Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9648 Beiträge Seite 287 von 386

 1 ... 287 288 289 290 291 292 293 ... 385 
 

Avionik | iPad Sat-Telefon-tauglich?
Gestartet: 15. August 2013: Von Othmar Crepaz 
Das Wetterradar in alten Malibus (Random in der Tragfläche) taugt nichts. Auf der Suche nach besseren Lösungen hat unser Avionikbetrieb den Einbau eines Garmin GTN 750 empfohlen, verbunden mit Sat-Telefon und einem Abo für aktuelle Radarbil   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 8. September 2013 von Sebastian G____:

Jetzt gibt es die ADLConnect iPad App auch im App Store mit einem Satz Beispieldaten. Wer schon ein ADL120 hat, bitte weiter die direkt installierte Version benutzen. Der Release Vorgang im App Store ist leider recht langsam, so dass der St [...weiter]


Avionik | peak EGT mithilfe EDM700 einstellen (O360)
Gestartet: 6. September 2013: Von frank ernst 
Moin, wir haben seit heute ein EDM im Flieger - kann mir jemand mal auf die schnelle das Prozedere sagen, wie ich mithilfe des EDM am besten Peak EGT "einleane"? Zeigt das EDM an, wenn der erste Zylinder "peakt" - geht das nur im LF Mode? T   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. September 2013


Pilot und Flugzeug Artikel | Viele Wege führen nach Japan
Gestartet: 8. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill Bewertung: +7.33 [8]
Wie unterschiedlich die Herangehensweisen der einzelnen Besatzungen für die Überquerung des Nordpazifiks sind, zeigt die folgende Aufstellung: Eine PC-12 und beide TBM-850 und die Jetprop fliegen die Nordroute über Nome, die Bering Strasse   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. September 2013


Pilot und Flugzeug Artikel | Vorbereitungen auf den großen Sprung
Gestartet: 7. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill
Silver Eagle, Mooney, Columbia 400 und eine der beiden PC-12 flogen bereits heute in Richtung Adak ab. Die restlichen Crews blieben noch in Anchorage. Die Crews beobachten seit Tagen sowohl die Windverhältnisse über dem Nordpazifik wie auch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. September 2013


Captain's Log | Tschechien, Slovakei, Ungarn, Rumänien
Gestartet: 1. September 2013: Von Stephan Schwab  Bewertung: +2.33 [3]
Anläßlich einer Konferenz in Bukarest, Rumänien, wollten meine Familie und ich letzte Woche von Egelsbach aus mit der Cirrus SR20 dorthin fliegen. Es war eine fliegerisch hoch interessante Woche mit einer Menge wertvoller Erfahrungen. Ich h   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 6. September 2013 von Stephan Schwab:

Prima Tippfehler. Korrigiere ich :-) [...weiter]


Reise | 3. August, 14h - Meschede
Gestartet: 19. Juli 2013: Von Lutz D.  Bewertung: +1.00 [1]
Nach reiflicher Abstimmung, einigem Austausch - Meschede ist für einige zu nah, für andere recht weit - aber für den Großteil der Interessenten machbar. Deshalb...   [...weiter]
Antworten: 171  Letzter Eintrag: 6. September 2013 von Christoph Winter:

St. Johann LOIJ? Ich habe überlegt, unsere kleine das erste Mal mitzunehmen und in St. Johann einen Kaffee zu trinken. Falls 750m zu kurz sind, bin ich offen für Vorschläge im Süden. [...weiter]


Leserreise 2013 Around the World: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: Tag 5

Fotostrecke: Erster Tag in Anchorage

Den ersten flugfreien Tag der Leserreise verbrachten die Crews in Anchorage. Dabei hielt es die wenigsten in der Stadt, die meisten Piloten machten sich u Lande zu Wasser oder in der Luft auf den Weg ins Umland. Ein Ausflug mit dem Wasserflugzeug zu den Lachs-fischenden Bären war dabei besonders beliebt. Andere Crews kümmerten sich um die Flugzeuge oder entspannten ganz einfach. Am Abend trafen sich dann zum ersten Mal alle Besatzungen, denn die Avgas-Crews waren hier in Anchorage erst zur Gruppe gestoßen. Morgen fliegen einige der langsameren Flugzeuge bereits ab in Richtung der Aleuten, der Großteil der Crews aber bleibt noch einen Tag in Anchorage.   [weiter]

5. September 2013, Jan Brill

Leserflugzeug | Ideen ab Berlin
Gestartet: 2. September 2013: Von Pawel Mroczkowski 
Hallo, am Freitag habe ich meinen Checkout absolviert, so dass die Möglichkeit LISA Berlin zu nutzen Realität geworden ist. Ich bin ein Hobby-Pilot und bin bis jetzt eigentlich nur in Ferien in den USA geflogen. Ich merke, dadurch wirklich   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 5. September 2013 von Pawel Mroczkowski:

Also ich habe gerade eine negative Mail von dort bekommen - nein, die Gebührenbefreiung gilt nur für Ausbildungsflüge nach LuftPersV, also kommen mit LISA und dort touch-andgo's üben geht nicht :-( [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der lange Weg nach Anchorage
Gestartet: 5. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill
Angesichts des starken Gegenwinds von über 100 Knoten in FL280 entschieden sich die meisten Crews auf dem Weg von Yellowknife nach Anchorage, Alaska noch einen Fuelstopp in Whitehorse, Kanada einzulegen. Die Crews machten dort denn auch run   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. September 2013


IFR & ATC | Unberechtigtes Ueberqueren eines taxiways
Gestartet: 4. September 2013: Von Guido Warnecke 
Was so alles passiert an einem Flugplatz... Unauthorized taxiway crossing (20:57) Happy Landings, Guido PS: ganz so lustig ist das nicht. Die Dinger haben schon einen A320 Airbus vom Himmel geholt.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. September 2013


An- und Verkauf | Versicherungssteuer
Gestartet: 4. September 2013: Von Jürgen Scheiwe 
Eine Frage zum Thema Versicherungssteuer: Ich (meine Firma) habe ein Flugzeug in Österreich gekauft und werde es in Deutschland OE-registriert betreiben. Dazu habe ich mir mehrere Angebote für die Versicherung bei deutschen Versicherern ein   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. September 2013 von Jürgen Scheiwe:

Das ist dann ja eindeutig. Inzwischen hat mir auf Nachfrage auch der Versicherer, der 19 % berechnen wollte, bestätigt dass nur der österreichische Satz von 11 % anfällt. Nebenbei also noch ein Grund mehr den Flieger OE zu lassen. Ich danke [...weiter]



Leserreise: Tag 3

Fotostrecke: In die kanadische Einsamkeit – Die ersten drei Tage

Routiniert arbeiteten sich die Crews heute durch die kanadische Arktis. Der Weg führte zunächst von Iqaluit über das Nordufer der Hudson Bay 630 NM nach Rankin Inlet/CYRT. Nach einem sehr schnellen Tankstopp dort folgten weitere ca. 650 NM nach Yellowknife/CYZF, wo alle Crews sicher und rechtzeitig zum Über-Steak eintrafen. Abgesehen vom Gegenwind war uns das Wetter wohlgesonnen, allerdings üben die Crews seit Sonntag Seiten- und Starkwind-Landungen. Morgen geht es nach Anchorage/PANC weiter. Hier einige Bilder der letzten drei Tage.   [weiter]

3. September 2013, Jan Brill

Luftrecht und Behörden | Helpdesk-Ticket belgische CAA
Gestartet: 30. Juli 2013: Von Lutz D. 
Hallo Zusammen, heute stellte ich eine Anfrage an die belgische CAA, Inhalt nicht so relevant, aber ich erhielt post-wendend eine elektronische Antwort mit einer offiziellen Eingangsbestätigung und einer Ticketnr. Auf erstaunte telef. Nachf   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 3. September 2013 von Heiko L.:

Heute übrigens der absolute Positivrekord: Persönlich mit dem Verlängerungsantrag für mehrere Klassenberechtigungen unvorangemeldet bei der Behörde erschienen. Und nach einer guten Viertelstunde mit der neuen Lizenz wieder nach Hause gefahr [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Über den Nordatlantik
Gestartet: 3. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill
Nachdem uns anfänglich der Gegenwind von gestern bis kurz vor die grönländische Küste treu blieb, änderten sich ab VAXAN die Bedingungen und wir bekamen sogar ein paar Knoten Rückenwind geschenkt. Alle Crews erreichten wohlbehalten das Tage   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. September 2013


Unfälle und Zwischenfälle | BILD legt nach, AN-2 Überschlag
Gestartet: 12. August 2013: Von Stefan Hartmann 
Man beachte den Text... Ohne Worte... https://www.bild.de/news/inland/flugzeugunglueck/doppeldecker-absturz-31784582.bild.html Gruß Stefan   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 2. September 2013 von Roland Schmidt:

Aber es gibt auch AN-2, die als "Familienmitglieder" adoptiert werden. Ein Europa-Kollege aus Finland hatte eine super Idee - wer sich's leisten kann.... http://www.youtube.com/watch?v=tqmk-epJzKo [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Gegenwind-Rennen nach Island
Gestartet: 2. September 2013: Von Jan Brill an Jan Brill

Außerhalb Europas und Nordamerikas kommt man für die flugbetrieblichen Ausgaben meist nur mit Bargeld weiter. Im internationalen Luftraum zwischen Schottland und Island wird also die Reisekasse geordnet. Ingrid und Siggi organisieren die Barschaft, für jeden richtigen Position-Report bekommen Georg und Jan im Cockpit zur Belohnung ein dickes Bündel Scheine gereicht...
Der Flug war selbst für die Cheyenne nicht ganz einfach. Unter der Nullgradgrenze in FL100 können wir nicht fliegen, sonst wäre der Spritverbrauch zu hoch. Allzu weit über FL200 wollen wir aber auch nicht unterwegs sein, denn sonst s   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. September 2013


Flugzeugkauf | Flugzeugkauf im EASA-Ausland
Gestartet: 26. August 2013: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r 
Hallo Flieger-Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für den Kauf eines ehemals D-registrierten Fliegers (Echo-Klasse), der aktuell unter rumänischer Flagge (YR-xxx) unterwegs ist. Ich habe noch nie ein Flugzeug gekauft,   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 1. September 2013 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Die Timeline: März 2013: Ich wollte die DA40TDI schon immer kennenlernen, und mache einen "Schnupperflug" bei Westflug. Ich bin völlig angetan: Im Gegensatz zu meinem Fremdeln mit LISA und der Mooney in Sachen Leanen und 60er/70er-Jahre-Coc [...weiter]


Leserflugzeug | LISA Frankfurt am 15.09. frei!
Gestartet: 1. September 2013: Von Philipp Tiemann 
Musste meine Reservierung für den 15.09 zurückgeben; der einzige noch freie Wochenendtag im ganzen September! Zuschlagen!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2013


IFR & ATC | "Hands on" IFR Fliegerei
Gestartet: 29. August 2013: Von Guido Warnecke 
Hier ein neues video uber IFR Fliegerei in den USA. Departure in LaGuardia (KLGA) und Landung bei Nacht auf einem unkontrollierten Flugplatz. IFR in USA Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2013 von Mark Z.:

Super Video, Guido! Vielen Dank! Ich selbst werde ab Ende September wieder in Florida sein und freue mich schon jetzt auf viele tolle Flüge dort und auch in Richtung Bahamas. In FL bin ich meist IFR unterwegs! Wenn es Dich Ende September - [...weiter]


Captain's Log | Ostfriesische Inseln
Gestartet: 30. August 2013: Von Lars Walkenhorst  Bewertung: +5.00 [5]
Einige Bilder von den Ostfriesischen Inseln aufgenommen im August 2013.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. August 2013 von Lars Walkenhorst:

Hallo. Borkum:Dünenhotel ,teuer,aber direkt am Platz Norderney:Campingplatz von Familie Naase direkt am Platz gelegen ( vom Flugzeug aus nur 50 Meter) [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa 6. - 8.9. wieder frei
Gestartet: 29. August 2013: Von Matthias Roos 
Hallo, weil in Bamberg dummerweise in diesem Zeitraum die Bahn saniert wird, ist Lisa wieder frei.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. August 2013 von Werner Kraus:

Darf ich fragen ob der Zweck des Fluges der Besuch des Bamberger Platzes samt empfehlenswertem Restaurant sein soll oder ob es in die Region gehen soll? Falls letzteres der Fall ist, es gibt rund um Bamberg einige Alternativen in nicht allz [...weiter]


Avionik | VFR-GPS Apollo Flybuddy leihweise gesucht zum Auslesen der GPS-Firmware
Gestartet: 14. Mai 2013: Von Lars Reemts 
Hallo zusammen, mein Flybuddy 820 GPS hat die hier beschriebenen Probleme. Ein Einschicken zu Garmin zum Firmwareupdate kommt nicht in Frage, weil die Kosten und der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Wert des Gerätes stehen. Als Elektr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. August 2013 von Tobias Redeker:

Hallo Lars, wenn ich das Apollo 820 Bereitstellen würde, muss das Gerät zum auslesen des Falsch geöffnet werden ? Gruß Tobias [...weiter]


Leserflugzeug | Satellite Tracker
Gestartet: 29. August 2013: Von Martin H. 
Hallo, wir denken über die Anschaffung eines Satellite Trackers, z.B Spot nach. Wie wird das Tracking im Leserflugzeug durchgeführt und gehandhabt? Welches Gerät wird wie angeschlossen (feste Stromversorgung oder Batterie?) Muss der Charter   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. August 2013 von Jan Brill:

Wie wird das Tracking im Leserflugzeug durchgeführt und gehandhabt? SPOT-Sender mit eigenem Microcontroller (Eigenentwicklung) Welches Gerät wird wie angeschlossen (feste Stromversorgung oder Batterie?) Hängt an der Batterie. Schaltet sich [...weiter]


Sonstiges | CIRRUS SR20 G2 CN:1491
Gestartet: 27. Februar 2013: Von Schauss Walter 
Guten tag Ich bin auf der suche nach der CIRRUS SR20 /G2 CN1491 F-GZPN EX N60524 De-registered Delivery: 2005-02-03 Cancel: 2005-07-22 N120SR De-registered Delivery: 2007-04-05 Cancel: 2007-07-14 N520DR De-registered Delivery: 2007-07-14 Ca   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. August 2013 von Mario Schlosser:

Hallo Herr Schaus. Ich habe die F-GZPN im vergangenen Jahr übernommen. Was kann ich für Sie tun? Gruß Mario Schlosser [...weiter]


Reise | Oshkosh 2013 - cockpit video!
Gestartet: 20. August 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +6.00 [6]
Die "amerikanische Altherrenriege" (Zitat Frau "Behrle") war vor zwei Wochen unterwegs nach Oshkosh in Gerd Wengler's T182T. Fuer mich der erste und sicher nicht der letzte Besuch. The best thing a man can do with his pants on... (kein Zita   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. August 2013 von Timm H.:

Bin 2009 IFR nach OSH geflogen. Ankunft Donnerstag vor beginn von Süden. ATC hat mich mehrfach gefragt, ob ich nicht canceln möchte und hat mich dann nachdem ich dies verneint habe erst mal stramm nach Westen geschickt. Keine Ahnung ob das [...weiter]



  9648 Beiträge Seite 287 von 386

 1 ... 287 288 289 290 291 292 293 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang