Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 271 von 386

 1 ... 271 272 273 274 275 276 277 ... 385 
 

Luftrecht und Behörden | EASA presents new approach to GA at AERO!
Gestartet: 8. April 2014: Von David S. 
https://easa.cmail1.com/t/ViewEmail/d/52429D6F411D9C57/7065837A9A06457D6A4D01E12DB8921D Was wohl alles dahintersteckt? Klingt aber doch erstmal nicht schlecht, zumal mit CIR / EIR ein guter Auftakt dafür hingelegt worden wäre.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. April 2014


Luftrecht und Behörden | Umwandlung einer Lizenz trotz Führerschein-Entzug?
Gestartet: 27. Februar 2014: Von Jürgen Papa 
Heute mal ein heikles Thema: Ich werde in Kürze eine CVFR-Prüfung machen und wollte dann meine LAPL zum PPL(A) umwandeln lassen. Gerade ist mir aufgefallen, dass man mit der Einreichung auch bestätigen muss, dass man keinen Führerschein ent   [...weiter]
Antworten: 169  Letzter Eintrag: 8. April 2014 von Hubert Eckl:

Ich auch! bis Februar 88, 60 Rothändle und eine Kanne Kaffee ChuckBerry, ohne Milch ohne Zucker ohne Wasser... Dann konnte ich keine Treppe mehr hochlaufen ohne die Schläfen pochten und die Lungen unter der Achselhöhle rauskamen.. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Einmal rund um Italien: Flyout-Vorbereitung mit Lisa
Gestartet: 6. März 2014: Von Jan Brill  Bewertung: +4.00 [4]
Egelsbach EDFE | Le Castellet LFMQ | Boccadifalco PALERMO BOCCADIFALCO Palermo LICP | Luqa Valletta LMML | Dubrovnik LDDU | Kaposvar LHKV | Wiener Neustadt East LOAN
Fotos von Alexander Wipf Die groben Stationen des Leserflyouts 2014 waren schon im Januar definiert worden. Es sollte nach Süden gehen, das hatten wir auf dem Flyout 2012 in Norwegen feierlich versprochen. Wir planten zum Schloss Hertelendy   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. April 2014 von :

Ich meinte nicht-laminare Profile (wie sagt man richtig?) [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: AERO 2014

Pilot und Flugzeug ist in diesem Jahr nicht als Aussteller auf der AERO

Wir werden in diesem Jahr ausnahmsweise nicht als Aussteller auf der AERO in Friedrichshafen sein. Natürlich wird die Redaktion von Pilot und Flugzeug vor Ort über die Messe berichten, wir haben in diesem Jahr jedoch auf einen eigenen Aussteller-Stand verzichtet, da wir uns auf andere Projekte konzentrieren mussten, z.B. auf unsere heute erlangte Zulassung als ATO! Dies ist keine dauerhafte Entscheidung. Wir stehen bei Pilot und Flugzeug voll hinter der AERO und freuen uns im Jahr 2015 auch wieder als Aussteller vertreten zu sein.   [weiter]
7. April 2014, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 7. April 2014


Luftrecht und Behörden | Saharastaub
Gestartet: 6. April 2014: Von Bernd Hamacher 
Hallo, verwundert es nicht, dass wir seit Tagen jede Menge Saharasand in der Atmosphäre haben, es aber nicht die geringste Diskussion über mögliche Gefahren für den Luftverkehr gibt? Der DWD gibt noch nicht einmal ein SIGMET dazu heraus. Da   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. April 2014 von Markus Doerr:

Waren doch super Bedingungen. Ich bin damals heim geflogen und im Luftraum C über Frankfurt konnte ich Höhe und Route selber wählen, so leer war es da. Das kommt auch nicht so schnell wieder. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Innsbruck ATC und der LuftraumE
Gestartet: 30. März 2014: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +4.67 [6]
Als Ausbilder bei der AIPM, der italienischen Bergpilotenvereinigung, bin ich oft in Italien. Gestern war unser Frühjahrsmeeting iauf einem kleinen Platz bei Vincenza und das Wetter über den Alpen war vielversprechend. Es bahnte sich zwar e   [...weiter]
Antworten: 73  Letzter Eintrag: 7. April 2014 von Roland Schmidt:

Ich wäre ja schon froh, wenn sich die Belgier (wie alle anderen) dazu durchringen könnten, es als Mitglied der ECAC von 1980 zu akzeptieren dass Selbstbauflugzeuge anderer Mitgliedstaaten ohne weitere Genehmigungen deren Terretorium beflieg [...weiter]


Sonstiges | AIRBERLIN am Ende
Gestartet: 6. April 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo Leute, ich habe ein Dutzend Wochenendflüge gebucht- und voraus bezahlt. Jetzt war zu lesen/hören, daß wenn die AIRBerlin bis Ende April nicht endliche die 2014er Bilanz vorlegt, daß dann seitens des BAFIN ( auch weil zwei große Anleih   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 7. April 2014 von Hubert Eckl:

so ähnlich stand es heute im Tagesspiegel.. Hunold, Wöhrl (!) und noch einer sollen eine GmbH gründen und die Aktien de-listen. Dann ist es wieder ein rein deutsches Unternehmen und Edi Hart kann sich mit 49% beteiligen... http://www.tagess [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Ein Sounding zum Thema CSL-Versicherung
Gestartet: 28. März 2014: Von Hubert Eckl 
Liebe Gemeinde, bin etwas verunsichert. Jahrelang flog ich ein kleines Emeraudle mit der geringst möglichen Versicherung, schlichte Haftpflicht. Jetzt soll es was etwas Größeres geben, mit vier Sitzen, welche aber kaum belegt sein werden. D   [...weiter]
Antworten: 72  Letzter Eintrag: 6. April 2014 von Aristidis Sissios:

Danke für die Geduld und für die ausführliche Erklärungen. Das mit der Flugunfall-Versicherung bei der AOPA will mir näher ansehen. Viele Grüße Aristidis [...weiter]


Luftrecht und Behörden | CRI
Gestartet: 31. März 2014: Von Peter Luthaus 
Hallo, da es off-topic geht, antworte ich Lutz und Markus in einem neuen Thread. FCL.905.CRI regelt explizit, was ein CRI darf. Kunstflug darf er ausbilden, wenn er die Fähigkeit einem FII (der laut Verordnung nicht einmal explizit die Kuns   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 4. April 2014




Pilot und Flugzeug Artikel

© hotel-hertelendy.com 
Leserreise: Anmeldung Flyout 2014

Anmeldung zum Leserflyout 2014 nach Kroatien und Malta

Seit unserer Berichterstattung vom Vorbereitungsflug haben zahlreiche Crews unser Verlagsbüro kontaktiert und gefragt wann man sich denn endlich anmelden könne. Natürlich mussten in den drei Wochen seit dem Erkundungsflug aber erst einmal die Angebote und Verträge mit den Hotels festgezurrt werden. Wir freuen uns riesig über das große Interesse am Flyout 2014 und eröffnen, wie im Heft 2014/04 angekündigt, heute die Anmeldung.   [weiter]
4. April 2014, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 4. April 2014


Reise | Oshkosh Blooper Reel
Gestartet: 3. April 2014: Von Gerd Wengler 
Hier ist der von Guido hergestellte Blooper Reel unseres Oshkosh Trips 2013. Viele Spaß, Gerd www.youtube.com/watch?v=Pp3lua198To   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. April 2014 von Thomas Endriß:

LMAO at the dog poop part :-) [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa für Prüfungsflug US -> EU einsetzbar?
Gestartet: 23. März 2014: Von Sim L..... 
Kann ich eigentlich Lisa zum Prüfungsflug für die Umschreibung der FAA Lizenz in die EASA nutzen? Oder muss es auf einer DE-registrierten Maschine stattfinden? Hintergrund: Ich habe irgendwann in den nächsten Wochen meinen Termin und mit Li   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 3. April 2014 von Sim L.....:

Hi Jan, ja, es sollte wirklich nicht überraschend kommen. Aber naja, ich halte erst einmal die Bälle flach. Durch die Flugprüfung komme ich jetzt auch irgendwie mit allem was halbwegs fliegt. Danke, Simon [...weiter]


Captain's Log | Kurztrip nach Paris
Gestartet: 2. April 2014: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +5.00 [5]
Lubeck Blankensee EDHL | Emerainville Longes Paris LFPL
Kurzer Bericht zu einem Flug von Norddeutschland nach Paris in der letzten Woche. Das Wetter war diesmal kein Thema - es gab schlicht kein erwähnenswertes Wetter auf beiden Flügen. Guter Anlass aber um (zumindest ansatzweise) einmal den "Au   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 2. April 2014 von Roland Schmidt:

Danke für's "mitnehmen". Bist ja quasi über mich drüber geflogen :-) [...weiter]


IFR & ATC | IFR pick up in flight
Gestartet: 29. März 2014: Von Guido Warnecke 
Nicht nur in den USA, auch in Canda ist das alles schoen und easy. Was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet ist wenn VOR's mit dem Namen und nicht mit der 3-letter indentfier gegeben werden. IFR pick up in flight Aircraft: T82T Pilot:   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. April 2014 von Guido Warnecke:

Hi Markus, das ist eine GoPro 3+ hero. Happy Landings, Guido [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA & FAA SEP-Rating
Gestartet: 30. März 2014: Von Michael P. 
Hallo! Eine kurze Vorstellung von mir: Ich bin 33, fliege seit 2000 und bin inzwischen bei EASA und FAA ATPL angekommen - in beiden Lizenzen ist nur mein derzeit geflogenes Muster eingetragen, das letzte Mal SEP bin ich 2001 bei meinem CPL/   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 2. April 2014 von Pat Wie:

Aber ganz sicher eignet sich die ASK 21 für Kunstflugausbildung. Denn für viele ist sie das Flugzeug, mit dem sie später auch Kunstflug machen - gibt nun mal kein weiter verbreitetes Muster. Und ist es falsch auf dem Muster zu lernen auf de [...weiter]


Sonstiges | Safety: Fliegen mit Kind und Kegel unverantwortlich?
Gestartet: 1. April 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, bei uns steht demnächst erstmalig Nachwuchs an und damit bei mir erhöhtes Unwohlsein hinsichtlich meiner Verantwortung gegenüber Frau und Kindern (Titel bewusst etwas "polemisch" gewählt!). Woher dieses Unbehagen genau kommt   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 2. April 2014 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Moin zusammen, ich fliege auch gerne mit meinen Kindern/Familie (4, 8 und 16 Jahre alt), leider bekomme ich in die PA28 oder C172/182 nicht meine ganze Familie hinein. Eine vernünftige Flugvorbereitung gehört, wie bei jedem Flug, dazu. Auch [...weiter]


Reise | Sicherheitskontrollen an deutschen Flughäfen
Gestartet: 27. März 2014: Von Dieter Kleinschmidt 
Hallo, wie sehen die Sicherheitskontrollen für GA-Piloten auf deutschen Flughäfen aus? Muss man um seine Wasservorräte und um die Nagelschere fürchten? Manchmal finden die Kontrollen wohl im GAT statt. Es gibt wohl auch den Fall, dass man m   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 1. April 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

Na, es gibt schon Scanner die auch gleichzeitig nach Sprengstoff schnüffeln-in Deutschland vermutlich noch nicht. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Wie "owner-friendly" ist F-reg?
Gestartet: 31. März 2014: Von Constantin Droste zu Vischering 
Weiß jemand aus der Gemeinde, wie "owner-friendly" eine "F"-Registrierung ist? Wie geht man dort um mit Dingen wie z.B. TBO-Verbindlichkeit für non-Commercial/non-Training, "on condition" Komponenten, Annual, Owner Maintenance, etc.? Gibt e   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. März 2014 von Constantin Droste zu Vischering:

Hallo Lut es geht um eine SEP 1,6t. Müsste F-G... sein, oder? Gruss, CD [...weiter]


Reise | Reisetip: Flug zum Sonnenschilauf in Österreich
Gestartet: 28. März 2014: Von Flieger Max L.oitfelder 
Hallo Selbstflieger, nachdem einerseits die Schneelage auf den Pisten noch immer ausgezeichnet (45 von 55 Liftanlagen in Betrieb) ist, der Betrieb bis 21. April gesichert erscheint und andererseits das Wetter auch in den Bergen VFR schon se   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. März 2014


IFR & ATC | Rocket Route AERO PLATES auf iPad
Gestartet: 28. März 2014: Von Timm H. 
Hallo,Habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit dem AeroPlates-App auf meinen iPads. Teilweise fehlen Appr. Procedures zB VOR/DME 24/06 in EDLW (ja, es gibt sie noch!), andere sind plötzlich doppelt, NOTAMs laden dauert ewig, bzw.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. März 2014


Sonstiges | Fliegendes Museum - jemand hier?
Gestartet: 23. März 2014: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, Wollte mal fragen ob irgend jemand hier mitliest der mit dem Fliegenden Museum zu tun hat? Eine Einweisung auf Tiger Moth und T6, das wäre ein Traum von mir, wenn auch (gerade in letzterem Fall) ein recht teurer. Jemand E   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 27. März 2014 von Dieter Kleinschmidt:

Ja, tolles Flugzeug. Ist aber schon ziemlich lange her. [...weiter]


Flugzeugbau | Lycoming Diesel Details
Gestartet: 26. März 2014: Von René Schneider 
https://www.avweb.com/avwebflash/news/Lycoming-Diesel-Details221664-1.html   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 27. März 2014 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Moin Lutz, wenn der Diesel auf Knopfdruck anspringt, bringt man sich aber über das erhebende Erfolgserlebnis, nach der Kaffeepause den warmen O-360 an einem heißen Sommertag zum Laufen gebracht zu haben, bevor man dem Anlasser (und den mitt [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | very strong crosswind
Gestartet: 26. März 2014: Von Michael Pollak 
Ob man in dieser Situation nicht doch besser durchstarten sollte? Brenzlige Landung bei extremem Seitenwind   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 26. März 2014 von Lutz D.:

Hallo Holger, nun, grundsätzlich ging es bei der Bemerkung zu den Klappen um den im Video gezeigten Taildragger, nicht um ein Verkehrsflugzeug. Mir sind aktuell auch keine Beschränkungen der Nutzung von Landeklappen bei Seitenwindlandeklapp [...weiter]


Reise | Ideen für Nachtflugziele gesucht
Gestartet: 23. März 2014: Von Thomas Gmach 
Gesucht sind Vorschläge zu attraktiven Nachtflugzielen in Deutschland oder angrenzenden Ländern (bezahlbare Gebühren, Nähe zu & gute Erreichbarkeit (auch Abends) von attraktiver Stadt oder sonst. Sehenswürdigkeit), die einen Kurzbesuch lohn   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 26. März 2014 von matthias jahn:

Mein Tip: Erfurt und dann mit der Straßenbahn in die Altstadt. (Die Citadelle liegt direkt im Final) oder Stendal mit Übernachtung auf der Burg Tangermünde mit Blick über die Elbe. [...weiter]


Sonstiges | Aktuelle Pilotegehälter
Gestartet: 24. März 2014: Von Martin Fuller 
Hallo, Bin derzeit Student und sehr interessiert an einer Pilotenkarriere. Mit den derzeitigen Nachrichten über Streiks und schlechte Gehälter habe ich mich doch schon ein wenig gewundert wieviel denn Piloten jetzt so verdienen. Das Forum h   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. März 2014 von Fliegerfreund Uwe:

Cityline und Hansa von 70 auf 250k?? Das ist ja schon sehr heftig! [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 271 von 386

 1 ... 271 272 273 274 275 276 277 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang