Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9635 Beiträge Seite 257 von 386

 1 ... 257 258 259 260 261 262 263 ... 385 
 

Unfälle und Zwischenfälle | Was ist bei den UL`s los ?
Gestartet: 15. September 2014: Von Richard Georg 
Zei Tage, Vier UL`s, Zwei schwer Verletzte, Fünf Tote   [...weiter]
Antworten: 322  Letzter Eintrag: 24. September 2014 von Justus SJ:

Mooney und Beech 23 sind beim Shockmount wechseln ungefähr ähnlich vom Aufwand und auch den Arbeitsabläufen. [...weiter]


Sonstiges | Mooney-Fahrwerk - Erlebnis von heute und
Gestartet: 21. September 2014: Von Carsten G.  Bewertung: +21.33 [22]
Ich schreibe diese Zeilen, um anderen in vergleichbarer Situation zu ermöglichen, sich an das hier Gelesene zu erinnern und vielleicht einen Fehler zu finden (oder gleich zu vermeiden) Flug heute (21.9.) von EDDB - EDAZ - EDLN mit einer Moo   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. September 2014 von Carsten G.:

Erstaunlich, wie viele Mooney-Kollegen sich in den letzten Tagen bei mir "geoutet" haben, dass ihnen das auch schon passiert ist. Wie schafft man es denn, dieses Wissen aus den Köpfen derjenigen, die die Erfahrungen schon gemacht haben, in [...weiter]


Reise | ..morgen in die Schweiz
Gestartet: 21. September 2014: Von Martin H. 
Hallo, nachdem wir morgen einen Flug von Hangelar in die Schweiz planen, um nicht sieben Stunden auf der Autobahn zu verbringen hatte ich schon meinen ersten Lacher des Tages: https://edkb.de/Download%20Angebote/Form%20Zoll%20Request%20Cust   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 23. September 2014 von Schauss Walter:

Colmar Houssen günstige Gebühren und Sprit http://www.colmar.aeroport.fr/de/services_aeroportuaires/douane.html [...weiter]


Reise | suche Vercharterter Single Engine New Orleans
Gestartet: 22. September 2014: Von Carmine B. 
Hallo, da Mitte Oktober ein Kurztrip nach New Orleans geplant ist, suche ich Tipps zu empfehlenswerten Vercharterern. Geplant ist aus Zeitgründen nur ein Rundflug über Stadt und ggf. Umgegend, also kein Mehrtagescharter o.ä. Gruß, Carmine   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. September 2014 von Carmine B.:

Hallo Alexis, beliebige SEP, bevorzugt ohne G1000. Sieht jedoch zur Zeit gerade wieder mal so aus, als ob der Business Trip kurzfristig abgesagt wird. Gruß, Carmine [...weiter]


Sonstiges | Beleidigungen aller Art
Gestartet: 20. September 2014: Von Thore L. 
Das ist der Thread für all die, die andern schon immer mal sagen wollten, wie scheisse sie eigentlich sind, aussehen, reden, riechen und nicht zuletzt fliegen. Der Thread darf, kann und soll immer wieder bei Bedarf raus gekramt werden.   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. September 2014 von Andreas Müller:

Soll ich noch mal das schlimme Wort sagen, ihr Spiesser? [...weiter]


Sonstiges | UL Helicopter?
Gestartet: 21. September 2014: Von David S. 
Hallo, nachdem wir in KVNY unsere erste Helicopter Stunde hatten auf einem R22, ohne Türen, war unser erster Impuls: Das Rating muss her! Das ist viel besser als Flugzeug! Zurück zu Hause, mal geschaut: Sehr, sehr dünn was es an Flugschulen   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. September 2014 von Olaf Musch:

Uh, der ch7 wär mir zu eng. Ob das auch mit 1,86 noch geht? In der H300 kann ich Frau und Tochter mitnehmen. Und das auch im Sommer und bei fast vollen Tanks. Kleiner geht da nicht. Olaf [...weiter]


Avionik | Transponder Sendeleistung
Gestartet: 16. September 2014: Von Manfred Saulauf 
Hallo, ich hätte ein Frag an die Techniker unter euch. Es gibt bei den Transpondern die es am Markt (speziell E- Klasse) gibt meistens zwei Modelle mit den Sendeleistungen 130 od. 250 Watt.... Ich möchte in mein Experimental einen mit klein   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. September 2014 von Manfred Saulauf:

Danke für die Info... Grund meiner Frage war auch (das hatte ich vergessen zu erwähnen) das ich ein GPS Signal mit dem Transponder "mitschicken" möchte um so ADSB aus zusenden... und daher hätte ich geglaubt das die Sendeleistung auch mit e [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Funksprechverkehr auf Youtube erlaubt?
Gestartet: 10. September 2014: Von Jörg H. Trauboth 
Hallo zusammen. Ich bin nicht nur überzeugter Grumman (Tiger) Vielflieger, sondern auch Video Filmer. Mit einer neuen GoPro Kamera auf der Stirn und einem Mikro im Ohr und unter dem Headset habe ich einige IFR Anflüge in Köln EDDK gemacht.   [...weiter]
Antworten: 66  Letzter Eintrag: 17. September 2014 von Christian R.:

Awa ned, das da amoi oana nimma aussa kemma duad...sonst foid a no owi und nacha hamma´n Dreg im Schachtal... (Ok, die letzten 5 Worte waren jetzt schon echt bös...die ziehe ich zurück, wir freuen uns ja wirklich über jeden Besucher und Fan [...weiter]


Events | PuF-Treffen morgen Samstag
Gestartet: 12. September 2014: Von Wolff E. 
Hallo, das Wetter soll ja nicht so schlecht werden. Wie sieht es aus mit einem PuF Treffen morgen Samstag den 13.9.14 ?   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 16. September 2014 von Alexander Callidus:

Juist: hier übrigens der Hintergrund. Die probieren Quadcopter aus, guck an. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Straftäter aus dem ICAO-konformen Ausland
Gestartet: 15. September 2014: Von Christian Weidner 
Moin! Wenn sich ein ausländischer Luftfahrer auf einen Flug nach Deutschland vorbereitet, muss der arme Kerl ja irgendwo in den Standardwerken herausfinden können, daß er sich im Falle einer Landung außerhalb der Betriebszeiten fürchterlich   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 16. September 2014 von Stefan K.:

Ich kann nur den Flieger Taschenkalender empfehlen.....kostet 21€........ :-) [...weiter]


Reise | Letzten Sonntag in Münster-Osnabrück!!
Gestartet: 16. September 2014: Von Fliegerfreund Uwe 
Hallo Zusammen, wir mussten Wetterbedingt einen kleine Stopp am Verkehrsflughafen Münster Osnabrück auf unserer Reise von Juist einlegen. Ich bin lange nicht mehr dort gewesen, aber war sowas von positiv Überrascht, Klasse Super Service, di   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. September 2014 von Daniel Krippner:

Als Ergänzungsziele für ein solches "Servicedreieck" würde ich da gleich noch Kassel-Calden und Saarbrücken vorschlagen. Für jeden Punkt ein Dito - ist schön wenn sich Leute freuen wenn man wo ankommt... [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Müssen Montagsmülltonnen Sondermüll-zertifiziert sein?
Gestartet: 14. September 2014: Von Andreas Ni 
Mag ja sein, dass ich etwas schreckhaft bin, aber mir fiel heute auf, dass in einer der Mickey-Ecken unseres Hangars sich so eine Art Tischfeuerwerk rumtreibt. keine Ahnung, wie leicht sowas denn wirklich losgeht und ob die nach Ablauf ihre   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. September 2014 von Fliegerfreund Uwe:

Aus dem Auge aus dem Sinn! [...weiter]


Leserflugzeug | Suche Mitflieger zwecks Übungsflüge/Raum Berlin
Gestartet: 14. September 2014: Von Markus Heinen 
Hallo! Ich suche jemanden aus dem Raum Berlin, der Lust hat mit mir zusammen (SEP) zu fliegen. Ich selber habe ein CPL IR und würde gerne einmal im Monat chartern, um in der Übung zu bleiben. Viele Grüße Markus   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. September 2014


IFR & ATC | TBM 700 über Kuba
Gestartet: 5. September 2014: Von  
Habe ich eben bei COPA gelesen (Cirrus Owners...) Unresponsive private jet enters Cuban airspace Posted: Sep 05, 2014 10:21 AM PDTUpdated: Sep 05, 2014 10:47 AM PDT By Cecelia Hanley - email A Socata TBM-700, the same model being followed b   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 14. September 2014 von Guido Warnecke:

Die oxygen Regeln sind wahrscheinlich die am meissten "violated" Rules in Fliegerei. Ueber FL410 braucht einer der Piloten eine Maske in part 91 Ueber FL350 braucht einer der Piloten eine Maske in part 135 Es passiert ja sehr selten was. In [...weiter]


Leserflugzeug | Geräuschkulisse oder Panikzustände eines Low-Time-Pilotes
Gestartet: 2. September 2014: Von Pawel Mroczkowski  Bewertung: +1.00 [1]
Letzter Samstag. Nach der Betankung in Oehna direkt nach dem Start komische Geräusche vernommen - wie Sand / Kiesstein, der auf dem Wagenunterboden spritzt wenn man schnell fährt. Kopfhörer ab - keine sinnvolle Zuordnung fähig. Nach 1-2 Min   [...weiter]
Antworten: 141  Letzter Eintrag: 14. September 2014 von Lutz D.:

@Wolfgang Na gut. [...weiter]


Flugzeugkauf | ERfahrungen zu Bölkow 207
Gestartet: 4. März 2014: Von Hubert Eckl 
Liebe Leute, gibt es eine Wunde beim Kauf o.a. Flugzeuges in die man unbedingt die Finger legen muss?   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 14. September 2014 von Hubert Eckl:

War beim Kauf nicht dabei. Mir wird eine aus UK für 250,-€ angeboten.. Irgendwie gefällt mir das tuntige Rädchen nicht, andererseits, wenn ich eine Verkleidung " for free" finde würde ich es evtl anschrauben, wegen der Vollständigkeit. [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Leserflugzeug-Lisa: Landeschaden Lisa Frankfurt

Landeschaden: Lisa Frankfurt auf absehbare Zeit außer Betrieb

Leider hat Lisa Frankfurt gestern in Egelsbach einen Landeschaden erlitten, der in jedem Fall eine Stock-Loading-Inspection und einen neuen Propeller erforderlich macht. Eventuell hat das Flugzeug auch einen Strukturschaden erlitten, das können wir im Moment nicht sagen. In jedem Fall ist Lisa mindestens bis zum Ende des Monats nicht einsetzbar. Im Falle eines Strukturschadens müssten wir wohl auch die Möglichkeit eines wirtschaftlichen Totalschadens in Betracht ziehen.   [weiter]
8. September 2014, Jan Brill

Antworten: 31
  Letzter Eintrag: 14. September 2014 von Hubert Eckl:

"versehendlichem zu starkem Aufsetzen" STARK... "Absichdliech und zu schwach" wäre schlimmer. [...weiter]


Sonstiges | So könnte es klingen wenn man Feierabend machen möchte!
Gestartet: 13. September 2014: Von B. Quax F. 
https://youtu.be/aAjJBukYN-s   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. September 2014


An- und Verkauf | Jeppesen Student Pilot Route Manual zu verkaufen?
Gestartet: 12. September 2014: Von David S. 
Guten Abend für meinen IR Kurs benötige ich das Student Pilot Route Manual von Jeppesen. Hat das vielleicht noch jemand aus seiner Ausbildung übrig und würde es mir verkaufen? Danke und Gruß David Storch   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. September 2014 von Bernhard Tenzler:

Hallo David, sende mir mal ne Mail, Vorname.nachname at gmx de [...weiter]


Reise | Gebühren NAV Canada
Gestartet: 11. September 2014: Von Sebastian G____ 
Hallo zusammen, habe von NAV Canada eine Rechnung bekommen gut 300 CAN Dollar bei MTOW 1950kg für die vier typischen Legs BIRK - BGBW - CYYR - BGBW - BIRK An sich nicht schlimm aber ist das normal? Mich wundert insb. dass die auch für die S   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. September 2014 von Achim H.:

You have also received Int’l Communication Services Charge which is for air-ground radio frequencies and certain other communication links provided or made available to an aircraft during the course of an international flight, since our rec [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Gesamtrettungssystem für alle
Gestartet: 7. September 2014: Von Ulrich Dr. Werner 
Hallo zusammen Heute gab es einen kuriosen Unfall, bei dem wohl glücklicherweise alle Beteiligten zu Fuß den Ort des Geschehens verlassen konnten. Im Anflugbereich zum Final auf den Flugplatz Koblenz ist ein UL mit einem Segler zusammengest   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 11. September 2014 von Markus Doerr:

Kann auch total fremd sein. [...weiter]


Reise | Sonntag 21.Sep Chemnitz nach Koblenz
Gestartet: 11. September 2014: Von Peter Paul 
Hallo Zusammen da ich selber verhindert bin, suche ich jemand der meinen Bekannten am Sonntag von Chemnitz nach Koblenz oder Dahlemer Binz fliegen kann. Abflug sollte gegen 13.30 sein (wetter ok vorrausgesetzt) Uebernehmen selbstverstaendli   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. September 2014


Unfälle und Zwischenfälle | Wirbelschleppen, eine unterschätzte Gefahr
Gestartet: 10. September 2014: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +2.00 [2]
Wirbelschleppen, eine (auch von mir gelegentlich) unterschätzte Gefahr. Eine Remorquer beginnt ihren Startlauf nur 39 Sec nach dem Start einer Antonow2 mit einem fatalen Ausgang. https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 10. September 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

Ich hatte mal einen guten Tag mit meinem UL: Erst an der Tankstelle einen EC135 der Polizei, der keine 20 Sekunden warten wollte bis mein UL aus der Gefahrenzone war und er ohne meinen Überschlag landen konnte und dann einen warbird-Piloten [...weiter]


Luftrecht und Behörden | AOPA-Umfrage zu Ihren Erfahrungen mit Luftfahrtbehörden
Gestartet: 9. September 2014: Von _D_J_PA D. 
erscheint mir durchaus den Hinweis wert: AOPA-Umfrage (benötigte Zeit: 1 Minute)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. September 2014


Sonstiges | Digitaler Sylabus
Gestartet: 9. September 2014: Von  
Moin alle zusammen. Gibt es eine Software, die einen Sylabus webbasiert bereitstellt, und die durch durch den Schüler und/oder den Lehrer während der Ausbildung gepflegt werden kann? Vielleicht als Extension für joomla o.ä.? Freue mich über   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. September 2014



  9635 Beiträge Seite 257 von 386

 1 ... 257 258 259 260 261 262 263 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang