|
|
|
|
|
erneut ein Beispiel, wie deutsche Behören das Fliegen in D noch schwieriger machen.. :-( Thema: Kein verlängertes ATO-Opt-Out in Deutschland Edit: Link korrigiert, danke.
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 12. November 2014
von Wolfgang Lamminger:
"Ein länger andauernder „Mischbetrieb“ der unterschiedlichen Systeme mit unterschiedlichen Rechten würde zu Rechtsunsicherheiten führen" der Satz ist echt gut... Die von der AOPA geschilderte Vorgehensweise des Ministeriums spottet jeder Be [...weiter]
|
|
|
|
|
hallo aus oberding, seit kurzem haben wir eine vertriebsvereinbarung mit Electronics International! bitte infos der kurzübersicht entnehmen. die preisliste ist so umfangreich, dich verschicken wir als pdf per email! mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
hallo aus oberding, für kunden, die ein älteres EDM-760 installiert haben: das edm-790 ist pin-compatibel austauschbar! wir nehmen ihr funktionierendes altgerät in zahlung! mehr info siehe pdf! mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
|
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Biggin Hill EGKB | Cumbernauld EGPG
|
Diesmal die Idee mit einem Video Reisebericht (von einem anderen Piloten geklaut, aber mit Erlaubniss). Video Teil 1 enjoy besondern Dank wieder einmal an Philipp https://www.fliegen-in-uk.de/ und Achim https://www.autorouter.eu Sie geben d
[...weiter]
|
Antworten: 56
Letzter Eintrag: 11. November 2014
von B. Quax F.:
Zitiere fliegen-in-uk: LARS (Lower Airspace Radar Service) Dies ist ein Radardienst für VFR-Flüge im unkontrollierten Luftraum unterhalb FL100. Das Netzwerk besteht aus einer Vielzahl ziviler und militärischer Radar-Stationen mit je einer e [...weiter]
|
|
|
|
|
Servus Gemeinde, ich habe mich vor 2 Wochen mit 3 für mich neuen Dingen beschäftigt. Eine GoPro außen am Flieger, meine erste Landung mit einer SR22 auf einer 540m LDA Piste (LOWZ) und Videobearbeitung. Das kam dabei raus. Boah da gibt's no
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 11. November 2014
von Lutz D.:
Welche Folgen habe ich beschrieben? Habe selbst eine non tso'ed GoPro-Halterung am Gear. Ein Mitarbeiter meiner CAA hat mit den Augen gerollt beim check, das war's. In meinem Leben geht's nicht darum, alle abstrakten Rechtsrisiken zu vermei [...weiter]
|
|
|
|
|
Ahoi, also ich bin dort und würde mich freuen den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. Ich fahre ab Bensheim nach Langen.. falls jemand mit will/muss... Sollen wir einen Treffpunkt verabreden? Mittagessen? :o) Gruß Sebastian
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 9. November 2014
von Mark Juhrig:
es gab einen Vortrag, bei dem die Neuerungen durch SERA erläutert wurden. Hauptsächlich ging es um die geänderten Minima im Luftraum Golf und D(CTR) und Echo. Außerdem noch um die neuen RMZ (Radio Mandatory Zones als Luftraum Foxtrot Ersatz [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo ich habe ein kleines Problem. Mein SEP IFR Check lief Ende September aus. Ich habe es nicht geschafft einen Termin mit dem Prüfer zu vereinbaren - lief einfach doof. Kann ich nun einfach zu dem Prüfer gehen und dieser stellt es neu au
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Piper Sportflugzeug reißt Starkstromleitung über der Bundesstraße 311 ab: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/tuttlingen/Piper-Sportflugzeug-reisst-Starkstromleitung-ueber-der-Bundesstrasse-311-ab;art372539,7373925 Neu
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 8. November 2014
von Carmine B.:
War unter anderem auch ein wesentlicher Teil meines IFR Training. Neben den Checks der Technik gehört zur Flugvorbereitung auch das Acronym "I am safe". Illness Medication Stress Alcohol / Drugs Fatigue Emotion Hat mich wirklich schon vom g [...weiter]
|
|
|
|
|
Liebe PuF-Gemeinde, ich suche im Großraum Rhein-Ruhr eine IFR ausgestattete Zweimot, um sie von Zeit zu Zeit (meistens für Geschäftsreisen) von privat zu chartern. Ich habe einen PPL-A mit IR für SEP/MEP und bin auch FI für VFR und IFR. Aus
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Fragen: warum zieht der Flieger nach dem Gasgeben so stark nach links? was kann den FI bewogen haben, nach dem Durchstarten das Gas wieder zu ziehen? https://www.liveleak.com/view?i=ca1_1415189926 ###-MYBR-### Achtung: unschönes Ende R.I.P.
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 7. November 2014
von Alfred Obermeier:
Hi Alexis, bin voll bei Dir. Für mich unverständlich wie man Flugzeuge (meint alles schwerer als Luft) konstruieren, zulassen und in Betrieb nehmen darf für die man für einen sicheren Betrieb, vor allem in der Landephase, eigentlich DREI Hä [...weiter]
|
|
|
|
|
https://www.maz-online.de/Home/Polizei/Kleinflugzeug-abgestuerzt-Pilot-ueberlebt-Bruchlandung-bei-Schoenhagen Wir fragen uns, warum die Sicherheitsstatistik der GA relativ schlecht ist - und in Europa noch schlechter als in den USA. Es lieg
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 6. November 2014
von Alfred Obermeier:
Hi, damit rennst gegen offene Türen bei den Piloten. Bei den Behörden brauchst aber massive Rammböcke. So die Interessenlage fürs Erste. Die Behörde erklärt Dir dann, nur ein Flug der nicht stattfindet ist sicher. Zwingende Logik. All the b [...weiter]
|
|
|
|
|
"Nachtflug mache ich nicht" hatte ich mir vor 2 Jahren beim NVFR-Lizenzerhalt vorgenommen: - Du schaffst es definitiv nicht, den Stress auf der Radar-Frequenz parallel zum Fliegen zu managen - Es ist zu gefährlich SEP - Du siehst die Wolken
[...weiter]
|
Antworten: 45
Letzter Eintrag: 6. November 2014
von Werner Kraus:
Hier nun noch das angekündigte Bild vom Ipad mit JeppFD im Nachtmodus. Auf dem Bild sieht man auch gut wie dunkel es bei uns im Cockpit trotz fünf eingebauter Fernseher und zwei Ipads für Nachtlandungen ist. Das IPad ist zusätzlich zum Nach [...weiter]
|
|
|
|
|
Regulungsbedarf in der allgemeinen Luftfahrt. Nun ja, wer eine Cessna fliegt der wird fast wie ein Pilot behandelt, der einen Airbus fliegt. Nichts geschieht um die Privatpiloten von den Behördenzwängen zu entlasten. Egal ob jemand 100 Stun
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hi Leute, da ich hier im Forum das erste Mal aktiv bin, stelle ich mich zu erst mal vor, bevor ich zu meiner Frage komme. Heisse Philipp, bin 24 Jahre alt und habe eigentlich immer vom fliegen getraeumt. Bis zum 20sten Lebensjahr lebte ich
[...weiter]
|
Antworten: 53
Letzter Eintrag: 6. November 2014
von Gerd Wengler:
Ist schon klar, mein Beitrag bezog sich aber auch nur auf eine Approach Clearance ohne irgendwelche anderen Zusätze wie "C-GERD cleared for the ILS runway 26 in St. Hubert". Bei meiner Home Base Burlington, Ontario, CZBA, muß ich sogar eing [...weiter]
|
|
|
|
|
Nun liegen nach den erste längeren Flügen ein paar Daten der Pocket Rocket vor: Die Wete der ersten Flüge waren verfälscht, da die Static am Rumpf abgenommen wurde. Jetzt atmet sie durch ein schiebefehlerfreies Prantel Rohr am Flügel. Climb
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Letzte Worte.... www.planecrashinfo.com/lastwords.htm
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 6. November 2014
von :
das sind eben die sog. "O-shit-landungen" wo die flugzeugteile in der berüchtigten landerichtung liegen, jedoch der pilot nur noch im sarg die landegebühren - if any - zahlen kann...mit polnischer kreditkarte... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
|
...owners from new! Das ist mal eine humorige Anzeige! https://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=31543&imid=0
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 6. November 2014
von Sebastian Grimm:
Aber ich glaube bei jedem Start wird Luftverkehrssteuer fällig... Bin gespannt wier lange es dauert bis Ryanair anfängt alle im Flieger als Besatzungsmitglied zu definieren ;) [...weiter]
|
|
|
|
|
Wir verkaufen eine wirklich schöne PA28-181 : https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/7537-piper-pa-28-181-archer-ii.html CAMO-gewartet vom Betrieb bei uns in EDMB. Motor an TBO/10 Jahre alt und Top in Ordnung. Von Privat in
[...weiter]
|
Antworten: 191
Letzter Eintrag: 5. November 2014
von Erik N.:
Haha - Jetzt verstehe ich erst, warum die im Internet immer mit "Preis auf Anfrage" drin stehen :) Klar, als Konkurrent gegen Cirrus ohne Fallschirm antreten ist blöd. Ok, dann streiche ich die wieder - danke :) [...weiter]
|
|
|
|
|
Hallo :) Zufällig auf dieses Inserat gestossen: PZL M-26 Airwolf https://www.globalplanesearch.com/listing/aircraft-for-sale/PZL-Bielsko-M-26-Airwolf/156563 Voll kunstflugtauglich, IO-540, wenig Stunden, Reise-Eigenschaften passabel. Und da
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 5. November 2014
von Markus Doerr:
Airwolf? Die heißt doch Iskierka. Fünkchen. Mein Polnisch ist aber sehr rostig. Vom Fünkchen zum Luftwolf. [...weiter]
|
|
|
|
|
https://n-tv.de/panorama/Kleinflugzeug-zerschellt-im-Wattenmeer-article12589841.html
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Aus dem Newsletter der IAOPA: Patrick Ky noted that 200 aircraft had been destroyed in 2013 and 600 badly damaged, while only 170 new aircraft had been bought. So the fleet is shrinking. “Why?” he asked. “Is it because of price? Is it becau
[...weiter]
|
|
|
|
|
|
Hallo, in den nächsten Tagen geht meine TB 20 in die Werft zur Umrüstung auf das Garmin GTN 750. Ich habe nun im Netz recherchiert und die Preise verglichen zwischen den Garmin Charts und den Charts von Jeppesen und festgestellt, dass zumin
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 4. November 2014
von Andreas Müller:
Ich habe auch ein GTN750 und bei der Neuinstallation in den USA die kompletten freien US-Charts. Jeppesen kostet einen einmaligen Software-Unlock im GTN von ca. $1500. Ich bin damit durch die USA geflogen und habe die Charts benutzt. Letztl [...weiter]
|
|
|
|
|
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem IFR Flugzeug welches man privat im Raum Braunschweig chartern kann. Hintergrund ist, dass ich neben dem Studium meinen ATPL gemacht habe (bzw. noch dran bin;) ), zur Zeit im Besitz von PPL/IFR Acr
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 4. November 2014
von Guido Frey:
Ich bin selbst kein Mitglied bei den Rietbergern, sondern fliege an dem Nachbarplatz EDLR, habe aber meine eigene Maschine in EDLP. Von daher habe ich keine Erfahrungen aus erster Hand. Die Rückmeldungen, die ich von Freunden, die dort char [...weiter]
|
|
|
|
|
Hej, wer braucht eine Docking Station für ein KING GPS KLN 89 bis 94. Habe nach VK meiner Twin eine solche übrig, praktisch unbenutzt. Lonestaraviation.com, COMMANDER Docking Station. Bitte Angebot unter drdr.ziegler@web.de
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 4. November 2014
von Norbert S.:
habe mir erlaubt, dieses Angebot heute an einen Franzosen aus dem Socata User Forum weiterzuleiten, der dort eine docking station für sein KLN90B suchte. [...weiter]
|
|
|
|
|
... und weit verbreitet wunderbares Wetter. Mangels anderer Pläne gehe ich mal Kosten reduzieren und versuche, das AirShampoo-Heft noch etwas zu füllen. Tendenz nach Süden (Breitscheid, Föhren). Jemand mit ähnlichen Absichten unterwegs?
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 4. November 2014
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Ach, meine Präzision in der Grammatik lässt auch nach... Probieren wir es anders: "Alter, auf Gras kann ja jeder! Aber das war sowas von krass weich, boa, bei 20 Knoten und Du merkst echt nix, ey". [...weiter]
|
|
|
|
|
|