Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9642 Beiträge Seite 261 von 386

 1 ... 261 262 263 264 265 266 267 ... 385 
 

Reise | Lufthansa verbietet Loopings
Gestartet: 12. August 2014: Von Achim H.  Bewertung: +0.67 [1]
Noch ein Beitrag zum Thema Aerobatics. https://www.der-postillon.com/2014/08/lufthansa-verbietet-piloten-von.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von :

Immerhin: Eine Rolle hat er geschafft, ohne runter zu fallen. Tex Johnson himself hats vorgemacht (und heile überlebt): Youtube [...weiter]


Sonstiges | Einweisung/Vertrautmachung C 206
Gestartet: 14. August 2014: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo liebe Blogger, ich will in Californien eine C 205/206 mieten und würde dafür gerne vor der Anmietung eine Eintragung in mein Flight Log erhalten wollen. Weiß irgendjemand wo man dieses möglichst irgenwo rund um EDDL EDLN oder EDLE erw   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von Sebastian Grimm:

Das trifft sicher für die meisten Vereine und Flüge zu... richtig. [...weiter]


Flugzeugbau | Und die Cirrus trudelt doch...
Gestartet: 6. August 2014: Von Achim H. 
https://www.avweb.com/avwebflash/news/Watch-This-Spin-Results-In-Chute-Pull222558-1.html Entweder der "over-confident salesman" weiß nicht wie man Trudeln ausleitet oder die Cirrus kann tatsächlich nicht immer recovern.   [...weiter]
Antworten: 144  Letzter Eintrag: 14. August 2014 von Erik N.:

Ja, das verstehe ich ja. Was ich nicht verstehe, ist, warum die Cirrus nicht für eine Zertifizierung ausreichend aus dem Trudeln ausgekleidet werden kann. Das muss doch aerodynamische Gründe Haben, oder ? Hier ein englischer Artikel, der wi [...weiter]


IFR & ATC | Flieger Enroute IFR tauglich machen - Vorschläge
Gestartet: 31. Juli 2014: Von frank ernst 
Hallo zusammen, ich beabsichtige das E-IR zu machen, vornehmlich, um damit (bei sicherlich meistens vorherrschendem VFR-Wetter) der ausländischen, unübersichtlichen Luftraumstruktur zu entgehen. Dazu überlege ich, meinen Flieger Enroute-IFR   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 14. August 2014 von Dieter Kokta:

Hallo allerseits, ich habe das angesprochene Thema gerade frisch hinter mir. Ausgangspunkt war eine TB200 mit Erstausstattung an King Avionik von 1992 . Motiv für den Umbau war Interesse am neuen IFR, also erst mal Zwang zum 8.33 Khz Upgrad [...weiter]


Sonstiges | Nachhilfe II: ist IAS bei gleichem Powersetting in allen Höhen gleich?
Gestartet: 4. August 2014: Von Alexander Callidus 
Kann man aber davon ausgehen, daß die Kombination von PS und IAS über die Höhen konstant ist: beispielsweise 65% gibt in 1000 und in 10000ft die gleiche IAS?   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 14. August 2014 von :

Leute, macht es doch nicht so kompliziert! Man braucht keinen "Grip" des Propellers, andere Anstellwinkel oder Wirkungsgrade. Es ist oben schon alles gesagt, nur noch nicht von allen, also z.B. nicht von mir. Und, glaube ich, noch nicht in [...weiter]


Flugzeugkauf | Suche Mitkäufer für neue HG in Norddeutschland
Gestartet: 12. August 2014: Von Christian Weiss 
An norddeutsche Piloten: Suche Mitkäufer für Mooney 252, TB21 GT, Commander 114 TC, Piper Saratoga II o.Ä. für die Neugründung einer Haltergemeinschaft aus IFR-Piloten. Stationierung EDHE, EDHK o.Ä. Hat jemand Interesse oder kennt wen, der   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 13. August 2014 von Daniel Krippner:

Oh ja, einer der besten xkcd ever. [...weiter]


Reise | VFR nach Prag
Gestartet: 12. August 2014: Von Ralf Valerius 
Hallo Flugbegeisterte, wir planen Ende August nach Prag VFR zu fliegen und brauchen noch aktuelle Informationen. Auf welchen Platz sollte man landen (LKKB/LKPR/LKVO/LKPM/LKTC), haben die auch am Wochenende auf, Landegebühren, Avgas usw.. Ic   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. August 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ja, Letnany, wenn auch ohne Vergleich. Allerdings: Kein Platz, den man ins GPS hackt und dann auf die Flugsicherung vertraut, sondern wo man sich die (gute!) Website vorher ansehen und die Anflugverfahren einprägen sollte. Warum, weiß ich n [...weiter]


Reise | Fliegen nach Schottland und auf den Balkan
Gestartet: 11. August 2014: Von Alexander Callidus 
Hallo! Ende August habe ich 5 plus 7 Tage Zeit (muß dazwischen ich kurz nach Hause), um etwas weiter weg zu fliegen. Idee bisher: Norddeutschland-Calais-Südengland-Schottland-wieder runter-Loire-Pyreneen-Cannes- Italien überqueren -dann nac   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. August 2014 von Schauss Walter:

Sicher ist ein bisschen W asser da unter aber der Motor weiss das doch nicht ;-) [...weiter]


Reise | Suche: Excel-/Textdatei (Airport Directory)
Gestartet: 12. August 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Quelle einer Text- oder Exceldatei, die Flugplatzinfos enthält? Also speziell: - Treibstoff(-sorte) - Hotel (ja/nein) - Gafor - Restaurant usw. Im Grunde sind es die Infos, die in der AIP stehen. Hinte   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. August 2014 von Andreas Ruth:

ich habe nur den Flightplanner auf meinem PC, den möchte ich aber ungern mitnehmen. Und von allen ADs pdf zu generieren, habe ich eigentlich auch nicht vor :-/ [...weiter]


Reise | VFR von Mainz anch Duxford. Hat jemand Tips fuer Route?
Gestartet: 8. August 2014: Von Peter Paul 
Hallo, hoere gerne Tips fuer VFR Trip Mainz nach Duxford Danke   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 12. August 2014 von Jan Friso Roozen:

When traveling to the UK: EU (except Republic of Ireland) Submit a GAR to Border Force You are requested to submit a GAR at least 4 hours prior to arrival to Border Force via an approved website or the NCU Es gab da dieses Jahr ein paar Änd [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA verstehen und "Probleme" rechtzeitig erkennen
Gestartet: 10. August 2014: Von Mich.ael Brün.ing  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Freunde und Nutzer der allgemeinen Luftfahrt, mein aktuelles Problem (welche Anforderungen könnten sich aus CPDLC ergeben) ist vielleicht für die meisten hier ein Luxusproblem, aber es bringt mich zu einem grundsätzlichen Aspekt, den   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. August 2014 von Ursus Saxum-is:

Die EASA Bestimmungen kommen eigentlich immer mit einer sehr, sehr langen Vorlaufzeit. Problematisch sind allerdings zum einen die Bestimmungen selber, die recht spät konkret an die Öffentlichkeit kommen, und sich dann nicht selten als unpr [...weiter]


An- und Verkauf | Gebrauchte Avionik zu verkaufen
Gestartet: 10. August 2014: Von Patrick K. 
Auf Grund eines Avionikumbaus hab ich ein paar Teile günstig abzugeben: KR87 mit Mount KI227 SPA400 KMA24 mit Mount KY196 Mount (ohne Gerät) KN53 Mount (ohne Gerät) Beim Ausbau hat alles einwandfrei funktioniert! Wer was will, einfach Angeb   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. August 2014


Sonstiges | Nachhilfe: Leistungseinstellung/Dichtehöhe
Gestartet: 4. August 2014: Von Alexander Callidus 
Seid so nett und seht's mir nach, daß ich die hier versammelte Kompetenz für Verständnisfragen nutze. Verbrauch: Der Verbrauch eines Motors ist in kleinen Bereichen ungefähr proportional seiner Leistungsabgabe. Die Leistung eines Motors ist   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 9. August 2014 von Daniel Krippner:

Jepp, siehe hier (auch wenn man bei unseren Fliegern wohl nicht von Mach Speed spricht ;-) ): http://en.wikipedia.org/wiki/Coffin_corner_(aviation) [...weiter]


Reise | VFR von Bayern nach Griechenland...
Gestartet: 1. August 2014: Von Andreas Sladek 
Hallo, ich möchte in nächster Zeit mit einer PA28 VFR von Bayern VFR nach Griechenland (Lefkada, Flughafen Actio) fliegen. Dazu bin gerade am Sammeln von div. Infos und Routen. Ich möchte die die Route über Kroatien entlang der ADRIA1 nehme   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 8. August 2014 von Andreas Sladek:

Hallo, vielen lieben Dank für jedes der wunderbaren Kommentare auf meine fragen. Alle haben mir sehr gut geholfen. Die Reise hat sich etwas in den Herbst verschoben, aber ich werde mich mit einem Reisebericht wieder melden. Vielen Dank. Bes [...weiter]


Sonstiges | LGM Mannheim
Gestartet: 25. Juli 2014: Von Wolff E. 
Weiß jemannd, was mit der LGM in Mannheim los ist? Ich wollte mein SEP wieder aktivieren und bekam nach über einer Woche diese Mail: bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie noch keine Antwort auf Ihr Anliegen haben. Durch Umstrukturierun   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 8. August 2014 von Michi V.:

Bis gestern war die "neue" LGM Flight Training dort gelistet. Die ATO sollte in dieser neuen Firma übergehen um hier eine Trennung zu vollziehen... Leider wurde diesem von der "alten" LGM widersprochen. Nach einem Gespräch heute morgen habe [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Language Proficiency Requirements
Gestartet: 6. August 2014: Von  
Hallo zusammen Mir ist nicht erklärlich (und mir hat es auch noch niemand schlüssig erklären können) wieso der Eintrag auf einer FAA Lizenz (current !!) nicht unsere Anforderungen erfüllt. ICAO Bedingungen sind ja erfüllt für die US Mensche   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 7. August 2014 von :

Gibt's denn eigentlich einen Level 6 in USA ???? Wenn es nur einen Level gibt da, dann ist es ja nicht nur das Ablaufdatum das fehlt sondern einfach nur ne Farce. [...weiter]


Sonstiges | LSA, Sport Pilot License und EASA
Gestartet: 14. September 2011: Von Andreas Müller 
Nehmen wir mal an, ich würde mir ein amerikanisches LSA zulegen, N-reg. Dafür benötige ich eine amerikanische Sport Pilot License. Wenn ich diese Maschine in D betreiben will, kann ich die N-reg lassen und welche Art von Lizenz benötige ich   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 3. August 2014 von Olaf Jäger:

Hallo Frank, habe auch noch nichts Brauchbares dazu gefunden. Die Dame beim LBA meinte es hängt von der Art des "Airworthiness Certifikate" ab. Habe auch schon Meinungen gehört dass die Genehmigung möglich sein sollte da Experimental ja auc [...weiter]


Events | Fliegerfest in Wroclaw/Breslau - EPWS
Gestartet: 31. Juli 2014: Von Pawel Pawlowski 
Hallo Allerseits, Samstag, den 30.08.2014 findet auf dem Flugplatz Szymanow (EPWS) ein Flugplatzfest mit Programm statt. Der Platz hat zwei sehr gute Grassbahnen, wobei fast immer auf der 32/14 gelandet wird. Sollte jemand Lust haben vorbei   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 3. August 2014 von Pawel Pawlowski:

Nein, es sind keine Probleme mit der TMA zu erwarten. Allerdings wird es ein NOTAM fuer Samstag geben. Es ist darin am Samstag selbst mit Beschränkungen zu rechnen. [...weiter]


Sonstiges | YEBU-Reservierung
Gestartet: 30. Juli 2014: Von Martin Gliderflyer 
Hallo, der von mir und wahrscheinlich vielen weiteren Piloten, Clubs usw. genutzte YEBU-Reservierungskalender ist wohl seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Hat jemand nähere Infos? Danke und Grüße Martin   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. Juli 2014 von Karl Scalet:

Leider hatten wir Probleme mit dem Server und mussten den Standby-Rechner aktivieren, der nun wieder voll funktionsfähig ist. Bitte an alle Nutzer die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen Karl Scalet YeBu [...weiter]


Leserflugzeug | LISA frei!
Gestartet: 15. Juli 2014: Von Friedhelm Stille 
Aufgrund kurzfristiger Termine muß ich die LISA Frankfurt Buchung für heute zurück geben!   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. Juli 2014 von Friedhelm Stille:

Wieder einmal zwingen mich Terminkonflikte zum Canceln meiner heutigen Reservierung für LISA Frankfurt. [...weiter]


Sonstiges | Jetzt als eBook: Private Pilot. Made in USA. - Von einem, der auszog, das Fliegen zu lernen
Gestartet: 22. Juli 2014: Von Frank Hemer  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, habe über meine PPL-Ausbildung in den USA und der anschließenden Konvertierung in Deutschland ein eBook geschrieben. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, ebenfalls in den USA seinen PPL zu machen, oder jemanden kennt, der d   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juli 2014 von Frank Hemer:

... wie das eben so ist mit Produkten im Aviation Bereich ... sie kosten einfach immer ein paar Euro mehr... ;-) [...weiter]


Avionik | Avidyne IFD 540 und King KSN770 jetzt FAA zugelassen
Gestartet: 25. Juli 2014: Von Wolfgang Kaiser 
Das Avidyne IFD 540 hat jetzt die FAA-Zulassung erhalten. Ich werde dort anfragen wann mit einer EASA Zulassung zu rechnen ist. Die Auslieferung der Seriengeräte soll wohl ab Montag in Oshkosh beginnen. Das Gerät ist ein Plug + Play Ersatz   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 29. Juli 2014 von :

Diese nachträglich angeflanschten InterCom funktionieren allerdings manchmal nur durch Zufall. Ich hatte lange ein kleine Flightcom an dem KMA24 und war nie wirklich glücklich mit dem Ding - alleine schon die Anhebung der Intercom Lautstärk [...weiter]


Sonstiges | Versicherungsfallen
Gestartet: 24. Juli 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo Zusammen, NOCH werde ich nicht Ross& Reiter nennen, will aber hier alle vor einem merkwürdigem Gebaren waren: Im April hatte ich über einem renomierten Versicherungsmakler, mit dem ich alle die Jahre sehr zufrieden war, eine Kasko und   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 29. Juli 2014 von Hubert Eckl:

Habe übrigens die ORiginal-Police noch immer nicht, trotz sofortiger Zahlung. Sie ist auf dem Postwege zum Makler " verloren gegangen". Hat jemand Erfahrung mit Sirius, Kopenhagen? [...weiter]


Reise | Budapest
Gestartet: 26. Juli 2014: Von Nick Denissen 
Wer war schon mal in Budapest? Moechte dor gerne naechste Woche hinfliegen. Am liebsten IFR, brauche auch Avgas, moechte auf Asphalt landen (falls ich einen IFR-VFR plan fliegen muss) und moechte keine horrende Gebuehren zahlen (somit kommt   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. Juli 2014 von Nick Denissen:

Danke fuer das gute und umfangreiche Feeback! Ich hoffe das Wetter macht mit und das ich am Samstag dort hinfliegen kann! [...weiter]


Reise | VFR von Paderborn nach Mensanello
Gestartet: 21. Juli 2014: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
VFR reise von Paderborn-Lippstadt nach Mensanello in Italien. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juli 2014 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]



  9642 Beiträge Seite 261 von 386

 1 ... 261 262 263 264 265 266 267 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang