Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10254 Beiträge Seite 302 von 411

 1 ... 302 303 304 305 306 307 308 ... 410 
 

Luftrecht und Behörden | Verzollungsnachweis nach mehr als 30 Jahren
Gestartet: 27. Dezember 2013: Von Hendrik Hoppe 
Hat jemand Erfahrung mit dem pragmatischen Nachweis der Verzollung nach mehr als 30 Jahren und ohne auffindbare Importpapiere? Das LFZ ist derzeit D Reg. und soll auf eine N Reg, aber in Deutschland verbleiben. Weder der damalige Importeuer   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2013 von Kain Kirchhof:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Schon wieder Unklarheit EASA PPL Checkflüge
Gestartet: 23. Dezember 2013: Von Hubert Eckl 
Servus zusammen, muss im April 14 meinen erst vor vier Wochen erhaltenen EASA PPL schon wieder per Check verlängern. Die einen sagen so: Ein FLug mit einem FI und einer Stunde mit Lizenz und FLugbucheintrag reicht. Die anderen sagen so: Nei   [...weiter]
Antworten: 52  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2013 von Daniel Gebhardt:

Danke, ich meinte den Schulungsflug mit Lehrer. Dann muss auf der nächsten Dienstreise nach Deutschland nur noch das Wetter mitspielen ... ist Anfang Februar ja in Deutschland leider nicht ganz so unproblematisch wie in meinen derzeitigen G [...weiter]


IFR & ATC | Radar oder Baro?
Gestartet: 21. Dezember 2013: Von Alexander Wipf  Bewertung: +1.00 [1]
Gratuliere zum sehr gelungenen Artikel mit obigem Titel in der letzten Ausgabe. Nicht nur wegen der Aufmerksammachung auf ein möglicherweise tödliches Verhalten (genau dieses war ja auch partiell beteiligt am Absturz der Maschine des polnis   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2013 von Derk Dr. Janßen:

Auch ich hab diesen Artikel mit großem Interesse gelesen; zu einer ganz speziellen Frage habe ich Herrn Brill direkt angeschrieben. Ich fand es jedenfalls äußerst lehrreich für alle Leser, dass auf bestimmte Punkte des eigenen Verhaltens be [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | illegal errichtetes gebäude beschädigt b747!
Gestartet: 24. Dezember 2013: Von  
übernacht wurde ein gebäude errichtet: https://avherald.com/h?article=46d6e18c&opt=0 der arme pilot... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2013 von Christophe Dupond:

alle Gebaude auf Flughafen sollen nach 12 Jahren abgerissen und neu gebaut werden. Macht man ja in Schonefeld oh BBI, dort daurerts noch 12 Jahre ha haha [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Das Christkind bringt (Er-) Kenntnis – Frankreich und Airport Of Entry
Gestartet: 27. Dezember 2013: Von frank ernst 
Tach zusammen, habe vom Christkind ein Ringbuch mit lauter nützlichen Infos rund um „Cross Border Information“ erhalten. Schnell mal durchgeblättert, kennt man eh alles. Einreisebestimmungen Frankreich: - Mitglied EU – klar - Schengener Abk   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2013 von frank ernst:

"im Zweifelsfalle sollte man sich halt immer noch mal die AIP des betreffenden Landes anschauen. " das hatte ich ja versucht, habe mich aber auf eine falsche Fährte locken lassen, s. Eintrag darüber :-) "Also, für private Flüge aus Deutschl [...weiter]


IFR & ATC | US-IFR, Training in D
Gestartet: 26. Dezember 2013: Von christof brenner 
Bin gerade am Überlegen, das US-IFR nach Part 61.65 zu machen, die dafür notwendigen Stunden erstmal hier in D auf meinem Flugzeug zu absolvieren und dann nur für ein abgespecktes Programm und den Checkride nach USA zu gehen. Angedachte Vor   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2013 von christof brenner:

Ups... Ist das eine LBA-Regel? Die Amis haben damit offenbar kein Problem. Sie verlangen hierfür nach Part 65.41(2) noch nicht mal einen US CFI, sondern akzeptieren sogar einen deutschen Fluglehrer. [...weiter]


Reise | Flugreise Afrika
Gestartet: 21. Dezember 2013: Von Dee Gee  Bewertung: +9.67 [10]
Ein paar Impressionen von einer Flugreise durch Afrika. Einsteigen, anschnallen und mitfliegen... https://vimeo.com/81487116 Gruss dee   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2013 von Dee Gee:

Doit:-) und danke! [...weiter]


Sonstiges | Anzahl aktiver GA Piloten?
Gestartet: 22. Dezember 2013: Von frank ernst 
Hi, weiß jemand wo (ob?) es eine Statistik über die Anzahl aktiver Piloten gibt? Über LBA, aopa und DAeC weiß ich, dass es: - ca. 2000 IR PPL (https://www.lba.de/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/Statistiken/Statistik_Lizenzen.html?nn=23054) - 17.0   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2013 von Hubert Eckl:

Das mit dem Datenschutz dachte ich mir auch gerade.... Wollt Ihr wirklich, daß wir jährlich/quartalsweise/wöchentlich unsere Flugstunden wo wie lange warum reporten müssen?? Dann fliege ich nicht mehr.. [...weiter]


Reise | Frohe Weihnacht und ein AIP Update
Gestartet: 23. Dezember 2013: Von Oliver Voigt 
Ich wünsche allen allen ein friedvolles sowie fröhliches Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2014. Im Anhang noch die benötigte Chart für den Weihnachtsflug! Grüße Oliver   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2013 von Marion Siedler:

ENT FLT SIGMET RUDOLPHREDNOSE VALID UNTIL 241800 ENT FLT WRNG SEV RNDR TRAFFIC XPCD BCMG EXTSV COND CONTG BYD 261500 WRNG BLO RNDR TRAFFIC XPC FRZN DROPPINGS [...weiter]


IFR & ATC | IFR USA in 10 Tagen?
Gestartet: 19. April 2013: Von Carmine Bevilacqua 
Liebe Mitflieger, ich werde im Herbst 2013 beruflich für ca. 10 Tage in Las Vegas sein. Dort wie u.a. eine IFR Ausbildung in 10 Tagen angeboten. Das klingt mir sehr ambitioniert. Ist das realistisch? Hat das ggf. schon mal jemand gemacht bz   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2013 von christof brenner:

Hallo Alex! Wo in FL warst du denn? Könntest du dich vielleicht bei mir per email melden? Adresse ist im Benutzerprofil. Danke, Christof [...weiter]


Wartung | Weihnachtsgeschenk der EASA -- TBO-Problematik entschärft
Gestartet: 20. Dezember 2013: Von Achim H.  Bewertung: +2.00 [2]
https://easa.europa.eu/agency-measures/docs/agency-decisions/2013/2013-034-R/ED%20Decision%202013-034-R.pdf Die LBA-Außenstelle Stuttgart schreibt hierzu: "Insofern wird das LBA in Bezug auf die TBO Regelungen wieder die alten Verfahren auf   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013 von Kain Kirchhof:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | Erfahrung Schadensabwicklung
Gestartet: 20. Dezember 2013: Von Achim H.  Bewertung: +2.00 [2]
Nachdem die meisten Empfehlungen und Erfahrungsberichte zu Luftfahrtversicherungen ohne den eigentlich interessanten Punkt "Verhalten im Schadensfall" auskommen, kann ich unfreiwillig eine konkrete Erfahrung beisteuern. Mir hat ein Charterk   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013 von armin mueller:

Auch meine Erfahrungen mit ASKO sind erstklassig. Anlässlich eines Totalschadens wurde prompt und ohne Wenn und Aber die Kaskosumme ausbezahlt. Der Support von Saskia Guijarro ist vorbildlich. [...weiter]


Flugzeugkauf | Reiseflieger mit Grastauglichkeit (Einziehfahrwerk)
Gestartet: 15. Dezember 2013: Von Andreas Ruth 
Möchte hier eine Diskussion zum "perfekten Reiseflieger" mit Eignung für Grasplätze anstoßen (schließt sich wahrscheinlich schon aus). Richtig stabile EFW haben wohl die Bonnies - man lese mal, mit welchen TOWs Dieter Schmitt seinerzeit die   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013 von Holger U:

Hallo Herr Ernst, ich möchte Ihrer Darstellung die 114TC hinzufügen. 88 Gal bei ca 12 Gal/h + climb. Wer will schon 5 h im Flieger sitzen? Auf Gas z. B. Uetersen keine Probleme auch bei MTOW. Sau bequem und relativ unkompliziert zu fliegen. [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Seminare 2014

Termine für Seminare und Flyout 2014

Auch für das Jahr 2014 haben wir eine Reihe von Seminaren und natürlich einen Leserflyout vorbereitet. Auf dem Seminar-Programm finden sich wieder For­ma­tionsflug-Kurse, Flug­zeug­halterschaft, IFR-Flug­vorbereitung in Zeiten von RocketRoute und VFR-Flüge ins Ausland sowie Fliegen in den USA und Kanada. Hier die wichtigsten Termine.   [weiter]
19. Dezember 2013, Jan Brill

Antworten: 2
  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2013 von Jan Brill:

Weiss nicht was los ist, wir haben aber Ihre Anmeldung erhalten und schicken Ihnen morgen die Details. Viele Grüsse Jan Brill [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Arbeitsrechtliche Entscheidung zur Körpergröße von Piloten/innen
Gestartet: 19. Dezember 2013: Von Monika Korb 
Liebe Pilotinnen, Piloten und Flugbegeisterte, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Monika Korb und ich bin Rechtsanwältin im Bereich Arbeitsrecht. Regelmäßig verfasse und veröffentliche ich Artikel, kommentiere Urteile u   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2013 von :

Ich passe mit 2 Meter Körpergröße und 100kg auch nicht in jedes Flugzeug/Auto. Ich sollte anfangen zu klagen... [...weiter]


Avionik | Pulsoximeter?
Gestartet: 6. Dezember 2013: Von  
Hi, kann mir jemand sagen, ob ich ein PULS OXIMETER beim Luftfahrtbedarfshandel kaufen muss (zw. 50 und 100 Euro) oder ob's die aus ebay für 20 Euro auch tun. Rein optisch würde ich sagen, dass das alles DASSELBE ist. Gibt es Unterschiede?   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2013 von :

Tja, die GNS430-Speicherkarten meiner drei Geräte in zwei Flugzeugen haben ALLE 4 MB ... sind ganz normale Standardkarten von Garmin, [...weiter]


Sonstiges | Kommunikation VFR/IFR
Gestartet: 9. Dezember 2013: Von Andreas Riedel 
Nachdem hier immer mal wieder über mangelnde Funkkenntnisse geschrieben wird hier ein Seite für ein bisschen Übung im Winter. Gibt auch ein IFR Werkzeug! https://pilotworkshop.com/comm1/vfr   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013 von Simon Walther:

Also ich habe auch Comm1 VFR und IFR. Zumindest für US-Flugfunk sind die Programme meiner Meinung super und ich würde sie auch absolut weiterempfehlen. Nutze ich auch heute noch manchmal als Refresher. [...weiter]


IFR & ATC | IFR in Europa...
Gestartet: 16. Dezember 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.00 [3]
... ist eigentlich gar nicht so kompliziert wie ich angenommen habe. Unterschiede: "transitions" kenne ich in den USA in dieser Form nicht. ATC ist sehr gut verstaendlich und hilfsbereit, wenn man Fragen hat. IFR flying in Europe Happy Land   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013


Luftrecht und Behörden | AIP VFR am Flugplatz vorhalten
Gestartet: 15. Dezember 2013: Von Sebastian Reis 
Hallo zusammen, Beim nebelbedingten Beschränken der fliegerischen Aktivitäten aufs Revisionen einsortieren habe ich mich zwei Dinge gefragt: 1.Wo ist eigentlich geregelt das ein Flugplatz (in diesem Fall der Sonderlandeplatz EDNW) eine aktu   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013 von Sebastian Reis:

Danke! [...weiter]


IFR & ATC | Einen habe ich noch....
Gestartet: 12. Dezember 2013: Von Lutz D. 
Entscheidungsprozesse in der Flugsicherung à la va belge!   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013 von Lutz D.:

Erstmal herzlichen Dank für Eure Kommentare. Also, das ist alles ganz spannend. Der jetzige Eigentümer will den Vogel jetzt rüberfliegen und das einfach in Aachen demonstrieren, naja, ich zweifle noch. Erstens weil wir gerade Bedingungen be [...weiter]


Sonstiges | Pilotengeschenke einpacken
Gestartet: 15. Dezember 2013: Von   Bewertung: +0.67 [1]
Wer noch nicht weiß, wie man "seinem" Piloten/Pilotin das Geschenk zu Weihnachten richtig einpackt, hätte ich hier einen Vorschlag:   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013 von :

Alex, dass ist der Vorteile wenn in der Familie noch mehr Personen aktiv fliegen. [...weiter]


Reise | Winterfliegen Kanada
Gestartet: 13. Dezember 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich bin dienstlich nun für fast ein halbes Jahr in Toronto und wollte dort evlt. mal eine Runde fliegen. Hat jemand Tips zum chatern bzw zur Validierung der Lizenz ?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2013 von Gerd Wengler:

So isses. Please PM me. Guido, könntest Du bitte noch meine Email für Roboter unkenntlich machen: gwengler ätt parkprop dott com. [...weiter]


Sonstiges | Aktuelle Diskussionen "x neu von x" ändert sich nicht
Gestartet: 28. November 2013: Von   Bewertung: +2.00 [2]
Hallo, ich lese das Forum immer so, dass ich links in der Leiste alle "x neu von x" in neue Tabs öffnen, die für mich interessant sind. Nun fällt mir auf, dass nach lesen der Beiträge und Aktualisierung der Startseite die Anzahl der angebli   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2013 von :

Schön zu sehen, dass mein Vorschlag im neuen Design übernommen wurde! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Verordnung (EG) Nr. 2042/2003: Definition von "technisch kompliziert"?
Gestartet: 3. Dezember 2013: Von Emanuel von Kienlin 
Hallo Zusammen wie definiert sich eigentlich im Zusammenhang mit der Verordnung (EU) Nr. 593/2012 und der neuen Einstufung zur ELA 1 (unter 1.200kg MTOM) der Begriff "technisch kompliziert" für motorgetriebene Luftfahrzeuge? Habe leider bei   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2013 von Emanuel von Kienlin:

Danke für die Infos! Viele Grüße Emanuel [...weiter]


IFR & ATC | Flight training in einer King Air
Gestartet: 9. Dezember 2013: Von Guido Warnecke 
Hier werden junge Piloten aufs "richtige" Leben vorbereitet... Flight training Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2013 von Philipp Tiemann:

Vielleicht ist der ja auch britischer Herkunft...;-) [...weiter]



  10254 Beiträge Seite 302 von 411

 1 ... 302 303 304 305 306 307 308 ... 410 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang