|
|
|
Nachdem die meisten Empfehlungen und Erfahrungsberichte zu Luftfahrtversicherungen ohne den eigentlich interessanten Punkt "Verhalten im Schadensfall" auskommen, kann ich unfreiwillig eine konkrete Erfahrung beisteuern. Mir hat ein Charterk
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013
von armin mueller:
Auch meine Erfahrungen mit ASKO sind erstklassig. Anlässlich eines Totalschadens wurde prompt und ohne Wenn und Aber die Kaskosumme ausbezahlt. Der Support von Saskia Guijarro ist vorbildlich. [...weiter]
|
|
|
|
Möchte hier eine Diskussion zum "perfekten Reiseflieger" mit Eignung für Grasplätze anstoßen (schließt sich wahrscheinlich schon aus). Richtig stabile EFW haben wohl die Bonnies - man lese mal, mit welchen TOWs Dieter Schmitt seinerzeit die
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013
von Holger U:
Hallo Herr Ernst, ich möchte Ihrer Darstellung die 114TC hinzufügen. 88 Gal bei ca 12 Gal/h + climb. Wer will schon 5 h im Flieger sitzen? Auf Gas z. B. Uetersen keine Probleme auch bei MTOW. Sau bequem und relativ unkompliziert zu fliegen. [...weiter]
|
|
|
|
Magazin: Seminare 2014
Termine für Seminare und Flyout 2014
Auch für das Jahr 2014 haben wir eine Reihe von Seminaren und natürlich einen Leserflyout vorbereitet. Auf dem Seminar-Programm finden sich wieder Formationsflug-Kurse, Flugzeughalterschaft, IFR-Flugvorbereitung in Zeiten von RocketRoute und VFR-Flüge ins Ausland sowie Fliegen in den USA und Kanada. Hier die wichtigsten Termine. [weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 19. Dezember 2013
von Jan Brill:
Weiss nicht was los ist, wir haben aber Ihre Anmeldung erhalten und schicken Ihnen morgen die Details. Viele Grüsse Jan Brill [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen, Piloten und Flugbegeisterte, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Monika Korb und ich bin Rechtsanwältin im Bereich Arbeitsrecht. Regelmäßig verfasse und veröffentliche ich Artikel, kommentiere Urteile u
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 19. Dezember 2013
von :
Ich passe mit 2 Meter Körpergröße und 100kg auch nicht in jedes Flugzeug/Auto. Ich sollte anfangen zu klagen... [...weiter]
|
|
|
|
Hi, kann mir jemand sagen, ob ich ein PULS OXIMETER beim Luftfahrtbedarfshandel kaufen muss (zw. 50 und 100 Euro) oder ob's die aus ebay für 20 Euro auch tun. Rein optisch würde ich sagen, dass das alles DASSELBE ist. Gibt es Unterschiede?
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 18. Dezember 2013
von :
Tja, die GNS430-Speicherkarten meiner drei Geräte in zwei Flugzeugen haben ALLE 4 MB ... sind ganz normale Standardkarten von Garmin, [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem hier immer mal wieder über mangelnde Funkkenntnisse geschrieben wird hier ein Seite für ein bisschen Übung im Winter. Gibt auch ein IFR Werkzeug! https://pilotworkshop.com/comm1/vfr
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013
von Simon Walther:
Also ich habe auch Comm1 VFR und IFR. Zumindest für US-Flugfunk sind die Programme meiner Meinung super und ich würde sie auch absolut weiterempfehlen. Nutze ich auch heute noch manchmal als Refresher. [...weiter]
|
|
|
|
... ist eigentlich gar nicht so kompliziert wie ich angenommen habe. Unterschiede: "transitions" kenne ich in den USA in dieser Form nicht. ATC ist sehr gut verstaendlich und hilfsbereit, wenn man Fragen hat. IFR flying in Europe Happy Land
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Beim nebelbedingten Beschränken der fliegerischen Aktivitäten aufs Revisionen einsortieren habe ich mich zwei Dinge gefragt: 1.Wo ist eigentlich geregelt das ein Flugplatz (in diesem Fall der Sonderlandeplatz EDNW) eine aktu
[...weiter]
|
|
|
|
Entscheidungsprozesse in der Flugsicherung à la va belge!
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013
von Lutz D.:
Erstmal herzlichen Dank für Eure Kommentare. Also, das ist alles ganz spannend. Der jetzige Eigentümer will den Vogel jetzt rüberfliegen und das einfach in Aachen demonstrieren, naja, ich zweifle noch. Erstens weil wir gerade Bedingungen be [...weiter]
|
|
|
|
Wer noch nicht weiß, wie man "seinem" Piloten/Pilotin das Geschenk zu Weihnachten richtig einpackt, hätte ich hier einen Vorschlag:
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013
von :
Alex, dass ist der Vorteile wenn in der Familie noch mehr Personen aktiv fliegen. [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin dienstlich nun für fast ein halbes Jahr in Toronto und wollte dort evlt. mal eine Runde fliegen. Hat jemand Tips zum chatern bzw zur Validierung der Lizenz ?
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 13. Dezember 2013
von Gerd Wengler:
So isses. Please PM me. Guido, könntest Du bitte noch meine Email für Roboter unkenntlich machen: gwengler ätt parkprop dott com. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich lese das Forum immer so, dass ich links in der Leiste alle "x neu von x" in neue Tabs öffnen, die für mich interessant sind. Nun fällt mir auf, dass nach lesen der Beiträge und Aktualisierung der Startseite die Anzahl der angebli
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2013
von :
Schön zu sehen, dass mein Vorschlag im neuen Design übernommen wurde! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen wie definiert sich eigentlich im Zusammenhang mit der Verordnung (EU) Nr. 593/2012 und der neuen Einstufung zur ELA 1 (unter 1.200kg MTOM) der Begriff "technisch kompliziert" für motorgetriebene Luftfahrzeuge? Habe leider bei
[...weiter]
|
|
|
|
Hier werden junge Piloten aufs "richtige" Leben vorbereitet... Flight training Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
|
|
|
Selbst FIKI zugelassene SEP unterliegen etwas mehr Einschränkungen als leistungsstärkere Flugzeuge. Gibt es Erfahrungswerte in welchen Monaten Flüge - nach IFR - am häufigsten z.B. wegen Eis nicht durchgeführt werden können. Wer beispielswe
[...weiter]
|
|
|
|
Nachdem vor kurzem eine TB10 viel Beachtung fand, schiebe ich eine C172 nach. Die Maschine durchläuft gerade einen kompletten Overhaul und wird in Kürze mit 0 Stunden auf Motor und Propeller dastehen. Damit ist sie auch gewerblich einsetzba
[...weiter]
|
Antworten: 120
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2013
von Achim H.:
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch anfügen, dass ich den Overhaul des Motors bei der Firma Ghönert habe machen lassen. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut, es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, gute Komponenten verwendet u [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, nachdem ich endlich, nach langem Warten, eine vorläufige FAA License wieder habe, so bin ich seit Wochen dabei einen Checkout Flug bei einer nicht gerade überlasteten Flugschule zu bekommen. Termine sind fast unmöglich mit einem Arbe
[...weiter]
|
|
|
|
Flugbetrieb: Max-Reisen 2014
Max-Flüge 2014: Die schönsten Ziele in Südasien und Oshkosh Air-Venture
Die Erlebnisse der Leserreise 2013 in Singapur, Mandalay, Bhutan und Indien haben Sie neugierig gemacht? Es reizt Sie einmal Südasien und den Himalaja aus dem Cockpit heraus in zwei Wochen zu erleben? Unter ortskundiger Anleitung eines in der Region erfahrenen Safety-Piloten?
Oder Sie wollen dieses Jahr endlich einmal selber als Pilot nach Oshkosh fliegen? Mit einer sicheren Twin-Turboprop den Nordatlantik, Grönland und das größte Fliegertreffen der Welt erfliegen? Auch für 2014 haben wir zwei Max-Trips vorbereitet, die Ihnen genau dies ermöglichen.
Und falls Sie eigene Pläne und Ziele haben kontaktieren Sie uns. Wir machen's möglich und planen gerne mit Ihnen Ihre individuelle Pilotenreise in der Cheyenne. [weiter]
|
|
|
|
Magazin: Weihnachtsaktion
Abonnieren Sie Pilot und Flugzeug und gewinnen Sie einen hochwertigen Profi-Zollwerkzeugkasten!
Auch in diesem Jahr haben wir uns für unsere Weihnachtsaktion ein besonders nützliches Geschenk ausgesucht. Für alle, die gerne selber am Flugzeug Hand anlegen ist hochwertiges Zoll-Werkzeug ein absolutes Muss. Und Hazet ist der Name für gutes, langlebiges und effizientes Werkzeug. Abonnieren oder schenken Sie also bis zum 15. Januar 2014 Pilot und Flugzeug und gewinnen Sie einen von drei Profi-Zollwerkzeug-Sätzen Typ Hazet 882. [weiter]
|
|
|
|
Hi, Ich bin neu hier, lese aber schon ein Weilchen mit und trete nun mit meiner ersten Frage an euch heran: Kann ich die 70 Stunden Mindestflugerfahrung für die Klassenberechtigung MEP (multi engine piston) auch auf einem TMG (Motorsegler)
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 7. Dezember 2013
von Wolff E.:
Das Nebeneinander mit EU-Luftrecht und nationalem Luftrecht ist totaler Quark. Stimmt, und ist genau so "Quark" wie wenn man mit einem frischen PPL 70 Stunden TMG fliegt um dann MEP zu machen können. Man spart die teureren SEP -Stunden in d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, gibt es unter der geneigten Leserschaft jemanden, der ein G-registriertes, mit einem LAA-Permit zugelassenes Flugzeug in Deutschland stationiert hat? Wenn ja - wie funktioniert das? Oder weiß jemand sicher, dass es nicht geh
[...weiter]
|
|
|
|
Appelle en toute! Werr kennt das? Wer weiß Näheres? CAMO dürfen für abgelaufene Motoren und Aggregate " on condition" keinerlei ARC mehr ausstellen. Egal ob privat, Verein oder/und Schulung. Die Röders und Drachslers dieser Erde werden fett
[...weiter]
|
|
|
|
Sarkasmus an: die Lösung naht... https://www.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/shell-stellt-bleifreies-flugbenzin-vor/541522 Fliegen wird endlich wieder billiger! ;-)
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe eben versucht im Garmin-Shop USA etwas zu bestellen. Auswahl Deutschland ist nicht möglich. Ebenso UK. Garmin Shop Deutschland ist im Avionik-Bereich etwas unterbelichtet. Ist das ein Bug oder ein Feature. Kennt jemand einen Workar
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2013
von Ursus Saxum-is:
Das Stichwort heisst RoHS Compliance und hat schon so manches Gerät im Zoll umkehren lassen ... kleiner Tipp am Rande: das Einschicken eines defekten non-RoHS Altgeräts zur Reparatur im EU-Ausland und zurück als reparierte Rückware funktion [...weiter]
|
|
|
|
wer noch seinem motor etwas gutes tun will: https://www.jpinstruments.com/jpi-deals/ bekommt bei einer bestellung über BAC noch usd 200 von mir als weihnachtsrabatt obendrauf! bitte dran denken: ich muß die rechnung bei jpi bis 20.12.2013 g
[...weiter]
|
|
|
|
|