|
|
|
Ahoi, um mir persönlich ein Termindesaster wie zur Aero 2014 zu ersparen frühe Planung mit erster Anfrage hier. Wer von Euch hat vor zur ILA zu fahren/fliegen? Ich hätte Interesse, möglichst an einem Fachbesucher-Tag dort zu sein. Als 1-2 T
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 12. April 2014
von Marc T.:
Moin, ich habe geplant, am Montag diese Veranstaltung zu besuchen: https://aopa.de/entwicklung/upload/PDF/Interessenvertretung/5._EU_Konferenz_2014_Programm.pdf und dann am Dienstag die Eröffnung/den ersten Fachbesuchertag mitzunehmen. Ist [...weiter]
|
|
|
|
Ahoi zusammen, mal ein Thema welches mich interessiert. Hat jemand Erfahrung mit Privatcharter bzw. Flugzeug chartern von Privat? Also der Fall in dem ich als Pilot von jemandem der wenig Zeit hat um seinen Flieger auszuführen günstig den F
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 11. April 2014
von Markus Doerr:
Es kommt sicher auf den Flieger und den Piloten an. Ich würde meinen nicht Verchartern. Habe schon ein paar Anfragen, aber ist mir einfach zu riskant mit dem Turbo. [...weiter]
|
|
|
|
Hi, Ich bin noch nicht nach Venedig geflogen. Wollte dort evtl morgen hin. Fliege idR IFR und moechte mit meiner Mooney auf Asphalt landen. Wer war schon in Marco Polo? Wie ist es dort mit GA? Landing fees etc? -Nick
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 11. April 2014
von Lutz D.:
Na, wenigstens kann ich mich auf mein internal memory noch verlassen ;) Bella Italia. Ein paar Wochen muss ich noch warten.... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, besteht die Chance einen momentan ungültigen GPL+TMG in eine EU-Lizenz umzuwandeln? Habe zwar Tauglichkeit und ZÜP, leider bekomme ich aufgrund Studium und somit passiver Mitgliedschaft im Verein, nicht die 25 Start zusammen
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 10. April 2014
von Richard la Croix:
Klar, habe ich auch, ist aber nicht was ich meinte. Wenn man den GPL-TMG hatte, plus CVFR, konnte man den in eine JAR-FCL (TMG) umwandeln (und hatte dann beide). Ob man eine GPL-TMG mit CVFR noch in eine EASA-FCL (TMG) umwandeln kann, weiss [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich wollte mit Lisa am Sa auf dem Weg nach EDNY einen Zwischenstop in Konstanz machen - jetzt finde ich im Handbuch keinen Hinweis auf Start- und Landestreken auf Gras, habe ich etwas übersehen?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Zuerstmal den Herzblatt-Teil: Ich habe einen PPL und IR und immer für ein Date mit Lisa zu haben. Rein legal (also bezogen auf meine Lizensierung) spräche also nichts dagegen Flugkosten, die durch Geschäftsreisen mit Lisa zu Kunden m
[...weiter]
|
|
|
|
Gibt es jemanden, der die Strecke Lübeck, EDHL, nach Jomo Kenyatta, HKJK, schon mal VFR geflogen ist und eine Routenempfehlung aus der eigenen Flugerfahrung aussprechen kann? Eckdaten: Fluggerät C172, VFR, GNS430 on board, 145 HP, 90 knots,
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 8. April 2014
von Thomas Gmach:
Ich war 2013 mit meiner C182 von D nach CapeTown und über Madagascar zurück unterwegs. Natürlich auch in Nairobi. Dein Plan dürfte mit 300NM endurance spätestens im Sudan ziemlich schwierig (und vorher teuer) werden. Schon mal an turtlepac [...weiter]
|
|
|
|
Ich hatte heute die Freude eine neue Art des geliebten Sicherheitschecks zu erleben. In Friedrichshafen wird jetzt nach der Landung gecheckt. Unglaublich aber wahr. Die haben einen Hochsicherheitsbereich für die Linienflieger. Wenn man aus
[...weiter]
|
Antworten: 11
von Manuel Hofmann:
Ja, stimmt. Ich habe die Mitarbeiter im GAT in der Tat als ausgesprochen freundlich und Service orientiert erlebt. Die haben mir am Sonntag noch auf die Schnelle einen Departure Slot besorgt und haben mir angeboten, auf ihrem Rechner den FP [...weiter]
|
|
|
|
In der online-Ausgabe der taz vom 5.10. steht "Schäuble setzt sich durch Bundeswehr gegen den inneren Feind Die Koalition ist sich einig über Einsätze der Bundeswehr zur Terrorbekämpfung im Inland. Die Armee kann damit bei Gefahren aus der
[...weiter]
|
Antworten: 70
von RotorHead:
Hier ein Auszug aus dem ICAO-Abkommen, dem auch Deutschland beigetreten ist: "Artikel 3bis (Nichtanwendung von Waffen gegen im Flug befindliche Zivilluftfahrzeuge) Die Überschrift ist nicht amtlich. Art 3bis wurde durch das Protokoll vom 10 [...weiter]
|
|
|
|
Gerade lese ich im neuesten AOPA Newsletter, dass ab April 2015 für den Betrieb eines N-Flugzeuges eine vollwertige EASA Lizenz vonnöten ist. Soweit bekannt. Im nächsten Satz muss ich lesen, dass ich für den Betrieb der selben Maschine im e
[...weiter]
|
Antworten: 9
von Tim Kramer:
Das ist wirklich Realsatire! Hab jetzt nochmal eine E-Mail an das Referat geschrieben. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass das Ministerium das zuständige Amt informiert (sollte!). [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit durchschnittlichen, jährlichen Circa-Kosten einer Partenavia P68B oder allgemein einer Kolben 2Mot in dieser Größe bei ca. 600 bis 800 Std pro Jahr? Mit geht es um folgende Punkte: - Maintenan
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Wolfgang Oestreich:
Überholung IO-360-A1B6 21.500 € netto (Stand 2011 Röder) Mogas bisher nicht möglich. neuer Prop 7.400 € (falls Überholung nicht mehr möglich) Propregler 2.400 € Bei Partenavia dann alles mal zwei. Also 21.50€ Motor-Rücklage und 12.50€ Prop- [...weiter]
|
|
|
|
https://easa.cmail1.com/t/ViewEmail/d/52429D6F411D9C57/7065837A9A06457D6A4D01E12DB8921D Was wohl alles dahintersteckt? Klingt aber doch erstmal nicht schlecht, zumal mit CIR / EIR ein guter Auftakt dafür hingelegt worden wäre.
[...weiter]
|
|
|
|
Heute mal ein heikles Thema: Ich werde in Kürze eine CVFR-Prüfung machen und wollte dann meine LAPL zum PPL(A) umwandeln lassen. Gerade ist mir aufgefallen, dass man mit der Einreichung auch bestätigen muss, dass man keinen Führerschein ent
[...weiter]
|
Antworten: 169
von Hubert Eckl:
Ich auch! bis Februar 88, 60 Rothändle und eine Kanne Kaffee ChuckBerry, ohne Milch ohne Zucker ohne Wasser... Dann konnte ich keine Treppe mehr hochlaufen ohne die Schläfen pochten und die Lungen unter der Achselhöhle rauskamen.. [...weiter]
|
|
|
|
Egelsbach EDFE | Le Castellet LFMQ | Boccadifalco PALERMO BOCCADIFALCO Palermo LICP | Luqa Valletta LMML | Dubrovnik LDDU | Kaposvar LHKV | Wiener Neustadt East LOAN
|
Fotos von Alexander Wipf Die groben Stationen des Leserflyouts 2014 waren schon im Januar definiert worden. Es sollte nach Süden gehen, das hatten wir auf dem Flyout 2012 in Norwegen feierlich versprochen. Wir planten zum Schloss Hertelendy
[...weiter]
|
Antworten: 11
von :
Ich meinte nicht-laminare Profile (wie sagt man richtig?) [...weiter]
|
|
|
|
Magazin: AERO 2014
Pilot und Flugzeug ist in diesem Jahr nicht als Aussteller auf der AERO
Wir werden in diesem Jahr ausnahmsweise nicht als Aussteller auf der AERO in Friedrichshafen sein. Natürlich wird die Redaktion von Pilot und Flugzeug vor Ort über die Messe berichten, wir haben in diesem Jahr jedoch auf einen eigenen Aussteller-Stand verzichtet, da wir uns auf andere Projekte konzentrieren mussten, z.B. auf unsere heute erlangte Zulassung als ATO! Dies ist keine dauerhafte Entscheidung. Wir stehen bei Pilot und Flugzeug voll hinter der AERO und freuen uns im Jahr 2015 auch wieder als Aussteller vertreten zu sein. [weiter]
|
|
|
|
Hallo, verwundert es nicht, dass wir seit Tagen jede Menge Saharasand in der Atmosphäre haben, es aber nicht die geringste Diskussion über mögliche Gefahren für den Luftverkehr gibt? Der DWD gibt noch nicht einmal ein SIGMET dazu heraus. Da
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 7. April 2014
von Markus Doerr:
Waren doch super Bedingungen. Ich bin damals heim geflogen und im Luftraum C über Frankfurt konnte ich Höhe und Route selber wählen, so leer war es da. Das kommt auch nicht so schnell wieder. [...weiter]
|
|
|
|
Als Ausbilder bei der AIPM, der italienischen Bergpilotenvereinigung, bin ich oft in Italien. Gestern war unser Frühjahrsmeeting iauf einem kleinen Platz bei Vincenza und das Wetter über den Alpen war vielversprechend. Es bahnte sich zwar e
[...weiter]
|
Antworten: 73
von Roland Schmidt:
Ich wäre ja schon froh, wenn sich die Belgier (wie alle anderen) dazu durchringen könnten, es als Mitglied der ECAC von 1980 zu akzeptieren dass Selbstbauflugzeuge anderer Mitgliedstaaten ohne weitere Genehmigungen deren Terretorium beflieg [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, ich habe ein Dutzend Wochenendflüge gebucht- und voraus bezahlt. Jetzt war zu lesen/hören, daß wenn die AIRBerlin bis Ende April nicht endliche die 2014er Bilanz vorlegt, daß dann seitens des BAFIN ( auch weil zwei große Anleih
[...weiter]
|
Antworten: 15
von Hubert Eckl:
so ähnlich stand es heute im Tagesspiegel.. Hunold, Wöhrl (!) und noch einer sollen eine GmbH gründen und die Aktien de-listen. Dann ist es wieder ein rein deutsches Unternehmen und Edi Hart kann sich mit 49% beteiligen... http://www.tagess [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Gemeinde, bin etwas verunsichert. Jahrelang flog ich ein kleines Emeraudle mit der geringst möglichen Versicherung, schlichte Haftpflicht. Jetzt soll es was etwas Größeres geben, mit vier Sitzen, welche aber kaum belegt sein werden. D
[...weiter]
|
Antworten: 72
Letzter Eintrag: 6. April 2014
von Aristidis Sissios:
Danke für die Geduld und für die ausführliche Erklärungen. Das mit der Flugunfall-Versicherung bei der AOPA will mir näher ansehen. Viele Grüße Aristidis [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, da es off-topic geht, antworte ich Lutz und Markus in einem neuen Thread. FCL.905.CRI regelt explizit, was ein CRI darf. Kunstflug darf er ausbilden, wenn er die Fähigkeit einem FII (der laut Verordnung nicht einmal explizit die Kuns
[...weiter]
|
|
|
|
 | © hotel-hertelendy.com | Leserreise: Anmeldung Flyout 2014
Anmeldung zum Leserflyout 2014 nach Kroatien und Malta
Seit unserer Berichterstattung vom Vorbereitungsflug haben zahlreiche Crews unser Verlagsbüro kontaktiert und gefragt wann man sich denn endlich anmelden könne. Natürlich mussten in den drei Wochen seit dem Erkundungsflug aber erst einmal die Angebote und Verträge mit den Hotels festgezurrt werden. Wir freuen uns riesig über das große Interesse am Flyout 2014 und eröffnen, wie im Heft 2014/04 angekündigt, heute die Anmeldung. [weiter]
|
|
|
|
Hier ist der von Guido hergestellte Blooper Reel unseres Oshkosh Trips 2013. Viele Spaß, Gerd www.youtube.com/watch?v=Pp3lua198To
[...weiter]
|
|
|
|
Kann ich eigentlich Lisa zum Prüfungsflug für die Umschreibung der FAA Lizenz in die EASA nutzen? Oder muss es auf einer DE-registrierten Maschine stattfinden? Hintergrund: Ich habe irgendwann in den nächsten Wochen meinen Termin und mit Li
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 3. April 2014
von Sim L.....:
Hi Jan, ja, es sollte wirklich nicht überraschend kommen. Aber naja, ich halte erst einmal die Bälle flach. Durch die Flugprüfung komme ich jetzt auch irgendwie mit allem was halbwegs fliegt. Danke, Simon [...weiter]
|
|
|
|
Lubeck Blankensee EDHL | Emerainville Longes Paris LFPL
|
Kurzer Bericht zu einem Flug von Norddeutschland nach Paris in der letzten Woche. Das Wetter war diesmal kein Thema - es gab schlicht kein erwähnenswertes Wetter auf beiden Flügen. Guter Anlass aber um (zumindest ansatzweise) einmal den "Au
[...weiter]
|
|
|
|
Nicht nur in den USA, auch in Canda ist das alles schoen und easy. Was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet ist wenn VOR's mit dem Namen und nicht mit der 3-letter indentfier gegeben werden. IFR pick up in flight Aircraft: T82T Pilot:
[...weiter]
|
|
|
|
|