
|
|
|
Moin, die PDF-Ausgaben der Pilot und Flugzeug wird man in wenigen Jahren nicht mehr lesen können, denn die sind in einem PDF-Format, welches in absehbarer zeit nicht mehr unterstützt wird. PDF/A (PDF-Archiv) wäre ein Format, welches sichers
[...weiter]
|
|
|
|
 | © joncooke.net | Luftrecht: EASA Regulation Application
Four Things EASA Has to Fix Now Part 1: A Practical Joke on European Flight Instructors
During the remarkable EASA safety conference in Rome in October 2014, agency officers implored participants to keep up the pressure on the national CAAs to implement the European rules quickly and correctly and come on board the new (GA friendly) thinking. On the one hand, we were stunned by the implicit admission of powerlessness by the agency, on the other hand: Nobody can claim that this magazine hasnt tried. This may be one of the very few things our editorial staff and the more than 20 (!) German federal and state-level civil aviation authorities can readily agree upon. Before or after October 2014.
There are however numerous cases, in which the national implementation of European aviation regulation does not conform to EASAs declared intend or in which one national authority deviates from all or most other authorities in its application. In some cases this has even been upheld by lower national courts, because lets face it implementing rules such as 800/2013 or 1178/2011 can be read in a very different way, when the reader comes from a different cultural or jurisprudential background. [weiter]
Bewertung: +5.00 [5]
|
2. November 2015, Jan Brill
|
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 4. November 2015
von Lutz D.:
Den Zusammenhang zwischen Jans Artikel und dem FCL.055 habe ich jetzt noch nicht verstanden, bezieht sich das auf einen anderen Artikel? Aber jedenfalls eine Anmerkung zum 205er. Ich habe da große Bedenken, damit nochmal ernsthaft bei der E [...weiter]
|
|
|
|
Mag eine dämliche Frage vom USA-Verwöhnten sein, aber: Wo bekomme ich das Flugwetter für Holland her? Das AIS Netherlands listet ausschließlich Telefonnummern zum Self-Briefing. Gibt's in Holland nichts vergleichbares zum pc-met und unserer
[...weiter]
|
|
|
|
Hat von Euch gestern Morgen im Aviation Herald die Kommentare zu dem über Ägypten abgestürzten Airbus gelesen? Ich hatte so gegen 09:30 reingeschaut. Da war ein Kommentar von jemandem, der wohl kurz zuvor mit der Besatzung im Funkkontakt wa
[...weiter]
|
|
|
|
Hi, Für die neuen IR-Ausbildungsmöglichkeiten (E-IR,CB-IR) braucht man im Medical ein Eingetragenes Audiogramm. Diese Untersuchung muss wenn es der Fliegerarzt nicht kann/darf/will ein HNO Arzt machen. Muss das ein vom LBA zertifizierte HNO
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 2. November 2015
von Erwin Pitzer:
Aber es gibt Wichtigeres, um sich aufzuregen... der meinung bin ich auch, aber wenn ihr meine story gelesen habt, werft ihr eure zettelchen (medical) weg. mein erster fliegerarzt, 1993, fragte mich ganz beiläufig :kannst du das hier lesen? [...weiter]
|
|
|
|
hat heute recht gesprochen in attaching: sowahr mir gott helfe - die 3te startbahn wird nicht gebaut die luftfahrtgesellschaften haben nicht die richtigen zahlen vorgelegt bzw. noch nicht die vorliegenden konkretisiert, so- mit werde ich -
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 1. November 2015
von :
hallo in die usa.... im eröffnungspost und im letzten vor deinem post...war immer luftfahrt das thema...wenn vielleicht auch in anderen schattierten nüanzen.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Piloten und Pilotinnen, zum Jahresabschluß haben sich Sebastian und ich etwas besonders einfallen lassen. Diesmal treffen wir uns im Restaurant am Flugplatz Schönhagen zum Essen und Nachtflugtraining. Es handelt sich um den ersten Fre
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 29. Oktober 2015
von B. Quax F.:
Liebe Piloten und Pilotinnen, wir wollen nochmal an unser Treffen, morgen, Freitag den 30.10.2015 im Café vom Flughafen Schönhagen (EDAZ) ab 19 Uhr erinnern. Für alle die fliegen wollen, vielleicht (TAF AMD EDDB 291236Z 2912/3012 VRB03KT 70 [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich befasse mich als VFR-Pilot derzeit mit den Möglichkeiten, die sich mit dem EIR und CBIR bieten und habe mal eine Frage an die Profis hier... Ich vermute stark, die Antwort zu wissen, aber vielleicht ist das Regelwerk mal
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 29. Oktober 2015
von Jan Brill:
Ich möchte nichts wegdiskutieren, sondern halte mich an die 2013 von der EASA gemachten Erläuterungen. Das war kurz nach Veröffentlichung des NPA zu Beginn der Kommentierungsphase.. moment mal, es muss aber noch eine praktische Ausbildung i [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, gibt es diesen Flugplatz noch? Die Asphaltbahn ist noch da und gehört wohl der TU Darmstadt aber ist es noch ein Flugplatz? Hat es einen rechtlichen Status? Eurocontrol EAD meint ja, Wikipedia meint nein, Jeppesen meint nein. Der ICA
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 28. Oktober 2015
von Andreas Staubi:
Hallo, "echt" stimmt leider nur bezüglich der prinzipiellen Anerkennung als Flugplatz. Die TU darf hier einen Minimalstflugbetrieb durchführen und vor einigen Jahren fand anlässlich eines August-Euler-Jubiläums sogar ein Flugtag dort statt. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wenn ich neue Nachrichten angezeigt bekomme, und diese ist die letzte vor einem Seitenumbruch werde ich auf die neue Seite geleitet - die dann leer ist. Zuletzt hier. https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2015,10,15,08,2654928/page2#
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 28. Oktober 2015
von Olaf Musch:
Jetzt war es gar nicht so leicht, einen aktuellen Thread mit einer durch 25 teilbaren Zahl an Postings zu finden, um das sofort zu testen ;-) Zum Glück ist aber der AME-Thread im Moment genau bei 25 Posts. Und: Funktioniert! Besten Dank an [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe zwei Fragen zum praktischen NVFR Fliegen in Spanien; soweit ich das aus der AIP (ENR 1.2 - Visual flight rules) sehe, ist NVFR in Spanien zunächst einmal grundsätzlich möglich, siehe auch AIP-Auszug unten. Fragen: 1. wer/was
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, das Thema Fliegen ohne Flugleiter wurde hier schon bis ins unendliche diskutiert. Ich hatte neulich aber ein sehr interessantes Gespräch darüber mit einem Politiker der CSU aus dem bayrischen Landtag. Kurz nach unserem Gespr
[...weiter]
|
|
|
|
UHR WURDE VERKAUFT Moin, ich verkaufe eine neuwertige Uhr Garmin D2 Bravo. Hatte sie aus USA importiert. Ist ein schickes Teil aber ich habe leider eine Allergie gegen Chromaline (Ledergerbstoffe) und das Handgelenk wird rot. Kautschuk gefä
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 25. Oktober 2015
von Sebastian S.:
Ich habe mir an die D2 Bravo das Cordura Band für die Fenix drangemacht. Sieht sportlicher aus und ist wasserresistent. Ich finde das eh die bessere Alternative für mich und Deine Allergie ist damit umgangen. Gibt es u.a. bei ebay. Grüsse a [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich denke verstärkt darüber nach, meine Kurzsichtigkeit mit Hilfe der refraktiven Laserchirurgie zu beseitigen. Neben LASIK und Femto LASIK gibt es seit einiger Zeit auch ein weiteres Verfahren, bei dem unterhalb der Hornhaut ohne Öf
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 25. Oktober 2015
von Carmine B.:
Hallo Sven G., Du hast mir via P&F Privatnachricht eine Mail zukommen lassen. Leider war keine Adresse für die Antwort enthalten. Ich möchte Dich gern kontaktieren. Gruß, Carmine [...weiter]
|
|
|
|
Verkauft ! Liebe Fliegerinnen und Flieger, verkaufe ein absolut neuwertiges Headset Aerostar comfort (2. Generation) mit weissen Muscheln, nur 2x im Einsatz ! Ideal für Einsteiger oder als Gäste-Headset ! Vergoldete Klinkenstecker (6,35mm u
[...weiter]
|
|
|
|
Das Gerät ist verkauft. Hallo Flieger, ich verkaufe mein guterhaltenes portables Kollisionswarngerät (ich habe jetzt Skywatch im Flieger ;-) ) ZAON PCAS XRX Onyx (knapp 4 Jahre alt, Softwareversion 2.1) mit folgendem Zubehör: 12V Zigaretten
[...weiter]
|
|
|
|
mit schrecken und bedauern habe ich gerade im aerokurier 11-2015 gelesen, daß herr romeo adaci nicht mehr unter uns weilt und seine letzte reise angetreten hat. wie konnte das passieren? ich war gerade dabei, sein gerät fertig zu machen! bi
[...weiter]
|
|
|
|
Ich bin derzeit in der PPL(A)-Ausbildung und habe vor kurzem meine ersten Platzrunden solo absolviert. Theorieschulung ist schon durch (Prüfung folgt), BZF ist fertig. Ich lerne im Verein, d.h. also zu 95% am Wochenende und mit wechselnden
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 23. Oktober 2015
von Lutz D.:
Komm, ich helfe Dir da raus: Till hat fliegerisch keinen Eindruck hinterlassen. Also auch keinen schlechten. Ich erinnere mich vor allem an Momente, in denen mir jemand Angst machte ;) Zum Thema Verein: Die längere Dauer der Ausbildung, wec [...weiter]
|
|
|
|
kennt jemand dieses und hat erfahrung danke https://proxalert.pagesperso-orange.fr/r5_how.htm
[...weiter]
|
|
|
|
Wir planen für das kommende Frühjahr mit der Beech eine längere Tour von Deutschland runter nach Marokko. Bislang haben wir die Reiseroute sehr grob geplant, längere Aufenthalte sind an der Biskaya, auf Mallorca und Korsika geplant. Alles a
[...weiter]
|
|
|
|
|