|
|
|
|
|
aber nur weil im letzten absatz flügel auftauchen....könnts fürs PuF-forum sein....bei genug negativen bewertungen erfolgt löschung durch autor....(erst ab -10!) schöne feiertage: https://strafrechtitzehoe.blogspot.de/2011/12/aktuell.html m
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 25. Dezember 2014
von Erik N.:
Wi gut, dass es nicht um den kleinen Mohammed geht, sonst wären wieder irgendwelche Irren aufmarschiert. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, da ja schon bald wieder der Frühling im Süden anfängt und ich die Info sonst so nicht gefunden habe stelle ich hier die Frage. In welchen der obigen 3 Länder geht NVFR. Soweit ich rausgefunden habe geht das in Österreich nicht weil d
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 24. Dezember 2014
von Alfred Obermeier:
@ Philipp, Danke für das Update, hatte nur einen Bericht von einer C182 Crew in Erinnerung die vor so 2 Jahren von Norditalien nach EDDN flogen und für NVFR außerhalb der Landesgrenzen von Italien sein mussten, weil NVFR dort nicht erlaubt [...weiter]
|
|
|
|
|
Magazin: Online-Abonnement
Na endlich! Jetzt gibt's Pilot und Flugzeug auch als Online-Ausgabe für iPad und andere Tablets
Für unsere Weihnachtsaktion in diesem Jahr haben wir uns nicht nur etwas für die Neu-Abonnenten ausgedacht, sondern auch ein großes Paket für unsere bestehenden Leser geschnürt. Nicht nur, dass es Pilot und Flugzeug ab sofort auch als Online-Abonnement gibt, als Leser haben Sie auch ab sofort online Zugriff auf alle zurückliegenden Ausgaben Ihres Abonnements.
Und für die Neu-Abonnenten verlosen wir in unserer Weihnachtsaktion unter allen neuen Jahres- und Geschenkabos drei Jeppesen Mobile FliteDeck VFR Jahres-Abdeckungen für Europa! [weiter]
|
Bewertung: +15.00 [15]
|
8. Dezember 2014, Jan Brill
|
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 24. Dezember 2014
von Name steht im Profil:
Kann ich bestätigen. iPad Apps sind nicht sehr gut abwärts kompatibel. Meine Apps laufen auf dem neuen Air2 auch viel stabiler. Gleiches gilt für iPhone. Wenn es Probleme gab half oft ein OS Update. Sollte nicht so sein, ist es aber. Bei zB [...weiter]
|
|
|
|
|
der Beitrag von Sebastian Reis ist im SERA-Thread wohl etwas untergegangen, daher hier als neues Topic: ____________________________________________________________________ am 07.11.2014 hat der Bundesrat verschiedenen Änderungen in Bezug a
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 24. Dezember 2014
von Wolfgang Schöll:
Hallo zusammen, die neue LuftPersV ist gestern veröffentlicht worden und tritt heute (24.12.2014) in Kraft. Damit ist die Karenzzeit bei der Neuberwertung der Sprachkenntnisse (§125(2) LuftPersV neu) Geschichte. Ein Weihnachtsgeschenk sozus [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, heute auf der Titelseite der "Welt am Sonntag" zu lesen: Um BER zu retten plant Mehdorn den funktionsfähigen aber überflüssigen Flughafen Kassel-Calden abzubauen und nach Berlin zu versetzen. Na dann ist das zweite Terminal
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, heute bin ich darüber gestolpert, dass SkyDemon bei der Planung eines Fluges nach Hohenems/LOIH unter den verfügbaren Karten nur noch den Textteil aus der AIP angezeigt hat und nicht mehr die VFR-Anflugkarte. Zuerst dachte ich an ein
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014
von Tobias Schnell:
Nachtrag: Gestern war ich in LOIH und habe den Flugleiter (der beim Anflug natürlich weiterhin auf das früher publizierte Verfahren referenziert hat) mal auf die nicht mehr vorhandene Karte angesprochen: Der wusste von nichts und ich sei au [...weiter]
|
|
|
|
|
ahoi, ich überlege gerade, mich nächsten winter mal eine runde abzusetzen und mich in der karibik rumzutreiben. 6 wochen ab ende november habe ich zeit, würde gerne fliegen, mit bade-urlaub, mit kultur verbinden. grob könnte das projekt so
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014
von Gunter Haug:
Hi, wir haben vergangenen Mai diesen viel kleineren Trip gemacht: Karibik-Runde Für Kuba braucht man eine Überflugsgenehmigung. Das geht dann nur IFR entlange bestimmter Strecken. Wir haben jemanden getroffen, der mit einer gecharterten Pip [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, da ich nächstes Jahr in den USA selbst fliegen möchte, überlege ich, auf das PuF-Seminar USA/Kanada zu gehen. Eine Anreise mit dem eigenen Flugzeug kommt für mich aber nicht in Frage, daher suche ich Hörer aus dem Münchner R
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
 | © Jade Mountain | Leserreise: Karibik 2015 Briefing
Leserreise 2015 in die Karibik Die Route Anmeldung zum Briefing am 28. Februar
Nachdem wir uns im November eine Woche lang Flugplätze, Hotels und natürlich Strände in der Karibik angesehen haben, ist die Auswahl der Ziele für die Leserreise 2015 nun abgeschlossen. Die gute Nachricht: Es wird eine fliegerisch sehr entspannte Reise, auf der Sie, nachdem Sie gut vorbereitet den Nordatlantik überquert haben, in einem wunderschönen und GA-freundlichen Fluggebiet von Traumziel zu Traumziel unterwegs sind. Die schlechte Nachricht: Wer fliegerische Höchstleistungen sucht, der muss auf die nächste Leserreise warten ...
Egal also, ob Sie als Neuling schon immer mal den Atlantik überqueren wollten oder als alter Hase einfach ein paar entspannte Wochen mit Gleichgesinnten Fliegerurlaub im eigenen Flugzeug in der Karibik vorhaben, die Leserreise 2015 macht beides möglich! [weiter]
|
Bewertung: +1.00 [1]
|
23. Dezember 2014, Jan Brill
|
|
|
|
|
|
|
Moin, hat jemand hier Erfahrung mit Cessna 310? Die Basics von Flugzeughalterschaft sind mir geläufig. Interessant wären Tatsachenberichte über die Betriebskosten, typische Schwächen, auf die beim prebuy geachtet werden sollte, tatsächliche
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
moin alle zusammen. Im Gespräch mit unserem "Doktor" im Verein hatte ich verwundert erfahren, dass ich für einen LAPL ein LAPL Medical benötige, jedoch mit einem PPL/CPL/ATPL Medical und einem LAPL Schein NICHT fliegen darf. Der LAPL erford
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 20. Dezember 2014
von :
OK, das könnte das bei mir erklären, war im November 13. [...weiter]
|
|
|
|
|
Events: Seminare im Winter
Einfach mal anfangen unser IFR-Kickstarter als Praxisseminar im Winter!
Für die Winterseminare in diesem Jahr haben wir uns neben einem überarbeiteten VFR/SERA- und USA-Seminar auch eine Neuerung einfallen lassen: Ein Praxisseminar, als Kickstarter für Ihr IFR-Rating! Egal ob Sie das volle Instrument-Rating oder das Enroute-Instrument-Rating machen wollen hier ist die Gelegenheit einfach mal anzufangen. Wir erklären Ihnen in einem Vorbereitungsbriefing die unterschiedlichen Wege zu IR und EIR und besprechen mit Ihnen den Flug. Und dann geht's in die Luft! Mit einem unserer IFR-Lehrer, damit die Flugzeit auch gleich schon zählt. Wir machen Approaches und Sie bekommen (wahrscheinlich) jede Menge Instrument-Time. Das lohnt sich auch als Refresher für VFR-Piloten!
Außerdem bieten wir Ihnen im Winter ein überarbeitetes VFR-Seminar für Flüge ins Ausland an, das jetzt den Schwerpunkt SERA bietet, sowie unser beliebtes Seminar zum Fliegen in den USA und Kanada. [weiter]
|
Bewertung: +2.00 [2]
|
18. Dezember 2014, Jan Brill
|
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 20. Dezember 2014
von Thomas AufAnfrage:
Hallo! Wir haben den Kickstarter gebucht und auch die Frage nach der Lisa-Einweisung gestellt. Jan Brill hat uns geantwortet, dass diese keine Voraussetzung sei, da ja der Flug mit Lehrer stattfinden wird. Wir werden die Einweisung wahrsche [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo, vielleicht hat es der eine oder andere auch schon gesehen. Ich bin gestern über Disovery Channel darauf gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v Hat das jemand von Euch bereits versucht? Frohe Weihnachten!
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2014
von :
Die alles entscheidende Frage ist doch: Zieht man in der CIRRUS im Kraftwerksbart den Schirm, geht's dann rauf oder runter? [...weiter]
|
|
|
|
|
interessanter artikel in der SZ von soeben: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/plaene-von-ryanair-muc-statt-muenchen-west-1.2266332 dann wird memmingen wieder plattgemacht??? kontrollzone weg??? 3te bahn trotz spd-daß-nein-zusage???? mfg
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2014
von Markus Doerr:
Würde Ryan sich zurückziehen, würde das Vakuum auch wieder gefüllt, zumindest teilweise. Stimmt mit Luft, so lange hält sich ein Vakuum nicht. [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat noch jemand einen CRP 5 "Computer" zu verkaufen übrig? Es geht um dieses archaische Gerät: https://www.pooleys.com/prod_detail.cfm?product_id Bester Gruß David
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 15. Dezember 2014
von :
Moin, ich habe noch einen ARISTO Aviat rumliegen, glaube ich. Wenn´s auch der sein kann, schaue ich gerne mal nach. Gruß Holger [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir (Peter und ich) organisieren seit mittlerweile 10 Jahren regelm. eine Tour nach Florida unter Piloten auf privater Ebene. Viele haben in den letzten Jahren mit uns z.B. ihr US IFR gemacht oder auch CPL, Multiengine etc.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Das Jahr neigt sich nun dem Ende, da kam mir in den Sinn, inspiriert durch Themen wie "mein Billigflieger" usw. einfach mal zurück zu schauen und mit Wünschen und Hoffnungen nac h vorn zu blicken... ...2014 hat für mich ideal angefangen. To
[...weiter]
|
Antworten: 84
Letzter Eintrag: 13. Dezember 2014
von Daniel K.:
ein erstes "Wünsch dir was" wurde in kleiner Form vom Nikolaus gebracht(damit bin ich am Flugplatz der Größte, wenn wir wegen schlechten Wetters im Clubheim sitzen)... [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Abend, ich habe zwei Fragen, wie Ihr einen ILS Intercept beim S-TEC fliegt. Nehmen wir noch das Avidyne Entegra (ich meine das 5000er ist es was verbaut ist mit denGNS 430ern) hinzu. Damit man ein Bsp.vor Augen hat, vielleicht den Sta
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2014
von Wolff E.:
@Thomas, wir sind doch alle "doof". Oder würde ein "normaler" Mensch freiwillig soviel Geld mehr bezahlen als Linie um von A nach B zu kommen und keinen Service, keinen Film, kein Essen usw. zu bekommen? Merke: Selber fliegen ist: Dumm, gef [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich war bislang davon ausgegangen, dass mit SERA sich zwar ein paar Dinge ändern, aber der Umfang noch irgendwie überschaubar wäre. Die vom grünen Tisch geregneten Schwachsinnsteile sind ja wahrscheinlich größtenteils in den einschlägigen F
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014
von Name steht im Profil:
Also das Update in der Jeppesen iPad Software war unspektakulär schnell. Jetzt sind halt die Neuerungen die schon in der AIP angekündigt wurden drin (aus F wird RMZ, neuer Shape der CTR EDDM wegen Schleißheim und Moosburg etc) Gruß Thomas [...weiter]
|
|
|
|
|
Ich plane den Aufbau einer Haltergemeinschaft für ein Wasserflugzeug das am Lake Hood in Anchorage, AK stationiert werden soll und bin auf der Suche nach weiteren Gleichgesinnten die sich daran beteiligen wollen. Ideal wären 8-10 Anteilseig
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014
von Hofrat Jürgen Hinrichs:
Moin, die Maschine in EDLP ist eine C180, betrieben vom FSC Bielefeld. Die wirken dort alle sehr normal und nett, wenn man mal beiseite lässt, dass sie gerne aus einem funktionierenden Flugzeug springen (sorry Lutz, konnte ich mir nicht ver [...weiter]
|
|
|
|
|
Lieber Jan Brill, liebe Foresti, gerade habe ich erst im 5. Versuch eine Privatnachricht verschicken können, weil die Captchas einfach kaum zu entziffern sind. Die ganze Funktion ist ja uns zuliebe implementiert - damit wir keinen Spam über
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014
von Malte Höltken:
recaptcha. Das war mal eigenständig. Wusste nicht, daß Google das nun auch übernommen hat. Wundert aber nicht sonderlich. [...weiter]
|
|
|
|
|
https://n-tv.de/panorama/Kleinflugzeug-stuerzt-in-Wohnhaus-article14118951.html Tragisch und sogar die US Presse fachkompeten! Eine EMB-500/Phenom 100 ist wirklich klein.
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Die neue Version sieht gut aus. Und mittlerweile hat die Android Version mit der IOS Version gleichgezogen. Die GAFOR-Strecken (v.a. A-CH-SLO) werden jetzt eingeblendet und mit den aktuellen (3) Werten gefüllt. Ist für uns im oberbayerische
[...weiter]
|
Antworten: 137
Letzter Eintrag: 10. Dezember 2014
von Roland Schmidt:
So, wie die jungen aber ruhig mal auf die Alten hören dürfen, wenn es um gemachte Erfahrung geht, so sollten die Alten darauf achten, den Jungen zuzuhören, wenn es um Neuerungen, Hinterfragen eingeschliffener Verhaltensweisen und auch mal u [...weiter]
|
|
|
|
|
Behörden: Anzeige gegen Piloten in EDFE
Anzeigen direkt aus dem Türmchen die neue (alte) Kommunikationskultur in Egelsbach
Es gehörte einmal mehr oder weniger zum guten Ton, dass, wer regelmäßig in Egelsbach (EDFE) flog, irgendwann mit einer Anzeige bedacht wurde. Die überwiegende Mehrzahl dieser Fälle ging auf Lärmbeschwerden beflissener Anwohner zurück, die sich gegen tatsächliche oder vermeintliche Abweichungen von der Egelsbacher Präzisions-Platzrunde richteten.
Ab und an bediente sich aber auch die Luftaufsicht am "Frankfurt Egelsbach Airport" dieses Mittels. Nicht jeder Vorwurf gegen einen Piloten stellte sich dabei als stichhaltig heraus. Pilot und Flugzeug berichtete zuletzt in Ausgabe 2005/07 über einen Fall, bei dem Luftaufsicht und RP-Darmstadt in gemeinsamer und verdichteter Kompetenz mit haltlosen Anschuldigungen gegen einen ansässigen Piloten vor dem Amtsgericht Darmstadt spektakulär baden gingen.
In der Folge wurde es ruhiger an der Anzeigenfront in EDFE. Entsprechend überrascht waren wir, als einer unserer Lisa-Piloten durch die Luftaufsicht in Egelsbach mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren belegt wurde und das ohne den Piloten oder den Halter auf das beanstandete Verhalten angesprochen, hingewiesen oder sonstwie kontaktiert zu haben, was im Sinne der Flugsicherheit durchaus nützlich gewesen wäre. [weiter]
|
Bewertung: +1.00 [1]
|
22. September 2010, Jan Brill
|
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 9. Dezember 2014
von Julian Koerpel:
Der damalige BFL´er hat sich vor einigen Jahren in den verdienten?! Ruhestand verabschiedet. EDFE ist ein sehr serviceorientierter Platz und wenn man sich an die veröffentlichten Verfahren hält, hat auch keiner was zu meckern. Ansonsten gib [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe Foristi, die Holzflugtag mit einem Atemzug zu o.a. Veranstaltungen zu nennen ist schon anmaßend, dennoch: Es wird immer weniger was angeboten wird. Auch hier auf dieser Plattform werden mehr Destinationen und Events gesucht als angebo
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2014
von Hubert Eckl:
Gut! Dann bringe auch eine Mazedonien Flagge mit und wir singen dann: Denes nad Makedonija! [...weiter]
|
|
|
|
|
|