Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10507 Beiträge Seite 276 von 421

1 ... 276 277 278 279 280 281 282 ... 420 

Sonstiges | Neuigkeiten aus Beilngries EDNC
Gestartet: 6. Mai 2015: Von M. S.  Bewertung: +5.00 [5]
Für alle die einen Flugplatz im schönen Altmühltal suchen für einen Ausflug, gibt es ein paar Neuigkeiten bei uns. Seit Ostern haben wir wieder einen Pächter in unserer Flugplatzgastätte Quax. Es gibt selbstgemachte Kuchen, gutbürgerliche K   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015

Sonstiges | Reisekosten steuerlich geltend machen?
Gestartet: 30. April 2015: Von Alexander Callidus 
Ich dachte, mich an Threads dazu zu erinnern, finde sie aber nicht mehr: Die Kosten einer beruflich veranlassten Reise als Angestellter kann man als Werbungskosten vom zu versteuernden Einkommen abziehen. Auto und Bahn werden steuerlich pro   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015 von :

Moin Männers, ihr habt ja so Recht! Daher kommen die ganzen Charteranfragen, hab mich schon gewundert! :-) Es sollte natürlich heißen 3,45 Euro pro Minute. Danke für den Hinweis, Jungs! Beste Grüße, HB [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Welcome Mooney!
Gestartet: 6. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill

Sicher und zügig über den Atlantik geflogen - die Mooney auf der Fast-Lane.
Während die Mustang schon in New York ist, verbrachten die restlichen Besatzungen den Tag in Quebec. Die 1608 gegründete Stadt ist eine der ältesten Städte in Nordamerika und bietet mit der historischen Festungsanlage die einzig erha   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Mai 2015

IFR & ATC | autorouter: offenes Wasser meiden
Gestartet: 29. April 2015: Von Achim H.  Bewertung: +13.00 [13]
Es gibt ein kleines feines neues Feature im autorouter: Routen können jetzt so optimiert werden, dass sie möglichst wenig/kurze Strecken über offenes Wasser enthalten. Für ein Routing von Dinard nach Biggin erhält man normalerweise diese pr   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 5. Mai 2015 von Wolfgang Oestreich:

Hallo Erwin, nein diesmal nicht. Geht über Pfingsten nach Kroatien. [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Der lange Marsch – Von Grönland nach Kanada
Gestartet: 5. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill

Der erste Jet auf einer Leserreise. Wir lernen dazu, wie Jets und Turboprops sich auf solchen gemeinsamen Flügen am besten vertragen.
Die Cheyenne war aufgrund der etwas mühseligen Bodenabfertigung in Nuuk vor der Mustang gestartet. Der Abstand zwischen beiden Maschinen war jedoch geringer als gedacht, und so drohte die eher gemütliche Cheyenne mit ihren 230 Knoten   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Mai 2015

Sonstiges | Control Wheel Lock - Piper Archer
Gestartet: 4. Mai 2015: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo zusammen, ich fliege seit Kurzem Piper, vorher nur Cessna. Bei letzterer gibt es stets ein am Steuerhorn befestigtes Control Wheel Lock, welches ein Umherschlagen der Kontrollflächen im Wind verhindert. Bei Piper gibt es dieses Contro   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 4. Mai 2015 von Malte Höltken:

Die bekommt sie aber schon, wenn die Bodencrew es am Boden bemerkt. Damit muß niemand fliegen. Aber im Gegensatz zu GustLocks merkt man den Kuller oder das Pitotcover nicht bei der normalen Bedienung am Boden. Mit GustLocks kann ich beim Ro [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Mid Air
Gestartet: 2. Mai 2015: Von Carsten G. 
Gibt es weitere Erkenntnisse? Mit anderer Maschine kollidiert? - Mindestens ein Toter bei Flugzeugabsturz im Weserbergland https://focus.de/4654288   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Mai 2015 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Spiralsturz klingt plausibel. Den Unterschied zum Trudeln, wenn man denn überhaupt als Nicht-Luftfahrtaffiner weiß, was genau mit "Trudeln" gemeint ist, kann man wahrscheinlich als Laie in dem kurzen Moment nicht wirklich erkennen. [...weiter]

Leserreise 2015 Karibik: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: Tag 3

Grönland - Eisbären und Skipisten

Den heutigen Tag haben die Atlantik-Crews in Nuuk auf Grönland verbracht. Während Freizeitangebote am Sonntag hier vergleichsweise überschaubar sind, hatten wir es geschafft ein Boot für eine Fahrt durch den Fjord aufzutreiben.   [weiter]

3. Mai 2015, Jan Brill

Sonstiges | Formationsfliegen - Gemeinsam üben
Gestartet: 3. Mai 2015: Von Michael Frank 
Hallo an alle die schon einmal bei einem PuF-Seminar für Formationsfliegen dabei waren. Speziell die, aus dem südöstlichen - Region München. Wie wir alle wissen, sollten wir das gelernte durch Übung öfters auffrischen. Hat der ein oder ande   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Mai 2015 von :

Eine schöne Idee! Sollte man das vielleicht vorsorglich bei der Flugsicherung voranmelden? Ich kann mir vorstellen, dass die zu Zeiten des G7 Gipfels etwas nervös auf Kleinflugzeuge in Formation reagieren könnten. [...weiter]

Avionik | E.I. US-8A EGT/CHT fur EASA Flieger
Gestartet: 3. Mai 2015: Von Peter Paul 
hallo, E.I. US-8A EGT/CHT geht so was in EASA Flieger (minor change??) hat jemand Erfahrung, tips etc danke   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Mai 2015

Reise | Männershopping
Gestartet: 28. April 2015: Von  
An welchen Flugplätzen gibt es eigentlich Ladengeschäfte mit Luftfahrtzubehör? Mir fallen da spontan nur Mannheim(Friebe) und Egelsbach(DFS ex-Eisenschmidt) ein.   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 3. Mai 2015 von Tim Harris:

EU-Ausland: EGKA (Shoreham): Transair LHTL (Budapest Tököl): Pilotshop Hungary LOAV (Vöslau): Watschinger LKPR (Prag Ruzyne): OK Aviation [...weiter]

Leserreise: Tag 2

Fotostrecke: Der Weg in die karibische Sonne führt durch das Eis der Arktis

Auf dem Weg in die Karibik sind heute erstmal dicke Handschuhe, Winterjacken und Wollmützen angesagt. Bei -8 bis -12°C am Tagesziel Nuuk bzw. Ilulissat bleiben die für den Karibikstrand eingepackten Badesachen ganz tief unten im Koffer. Nach dem gestrigen Treffen der Nordatlantik-Crews führt der erste gemeinsame Tag der Leserreise 2015 nach Grönland. Die grönlanderfahrene Crew der TBM entschloss sich statt nach Nuuk/BGGH in das 300 NM weiter nördlich gelegene Ilulissat/BGJN zu fliegen, um den weltberühmten Gletscher und die Disco-Bucht zu sehen. Die anderen Teilnehmer flogen in die Hauptstadt Nuuk, wo bei wolkenlosem Himmel und -8°C der Skilift am Flughafen in Betrieb und gut besucht war. Der Karibik-Urlaub beginnt also erst mal mit einer sicher einmaligen Ski-Abfahrt vor dem Panorama der grönländischen Küste mit ihren weißen Gipfeln und dem tiefblauen Wasser der arktischen Davis Straight.   [weiter]

2. Mai 2015, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | In Island. Die Karibik-Flieger treffen sich in Reykjavik
Gestartet: 2. Mai 2015: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
Reykjavik ist der Treffpunkt der Besatzungen. Vier Maschinen hatten heute den Weg über den Atlantik geplant. Zwei Maschinen sind schon in den USA und werden an der Ostküste zur Reise stossen. In letzter Sekunde musste eine Besatzung wegen t   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Mai 2015

An- und Verkauf | T182T zu verkaufen
Gestartet: 28. April 2015: Von David Mader 
Hallo, wunderschöne Cessna 182 turbo zu verkaufen. Bei Interesse gerne PM an mich. https://www.aircraft24.de/singleprop/cessna/t182t--xi120974.htm   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 1. Mai 2015 von Markus Doerr:

bei dem hab ich auch meinen Flieger gekauft. Es liegt viel daran wie der Händler arbeitet. Die Komissionsverkäufer sind keine richtigen Händler, das sind eher Makler. Ein Händler kauft und verkauft [...weiter]

Sonstiges | Kunstflug und andere Besonderheiten im Luftraum der RMZ
Gestartet: 9. Februar 2015: Von Fliegerfreund Uwe 
Hallo zusammen, wir haben bei uns in EDGS eine RMZ, es wurde gesagt das dort nur noch Kunstflug mit Flugplan durchgeführt werden darf und es auch Einschnitte im Nachtflug geben wird. Bitte daher um weitere Infos! Danke   [...weiter]
Antworten: 72  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Mich.ael Brün.ing:

Manchmal wundere ich mich, wie weit gedacht wird. Gute Wetterbedingungen. Fliegst Du da in 1.000ft GND? Du solltest bei Überlandflügen 2.000ft GND fliegen, wenn es Luftraum und Wetter zulassen. Wetter gut. Luftraum E. Also über die RMZ hinw [...weiter]

IFR & ATC | RocketRoute vs. Autorouter.eu
Gestartet: 29. April 2015: Von Flo Re 
Hallo liebe Forumsteilnehmer, bei uns im Club steht die Verlängerung unseres RocketRoute Accounts für die IFR Piloten an und wie jedes Jahr wird's wohl ein gutes Stück teurer werden. Im Forum wurde ja Autorouter.eu schon öfter diskutiert (d   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Die Diskussion erstaunt mich, es geht mir nicht um ein Geschäftsmodell - und ich wollte auch nicht so frech sein, Achim diverse Anforderungen vorzuschlagen und abzuschließen mit: "Macht doch mal!". Ein (funktionierendes) Geschäftsmodell dür [...weiter]

Sonstiges | Habe ich was verpasst?
Gestartet: 26. April 2015: Von Stefan Jaudas 
... oder seit wann ist "Flugbenzin" steuerfrei? https://www.tagblatt.de/Home/nachrich...id,300186.html Andererseits, dass die linken Pressefuzzis 24 Jahre nach seinem Ableben dem Franz-Josef Strauß immer noch solch einen großen Einfluss auf   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Lutz D.:

Hubert, wenn man das Glück hat, liebende Eltern gehabt zu haben, reicht deren Custody ein Leben lang. [...weiter]

IFR & ATC | Zuerst E-IR oder gleich CB-IR?
Gestartet: 27. April 2015: Von Christian Brunner 
Hallo Forumsmitglieder und IR-Experten, zur fliegerischen Weiterbildung (NVFR und AZF vorhanden) reizen mich die beiden neuen Möglichkeiten, dazu habe ich Fragen. Ist es als angestellter Berufstätiger mit begrenzter Zeit sinnvoll, zuerst le   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Jetzt bewege ich mich auf ganz dünnem Eis, aber m. E. erstellt die ATO ihr Syllabus und lässt es durch die competent authority, also die entsprechend zuständige Behörde freigeben Und warum "abwarten"? Es gibt doch genug ATOs mittlerweile, d [...weiter]

IFR & ATC | Competency Based IR
Gestartet: 26. August 2014: Von claus gern 
Halllo zusammen, ich bin kurz davor, mit einem FI und auf eigenem Flieger außerhalb einer ATO (wie auch sonst) meine IFR Ausbildung zu starten. In den letzten Wochen habe ich mir die Finger wund telefoniert, um eine Flugschule zu finden, di   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 30. April 2015 von Swen G.:

Es ist vollbracht. Gestern die letzten ATO-Stunden geflogen und am nachmittag dann mit einem Prüfer von Austrocontrol die Prüfung durchgeführt. Jetzt kommt das Behörden-Holding ;) [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | he had to be a super good pilot
Gestartet: 23. April 2015: Von M.... Dr.... 
https://www.turn-on.de/news/nach-ausfall-der-elektronik-pilot-landet-flugzeug-mit-ipad-14369?utm_source=outbrain&utm_medium=cpc&utm_campaign=rss   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 29. April 2015 von Lennart Mueller:

Aber ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung weiß mit hundertprozentiger Sicherheit dass GSM und andere Sender keinesfalls Bordsysteme beeinflussen können.. Nun gut, wenn man der elektromagnetischen Verträglichkeit der Komponenten nicht traut [...weiter]

Flugzeugkauf | Piper PA-32R-300 Praxiserfahrung, Performance, etc.
Gestartet: 29. April 2015: Von Peter Paul 
Hallo, ich interessiere mich fuer eine Piper PA-32R-300 war hat Praxiserfahrung, reale Performance, etc auch gerne sonstige tips etc danke   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 29. April 2015 von Wolff E.:

@Roland, mir fallen da zwei Arten ein, die mit Druckverlust in Zusammenhang gebracht werden können. Nur das deren Folgen unterschiedlich wären.... [...weiter]

An- und Verkauf | TRX1500 im Kundenauftrag zu verkaufen
Gestartet: 9. April 2015: Von Justus SJ 
Moin, im Kundenauftrag (aufgrund von Wechsel zu Powerflarm Core) bieten wir wie folgt an: TRX-1500 mit Dokumentation Neuwertig (6 Monate im Gebrauch) Gerät und Dokumentation, ohne Zubehör Preis: 1000,- € von Privat Anfragen bitte per PM ode   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 28. April 2015 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Hi, ich habe heute mal die gesammelten IGC-Dateien mit dem Online-Tool auf der Flarm-Seite ausgewertet. Für die Unix-Kenner: Wenn man mit cat *.IGC | grep LFLA | egrep '[a-z]' aus den Dateien die "Detection-Events" filtert und in eine einze [...weiter]

Avionik | Neues für Ipad im Cockpit mit Verkehrsanzeige?
Gestartet: 20. April 2015: Von Udo B. 
Nun ist die Aero vorbei und ich habe es dieses Jahr leider nicht bis nach Friedrichshafen geschafft. Vielleicht hat sich ja jemand von euch mit dem selben Thema beschäftigt und sich dort umgeschaut, was es neues gibt. Ich fliege derzeit mit   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von :

Die Verbindung zum GNS430/530(W) geht nur über ARINC, also nur TRX1500A. Mit dem RS232 kann man die Garmin TIS Schnittstelle der VFR Garmin Moving Map Geräte (495/695/795) bedienen, aber das Protokoll akzeptieren die Einbau-GNS für Traffic [...weiter]

Avionik | 8,33 khz unter FL195 in der Praxis
Gestartet: 13. Mai 2014: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, bin immer noch schwanger mit der Nachrüstung meiner Avionik auf 8.33 khz um dann auch den IFR-Schein auf meinem Vogel zu machen. Hatte mich nun endlich zum Kauf des überteuerten KX165A durchgerungen. Der Avioniker meiner Wahl riet mi   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von B. Quax F.:

Oder eine andere Frequenz gegegen, habe ich auch schon gehört! [...weiter]

Sonstiges | CB bzw ER-IFR Theorie
Gestartet: 26. April 2015: Von Peter Paul 
hallo wer hat prakische erfahrung mir theorie unterricht (Fernlernen) und pruefung tips, erfahrung, etc. danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von Swen G.:

Du kennst diesen Thread? https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2014,08,26,18,1901456 [...weiter]

10507 Beiträge Seite 276 von 421

1 ... 276 277 278 279 280 281 282 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang