Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 285 von 386

 1 ... 285 286 287 288 289 290 291 ... 385 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Lernkurve: Flugbetrieb in Papua Neuguinea
Gestartet: 26. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
Ein wirklich sehr freundlicher und kompetenter Wachleiter der Flugsicherung Papua Neuguineas eröffnete uns in einem langen Telefonat was wir für den Flugbetrieb hier zu erwarten hätten. VHF-Funk gebe es in der nördlichen Landeshälfte nicht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. September 2013


Luftrecht und Behörden | Flugplatzausbau
Gestartet: 23. September 2013: Von Frank Mehrwald 
Ich plane die Errichtung neuer Gebäude auf meinem Flugplatz in Karlshöfen (EDWK). Hierzu habe ich kürzlich die Aufstellung eines Bebauungsplanes initiiert. Es läuft nun die übliche Phase der polititschen Meinungsbildung unter Einbeziehung b   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. September 2013 von :

hallo herr doktor....ich behandle ärzte...auch nachts um 01.30...schon vergessen???? :-)) mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Welcome to Papua Neuguinea – Die unvergessliche Einreise in Vanimo
Gestartet: 26. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill
Dabei hatte der Tag eigentlich sehr friedlich angefangen. Nach einer wunderschönen Departure von der Gewürzinsel Banda Neira, für die wieder das halbe Dorf zum Zuschauen gekommen war, (die Crews entsprachen gerne der "Bitte" zu einem Überfl   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. September 2013


Sonstiges | Jeppesen FD jetzt mit Flugzeugposition
Gestartet: 23. September 2013: Von Bernhard Tenzler 
Seit dem letzten Update zeigt Jeppesen FD auf dem IPAD auch die aktuelle Position auf den georeferenzierten Approachplates - viel Spaß damit :-)   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 26. September 2013 von Lutz D.:

Das hat auch niemand gesagt. Aber die ICAO-Karte enthält alle zur SICHEREN Flugdurchführung nötigen enthalten sind. [...weiter]


Reise | Tipps für Aus"Flug" NYC Area gesucht
Gestartet: 25. September 2013: Von Sebastian Grimm 
Hallo, wir sind kommende WOche in NYC und haben die Möglichkeit mit einem Bekannten dort einen Tag mal ein wenig rumzuschippern... Es geht ab Caldwell (KCDW) und wir haben eine 172er.. Vorschlag war jetzt mal sowas: Flug mit ein wenig Sight   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. September 2013 von Guido Warnecke:

Hi Sebastian, schicke mir mal ne email My home base is KDXR. Manhattan flight Happy Landings, Guido [...weiter]


Sonstiges | Fursty - letzter Akt
Gestartet: 9. März 2012: Von  
Teile und herrsche. Erst wurden die Piloten(gruppen) gegeneinander ausgespielt, jetzt müssen auch die letzten gehen...... Merkur-online ( www.merkur-online.de ) Unterabteilung Fürstenfeldbruck meldet heute: Zitatanfang: Abgeordneter: Keine   [...weiter]
Antworten: 99  Letzter Eintrag: 25. September 2013 von Alfred Obermaier:

... erbitte Mailkontakt. Danke. All the best. Alfred [...weiter]


Sonstiges | Hinweis für die iPad Flieger - iOS7 und ANP
Gestartet: 19. September 2013: Von Ursus Saxum-is 
Nach dem UpDate des iPad auf iOS 7.0 läuft Airnavigation Pro 5.5 zwar, aber - es empfiehlt sich auf dem iPad unter Allgemein - Bedienungshilfen - Bewegung reduzieren zu aktivieren. Tut man dies nicht, dann wiegen sich die PopUp Fenster mit   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. September 2013 von Thomas Di Angelo:

Danke für den Tipp mit dem Update. Hatte noch Version 5.4.1 und habe mich gewundert, dass die WAYPOINTS kaum mehr zu lesen waren. War ein wenig umständlich (erst auf xample.ch/de, dann Update iTunes, dann im iTunes App Store Version 5.5.1 r [...weiter]


Captain's Log | Radom Europa flying
Gestartet: 15. September 2013: Von B. Quax F. 
Bron Lyon LFLY | Son Bonet MALLORCA LESB | Meythet Annecy LFLP
Da man nun nicht jeden Flug mit einem Bericht versehen muß, habe ich mal einige Videos und Erlebnisse zusammen gefaßt.Viel Spaß beim lesen und gucken. Fangen wir mit einem Flug nach Lyon-Bron an. Ein echtes Highlight auf der Strecke war der   [...weiter]
Antworten: 90  Letzter Eintrag: 23. September 2013 von Othmar Crepaz:

Das geht ja noch. Bei uns möchten manche statt "6" lieber "pfui gack" hören ;-) [...weiter]


Reise | Mit einer Turbo Arrow über den Nordatlantik - machbar?
Gestartet: 4. September 2013: Von Andreas Ruth 
Hallo, angeregt durch die PuF Leserreise habe ich mal geschaut, ob man wohl auch mit einer Turbo Arrow einigermaßen planmäßig (im Sommer!), also ohne tagelanges Rumsitzen und Warten auf besseres Wetter, über den (Nord-) Atlantik kommt (Stre   [...weiter]
Antworten: 137  Letzter Eintrag: 22. September 2013 von Christof Edel:

Eine schnellere JetProp mit Zuladung und Fallschirm... dafür kleinere Zelle. [...weiter]


Leserreise 2013 Around the World: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: Tag 21

Fotostrecke: Banda Neira

Die Crews erkundeten heute die Insel Banda Neira. Einige Crews unternahmen Tauchgänge in die glasklare Bandasee, andere fuhren mit dem Miet-Motorroller quer über die Insel, sahen einen Lava-Flow, besuchten Gewürzplantagen oder den Markt im Dorf. Ein kurzer Erdstoß um ca. 3.55 Uhr in der Nacht erinnerte uns daran, dass wir in einer geologisch recht aktiven Region unterwegs sind. Der Vulkan der Nachbarinsel brach 1988 zum letzten Mal aus.   [weiter]

22. September 2013, Jan Brill

Luftrecht und Behörden | Die Nummer mit der Biene u.ä. im Cockpit...
Gestartet: 20. September 2013: Von frank ernst 
scheint vor Gericht nicht so recht funktionieren zu wollen... "Außenlandung - trotzdem blechen!"   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 21. September 2013 von Stefan Jaudas:

... ich stimme dem ja prinzipiell auch zu. Aber Gesetze sind nunmal da um eingehalten zu werden. Wem die Gesetze nicht passen, soll auf deren Änderung hinarbeiten. Und sie nicht ignornieren und überschreiten und damit auf Dauer den 99,9% Ge [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Auf den Spuren der Gewürzhändler: Banda Neira
Gestartet: 21. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill
Im Zentrum der Bandasee gelegen war Banda Neira die erste Gewürzinsel, die von europäischen Seefahrern angesteuert wurde. Hier begann im 15. und 16. Jahrhundert der äußerst lukrative direkte Seehandel Handel mit den in Europa so beliebten G   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. September 2013


Pilot und Flugzeug Artikel | Beim Sultan in Ternate
Gestartet: 21. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill
Touristen gibt es hier so gut wie keine mehr. Wir werden richtiggehend bestaunt. Viele Leute fragen uns auf der Straße und im Sultanspalast (den man besichtigen kann) wo wir herkommen. Einige sprechen sogar ein paar Worte Deutsch. Englisch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. September 2013


Flugzeugkauf | DynAero MCR4S
Gestartet: 9. Oktober 2012: Von robin fan 
Moin, ich finde das Konzept der DynAero MCR4S recht interessant: https://www.youtube.com/watch?v=Q3OV7nTE9ms https://www.love4aviation.com/Dynaero/MCR-4S+index/Press+Articles/African+Pilot+July+2005.html + Avgas unabhängig + 300kg Zuladung   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. September 2013 von Roland Schmidt:

Die haben seinerzeit die MCR 4 in einem Pilotreport im Aerokurier mit drei Personen geflogen, diese hatte eine französische Registrierung. Wie es in den anderen Ländern ist, weiß ich nicht genau. Auf der Homepage der OUV habe ich bei FAQs a [...weiter]


Wartung | Wastegate für Aerostar
Gestartet: 14. September 2013: Von Wolff E. 
ich weiß es ist ambitioniert, aber versuchen kann man es mal. Mein linkes Wastegate meiner Aerostar 602P, Motor IO-540-AA1A5 ist defekt. Hat jemand zufällig so eins oder weiß wer so was haben könnte? Schon mal Danke im Voraus für Überlegen.   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 20. September 2013 von Thore L.:

>> Oder: fliegen, fliegen, fliegen, bis der Fliegerarzt meint, mit der Demenz sollte man jetzt aber wirklich aufhören. Schade, dass man das bei Ankunft am Flugplatz längst wieder vergessen hat ;) [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Nach Sulawesi
Gestartet: 20. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill
Der Tag begann also mit einer Bootsfahrt. Aufgrund starker Winde und einem deutlich höheren Seegang hatten wir uns gegen die Speedboote entschieden die wir für den Hinweg genutzt hatten, und stattdessen ein einheimisches "Banca-Boot" für di   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. September 2013


Reise | Afrika Tour - Mitflieger gesucht
Gestartet: 19. September 2013: Von Egon Steiner 
Ich plane eine Afrika Rundreise. Zeitperiode zwischen Mitte Dezember 2013 und Mitte Februar 2014. Dauer nach Vereinbarung. Pilot bevorzugt, aber nicht Bedingung. Flugzeug: Piper Malibu Jetprop. Näheres unter +41 79 330 2480 oder egon.steine   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. September 2013 von Aristidis Sissios:

Hallo Egon, darf der Pilot auch aktiv fliegen bzw. ins Flughandbuch Flugstunden als PIC einzutragen? Grüße Aristidis [...weiter]



Leserreise: Tag 17

Fotostrecke: Philippinen

Heute war Ruhetag auf der Leserreise 2013. Sämtliche Crews verbrachten den Tag auf der philippinischen Ferieninsel Boracay und bereiteten sich auf den morgigen Weiterflug nach Indonesien vor. Eine Fotostrecke der letzten zwei sehr ereignisreichen Tage.   [weiter]

18. September 2013, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | Auf Boracay
Gestartet: 18. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill
Die etwa einstündige Fahrt lieferte aber auch noch weitere Erkenntnisse zu Wind und Wellen in der philippinischen Inselwelt. Es gibt Wellen über die das Speedboot angenehm und schnell hinweggleitet und es gibt Wellen auf die der Bootsrumpf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. September 2013


Reise | Flug nach Hamburg GAT
Gestartet: 29. Juli 2013: Von Fliegerfreund Uwe 
Hallo, ich muss Anfang Sep. für ein WE nach EDDH, sind da die E-Klasse Flieger noch erwünscht? Wie schauts mit den Gebühren aus? Bin da schön längere Zeit nicht mehr gewesen, bisher aber immer eine sehr positive Erfahrung gemacht mit Hambur   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 17. September 2013 von Fliegerfreund Uwe:

Hallo, für mich mein dritter Besuch! Am letzten Wochenende für 3 Tage hat es 100 Euro gekostet, vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut! Danke EDDH Toller Service und Super Betreuung. UK [...weiter]


IFR & ATC | Fliegen in den USA die x-te...
Gestartet: 13. September 2013: Von Guido Warnecke 
Ein neues video zum armchair fliegen mit der Flasche Bier in der Hand. VFR im Citation V jet Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. September 2013 von Claudius Wagner:

PS: Was ich spannend finden würde: Ihr macht doch sicher mal Trainings- und/oder Checkrides?! Das wäre sicher interessant, wenn man das sehen könnte. [...weiter]


Reise | Wanderer, kommst du nach Sparta, .....
Gestartet: 13. September 2013: Von Othmar Crepaz  Bewertung: +2.33 [3]
Das methodische Umbringen der General Aviation lässt sich auf immer mehr Flughäfen beobachten. Einen Raubzug in ehemaliger Ostblock-Manier erlebte ich in Genf. Genf hat für IFR-Flüge Slot-Pflicht. So weit, so gut. Den Slot kann man aber nic   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 17. September 2013 von E. Jung:

Hallo Herr Crepaz, Zürich hat sich am Hauptterminal was Neues einfallen lassen und zwar am Abflug -(hat zwar nichts direkt mit GA zu tun - aber trotzdem - die Raubritter rittern weiter:) 5 Minuten zum Aussteigen sind frei, danach PRO MINUTE [...weiter]


IFR & ATC | Pliotenclub in Osten
Gestartet: 1. September 2013: Von Pawel Mroczkowski 
Kennt jemand einen günstigen Piloteclub zwischen Hannover und Berlin, wo man günstig ein IFR-zugelassenes einmotoriges Flugzeug nutzen könnte? Viele Grüße PM   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 17. September 2013 von Olaf Musch:

Ja, die A2 ist nicht zu allen Zeiten ein Zuckerschlecken. Da ich den Heli-Schein habe, bin ich auch schon von BS aus nach EDAZ (bzw. damals auch noch Groß Kreutz) gefahren, um von dort aus mit der D-HOBS zu fliegen. Dabei hatte ich bisher n [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Regen, Verspätung und viele Fragen auf den Philippinen
Gestartet: 17. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]
Der Tag begann nach zeitigem Aufstehen in Naha/ROAH auf Okinawa mit einer handfesten Verzögerung. Zunächst steht für den Crewtransport quer über den verkehrsreichen Airport nur ein Minivan zur Verfügung, was die Abflugzeit der letzten Besat   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. September 2013


Reise | LSMD, Dübendorf anybody?
Gestartet: 14. September 2013: Von  
Würde gern Freunde in der Nähe von Zürich besuchen und dazu mit meiner SR22 nach Dübendorf fliegen. In Netz finde ich Nix Aktuelles! War schon jemand von Euch da? Könnte man dort auch Zoll machen?   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 15. September 2013 von Bernhard Saneke:

Ich empfehle Birrfeld - sehr professionell geführter Platz. War dort schon einige Male mit der Mooney - also sollte es mit der Cirrus erst recht gehen.... [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 285 von 386

 1 ... 285 286 287 288 289 290 291 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang