|
|
|
Liebe Fliegergemeinde, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Wenn ich als Flugzeugverkäufer an einen sehr eiligen unbekannten Flugzeugkäufer verkaufe: - welche (halb-)amtlichen Dokumente muss ich ihm mitgeben, weil er einen Ansp
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 23. März 2015
von Alexander Callidus:
Wo kann überhaupt ein Haken sein? 1. Als Käufer, daß das Flugzeug nicht frei von Rechten Dritter oder ganz geklaut ist? 2. Als Verkäufer, daß nach der Überweisung zurückgebucht werden kann? 3. Erstaunlich häufig kommt es ja vor, daß der fri [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Weiß jemand, wer einen Rajay Turbolader überholen kann (darf)? (Bevorzugt Süddeutschland). Besten Dank für Infos im Voraus. Heinz
[...weiter]
|
|
|
|
Wegen Panel-Aufrüstung Garmin 430 WAAS abzugeben. Kürzlich bei Garmin in England überholt und upgrading auf WAAS . Mit Tray und Connector Kit. VB 7.250,-€ Fliegergrüße Martin Brunkhorst
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 21. März 2015
von :
Mit dem 430 gibt es die großen Hürden nicht, das betrifft nur die WAAS Geräte. Für einen fairen Preis finde ich ein ausgemustertes 430 eigentlich immer noch die derzeit beste Lösung für 833 VFR. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Da bin ich doch gerade in der Dom Rep und habe ein schreckliche Anreise von Puerto Plata nach Samana hinter mir. Nun habe ich hier die lokalen reiseanbieter für die Rückreise nach einem Angebot für 80 nm von Arroyo Barril MDAB nach P
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 20. März 2015
von Christian Weidner:
Die haben auch eine "Jetstream" Turboprop, die bietet etwas mehr Trinkzeit. Den Champagner bekommst Du dann geschüttelt, nicht gerührt :-) Sorry, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Viel Glück! [...weiter]
|
|
|
|
ZÜP und die AOPA Musterprozesse und die EU. Der neue Fall des Fluglotsen Philipp U. macht die Tragik und ZÜP-Problematik wieder aktuell. Die ZÜP hatte leider gerade 10 jähriges Jubiläum. § 7 LuftSiG ist am 11. Januar 2005 inkraftgetreten. D
[...weiter]
|
Antworten: 18
von T Knigge:
..und an all diejenigen, die noch nicht Mitglied sind: Es wird allerhöchste Zeit, der AOPA-Germany beizutreten.. Gruß TK [...weiter]
|
|
|
|
Kollegen, bin momentan in Rakovnik (LKRK) und fliege heuet Nachmittag zurück nach Landshut (EDML). Im Moment habe ich noch 130 l Spit aber in Landshut werden es nur nur noch etwa 80 sein – und die Tankstelle dort ist momentan defekt! Was is
[...weiter]
|
Antworten: 41
von Lutz D.:
Dann trudel sie auf dem Rücken. Bei dem riesigen Leitwerk wird sie schon rausgehen. ;) [...weiter]
|
|
|
|
Wir möchten vielleicht unser GNS430 gegen ein GTN650 austauschen (um WAAS/EGNOS zu bekommen) und haben bei einem großen bekannten Avionik Betrieb angefragt. Nun haben wir ein Angebot für den Tausch 430 gegen 650 bekommen, bei dem der Gesamt
[...weiter]
|
von :
Man will uns 2000 Euro "vergüten" für das Altgerät. Ein Update eines Geräts von Non-WAAS auf WAAS ist zum Einen durch die Preispolitik und zum Anderen durch den Papierkrieg inzwischen völlig unwirtschaftlich. Für das non-WAAS 430 gibt es fü [...weiter]
|
|
|
|
https://www.bild.de/regional/stuttgart/flugzeugabsturz/-in-wohngebiet-39389710.bild.html
[...weiter]
|
Antworten: 189
Letzter Eintrag: 19. März 2015
von Daniel Krippner:
Hm wenn du Vorwärts und Rückwärts mit Rauf und Runter gleichsetzt dann ist deine Analogie schlüssig :) Ich täts vielleicht eher mit dem Limiter vergleichen (invertierter Tempomat): wenn der an ist kann ich Vollgas geben und fahre trotzdem n [...weiter]
|
|
|
|
Bei Interesse bitte p.m. Wäre schade wenn die Karten verfallen, bei mir passt es terminlich leider nicht.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Liebe Forumteilnehmer, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. Festeinbau eines Flymap L. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine Robin DR 300 und würde gerne ein Flymap L einbauen. Leider gibt Flymap nichts vor bzgl. Einba
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 18. März 2015
von Sebastian G____:
Hallo Michael, soweit ich informiert bin kann man das Flymap L einbauen. Das Gerät hat dann aber den Status von Cabin Entertainment, wahrscheinlich muss ein Aufkleber wie z.B. "Not for navigation" darunter und Du brauchst auf jeden Fall jem [...weiter]
|
|
|
|
https://beta.nzz.ch/panorama/notlandung-auf-skipiste-in-frankreich-1.18500895
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Thomas Dietrich:
Die Maschine hatte wohl beim Start keine Leistung und kam von der Startbahn auf die Skipiste ab. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153757283547516&set=pcb.10153757285337516&type=1&theater Spekulation meinerseits, zu reiches Gemich, [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebes Forum! Aus privaten Gründen (Kinder, Hausbau, etc.) ist die Fliegerei nach vielen Jahren der intensiven Beschäftigung bei mir ein bisschen in den Hintergrund getreten. Daher überlege ich auch tatsächlich Konsequent ein wenig zu
[...weiter]
|
von Name steht im Profil:
Ich war Ende letzten Jahres selbst Betroffener. Hatte zu lange gewartet und lief in eine fast 10 wöchige Herbst/Winter IMC Phase. Teilweise<200ft Ceiling. Da brach sogar Plan B zusammen (Der Examiner fliegt als PIC IFR raus und wir turnen o [...weiter]
|
|
|
|
Wir planen eine Mooney Ovation mit komplett neuer Avionik auszustatten (G500, GTN750+650, GTS800, GSR56, GAD43e, EDM-900, Wegfall bisherige Analoginstrumente und Vacuumsystem - also das volle Programm). Angebote liegen vor und ich suche auf
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Reisende der südlichen Hemissphäre, wer hat Erfahrung mit IPad tauglichen Navigationssystemen für einen 3 Wochentrip durch das südliche Afrika? Habe seinerzeit schon mal mit Air Nav Pro navigiert, aber nur in SA NAM und BOT. Dieses ma
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 17. März 2015
von Thomas Gmach:
Navigation: z.B. SkyDemon hat eine Abdeckung von Kapstadt bis Kenia Ich kann ggf. mit Infos zu AVGAS, Permits (wo erforderlich), Kontakten etc. weiterhelfen - war vor 2 Jahren in Kapstadt & zurück >> PM bei Bedarf [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebes Forum. Kann mir jemand erklären, warum beim A380 das äussere Querruder dreigeteilt ist und immer eine Laolawelle vollzieht? (YouTube Video vom Anflug auf Singapur) Danke https://youtu.be/olUKPcPG5JU
[...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe mein 11 Monate altes iLevil Sport, funktioniert einwandfrei mit diversen iPad Apps wie z.B. WingX Pro oder Air Nav Pro. Nähere Informationen unter aviation.levil.com Nur wenige Male benutzt. Mit Originalverpackung. VB 650 EUR
[...weiter]
|
|
|
|
Habe zwei Tageskarten für die Aero abzugeben. Bin in der Woche auf Dienstreise in USA unterwegs und kann sie nicht nutzen.
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 16. März 2015
von Hubert Eckl:
Der Pilot als solcher wetzt halt hier immer gerne sein Beckmesserchen um jedes Lächeln zu intersepten. [...weiter]
|
|
|
|
Luftrecht: EASA FCL.055
Sprachlos - EASA-FCL erschwert Auslandsflüge und wir gehen zum Deutschtest
Können Sie nachweisen, dass Sie im deutschsprachigen Raum aufgewachsen sind? Nein, nicht behaupten nachweisen! Können Sie lückenlos dokumentieren, wo Sie die ersten zwölf Jahre Ihres Lebens zugebracht haben? Haben Sie Unterlagen aus Ihrer Kindergartenzeit? Grundschulzeugnisse? Oder haben Sie noch Verwandte, die Ihre deutsche Herkunft an Eides statt bezeugen können?
Was sich anhört wie die schlechte Parodie auf den unsäglichen Ariernachweis, ist geltendes Recht. Die Gemeinsame Obere Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg (LuBB) hat in einem Rundschreiben vom 24. Mai 2012 Richtlinien und Verfahren für den Sprachnachweis Deutsch aufgestellt. Dieses weist nicht nur auf eine Rechtslage gemäß FCL.055 hin, die Flüge ins Ausland erheblich erschweren wird, sondern sie zeigt auch, was wir einer üblen Vorschrift noch an Schaden abgewinnen können. Falls Sie also nicht zum Deutschtest gehen wollen, sollten Sie besser Ihren Dachboden durchsuchen und schleunigst Kontakt zu Ihren Verwandten aufnehmen. [weiter]
Bewertung: +1.00 [1]
|
18. Juli 2012, Jan Brill
|
|
Antworten: 262
Letzter Eintrag: 16. März 2015
von Jochen Keltsch:
... und nach Afrika auch ohne Zulu oder Herero zu sprechen oder in meinen PPL eintragen zu lassen. Basta! ;) [...weiter]
|
|
|
|
Unsere Tochter ist mittlerweile der Babyschale entwachsen. Wir haben damals für sie eine Babyschale angeschafft, die sowohl für einen Zweipunktgurt zugelassen als auch für die Verwendung in einem Flugzeug zertifiziert ist und auch noch in V
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 14. März 2015
von Markus Doerr:
Der beste zugelassene Sitz nützt nix, wenn die Eltern zu geizig sind einen Platz für das Kind zu buchen. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Theorieprüfungen in Englisch beim LBA? Ich arbeite den Fragenkatalog in Englisch durch und möchte insofern gern auch in dieser Sprache geprüft werden. Zudem handelt es sich um einen Lehrgang von ProPilot (als
[...weiter]
|
Antworten: 7
von TH0MAS N02N:
Gut zu wissen, nur 4 Jahre zu spät :-) Habe damals IR auch mit dem Fragenkatalog von AviationExam.com gemacht. Da sollte natürlich die Flugschule besser beraten... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, weiss jemand warum die "Frequenzuteilungsurkunden" inzwischen nur noch für 3 - bisher 10 - Jahre ausgestellt werden? Dafür benötigt man dann doch auch 3mal so viele Sachbearbeiter...
[...weiter]
|
Antworten: 6
von :
Meines Wissensstandes nach ist das für die Zuteilung der Betriebserlaubnis der Flugfunkstelle völlig egal. [...weiter]
|
|
|
|
kennt jemand den Platz und/oder war kürzlich da? Ich möchte dort gerne hin und suche noch die beste VFR-Strecke, Infos über Platzzustand für eine Mooney und evtl. Übernachtungsmöglichkeiten in Platznähe (die EDDH Pireps sind bekannt). Viele
[...weiter]
|
|
|
|
Könnte uns einmal jemand beim Thema LED Lampen in einer D-E "erleuchten"? Wir wollen an unserer Cessna 172 das Taxi- und das Landelicht gerne mit LEDs ersetzen, weil uns die ständige Birnentauscherei stört. Beim Lesen der einschlägigen amer
[...weiter]
|
|
|
|
Ich suche zum 01.01.2016 oder früher eine(n) neue(n) Pächter|in für das ehemalige Clubheim Tant' Tinchen am Flugplatz Hangelar. Die Tätigkeit eignet sich z.B. für ein Rentnerpaar mit Bezug zur Fliegerei oder auch einen engagierten Gastronom
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche ein paar Vorschläge, wohin man guten Gewissens mit Kollegen / Geschäftspartnern fliegen kann, wenn man per Flieger flott zum Business-Lunch möchte. Egelsbach hat das Schubecks, Koblenz das Griechische Restaurant am
[...weiter]
|
Antworten: 64
Letzter Eintrag: 13. März 2015
von Wolff E.:
Ich finde die Boardküche in EDFB zum Teil etwas teuer für eine Flugplatzkneipe. Die Räume sind "neumodisch" kalt und etwas "hallig" eingerichtet. Gemütlich ist anders.... [...weiter]
|
|
|
|
|