Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9641 Beiträge Seite 295 von 386

 1 ... 295 296 297 298 299 300 301 ... 385 
 

Unfälle und Zwischenfälle | Echte Horror Aufnahmen
Gestartet: 30. April 2013: Von Guido Warnecke 
Ohne Worte. cargo B747 crash   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Mai 2013 von Max Sutter:

Wie AF447 gezeigt hat, gibt es noch mindestens eine weitere Methode, einen derart gestallten Flugzustand herbeizuführen. Letztere wäre allerdings bei voller Tagsicht eher unwahrscheinlich. [...weiter]


IFR & ATC | VFR Night
Gestartet: 29. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich wurde gefragt ob ich nicht mal Lust auf ein Sonnenaufgangsflug habe. Also komme ich nicht um VFR Night umher und schon stehe ich vor den ersten Fragen. Vllt kann mir jemand helfen. - Der Abflug soll von einem unkontrolliereten Platz erf   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 1. Mai 2013 von RotorHead:

Die EU-Durchführungsverordnung 923/2012 gilt bereits seit dem 04.12.2012. Deutschland hat sie aber bis zum 04.12.2014 ausgesetzt, siehe NfL I 288/2012. [...weiter]


Reise | Slot AERO übrig?
Gestartet: 20. April 2013: Von Lutz D. 
Guten Abend, es hat sich heute ergeben, dass ich nun neben Do&Fr auch am Mittwoch zur Aero muss - Slots gibt's natürlich nur noch im Morgengrauen und ab 18h lokal. Hat zufällig jemand einen Slot für Mittwoch zwischen 9 und 12 UTC den er nic   [...weiter]
Antworten: 99  Letzter Eintrag: 30. April 2013 von Stefan K.:

Falls es Besucher gab die den DFS Stand nicht gefunden haben..... er war auch dieses Jahr auf der Aero....sogar mit FIS Simulator und vielen netten Kollegen..... ;-) Streichhölzer ziehen müssen wir nicht.....vor rund 17 Jahren wurden Flugda [...weiter]


IFR & ATC | Rocketroute (Web) auf dem Ipad - Abstürze
Gestartet: 29. April 2013: Von Bernhard Tenzler 
Seit einiger Zeit stürzt die RR Website bei mir während der Nutzung auf dem Ipad regelmäßig und reproduzierbar ab, wenn ich bei der Kartendarstellung Wegpunkte oder Airways einblende. Ich erlebe dieses "Phänomen" sowohl mit dem IPAD 1 (16GB   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. April 2013 von Bernhard Tenzler:

Danke für den Hinweis, aber es wurden zuvor alle Apps geschlossen und das IPAD neu gestartet...... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Neuigkeiten bezüglich EASA IMC Opinion?
Gestartet: 25. April 2013: Von Wolfgang Bardorf 
Hallo, hat irgendjemand Neuigkeiten bezüglich der EASA IMC Opinion (aka neue Instrument Rating Voraussetzungen)? Laut IAOPA und EASA sollte die EASA IMC Opinion im April veröffentlicht werden. Da es fast Ende April ist, weiß jemand, ob es e   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 28. April 2013 von Mich.ael Brün.ing:

Die 50 Stunden "würden" reichen, wenn es genauso wie zum aktuellen Stand verabschiedet wird. Aber das kann noch dauern... [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA part-FCL CPL/PPL IR
Gestartet: 28. April 2013: Von Markus Landgraf 
Nach etwa einer Stunde Recherche im Internet und auf PuF bin ich auch nicht schlauer. Ich möchte meinen FAA CPL IR umwandeln, weil ja dieses oder nächstes Jahr die meisten N-regs umregistriert werden. Soweit ich verstehe, kann man auf Basis   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. April 2013 von Markus Landgraf:

Danke, Patrick, das werde ich versuchen Blue Skies [...weiter]


Sonstiges | DWD Flugwetter App
Gestartet: 28. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich habe mir ganz neue die DWD Flugwetterapp heruntergeladen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das Programm ist kostenlos (man könnte auch sagen umsonst) dazu benötigt man noch sein PC Met Account. Aber für die 5 Optionen : Übersicht, Gafo   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. April 2013 von Norbert S.:

finde mit der app geht's halt schneller als mit dem browser "opera" [...weiter]


IFR & ATC | VFR nach KJFK Kennedy
Gestartet: 27. April 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +2.00 [2]
Also ich bin immer wieder positiv ueberrascht mit welcher Laessigkeit und Pragmatismus US ATC arbeitet. VFR in einer King Air rueber nach Kennedy, null problemo. Man muss nur machen, was die Jungs sagen. VFR, weil ein IFR routing doch einig   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. April 2013 von Flieger Max L.oitfelder:

Dann liegt Le Bourget aber noch viel doofer ;-) [...weiter]


Flugzeugkauf | Plane Porn - ich liebe die Commander!
Gestartet: 22. April 2013: Von Daniel Krippner 
https://www.justplanetrading.com/planes/rockwell/112tc-commander/g-eric Hier seht mal - ich habe momentan finanziell keine Möglichkeit dahin, aber man will ja lernen - was wäre bei dem Flieger fällig? 8.33 Funke nehme ich an - dürfte ich da   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 23. April 2013 von Achim H.:

- Achim, wo steht denn deine? :) Wenn Du in Stuttgart gelernt hast, dann dort wo Du Platzrunden geschrubbt hast: Heubach EDTH :) Da Du momentan limitierte Mittel hast, wie wäre es mit einem gemeinsam genutzten Flugzeug? So habe ich angefang [...weiter]


Luftrecht und Behörden | USA PPL
Gestartet: 22. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt in Deutschland des US-PPL/CPL zu machen oder zumindest die Theorie ? Falls ja gibt es eine Page wo man schon einmal die Fragen üben kann, bzw welchen Fragenkatalog würdet ihr empfehlen ?   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. April 2013 von Othmar Crepaz:

Üben ist die eine Sache - aber wenn das Zeitbudget knapp ist, würde ich mir den kompletten Fragenkatalog auf CD kaufen (ich glaub', es sind 1.200 Fragen) und zu Hause pauken. Bei aufwändigen Rechenaufgaben die richtige Antwort merken (multi [...weiter]


Reise | Hilfe - Flugplatz gesucht - Marina direkt neben Runway?
Gestartet: 16. April 2013: Von Pelle Goran 
Der Großvater eines Freundes ist verstorben und in seinem Nachlass fand sich ein Photo eines Segelschiffs von ca. 9 bis 10 Meter Länge am Pier eines Hafens. Im Hintergrund sieht man seine 172er Cessna, die so ausschaut als ob sie entweder a   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Heiko L.:

Empuriabrava? [...weiter]


IFR & ATC | US ATC
Gestartet: 21. April 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.00 [3]
Jetzt denken viele wieder: "schon wieder die alte Leier, USA ATC is spitze und in Europa ist alles schlecht..." Hier aber noch mal ein Beispiel aus der Gegend von New York. Nach 5 Jahren Fliegerei hier bin ich doch immer wieder erstaunt, wa   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Pelle Goran:

Das Friede da etwas kontrolliert kann ich nicht glauben, dazu ist das was man sieht viel zu unintelligent. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Wie durch ein Wunder, Arme Twin Commanche
Gestartet: 22. April 2013: Von Thomas Dietrich 
Tolle Berichterstattung, oder???? https://www.aol.de/video/niedersachsen-notlandung-auf-acker-flugzeug-zerstrt/517750875/   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionik | Neue Funkgeräte von Garmin
Gestartet: 15. Januar 2013: Von Philipp Hayder  Bewertung: +1.00 [1]
Mit dem GNC 255 https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=197 gibt's endlich ein 8,33-khZ-NAV/COM. Kann jemand schon den Aufwand für den Einbau anstatt eines KX-125 abschätzen? Wird das Gerät mit einem Indicator von King kompatibel sein? Als   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Pelle Goran:

Da nich für! [...weiter]


Sonstiges | Versicherung
Gestartet: 19. April 2013: Von Oliver Seitz 
Hallo, ich werde demnächst eine N-registrierte F33A Bonanza in Deutschland betreiben und bräuchte eine Haftpflicht und Kasko-Versicherung. Könnte mir jemand Kontakte empfehlen? Bei wem seid ihr versichert? Seid ihr zufrieden? Was kann man a   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Wolff E.:

Die schweigende Mehrheit ist dann wohl auch so reich, das ein Totalverlust von 30.000 bis 300.000 zu verschmerzen ist. Da irren Sie sich bestimmt. Ich wette, das so gut wie jede Malibu oder Cirrus eine Kasko hat. Und viele PA28 für mehr als [...weiter]


Sonstiges | GAMI Injectors
Gestartet: 20. April 2013: Von Oliver Seitz 
Frage aus den USA: Kennt man in Deutschland eigentlich GAMI Injectors? Gibt es jemanden in Deutschland, der die einbaut und einstellt?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 21. April 2013 von Christof Edel:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | Neues von pc_met
Gestartet: 20. April 2012: Von Achim H. 
Zur AERO hat der DWD ein paar neue Funktionen in die Internet-Variante von pc_met integriert. Es gibt jetzt animierbare Karten, die die Bodensicht und die Ceiling darstellen. Dazu noch eine neue Karte, die Wetterphänomene mit Regenradar seh   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. April 2013 von Achim H.:

Das ist viel einfacher. Wenn die relative Luftfeuchtigkeit 100% ist, dann ist es IMC, wenn nicht, dann VMC. Die Diagramme zeigen die Temperatur und den Taupunkt, dort wo sie aufeinanderliegen, herrscht IMC. Es gibt nur noch sehr wenige Ball [...weiter]


Luftrecht und Behörden | High Performance Single Pilot Aeroplanes
Gestartet: 20. April 2013: Von Peter Böttge 
Guten Tag, mal eine Frage an die Kenner in diesem Forum. Ich bin gerade dabei unser Trainingsmanual für die PC12 auf den neuen Stand zu bringen und dabei die TBM, PA46 etc mit einzuarbeiten. Beim Studium der FCL Vorschriften ist mir aufgefa   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. April 2013 von Peter Böttge:

Hallo Malibuflyer, ja das stimmt. Allerdings ist es auch mit den bisher geforderten 10 Stunden teilweise schwierig gewesen. Bei Kandidaten, die noch nicht viele Stunden auf ähnlichem Gerät hatten, fordern die meisten Versicherungen erst mal [...weiter]


Sonstiges | Flugplatz Spa EBSP ab nächster Woche zu?
Gestartet: 14. Februar 2013: Von Lutz D. 
https://www.lameuse.be/663766/article/regions/verviers/actualite/2013-02-14/une-reunion-pour-la-fermeture-de-l-aerodrome-de-spa-prevue-le-18-fevrier Bin geschockt, überrollt und ohne Kraft, das zu kommentieren. Immobilieninteressen und ein   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 19. April 2013 von joy ride:

jetzt gibt's eine zweite erste instanz: und die hat ein urteil vertagt: http://brf.be/nachrichten/regional/585441/ [...weiter]


Events | Zwei Tageskarten für Aero zu verschenken
Gestartet: 19. April 2013: Von Thomas Endriss 
Hallo PuF-Community, ich habe zwei Tageskarten für die Aero übrig. Wer sich zuerst meldet, bekommt sie geschenkt. Gruß, Thomas Endriß   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. April 2013 von Alfred Obermaier:

Vielen Dank ! [...weiter]


Sonstiges | Worum geht es eigentlich in Bonn Hangelaar oder in Tegel?
Gestartet: 18. April 2013: Von Pelle Goran 
So langsam nervt mich die Presseberichterstattung aus Sankt Augustin! Jetzt werden da wieder unendliche Diskussion abgehalten und der erkennbare und nachvollziehbare Dokumentationsgewinn aus den Medien ist nahe Null. Bestes aktuelles Beispi   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. April 2013 von Max Sutter:

Es ist halt nur blöd, wenn sich die einmal ein wenig verschätzen. Gibt dann so'n Abdruck auf dem Felsen und ein trockenes Plopp ... Oder so: Es gibt unspektakulärere Arten, Suizid zu begehen. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA PPL -- Lizenznummern bleiben?
Gestartet: 17. April 2013: Von Achim H. 
Vielleicht hat schon jemand beim LBA nachgefragt: bleiben bei den EASA Lizenzen die alten Lizenznummern bestehen oder gibt es ein neues EASA-weites Nummernschema? Hintergrund ist die Validierung in den USA, diese bezieht sich auf die Lizenz   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 19. April 2013 von Theo Voss:

Ja, heute und aus 12345 wurde wie bereits weiter oben vermutet DE.FCL.12345! :) [...weiter]


Sonstiges | Logging im Flugbuch
Gestartet: 17. April 2013: Von Claudius Wagner 
Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde. Und zwar geht es um Einträge ins Flugbuch nach JAR-FCL. Genauer gesagt geht es um die Tätigkeit (PIC, PICUS, usw.), welche ich im Flugbuch loggen muss, bei den folgenden beiden Szenarien: 1. Szena   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 18. April 2013 von Heiko L.:

Ja, ist nicht ganz genau definiert. Ich interpretiere es als Zeitraum zwischen Lösen der Feststellbremse (=Abblocken) und erstmaligem Feststellen der Bremse nach der Landung (=Anblocken). In Deinem Beispiel wären das Warten am Rollhalt und [...weiter]


Sonstiges | Freiburg: Uni will am Flugplatz bauen
Gestartet: 5. April 2013: Von Heiko L. 
Die Freiburger Uni plant umfangreiche Neubauten auf dem Freiburger Flugplatzareal. (Quelle: Badische Zeitung, 5.4.13). Weiss jemand Genaueres, vor allem was das konkret für den Flugplatz bedeutet? Immerhin reichen die in der u.s. Grafik dar   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 18. April 2013 von :

Auwä! Jetz hebta ab. Miasma'n wieda einfangen, den Fuamoasta. Servus DaWoidda [...weiter]


Sonstiges | Avgas vom Nachbarn
Gestartet: 16. April 2013: Von  
Unter der Überschrift "Avgas vom Nachbarn" wird in der AOPA-Zeitschrift die Firma Warter in Polen beschrieben, die vielleicht günstiges Avgas liefern könnte. Ist darüber mehr im Forum bekannt? Happy landings JK   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 17. April 2013 von Philipp Tiemann:

...die wird es auch - entgegen des in diese Richtung gehenden Marketings von Cirrus - nicht geben. Wetten...? [...weiter]



  9641 Beiträge Seite 295 von 386

 1 ... 295 296 297 298 299 300 301 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang