Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 29. Januar
Kundenflugzeuge in ATO - LBA blockt weiter
Komplett kaputt: Das EASA-Prüfungswesen
Höhere Minima und weniger Visuals
Weight and Balance
Grundlagen Haltergemeinschaft
Unfall: Gestresster Go-around
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  7639 Beiträge Seite 299 von 306

 1 ... 299 300 301 302 303 304 305 ... 
 

Flugzeugbau | Lancair Columbia 350
Gestartet: 29. Mai 2005: Von Wolff Ehrhardt 
Ich habe den Artikel im letzten Puf über die Lancair 350 genau gelesen, kann aber die Begeisterung nicht so ganz teilen. Man bekommt für US $409.000,-- + 16 % Mwst ein einmotoriges Flugzeug ohne Turbolader, mit Verbräuchen um die 60 Liter p   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 31. Mai 2005 von Wolff Ehrhardt:

Na ja, gegangen ist da das falsche Wort. Hat ja nur "270 PS" und wird waren zu dritt bzw. es war auch rund 10 Grad über ISA. Leistung 100 % in 3000 ft entspricht 145 KN IAS. Das keine meine Cougar auch (bei 75 %). Nur das die DA42 dabei 2 x [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Eine Landesluftfahrtbehörde geht baden
Gestartet: 29. Mai 2005: Von Jan Brill 
Die Geschichte geht auf das Jahr 2002 zurück. Die PA46 eines Frankfurter Geschäftsmannes muss in Egelsbach im Anflug auf die 27 durchstarten. Bei dem Manöver wird angeblich die Ortschaft Egelsbach überflogen. Auf Betreiben des Flugplatzes (   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2005


Reise | Luxembourg
Gestartet: 29. Mai 2005: Von Wolff Ehrhardt 
Zur Info für alle die da Luxembourg wollen. Dort hat sich was geändert und es ist deshalb recht nervig geworden, dort zu landen und zu starten. Der Reihe nach : Hinflug, Landung Handling alles bestens bei Ankunft. Aber der Abflug : Erst mal   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2005


Events | Sternflug nach Berlin-Tempelhof
Gestartet: 28. Mai 2005: Von Roland Winde 
(war: Sternflug nach Braunschweig) Hallo PilotInnen Ist vielleicht etwas ungewöhnlich, eine Diskussion mit einer Absage zu eröffnen, aber ich wollte doch wenigstens 1x mit dem richtigen Titel posten. Wobei sich die Absage auf den zweiten Te   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Mai 2005


Events | Kfz-Versicherungen für Piloten?!?
Gestartet: 20. Mai 2005: Von Dr. Tobias Ruland 
Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendeine Kfz-Versicherung in Deutschland, die Piloten Sonderkonditionen einräumt? Wenn ich mir meinen Fahrstil und den von Fliegerkollegen betrachte, wage ich die Vermutung, dass der durchschnittliche Pi   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. Mai 2005 von Dr. Tobias Ruland:

Nachtrag zum Thema Lebensversicherung: Habe vor einigen Wochen eine Risikoleben bei der Ontos abgeschlossen. Für mich als SEP-PPLer mit NVFR wurde KEIN Mehrbeitrag für angeblich höheres Risiko verlangt. Ich habe lediglich die Auflage erhalt [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: 4. Zwischenbericht Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 15. September 2004: Von Sami Kadam 
27.08.04 Fa. Thielert holt die D-ECAY in Köln ab, um endgültig die Probleme zu beseitigen. Es wird vereinbart, daß das Flugzeug bis zum 10.09.04 zu Nachbesserungszwecken bei der Fa. Thielert verbleiben kann. 10.09.04 Flugzeug wird vereinbar   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Mai 2005 von Thomas Knapp:

Hallo Herr Brill, Sie sind ja ein echter Frühaufsteher! Danke für die Nachricht - in diesem Fall ist keine Info auch eine Info. Offenbar sind die anfänglichen "Kinderkrankheiten" des Centurion 1.7 nun überwunden und ein normaler und reibung [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Gepflegte Paranoia
Gestartet: 12. Mai 2005: Von Jan Brill 
Wahnhafte Störungen (Paranoia) - Definition Die Paranoia ist definiert durch eine zunächst isolierte, langsam progrediente Entwicklung eines systematisierten Wahns bei erhaltener Klarheit des übrigen Denkens, des Wollens und Handelns. Es kö   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 17. Mai 2005 von Mark Pfeiffer:

...auch wenn ich mich nun sehr unbeliebt mache... Sprengstoff ist nicht so eine Einfache Angelegenheit und Sprengstoff stabil, zuverlässig und gezielt an einen Ort zu bringen um dort Schaden anzurichten ist eine ziemlich herausfordernde Auf [...weiter]


Wartung | Triebwerksausfälle -Flugunfalluntersuchung
Gestartet: 15. Mai 2005: Von Friedrich Renner 
In der Flugunfallstatistik der BFU finden sich in der E-Klasse erschreckend viele Unfälle durch Triebwerksstörungen. Leider fast alle ohne Untersuchung durch die BFU. https://www.bfu-web.de/fustat/2004/BFU-V165-JB04-FLZbis2t.pdf Scheinen si   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005


Events | Erste kostenlose VFR-Online-Flugplanung für Deutschland
Gestartet: 11. April 2005: Von Stanislaus Imbt 
Hallo, ich hoffe, ein wenig Werbung wird mir an dieser Stelle nicht übel genommen, zumal es um ein nichtkommerzielles Projekt geht. FL95.de ist ein neues Online-Flugplanungssystem für VFR-Piloten und bietet unter anderem Folgendes: + kosten   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

Gut gemachtes Planungsprogramm. Super wäre mit IFR Strecken! [...weiter]


Reise | Dänemark
Gestartet: 22. April 2005: Von Christoph Parbel 
Ein kurzer Erfahrungsbericht. Aufgrund einer Eilsache stand ein Geschäftstermin in Dänemark an, Zielplatz war EKHG - Herning. Es ist ein kleiner Platz mit einer 900 m Bahn, direkt neben Karup ( ehem. Nato Platz ) gelegen. FSI macht die Plän   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

War in 1/05 in Bornholm zum tanken mit einer C-210. ifr-Landegebühr (keine Anfluggebühr verlangt bzw. inklusiv?)10 Euro (zum vergleich:Landshut vfr 28 Euro). Super freundlich und unkompliziert, avgas unter 1 Euro. Eine deutsche Citation flu [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Insel in Jammerland
Gestartet: 27. April 2005: Von Jan Brill 
Emails wie diese erreichten die Redaktion gleich duzendweise: Anfang der Woche Anfrage wegen Slot für Do. 21.4. und Fr. 22.4. mit Hubschrauber R22. Antwort: nur möglich morgens vor 07:30 oder erst nachmittags ab 15:15 Uhr. Toll! Also jeweil   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

Ich hatte, um diesem Chaos zu entrinnen, einen ifr slot. Doch weit gefehlt, ab memmingen (schon auf zürich radar)zick-zack bis nach konstanz, dann mit 100 kt (Cessna 210 - Vne 196 kts)sinkflug im zickzack über der schweiz und dann bei sever [...weiter]


Events | Sternflug nach Braunschweig
Gestartet: 10. Februar 2005: Von Edgard L. Fuß 
Ich schlage vor, für den Sommer zu einem Sternflug nach Braunschweig aufzurufen, analog zu dem anlässlich Frankreich/Schengen. Ich erkläre mich bereit, mich an der Organisation vor Ort zu beteiligen. Nun bin ich mal auf die Reaktionen gespa   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 7. Mai 2005 von quax:

Mache auch mit. Wohne in Berlin und kann auch bei schlimmstem IMC per U-Bahn kommen, der Flieger steht dann im Zweifel schon auf dem Vorfeld. [...weiter]


IFR & ATC | Offene Mail an den Bundespäsidenten, Zuverlässigkeitsüberpr.
Gestartet: 16. April 2005: Von Martin Schöttker 
Offene Mail an den Bundespräsidenten Zuverlässigkeitsüberprüfung nach Luftsicherheitsgesetz Kopie an: Bundeskanzler Bundesminister des Inneren, Bundesminister für Verkehr, Bundesminister für Justiz Präsident des Bundestages, Fraktionsvorsit   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 7. Mai 2005 von Martin Schöttker:

Weitere Antworten zu diesem Thema kamen bisher keine. Auch habe ich untenstehende Mail an die EU-Kommission geschickt. http://europa.eu.int/yourvoice/yourexperience/index_de.htm css-management@cec.eu.int Außer einer Eingangsbestätigung kam [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Nachbereitung Crewbriefing zur Leserreise 2005
Gestartet: 3. Mai 2005: Von Jan Brill 
Für den Download der hier aufgelisteten Dokumente ist ein LOGIN erforderlich, welches die Teilnehmer am Briefing heute per Email erhalten haben. Solllten Sie Fragen oder Probleme zu diesem Login oder die entsprechende Email nicht erhalten h   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Mai 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | AQUILA produziert weiter
Gestartet: 3. Mai 2005: Von Joachim Adomatis 
Bange Fragen vieler Piloten auf der AERO-2005, ”Wo ist Aquila ?” finden damit eine erleichternde Antwort. Denn offiziell war das überaus hoch geförderte ostdeutsche Unternehmen als Austeller unter SD-28 auf dem Freigelände ausgewiesen worde   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Mai 2005


Flugzeugbau | DER RIESE IST GEFLOGEN!
Gestartet: 27. April 2005: Von Markus Engelmoser 
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass der Jungfernflug endlich stattgefunden hat. Ich war noch sehr jung, als die Concorde das erste Mal flog. Damals war das TV noch nicht direkt dabei, aber man hatte viel mehr Zukunftsglauben. Wichtig ist   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. April 2005 von Markus Engelmoser:

Seien Sie nicht so pessimistisch! Sie haben Recht, der Vogel ist ein wenig plump geraten. Aber ich denke, wir Europäer sollten endlich wieder mal versuchen uns an etwas Neuem zu freuen und nicht immer alles miesreden. In dem Sinne: Kopf hoc [...weiter]


Reise | Leserreise Asien
Gestartet: 29. April 2005: Von Christian J. Ahrenkiel 
Bedauerlicherweise muss ich nach reiflicher Überlegung die bevorstehende Reise nach Asien absagen, da sie in einer Zeit stattfindet, wo ich nicht vom Büro abkömmlich bin. Angesichts der Tatsache, dass sich sehr viele Interessenten gemeldet   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. April 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Anflugverfahren zur AERO: Hat das Chaos schon begonnen?
Gestartet: 14. April 2005: Von Jan Brill 
Friedrichshafen macht dabei einen großen Schritt zurück. Man muss nicht nach Oshkosh oder auf die Sun&Fun blicken, um zu sehen, dass sich auch hohe Verkehrsdichten bei vergleichbaren Veranstaltungen gut ohne bürokratischen PPR-Aufwand abwic   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 21. April 2005 von Wolff Ehrhardt:

Man stelle sich mal vor, wir fahren in 2 Jahren nur 12 Stunden und nehmen dann einen Porsche, gehen auf die Autobahn und fahren gleich 280 km/h. Da ist doch der Unfall vorprogrammiert. Beim Fliegen ist das OK, zummindestens auf dem Papier. [...weiter]


Flugzeugbau | Dallach Pleite ?
Gestartet: 20. April 2005: Von lattermann holger 
lest euch mal den beitrag in pilot 24 .de (unter foren/ul ) durch ,würde mich mal interesieren was ihr so denkt . Ich halte es gelinde gesagt für eine der üblen maschen seine schulden bei lieferanten loszuwerden   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. April 2005 von fw190d13:

Schade eigentlich...der Mann hat immer gute Ideen,er hat nur den Fehler gemacht sie alle auf einmal umsetzen zu wollen und sich dann hoffnungslos verzettelt.Ich war mal vor einiger Zeit in seiner Firma und hab mir mal seine Projekte vor Ort [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Berlin-Schönefeld: Tod auf Raten
Gestartet: 18. April 2005: Von Joachim Adomatis 
Mit seiner Eilentscheidung wollte der 4. Senat des höchsten Bundesgerichts in Verwaltungssachen deshalb nach Angaben einer Sprecherin verhindern, dass schon vor einem Urteil durch Bauarbeiten irreversible Fakten geschaffen werden. Mit seine   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. April 2005 von dieter:

Hallo Hr.Adomatis, ich schmeiss mich weg, ehrlich. Das ist doch unerträglich! Wir in Deutschland sind noch nicht mal mehr imstande einen vollkommen unnötigen Flughafen so durch zu planen, dass es funktionieren könnte! Hohn und Spott, sind d [...weiter]


Avionik | Kundenkarten der Energie- und Mineralölkonzerne
Gestartet: 13. April 2005: Von Sebastian Sonneborn 
Die Konzerne Air Bp, Shell Aviation und ExxonMobil Aviation bieten verschiedene Kundenkarten an: Shell Aviation= Shell Aviation Carnet Card, Shell Aviation Private Pilot Card und Shell Aviation Business Card Air BP= Sterling Crad und Air BP   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. April 2005 von bussing:

Die Horizonte sind doch sehr unterschiedlich hier! Sebastian, wenn mich ein Beitrag langweilen würde, dann würde ich ihn nicht lesen! Und schon gar nicht darauf antworten! Auch Ihnen wie dem Herrn Doktor muß ich sagen, daß Sticheleien mit v [...weiter]


Events | AERO: Maulkorb für JAR-Contra
Gestartet: 14. April 2005: Von Edgard L. Fuß 
Die Messeleitung der AERO hat der JAR-Contra-Initiative auf Druck des DAeC einen Messestand verweigert: https://www.daec.de/forum/read.php?f=6&i=541&t=541 Hier meine Antwort: "Liebe Fliegerfreunde, sehr geehrter DAeC, bei unserer heutigen J   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. April 2005 von Wolff Ehrhardt:

Nee, dafür habe ich ja die DFS und das ILS, so finde ich wenigstens die Landebahn....... [...weiter]


Flugzeugbau | TT62 Kaufoptionen
Gestartet: 12. April 2005: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Mittlerweile kommt Unruhe unter einigen Optionshaltern zum Traumflugzeug TT62 auf. Als wir (die Optionszeichner) damals zu Zeiten von Heiko Teegen, die Option zeichneten und bezahlten, geschah dieses im Vertrauen auf die Zusage, dass der Ka   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 14. April 2005 von Wolff Ehrhardt:

Hallo Herr Brill, das ist doch was, danke...... [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Außer Kontrolle: Bezirksregierung Düsseldorf
Gestartet: 9. April 2005: Von Jan Brill 
Nicht nur, dass die Bezirksregierung Düsseldorf in vorauseilendem Gehorsam, eine Sicherheitsüberprüfung für Privatpiloten verlangt, obwohl sie dass in Ermangelung einer entsprechenden Richtlinie des BMVBW noch gar nicht darf. Man scheint au   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 12. April 2005 von :

wenn ich mir so überlege, was mein bruder grad mit dem bylas durchmacht...hat 25 jahre in nigeria gewohnt, deutsche ppl, 15 jahre soldat im fliegerischen dienst mit höchster geheimhaltungsstufe..... aber was solls.... wenns papier macht.... [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der Frühjahrsrefresher ist im Gange
Gestartet: 21. März 2005: Von Jan Brill 
...aber immerhin, während nördlich der Alpen Eisregen mit "Severe Icing" von 3.000 ft bis FL150 für weitgehenden Stillstand in der GA sorgen, kann heute in Zadar wenigstens nach Instrumentenflugregeln geflogen werden. Den Teilnehmern stehen   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. April 2005 von Frantisek KUBIK:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]



  7639 Beiträge Seite 299 von 306

 1 ... 299 300 301 302 303 304 305 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang