|
|
|
Liebes Forum, als Neuling in der IFR-Fliegerei suche ich hier im Forum nach Tipps, die Flugbedingungen in Hinblick auf den Passagierkomfort besser einschätzen zu können. Ich plane für Mittwoch Vormittag einen Flug von Speyer nach Hamburg in
[...weiter]
|
|
|
|
Wegen Avionikumbau verkaufen wir eine Datenkarte mit Datensatz CENTRAL EUROPE 02/2012 plus einem Garmin 150 inkl. Rack und Betriebsanleitung - beides hat beim Ausbau noch funktioniert, allerdings können keine Dokumente mehr geliefert werden
[...weiter]
|
|
|
|
Da wahrscheinlich ein paar von euch nach England fliegen werden, kann hier mal gleich die RMZ geübt werden. Die neue RMZ liegt auf der Standardroute KOK - KONAN - LA, wenn man beabsichtigt zwischen Luton und Stansted nach Norden zu fliegen
[...weiter]
|
|
|
|
Hier gibt es eine sehr interessante Studie zum Thema Fluglärm und Immobilienpreise. Sollten wir evtl. als Flugblätter in unseren Platzrunden abwerfen. https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article129679283/Wo-Fluglaerm-herrscht-werden-Imm
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 9. Juli 2014
von Urs Wildermuth:
Habe ähnliche Erfahrungen in Zürich gemacht. Als wir ein Haus gesucht haben in den "belasteten" Zonen, weil wir da zur Miete wohnten und es uns gefiel, haben wir nix gefunden was wir uns leisten konnten. Dies trotz Gejammer, dass der Fluglä [...weiter]
|
|
|
|
Wegen Paneelumstellung verkaufen wir ein Traffic watch Adt-300 von monroy aerospace. Hat bis zum Ausbau bestens funktioniert und könnte auch portabel verwendet werden. Lieferumfang ist Gerät plus portable Antenne sowie Zigarettenanzünderkab
[...weiter]
|
|
|
|
Ich denke, die meisten kennen das Video. Ist auch noch mal im Text verlinkt. https://www.aero.de/news-19917/CIAIAC-untersucht-Landeabbruch-in-Barcelona.html Was mich eigentlich stört, ist, dass die Spanier diesen Vorfall verharmlosen wollen
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 8. Juli 2014
von Alfred Obermeier:
Hi LDL, bin voll bei Dir. Ich habe auch gar kein Problem dem Lotsen zu sagen, daß "nur der Pilot für die sichere Durchführung des Fluges verantwortlich ist". Das mag der vielleicht nicht so gerne hören, denn "Anweisungen gibt der Lotse", ni [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, folgende Situation ist mir vor ca. zwei Wochen passiert. Kurz nach meiner bestandenen Prüfung wollte ich nochmals auf einen Graslandeplatz um auch dies einfach mal wieder zu üben. Bei uns in der nähe gibt es den Sonderlandep
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir haben einen Flieger in den USA gekauft, den wir jetzt im August nach Deutschland überführen möchten. Wo meldet man den Flieger zur Verzollung an? Ist das am ersten Flughafen in Europa Pflicht oder können wir zu unserem H
[...weiter]
|
Antworten: 9
von Torsten Grabau:
Habe ich, allerdings eben nicht für Neufahrzeuge/flugzeuge. Es kann natürlich sein, dass es hier Sonderregeln gibt. Es gibt ja auch diesen Re-Import Markt für EU-Neufahrzeuge usw. Aber meine Frage bezog sich rein auf Gebrauchtflugzeuge bzw. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, nachdem ich bei meinem Versuch eine Mooney 231 zu kaufen gescheitert bin (ich habe mich um 3std zu spaet entschlossen und dann war sie weg !!) habe ich nun mein Auge auf eine Beech Debbie geworfen (mit io470 damit auch Mogas tauglich
[...weiter]
|
Antworten: 17
von Frank Hessing:
Hi Peter, ich melde mich mal kurz zurück, mit der Antwort auf Deine Frage re Tiptanks bei einer Beech Debonair. Ich hab mich aufgrund familiärer Prioritäten lange nicht in Foren aufgehalten. Ja eine Debonair sollte Tiptanks haben, zumindest [...weiter]
|
|
|
|
was habe ich gelacht... https://www.teleboerse.de/aktien/Boeing-Ruempfe-stuerzen-in-Fluss-article13165941.html vielleicht wird jetzt die airbuslieferlogistig umgestellt und man benutzt von tuluse aus die seine, rhone oder loar....(bayr. gsc
[...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, ich hätte für schnellentschlossene einen garmin gtx330 für eur 2.200,-- zu verkaufen. mwst. kann ausgewiesen werden! gerät ist original verpackt! mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 7. Juli 2014
von Hubert Eckl:
Wolff, habe grad Spessart angeschrieben, mich auf Dich berufen... Kopie geht an Dein Facebook.. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, irgendwo gab es Hinweise auf ein Programm zur Förderung von Einrichtung von LPV Approaches an europäischen Fluplätzen. Wer hat mehr Infos? Danke !
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 7. Juli 2014
von Thomas Dautermann:
Hallo Helge, in der Vergangenheit gab es diverse EU Projekte zu LPV Anflügen, z. B. ACCEPTA, SHERPA, GIANT um nur ein paar zu nennen. Wahrscheinlich könnte man aus solchen Quellen wiederum neue Projekte beantragen. Weiterhin gibt es noch da [...weiter]
|
|
|
|
Am 5.+6.Juli 2014 findet in Malmsheim das alljährliche Fliegerfest mit Fly-in statt. Alle Flugzeuge bis 5,7t können an diesen zwei Tagen auf unsrem Segelfluggelände landen und sind herzlich willkommen. Malmsheim liegt zwischen Stuttgart und
[...weiter]
|
|
|
|
Ok. So überraschend fand ich das nicht, aber ist das eine gute Idee von Airbus? https://gizmodo.com/airbus-eh-pilots-dont-really-need-windows-1599899678 Bei der ganzen Thematik stellt sich seit langem ja schon die Frage ob Airline Pilot nur
[...weiter]
|
|
|
|
Ich verkaufe meinen Breezer von 2009 mit BRS-5 Rettungssystem. Bei dem System wird aber noch ein Repack notwenig. Weiß jemand ungefähr, was das kostet?
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 6. Juli 2014
von :
... ja geht nur alle Fliegen, während ich hier meine Steuer machen darf ... :-( [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, da ich es nicht mehr benötige, möchte ich gern mein Garmin 196 nebst Zubehör verkaufen. Detaillierte Beschreibung im Flyer anbei. Mit dem ganzen Zubehör stelle ich mir 269 EUR vor. Gruß, David Storch
[...weiter]
|
|
|
|
So, obwohl mein anderes Inserat heute eher in nostalgische Betrachtungen Luftfahrt-geeigneter GPS Geräte vergangener Zeit umgeschwenkt ist ;) möchte ich euch nicht vorenthalten, dass ich mein Lightspeed QFR XCc ANR verkaufen möchte. Das gib
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kennt sich irgendjemand mit Z-Flugplänen von unkontrollierten Plätzen in CZ aus? In diesem Fall von LKRK zurück nach Landshut. Brauche ich eventuell morgen, hab's aber in CZ noch nie gemacht. MRVA? RocketRoute bietet mir eine Strecke
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 5. Juli 2014
von :
Ja, fängt leider schon an ... meine Auffassungsgabe lässt wirklich langsam nach. Im Nachhinein komme ich mir richtig blöd vor :-) Aber so ist das oft beim Fliegen: Man steckt gedanklich in einem Tunnel fest, aus dem man nur rauskommt wenn m [...weiter]
|
|
|
|
 | © Peter Bakema | Flugbetrieb: EASA Class- and Typeratings
UPDATE 23.6.: Neue Klassenberechtigungen: Erhebliche Vereinfachungen für PA46 und einige Single-Engine-Turbine-Muster
Am 4. Juni hat die EASA eine maßgeblich geänderte neue Tabelle über die Klassen- und Musterberechtigungen für Flugzeuge herausgegeben. Wesentliche Änderungen und Erleichterungen ergeben sich vor allem für Einmots und da vor allem für die PA46. So ist die normale Kolben-Malibu nach der neuen Tabelle ein einfaches SEP(land) Muster. Sie ist also kein HPA-Flugzeug mehr und benötigt auch keine eigene Klassenberechtigung. Erleichterungen ergeben sich auch für Turbinen-Singles. Einige wichtige Fragen sind jedoch noch offen. [weiter]
Bewertung: +2.00 [2]
|
18. Juni 2014, Jan Brill
|
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 5. Juli 2014
von :
Hallo Herr Brill, darf ich sie korrigieren: Das Class Rating Cessna SET (land) gibt es schon seit mindestens 20 Jahren und darin waren schon immer alle einmotorigen Turboprops von der C206 Soloy bis zur Caravan enthalten. Das Thema interess [...weiter]
|
|
|
|
Hallo aus oberding! gute nachrichten für betreiber des bac-co-alerters: wenn die verbindung zum bordeigenen stromnetz zuviel kabelage ist, dem können wir anbieten, gegen einen aufpreis von eur 30,-- das gerät umzubauen auf batteriebetrieb.
[...weiter]
|
|
|
|
In letzter Zeit habe ich in meinem Umfeld von einigen Problemen mit Bestellungen bei der Firma Thiecom gehört. Heute habe ich mir auch noch einige Bewertungsportale angeschaut und dort wird gehäuft von Schwierigkeiten berichtet. Eigentlich
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 4. Juli 2014
von Ursus Saxum-is:
So kenne ich das seit langen Jahren eigentlich auch, deswegen bin ich etwas verwundert wie das gerade abläuft ... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hätte folgende Frage an euch: Wer kann mir Auskunft geben über die Sicht/Lesbarkeit und über die Bedienbarkeit der Trig Nav/Transponder von Trig Avionics. Mir gefällt die besser dargestellten "dickeren" Buchstanben/Zahlen an den
[...weiter]
|
|
|
|
zur Abwechslung mal was zum zurücklehnen : https://www.youtube.com/embed/3w_v0k57KhE
[...weiter]
|
|
|
|
Moin Ihr Flugvolk, hat jemand zufällig oder absichtlich ein ELT und/oder ein Transponder S gebraucht, mit den neuen Anfordernissen beim ELT zu verkaufen?
[...weiter]
|
|
|
|
Ist eigentlich allen braven Steuerzahlern hier im Forum bekannt, dass die EASA statt ihre Hausaufgaben zu machen und das in der Luftfahrtverwaltung angerichtete Chaos zu beseitigen, jetzt plant, in ein bequemeres, mit mehr Restaurants und P
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 2. Juli 2014
von Wolff E.:
Gehen die bei der EASA noch zu Fuss zu den Kollegen? Haben die nichts von Telefon oder Email gehört? Wenn dem so ist, dann wundert mich gar nichts mehr..... [...weiter]
|
|
|
|
|