Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9576 Beiträge Seite 292 von 384

 1 ... 292 293 294 295 296 297 298 ... 383 
 

Sonstiges | Welches Headset?
Gestartet: 3. Juni 2012: Von Felix Karus 
Ich packs mal hier rein, ich hoffe das passt. Nun erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde! Ich darf mich derweil zwar nur Student Pilot schimpfen, hoffe aber, dass ich hier trotzdem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wie die Überschrif   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 7. Mai 2013 von Bernhard Tenzler:

Den guten Lightspeedservice kann ich ebenfalls bestätigen, mein Zulu war durch Eigenverschulden gebrochen - kein Problem, eingeschickt und kostenlos repariert zurück erhalten. Top-Service! [...weiter]


Avionik | Air Nav Pro mit GNS 5870MFI
Gestartet: 8. April 2013: Von Heinz ZIMMER 
Hallo zusammen, wollte gestern ipad (IOS 6.1.3)mit ANP(Version 5.4.1) mit externen GPS GNS 5870MFI verbinden. Funktioniert leider bei mir nicht mehr. Hat jemand dieselben Probleme oder Lösung parat? (im ipad wie im iphone bluetooth nach ein   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Mai 2013 von Mark Z.:

Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Positionsdarstellung am iPad, wenn gleichzeitig das iPhone mit dem externen GPS Empfänger verbunden war. Zudem kann ich auch bestätigen, dass bei bestimmten APP- Konstellationen, AirNavPro kei [...weiter]


IFR & ATC | Stand FCL.008 und Annex-2 Flugzeuge
Gestartet: 29. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann 
1.Hat hier irgendjemand Insiderwissen und kennt den derzeitigen Stand der Dinge bei FCL.008 hinsichtlich des "competency-based" IFR? Öffentlich hört man nichts mehr, und der Eindruck ist, dass da für die vielen Piloten mit FAA-IRs kaum rech   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 5. Mai 2013 von Markus Landgraf:

@philt: Vielen Dank erstmal für die Klarstellung Anerkennung - Umschreibung. In der Tat hatte ich damals den Skilltest für eine Anerkennung gemacht, die aber dann nie ausgestellt wurde. Meine Frage war, ob ich den gleich Skilltest für die * [...weiter]


Flugzeugkauf | Von N- auf D- Registrierung: Faellige Steuer?
Gestartet: 7. Juni 2011: Von Dietmar Frey 
Liebe Forumsmitglieder, Wenn ich richtig informiert bin, wuerde bei einer Umregistrierung von N- aud D- die Einfuhrumsatzsteuer von 19% faellig werden. Ist das die ganze Wahrheit oder gibt es Ausnahmen oder Sonderregelungen? Fuer eine quali   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 5. Mai 2013 von Pelle Goran:

Oh je, da wird sich jetzt hoffentlich nicht auch noch das schwarze Beamtenloch der Zoll-Mehrwertsteuer-EUS neben dem noch schwärzeren Loche des EU-Inverkehrbringen-CE-ROHS-EUEmissionsgesetze auftun? Ich kenne die Problematik nur aus anderen [...weiter]


Sonstiges | Hot and high...
Gestartet: 9. August 2012: Von Guido Warnecke 
Das ist noch mal gut gegangen. https://www.youtube.com/watch?v=yDu0jYiz-v8 Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 141  Letzter Eintrag: 4. Mai 2013 von :

oh shit....das hat der bestimmt vorher 8 x geübt....und den baum rechts von der fläche hätte er auch noch abschneiden können... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Avionik | Avionik gesucht
Gestartet: 2. Mai 2013: Von Julian Koerpel 
Hallo, wir überlegen unsere Schleppmaschine CVFR auszurüsten, hierzu bin ich auf der Suche nach gebrauchtem: - NAV receiver (gerne King oder dgl) - CDI (LOC only reicht) - künstl. Horizont (bevorzugt elektr.) - Kurskreisel (bevorzugt elektr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 3. Mai 2013 von Bernhard Tenzler:

Ich biete KX165 mit Glideslope und einen Kursktreisek (RC Allen), pneumatisch vornname punkt nachnamw at gmx punkt d [...weiter]


Avionik | Transponderprüfung
Gestartet: 2. Mai 2013: Von Achim H. 
Wie berichtet hat die EASA am 17. April eine AD für die 24-monatige Transponderprüfung zurückgezogen: AD 2006-0265-CN. Heißt das, der (zwei-)jährliche Transpondercheck bei der Avioniknachprüfungsabzocke fällt jetzt weg? Oder gibt es da noch   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. Mai 2013 von Jan Brill:

Die FAA fordert im IFR ein 1-jähriges und im VFR Betrieb ein 2-jähriges Nachprüfintervall. Ist mir neu. Es gibt m.W.: • Pitot Static Inspection nach FAR 91.411 alle 24 Monate wenn das LFZ unter IFR betrieben wird und • Transponder Certifica [...weiter]


Sonstiges | Interessante Neuigkeiten von der IAOPA
Gestartet: 2. Mai 2013: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Laut Mai-Ausgabe von IAOPA Europe enews tut sich etwas auf folgenden Gebieten: + Cost-sharing im VFR-Flugbereich + Transponder Wartung nicht mehr alle 24 Monate + Reserve-Öl, De-Ice-Flüssigkeit ... kann im GA-Bereich doch mitgenommen werden   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Mai 2013 von Pelle Goran:

Neu! Gestern 17:49 Uhr: Von Erwin Pitzer an Helmut Walter Bewertung: +1.00 [1] Kontext Zum Beginn der Diskussion Zum vorangegangenen Beitrag Direkte Antworten auf diesen Beitrag: 0 Alle folgenden Beiträge: 0 Diskussionsthema: Sonstiges das [...weiter]


Sonstiges | Aero aus der Luft
Gestartet: 1. Mai 2013: Von B. Quax F. 
Hier ein paar Eindrücke von der Aero! Bin mir selbst nicht ganz sicher ob der rechte Gegenanflug so 100%ig perfekt war, etwas weit draußen? Daher vielleicht meine Schuld mit den 360! Anflug Abflug Zwei Beispiele womit sich FIS und Tower son   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Mai 2013 von B. Quax F.:

Ansonsten wars einfach nur schön. ***** Sterne, das war es wirklich! [...weiter]


Sonstiges | Fuel check Cessna 210
Gestartet: 24. April 2013: Von Guido Warnecke 
Checkt ihr den Tankinhalt immer mit einem Mess-Stab oder vertraut ihr der Tankanzeige? Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 2. Mai 2013 von B. Quax F.:

Oder gaaanz billig, alter Tritt von Mama geschenkt!! Perfekt :-) Kann man sogar nitnehmen, das ist auch der einzige Grund der gegen Jetpack und Land Rover spricht! Falsches Flugzeug zur Ausrüstung. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Echte Horror Aufnahmen
Gestartet: 30. April 2013: Von Guido Warnecke 
Ohne Worte. cargo B747 crash   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Mai 2013 von Max Sutter:

Wie AF447 gezeigt hat, gibt es noch mindestens eine weitere Methode, einen derart gestallten Flugzustand herbeizuführen. Letztere wäre allerdings bei voller Tagsicht eher unwahrscheinlich. [...weiter]


IFR & ATC | VFR Night
Gestartet: 29. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich wurde gefragt ob ich nicht mal Lust auf ein Sonnenaufgangsflug habe. Also komme ich nicht um VFR Night umher und schon stehe ich vor den ersten Fragen. Vllt kann mir jemand helfen. - Der Abflug soll von einem unkontrolliereten Platz erf   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 1. Mai 2013 von RotorHead:

Die EU-Durchführungsverordnung 923/2012 gilt bereits seit dem 04.12.2012. Deutschland hat sie aber bis zum 04.12.2014 ausgesetzt, siehe NfL I 288/2012. [...weiter]


Reise | Slot AERO übrig?
Gestartet: 20. April 2013: Von Lutz D. 
Guten Abend, es hat sich heute ergeben, dass ich nun neben Do&Fr auch am Mittwoch zur Aero muss - Slots gibt's natürlich nur noch im Morgengrauen und ab 18h lokal. Hat zufällig jemand einen Slot für Mittwoch zwischen 9 und 12 UTC den er nic   [...weiter]
Antworten: 99  Letzter Eintrag: 30. April 2013 von Stefan K.:

Falls es Besucher gab die den DFS Stand nicht gefunden haben..... er war auch dieses Jahr auf der Aero....sogar mit FIS Simulator und vielen netten Kollegen..... ;-) Streichhölzer ziehen müssen wir nicht.....vor rund 17 Jahren wurden Flugda [...weiter]


IFR & ATC | Rocketroute (Web) auf dem Ipad - Abstürze
Gestartet: 29. April 2013: Von Bernhard Tenzler 
Seit einiger Zeit stürzt die RR Website bei mir während der Nutzung auf dem Ipad regelmäßig und reproduzierbar ab, wenn ich bei der Kartendarstellung Wegpunkte oder Airways einblende. Ich erlebe dieses "Phänomen" sowohl mit dem IPAD 1 (16GB   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. April 2013 von Bernhard Tenzler:

Danke für den Hinweis, aber es wurden zuvor alle Apps geschlossen und das IPAD neu gestartet...... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Neuigkeiten bezüglich EASA IMC Opinion?
Gestartet: 25. April 2013: Von Wolfgang Bardorf 
Hallo, hat irgendjemand Neuigkeiten bezüglich der EASA IMC Opinion (aka neue Instrument Rating Voraussetzungen)? Laut IAOPA und EASA sollte die EASA IMC Opinion im April veröffentlicht werden. Da es fast Ende April ist, weiß jemand, ob es e   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 28. April 2013 von Mich.ael Brün.ing:

Die 50 Stunden "würden" reichen, wenn es genauso wie zum aktuellen Stand verabschiedet wird. Aber das kann noch dauern... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA part-FCL CPL/PPL IR
Gestartet: 28. April 2013: Von Markus Landgraf 
Nach etwa einer Stunde Recherche im Internet und auf PuF bin ich auch nicht schlauer. Ich möchte meinen FAA CPL IR umwandeln, weil ja dieses oder nächstes Jahr die meisten N-regs umregistriert werden. Soweit ich verstehe, kann man auf Basis   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. April 2013 von Markus Landgraf:

Danke, Patrick, das werde ich versuchen Blue Skies [...weiter]


Sonstiges | DWD Flugwetter App
Gestartet: 28. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich habe mir ganz neue die DWD Flugwetterapp heruntergeladen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das Programm ist kostenlos (man könnte auch sagen umsonst) dazu benötigt man noch sein PC Met Account. Aber für die 5 Optionen : Übersicht, Gafo   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. April 2013 von Norbert S.:

finde mit der app geht's halt schneller als mit dem browser "opera" [...weiter]


IFR & ATC | VFR nach KJFK Kennedy
Gestartet: 27. April 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +2.00 [2]
Also ich bin immer wieder positiv ueberrascht mit welcher Laessigkeit und Pragmatismus US ATC arbeitet. VFR in einer King Air rueber nach Kennedy, null problemo. Man muss nur machen, was die Jungs sagen. VFR, weil ein IFR routing doch einig   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. April 2013 von Flieger Max L.oitfelder:

Dann liegt Le Bourget aber noch viel doofer ;-) [...weiter]


Flugzeugkauf | Plane Porn - ich liebe die Commander!
Gestartet: 22. April 2013: Von Daniel Krippner 
https://www.justplanetrading.com/planes/rockwell/112tc-commander/g-eric Hier seht mal - ich habe momentan finanziell keine Möglichkeit dahin, aber man will ja lernen - was wäre bei dem Flieger fällig? 8.33 Funke nehme ich an - dürfte ich da   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 23. April 2013 von Achim H.:

- Achim, wo steht denn deine? :) Wenn Du in Stuttgart gelernt hast, dann dort wo Du Platzrunden geschrubbt hast: Heubach EDTH :) Da Du momentan limitierte Mittel hast, wie wäre es mit einem gemeinsam genutzten Flugzeug? So habe ich angefang [...weiter]


Luftrecht und Behörden | USA PPL
Gestartet: 22. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt in Deutschland des US-PPL/CPL zu machen oder zumindest die Theorie ? Falls ja gibt es eine Page wo man schon einmal die Fragen üben kann, bzw welchen Fragenkatalog würdet ihr empfehlen ?   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. April 2013 von Othmar Crepaz:

Üben ist die eine Sache - aber wenn das Zeitbudget knapp ist, würde ich mir den kompletten Fragenkatalog auf CD kaufen (ich glaub', es sind 1.200 Fragen) und zu Hause pauken. Bei aufwändigen Rechenaufgaben die richtige Antwort merken (multi [...weiter]


Reise | Hilfe - Flugplatz gesucht - Marina direkt neben Runway?
Gestartet: 16. April 2013: Von Pelle Goran 
Der Großvater eines Freundes ist verstorben und in seinem Nachlass fand sich ein Photo eines Segelschiffs von ca. 9 bis 10 Meter Länge am Pier eines Hafens. Im Hintergrund sieht man seine 172er Cessna, die so ausschaut als ob sie entweder a   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Heiko L.:

Empuriabrava? [...weiter]


IFR & ATC | US ATC
Gestartet: 21. April 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.00 [3]
Jetzt denken viele wieder: "schon wieder die alte Leier, USA ATC is spitze und in Europa ist alles schlecht..." Hier aber noch mal ein Beispiel aus der Gegend von New York. Nach 5 Jahren Fliegerei hier bin ich doch immer wieder erstaunt, wa   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Pelle Goran:

Das Friede da etwas kontrolliert kann ich nicht glauben, dazu ist das was man sieht viel zu unintelligent. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Wie durch ein Wunder, Arme Twin Commanche
Gestartet: 22. April 2013: Von Thomas Dietrich 
Tolle Berichterstattung, oder???? https://www.aol.de/video/niedersachsen-notlandung-auf-acker-flugzeug-zerstrt/517750875/   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionik | Neue Funkgeräte von Garmin
Gestartet: 15. Januar 2013: Von Philipp Hayder  Bewertung: +1.00 [1]
Mit dem GNC 255 https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=197 gibt's endlich ein 8,33-khZ-NAV/COM. Kann jemand schon den Aufwand für den Einbau anstatt eines KX-125 abschätzen? Wird das Gerät mit einem Indicator von King kompatibel sein? Als   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Pelle Goran:

Da nich für! [...weiter]


Sonstiges | Versicherung
Gestartet: 19. April 2013: Von Oliver Seitz 
Hallo, ich werde demnächst eine N-registrierte F33A Bonanza in Deutschland betreiben und bräuchte eine Haftpflicht und Kasko-Versicherung. Könnte mir jemand Kontakte empfehlen? Bei wem seid ihr versichert? Seid ihr zufrieden? Was kann man a   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Wolff E.:

Die schweigende Mehrheit ist dann wohl auch so reich, das ein Totalverlust von 30.000 bis 300.000 zu verschmerzen ist. Da irren Sie sich bestimmt. Ich wette, das so gut wie jede Malibu oder Cirrus eine Kasko hat. Und viele PA28 für mehr als [...weiter]



  9576 Beiträge Seite 292 von 384

 1 ... 292 293 294 295 296 297 298 ... 383 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang