|
|
|
Ein Spaß Fliegerurlaub in Tirol. Mit Besuchen in Reutte, Sondrio, Zell am See, Salzburg und Mauterndorf. Hier kann ein Reisebericht mit Fotos gefunden werden (Englisch)
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, Ich habe mir vor ein paar Tagen LOG TEN PRO gekauft und ich wollte hier im Forum mal fragen ob es ein paar " Experts" gibt, welche sich mit der Software gut auskennen. Mein hauptsächliches Problem ist,
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 28. Februar 2014
von Nick Denissen:
schaue mal hier nach: http://help.coradine.com/kb/getting-started-logten-pro/how-do-i-enter-a-balance-forward -Nick [...weiter]
|
|
|
|
Anbei ein paar Bilder vom Otto Kreuzeder Gedächtniss Fly in Schlappin bei Klosters. Bahnlänge 350m 5000ft Alt
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 28. Februar 2014
von Thomas Dietrich:
Jon, schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben. Hättest ruhig eine Runde mit dem Snowbird XX fliegen können. Ich hatte noch 7h Sprit bei der Landung Könntest Du mir bitte die letzten 4 Bilder in ganzer Größe schicken? Es war wirklich t [...weiter]
|
|
|
|
Etwas weiter weg, aber m.E. erwähnenswert, weil es um einen beliebten privat betriebenen Airport in Kalifornien geht: Ocean Ridge Airport ist in Familienbesitz der Familie Bower, die den Platz ohne Gewinnabsicht betreibt. Nun hat Caltrans (
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 27. Februar 2014
von :
CA ist doch pleite! Die entlassen massenhaft Lehrer etc. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen welche Möglichkeiten haben wir als ein synfonisches Orchester mit ca 40-50 Personen plus Instrumente von Frankfurt nach Tokio zu fliegen? Da die meisten Schüler oder Studenten sind, sind die Kosten schon ein Faktor. Jetzt kön
[...weiter]
|
|
|
|
Die Crew einer 210 hat unwahrscheinliches Glück gehabt, diese Dinger wiegen bis zu 7kg und haben schon einen Airbus in den Hudson River gebracht. Video
[...weiter]
|
|
|
|
Neuwertiges Gerät mit Montagehalter, Antenne und 2,5m Kabel zur Fernbedienung, alle Papiere und Rechnung vom Okt. 2013 liegen bei. VK 800,- Felix Obermeyer eMail: f.obermeyer@gmx.de
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin hier neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zu meinem Problem mit Air Nav Pro. Wenn ich das Programm starte und mich mit dem Gerät in der Luft bewege, bewegt sich mein Flugzeugsymbol auf der Karte, jedoch bekomme ich we
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 25. Februar 2014
von :
Also hab jetzt alles mal versucht aber scheint alles nicht zu funktionieren :( Am besten ich wende mich direkt an den Support oder ? Grüße Pascal [...weiter]
|
|
|
|
https://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Drei-Tote-bei-Flugzeugabsturz-in-Coburg;art83423,2931606 Laut Presse sagte ein Augenzeuge aus, es herrschte Nebel. Coburg hat einen RNAV mit 300 Fuß MDH. Der Pilot führte anscheinend einen Missed
[...weiter]
|
Antworten: 268
Letzter Eintrag: 25. Februar 2014
von Lutz D.:
Lutz, es gibt die, bei denen die Haltung daneben ist, und es gibt die, die alles super korrekt machen. Dazwischen gibt es - wie ich glaube die meisten - die alle irgendwann mal was versuchen, was eigentlich nicht erlaubt ist: mal die Frau a [...weiter]
|
|
|
|
Wir haben ein privates Angebot bekommen uns Indien anzuschauen. Allerdings hat von uns keiner irgendwelche Erfahrungen mit Fliegen & GA in Indien. Gibt es hier jemanden, der über Erfahrungen mit VFR in Indien berichten kann?
[...weiter]
|
|
|
|
Leserflugzeug-Lisa: Lisa Kosten 2013
Lisa in Zahlen / Update 14.2.: Preis bleibt 2014 unverändert / Kalender für 2014 geöffnet
Für Lisa Frankfurt war 2013 schon das fünfte Betriebsjahr. Lisa Berlin erlebte nach der Indienststellung im Ende Mai 2012 im zurückliegenden Jahr die erste vollständige Betriebs- und Betrachtungsperiode. Wir betrachten die Zahlen für 2013 und erläutern die Entwicklungen und die Entscheidungen für das kommende Jahr. [weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. Februar 2014
von Rolf Hilgert:
Guten Tag Herr Brill nachdem ich nun mit meiner neuen Teil-FCL Lizenz die Lizenznummer geändert hat, gilt meine US Validierung nicht mehr. Um Lisa ins Ausland zu fliegen, benötigt man nach meinem Kenntnisstand eine neue Validierung. Können [...weiter]
|
|
|
|
Ich ueberlege Jeppesen Mobile FD zu kaufen. Ist jemand interessiert das mit mir zu teilen. Coverage fuer Deutschland waere dann 250€ bei zwei Personen fuer ein Jahr. Wenn mann dann ins Ausland fliegt kann mann das mit Trip Kits fuer 28tage
[...weiter]
|
|
|
|
Morgen Zusammen, weil es letzte Woche auch so spontan geklappt hat - falls jemand Lust hat, heute nach Belgien zu fliegen, ich statte meinem Flieger in Namur einen Werkstattbesuch ab, anschließend geht's nach EBST und ggf. EBSP.
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 23. Februar 2014
von Lutz D.:
Heute bleibe ich leider am Boden.... brauche nächsten Samstag einen Lift nach Namur, Flieger abholen...falls jemand Interesse hat. Ist aber eine ziemlich morastige Angelegenheit. Wird wohl auf ein Taxi rauslaufen. [...weiter]
|
|
|
|
Wegen Avionikupgrade meiner alten Damen steht ein Garmin GNS 430 Standart zum Verkauf. Natürlich voll funktionsfähig mit Tray, Antenne und Connector. Keine Kratzer oder Beschädigungen! Die Datenbank wurde zuletzt Mitte 2013 aktualisiert. Me
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, insbesondere wg. der 8,33 er Problematik würde ich gerne meine IFR-Avionic aufrüsten. Hab bisher in meinem Flieger die aus meiner Sicht völlig ausreichende Silver Crown Avionic mit 2 x KX155 , KLN 94 etc. Derzeit kommen ja nur die GN
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 20. Februar 2014
von Bernhard Tenzler:
WAAS mit Non-WAAS zu vergleichen ist ein hinkender Vergleich. In eine IfR Maschine würde ich heute kein Non-WAAS mehr einbauen. Für eine VFR Maschine mag das "alte" 430er ausreichen. Hier könnte man aber auch, zu noch niedrigeren Kosten, ei [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Flieger und fleißige Schreiber in diversen Foren. Ich bin Inhaber einer englischen PPL Lizenz, fliege eine SR20 und möchte gerne die NVFR Berechtigung machen. Kann mir bitte jemand sagen wo das hier in Deutschland machbar ist od
[...weiter]
|
|
|
|
RESTRICTED AREA FOR VFR & IFR NL, March 23rd to 26th. AOPA Netherlands is warning pilots to be prepared for serious disruption during the Nuclear Se-curity Summit in The Hague on March 24 and 25, 2014. This is a global summit aimed at preve
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 18. Februar 2014
von Lutz D.:
Malte, da hast Du vollkommen recht! Das oben geschriebene, sollte auch irgendwie glossenhaft erscheinen... [...weiter]
|
|
|
|
Wir suchen: RR oder Conti O-200 mit EASA Release to Service (Form one) bzw. FAA Form one oder 8130 als Dual Release (EASA Genehmigung). Kann wenige Reststunden haben. Kontakt: Ole Gehrmann / +49 172 367 2130.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass bastle ich gerade an Routen für den Nordatlantik und habe dazu mal RR angeworfen. Das Tool hat aber leider Probleme mit Wegpunkten als Koordinaten (also z.B. N6130W1325). Man kriegt das zwar rein, aber w
[...weiter]
|
|
|
|
Luftrecht: FCL008 EASA NPA 2011-16
Vereinfachung des EASA-IFR ist eine Stufe weiter
Am 26. Oktober erschien das lange erwartete Comment Response Document (CRD) zum EASA NPA 2011-16. Dieser Gesetzesentwurf, den wir bei Pilot und Flugzeug voll und ganz unterstützen, soll das Fliegen nach Instrumentenflugregeln in Europa für Privatpersonen und PPL-Inhaber wieder erreichbar und erschwinglich machen. Dabei bietet der NPA 2011-16 nicht nur lange geforderte Vereinfachungen bei der Theorieausbildung, er eröffnet auch die Möglichkeit, einen Großteil der Praxis-Ausbildung ganz unbürokratisch einfach mit einem Lehrer im eigenen Flugzeug zu absolvieren, und bietet einen gangbaren Weg, mit einem ICAO-IFR (z.B. US-IFR) ins EASA-Lizenzsystem zu wechseln.
Nun hat dieser Entwurf die Kommentierungsphase hinter sich. Wir haben uns durch das Dokument durchgearbeitet und erörtern hier die wesentlichen Änderungen gegenüber dem Original-Entwurf. Die gute Nachricht vorab: Gegenüber dem ersten Entwurf ist keine der wesentlichen Erleichterungen gefallen im Gegenteil, es hat sogar noch einige Verbesserungen gegeben! [weiter]
|
|
|
|
Laut Info-Mail von Jeppesen soll die Aktualisierung der VFR+GPS Karten (ganz Europa) Ende 2013 eingestellt werden. Das ist doch ein echter Hammer! Es war doch ein echter Fortschritt mit Karten im einheitlichen Layout durch ganz Europa flieg
[...weiter]
|
|
|
|
China prescht vor mit Biofuel. "after working with McDonald's to collect cooking oil" könnte es dann nach Hamburgern und Pommes riechen. "The most important thing for now is to diversify biofuel sources and upgrade technology," said CAAC's
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 13. Februar 2014
von Andreas Ni:
Don't be too much worried, the Chinese use that oil also again for the food industries, they call it gutter oil... please check: http://www.youtube.com/watch?v=zrv78nG9R04 [...weiter]
|
|
|
|
Infos aus Köln die ich bekommen habe: "Das Paket liegt beim europäischen Parlament und die Kommission hat uns informiert, dass es wohl mit einem Einführungsdatum April klappen sollte. Daher arbeiten wir derzeit auch an der Fertigstellung de
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Club bzw einer Schule für Wasserflug in EU, wo wir auch solo chartern können. Flensburg geht (zumindest derzeit) nur MIT Lehrer. Wir sind bisher C172 in USA geflogen. Habe FAA-PPL SEL/SES, IR. Ha
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 13. Februar 2014
von Daniel Boden:
Ich kann da evtl. weiterhelfen. Ich biete in Norwegen Wasserflugtraining an. Wir haben eine Cessna 180 mit Mogas STC was sie auf straight floats sehr unabhängig von airports und Avgas macht. Nach entsprechendem Training und Checkout kann si [...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, seit geraumer Zeit bin ich hier schon stiller Mitleser - meines Erachtens das kompetenteste deutschsprachige Forum zu "unserem" Thema. Deshalb würde ich mich auch gerne mal mit meinem Problem an euch wenden. Mal wieder ein ty
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 12. Februar 2014
von Lutz D.:
Wahnsinn! Das muss in der Tat ein entsprechender Lapsus gewesen sein, großartig, lasse ich mal so stehen. [...weiter]
|
|
|
|
|