Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10167 Beiträge Seite 282 von 407

 1 ... 282 283 284 285 286 287 288 ... 406 
 

An- und Verkauf | Originale Nicopresszange CGMP
Gestartet: 7. Juli 2014: Von Dr. Peter F. Stackler 
Im Auftrag verkaufe ich eine ORIGINALE Nicopress Zange der National Telephone Supply Cleveland Ohio - wir haben zwei davon und trennen uns nunmehr um nur EUR 199.- inkl. Versand. Dabei handelt es sich nicht um eine billige Fertigung aus Fer   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. August 2014 von Dr. Peter F. Stackler:

Nicopresszange ist verkauft :-) [...weiter]


Sonstiges | Euer schönstes Flugzeug
Gestartet: 14. August 2014: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo! Um meine Begeisterung mit Euch zu teilen: die - wie ich finde - schönsten Flugzeuge ever: Und unvermeidlich   [...weiter]
Antworten: 78  Letzter Eintrag: 18. August 2014 von Sebastian Grimm:

Gestern gerade noch mal gesehen und für schön befunden: Piper Commanche und Twin Commanche... :) Häßliches Ding (Trüffelschwein): DG-1000 [...weiter]


IFR & ATC | IR(A) Befähigungsüberprüfung mit Verl. Musterberechtigung
Gestartet: 15. August 2014: Von Stefan W. 
Instrumentenflugberechtigung-Verlängerung IR(A) über Befähigungsüberprüfung in Kombination mit Muster- oder Klassenberechtigung (JAR-FCL) Liebe versammelte Fachwelt, mir raucht der Kopf bei dem Versuch, die Verordnungslage nachzulesen: Für   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. August 2014 von Stefan W.:

Wolfgang, Vielen Dank für den Hinweis. Meine Frage ist damit beantwortet. [...weiter]


Wartung | Zulassung in England
Gestartet: 14. August 2014: Von Michael Saul 
Hallo, das LBA will bei einer Cessna 404 jetzt doch die SID`s zwingend duchgeführt haben, obwohl der Termin für die 100 und 200er Serie verschoben wurde. Kennt jemand in England eine Person oder CAMO, die mir bei der Zulassung in England be   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von Achim H.:

Von D-reg nach G-reg ist recht einfach, da braucht es eigentlich keine besondere Hilfe, kann man alles hier machen. Für das britische IHP braucht man den Stempel der deutschen Werft, sonst geht alles selbst. Die AOPA hat eine kurze Anleitun [...weiter]


Luftrecht und Behörden | PuF Heft 8/14 zum EIR
Gestartet: 15. August 2014: Von Winfried Weiss 
Hallo liebe Redaktion. In Eurem aktuellen Heft zum EIR schreibt Ihr auf Seite 45 (letzter Absatz) zum EIR, dass die 15 Ausbildungs-Flugstunden zum EIR sämtlich an einer ATO geflogen werden müssen. Freie Ausbildung wie beim normalen IR sei h   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von Jan Brill:

Mir ist nicht bekannt, dass daran etwas geändert wurde. Also freie Ausbildung bis zu 5 Std. ist danach weiterhin möglich. Ja, das stimmt. Es sind weiterhin 5 Std. freie Ausbildung möglich. Für den Irrtum bitte ich um Entschuldigung. Wir kor [...weiter]


Reise | Eine Reise in die Geschichte - Tschechien/Polen/Ostdeutschland
Gestartet: 15. August 2014: Von Patrick K.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, angeregt durch die sehr interessanten Beiträge zum Thema Fliegen in Tschechien und Polen, habe ich beschlossen spätestens in Frühjahr nächstes Jahr ein "große" Rundreise durch Osteuropa zu machen. Sehr gerne würde ich diesen   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. August 2014


Luftrecht und Behörden | Fluglehrerausbildung auf Vereinsflugzeugen
Gestartet: 15. August 2014: Von Lars Vater 
Guten Abend, ich habe eine Frage zur Fluglehrerausbildung. Muss das Flugzeug in einer ATO gemeldet sein, bei der ich die Ausbildung mache, oder kann ich auch außerhalb Stunden Sammeln (mit entsprechendem Fluglehrerlehrer natürlich). Ich hab   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von Malte Höltken:

Du kannst die Halterschaft eines Flugzeuges zeitweise an die ATO übertragen, bei der Du den FI-Lehrgang machst. So haben wir unsere Vereins-150er mit zum Lehrgang in Arnsberg bringen können. Lief alles unproblematisch. (Flieger war natürlic [...weiter]


Reise | Lufthansa verbietet Loopings
Gestartet: 12. August 2014: Von Achim H.  Bewertung: +0.67 [1]
Noch ein Beitrag zum Thema Aerobatics. https://www.der-postillon.com/2014/08/lufthansa-verbietet-piloten-von.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von :

Immerhin: Eine Rolle hat er geschafft, ohne runter zu fallen. Tex Johnson himself hats vorgemacht (und heile überlebt): Youtube [...weiter]


Sonstiges | Einweisung/Vertrautmachung C 206
Gestartet: 14. August 2014: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo liebe Blogger, ich will in Californien eine C 205/206 mieten und würde dafür gerne vor der Anmietung eine Eintragung in mein Flight Log erhalten wollen. Weiß irgendjemand wo man dieses möglichst irgenwo rund um EDDL EDLN oder EDLE erw   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von Sebastian Grimm:

Das trifft sicher für die meisten Vereine und Flüge zu... richtig. [...weiter]


Flugzeugbau | Und die Cirrus trudelt doch...
Gestartet: 6. August 2014: Von Achim H. 
https://www.avweb.com/avwebflash/news/Watch-This-Spin-Results-In-Chute-Pull222558-1.html Entweder der "over-confident salesman" weiß nicht wie man Trudeln ausleitet oder die Cirrus kann tatsächlich nicht immer recovern.   [...weiter]
Antworten: 144  Letzter Eintrag: 14. August 2014 von Erik N.:

Ja, das verstehe ich ja. Was ich nicht verstehe, ist, warum die Cirrus nicht für eine Zertifizierung ausreichend aus dem Trudeln ausgekleidet werden kann. Das muss doch aerodynamische Gründe Haben, oder ? Hier ein englischer Artikel, der wi [...weiter]


IFR & ATC | Flieger Enroute IFR tauglich machen - Vorschläge
Gestartet: 31. Juli 2014: Von frank ernst 
Hallo zusammen, ich beabsichtige das E-IR zu machen, vornehmlich, um damit (bei sicherlich meistens vorherrschendem VFR-Wetter) der ausländischen, unübersichtlichen Luftraumstruktur zu entgehen. Dazu überlege ich, meinen Flieger Enroute-IFR   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 14. August 2014 von Dieter Kokta:

Hallo allerseits, ich habe das angesprochene Thema gerade frisch hinter mir. Ausgangspunkt war eine TB200 mit Erstausstattung an King Avionik von 1992 . Motiv für den Umbau war Interesse am neuen IFR, also erst mal Zwang zum 8.33 Khz Upgrad [...weiter]


Sonstiges | Nachhilfe II: ist IAS bei gleichem Powersetting in allen Höhen gleich?
Gestartet: 4. August 2014: Von Alexander Callidus 
Kann man aber davon ausgehen, daß die Kombination von PS und IAS über die Höhen konstant ist: beispielsweise 65% gibt in 1000 und in 10000ft die gleiche IAS?   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 14. August 2014 von :

Leute, macht es doch nicht so kompliziert! Man braucht keinen "Grip" des Propellers, andere Anstellwinkel oder Wirkungsgrade. Es ist oben schon alles gesagt, nur noch nicht von allen, also z.B. nicht von mir. Und, glaube ich, noch nicht in [...weiter]


Flugzeugkauf | Suche Mitkäufer für neue HG in Norddeutschland
Gestartet: 12. August 2014: Von Christian Weiss 
An norddeutsche Piloten: Suche Mitkäufer für Mooney 252, TB21 GT, Commander 114 TC, Piper Saratoga II o.Ä. für die Neugründung einer Haltergemeinschaft aus IFR-Piloten. Stationierung EDHE, EDHK o.Ä. Hat jemand Interesse oder kennt wen, der   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 13. August 2014 von Daniel Krippner:

Oh ja, einer der besten xkcd ever. [...weiter]


Reise | VFR nach Prag
Gestartet: 12. August 2014: Von Ralf Valerius 
Hallo Flugbegeisterte, wir planen Ende August nach Prag VFR zu fliegen und brauchen noch aktuelle Informationen. Auf welchen Platz sollte man landen (LKKB/LKPR/LKVO/LKPM/LKTC), haben die auch am Wochenende auf, Landegebühren, Avgas usw.. Ic   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. August 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ja, Letnany, wenn auch ohne Vergleich. Allerdings: Kein Platz, den man ins GPS hackt und dann auf die Flugsicherung vertraut, sondern wo man sich die (gute!) Website vorher ansehen und die Anflugverfahren einprägen sollte. Warum, weiß ich n [...weiter]


Reise | Fliegen nach Schottland und auf den Balkan
Gestartet: 11. August 2014: Von Alexander Callidus 
Hallo! Ende August habe ich 5 plus 7 Tage Zeit (muß dazwischen ich kurz nach Hause), um etwas weiter weg zu fliegen. Idee bisher: Norddeutschland-Calais-Südengland-Schottland-wieder runter-Loire-Pyreneen-Cannes- Italien überqueren -dann nac   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. August 2014 von Schauss Walter:

Sicher ist ein bisschen W asser da unter aber der Motor weiss das doch nicht ;-) [...weiter]


Reise | Suche: Excel-/Textdatei (Airport Directory)
Gestartet: 12. August 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Quelle einer Text- oder Exceldatei, die Flugplatzinfos enthält? Also speziell: - Treibstoff(-sorte) - Hotel (ja/nein) - Gafor - Restaurant usw. Im Grunde sind es die Infos, die in der AIP stehen. Hinte   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. August 2014 von Andreas Ruth:

ich habe nur den Flightplanner auf meinem PC, den möchte ich aber ungern mitnehmen. Und von allen ADs pdf zu generieren, habe ich eigentlich auch nicht vor :-/ [...weiter]


Reise | VFR von Mainz anch Duxford. Hat jemand Tips fuer Route?
Gestartet: 8. August 2014: Von Peter Paul 
Hallo, hoere gerne Tips fuer VFR Trip Mainz nach Duxford Danke   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 12. August 2014 von Jan Friso Roozen:

When traveling to the UK: EU (except Republic of Ireland) Submit a GAR to Border Force You are requested to submit a GAR at least 4 hours prior to arrival to Border Force via an approved website or the NCU Es gab da dieses Jahr ein paar Änd [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA verstehen und "Probleme" rechtzeitig erkennen
Gestartet: 10. August 2014: Von Mich.ael Brün.ing  Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Freunde und Nutzer der allgemeinen Luftfahrt, mein aktuelles Problem (welche Anforderungen könnten sich aus CPDLC ergeben) ist vielleicht für die meisten hier ein Luxusproblem, aber es bringt mich zu einem grundsätzlichen Aspekt, den   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. August 2014 von Ursus Saxum-is:

Die EASA Bestimmungen kommen eigentlich immer mit einer sehr, sehr langen Vorlaufzeit. Problematisch sind allerdings zum einen die Bestimmungen selber, die recht spät konkret an die Öffentlichkeit kommen, und sich dann nicht selten als unpr [...weiter]


An- und Verkauf | Gebrauchte Avionik zu verkaufen
Gestartet: 10. August 2014: Von Patrick K. 
Auf Grund eines Avionikumbaus hab ich ein paar Teile günstig abzugeben: KR87 mit Mount KI227 SPA400 KMA24 mit Mount KY196 Mount (ohne Gerät) KN53 Mount (ohne Gerät) Beim Ausbau hat alles einwandfrei funktioniert! Wer was will, einfach Angeb   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. August 2014


Sonstiges | Nachhilfe: Leistungseinstellung/Dichtehöhe
Gestartet: 4. August 2014: Von Alexander Callidus 
Seid so nett und seht's mir nach, daß ich die hier versammelte Kompetenz für Verständnisfragen nutze. Verbrauch: Der Verbrauch eines Motors ist in kleinen Bereichen ungefähr proportional seiner Leistungsabgabe. Die Leistung eines Motors ist   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 9. August 2014 von Daniel Krippner:

Jepp, siehe hier (auch wenn man bei unseren Fliegern wohl nicht von Mach Speed spricht ;-) ): http://en.wikipedia.org/wiki/Coffin_corner_(aviation) [...weiter]


Reise | VFR von Bayern nach Griechenland...
Gestartet: 1. August 2014: Von Andreas Sladek 
Hallo, ich möchte in nächster Zeit mit einer PA28 VFR von Bayern VFR nach Griechenland (Lefkada, Flughafen Actio) fliegen. Dazu bin gerade am Sammeln von div. Infos und Routen. Ich möchte die die Route über Kroatien entlang der ADRIA1 nehme   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 8. August 2014 von Andreas Sladek:

Hallo, vielen lieben Dank für jedes der wunderbaren Kommentare auf meine fragen. Alle haben mir sehr gut geholfen. Die Reise hat sich etwas in den Herbst verschoben, aber ich werde mich mit einem Reisebericht wieder melden. Vielen Dank. Bes [...weiter]


Sonstiges | LGM Mannheim
Gestartet: 25. Juli 2014: Von Wolff E. 
Weiß jemannd, was mit der LGM in Mannheim los ist? Ich wollte mein SEP wieder aktivieren und bekam nach über einer Woche diese Mail: bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie noch keine Antwort auf Ihr Anliegen haben. Durch Umstrukturierun   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 8. August 2014 von Michi V.:

Bis gestern war die "neue" LGM Flight Training dort gelistet. Die ATO sollte in dieser neuen Firma übergehen um hier eine Trennung zu vollziehen... Leider wurde diesem von der "alten" LGM widersprochen. Nach einem Gespräch heute morgen habe [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Language Proficiency Requirements
Gestartet: 6. August 2014: Von  
Hallo zusammen Mir ist nicht erklärlich (und mir hat es auch noch niemand schlüssig erklären können) wieso der Eintrag auf einer FAA Lizenz (current !!) nicht unsere Anforderungen erfüllt. ICAO Bedingungen sind ja erfüllt für die US Mensche   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 7. August 2014 von :

Gibt's denn eigentlich einen Level 6 in USA ???? Wenn es nur einen Level gibt da, dann ist es ja nicht nur das Ablaufdatum das fehlt sondern einfach nur ne Farce. [...weiter]


Sonstiges | LSA, Sport Pilot License und EASA
Gestartet: 14. September 2011: Von Andreas Müller 
Nehmen wir mal an, ich würde mir ein amerikanisches LSA zulegen, N-reg. Dafür benötige ich eine amerikanische Sport Pilot License. Wenn ich diese Maschine in D betreiben will, kann ich die N-reg lassen und welche Art von Lizenz benötige ich   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 3. August 2014 von Olaf Jäger:

Hallo Frank, habe auch noch nichts Brauchbares dazu gefunden. Die Dame beim LBA meinte es hängt von der Art des "Airworthiness Certifikate" ab. Habe auch schon Meinungen gehört dass die Genehmigung möglich sein sollte da Experimental ja auc [...weiter]


Events | Fliegerfest in Wroclaw/Breslau - EPWS
Gestartet: 31. Juli 2014: Von Pawel Pawlowski 
Hallo Allerseits, Samstag, den 30.08.2014 findet auf dem Flugplatz Szymanow (EPWS) ein Flugplatzfest mit Programm statt. Der Platz hat zwei sehr gute Grassbahnen, wobei fast immer auf der 32/14 gelandet wird. Sollte jemand Lust haben vorbei   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 3. August 2014 von Pawel Pawlowski:

Nein, es sind keine Probleme mit der TMA zu erwarten. Allerdings wird es ein NOTAM fuer Samstag geben. Es ist darin am Samstag selbst mit Beschränkungen zu rechnen. [...weiter]



  10167 Beiträge Seite 282 von 407

 1 ... 282 283 284 285 286 287 288 ... 406 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang