Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
Das Basic IR kommt im nächsten Jahr
Flugbuchkontrolle: Muss ich mich selber hängen?
IFR Emergency - bereit sein für Notfälle
Takeoff Flaps … set
IFR-Praxis im Fernunterricht
Landeunfall mit dem Airbus
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  7626 Beiträge Seite 302 von 306

 1 ... 302 303 304 305 306 
 

IFR & ATC | Amnesty airport
Gestartet: 8. November 2004: Von abernard 
Hallo Herr Brill, wann wird die Internetseite komplettiert, ich will meinen Fluplatz (EDTM) drängen, dass sie agieren bezüglich Fliegen ohne Flugleiter. PS: Unser Hauptflugleiter insistierte, dass sein Gehalt dann noch weiter sinkt, denn si   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. November 2004 von Jan Brill:

Hallo Herr Bernhard, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Tatsächlich sind wir mit dem Projekt Amnesty-Airport etwas dem ursprünglichen Zeitplan hinterher, das liegt vor allem daran, dass wir die nun glücklicher Weise möglich gewordene Leserreis [...weiter]


IFR & ATC | Kontrollzone in Altenburg
Gestartet: 3. November 2004: Von Sven Mainka 
Hallo Jan Brill, hallo Leute! Jetzt ist es entschieden: Altenburg (EDAC) hat eine Kontrollzone (HX)! Seit dem 1.11.2004 ist das ED-R durch eine zeitlich begrenzte Kontrollzone ersetzt. Dazu setzt der Flugplatz (oder die DFS?) drei zusätzlic   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von Wolff Ehrhardt:

Wohl etwas viel Geld für 3-5 IFR Anflüge täglich gewerblich über 14 Tonnen. Das macht pro Tag rund € 820,--. Wenn man davon ausgeht, das Altenburg rund 15000 Bewegungen hat, sind das 7500 Landungen, also pro Landung € 9,-- Gebühr, aber kein [...weiter]


IFR & ATC | Servicewüste Deutschland
Gestartet: 4. November 2004: Von abernard 
Ich war letzte Woche mal wieder in Düsseldorf. Ein netter Herr hat mir jeweils ein DIN 4 Blatt für Ankunft und Abflug gegeben, zum Ausfüllen und Einwerfen in ein getrennten Postkasten. In der gleichen Zeit standen für die Personenkontrolle   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von Bernd Juhrig:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Reise | Gerona, der Airport für Lebensmüde ?
Gestartet: 30. Oktober 2004: Von Wolff Ehrhardt 
Gerona, ein Flughafen in Nord-Ost Spanien, kurz hinter der Grenze, mit ILS, reichlich Landebahn für schweres Gerät und auch ein paar GA-Flugzeuge. Ich empfand dieses Platz immer etwas ruhig und verträumt, aber es ging alles einfach und rech   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von Wolff Ehrhardt:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Leserreise 2005 - Auf nach Peking!
Gestartet: 24. Oktober 2004: Von Jan Brill 
Anmeldung! Die Leserreisen von Pilot und Flugzeug sind international einmalig. Angefangen 1994 mit der Reise nach Grönland, haben wir bis 2001 insgesamt 8-mal von Alaska bis Australien wirklich den gesamten Globus mit unseren Lesern zusamme   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo Herr Brill, mir kamen da nur so ein paar Gedanken zusammen: Reise in die Antarktis, Tod von Heiko Teegen, das Gerücht über "Neuschwabenland". Ist schon merkwürdig -- obwohl ich das Gerücht für ziemlich unrealistisch halte. Mit freundl [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beste Erfahrungen: „Lernen Sie Diesel“
Gestartet: 5. Oktober 2004: Von Jan Brill 
Wegen des massiv schlechten Wetters, vor allem Süden Deutschlands, konnten nicht alle der 20 angemeldeten Teilnehmer Altenburg erreichen. Die, die es mit Auto oder Flugzeug allerdings geschafft hatten, konnten dafür umso mehr fliegen. Treff   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Gericht entschied: Tempelhof bleibt offen!
Gestartet: 25. September 2004: Von Joachim Adomatis 
Damit entsprach das Oberverwaltungsgericht Berlin (OVG) dem Eilantrag einer Klägergemeinschaft von Firmen der Allgemeinen Luftfahrt unter Führung der Windrose Air Business Charter GmbH. Ein Sofortvollzug der verfügten Airport-Schließung zum   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2004 von Thomas:

...komme auch, wenns auch nur ums eck ist (ex edaz), wollt schon immer mal in thf landen, vielleicht gibts dann mal rabatt beida landegebühr.... ;-) [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Darf’s eine Vorschrift mehr sein?
Gestartet: 21. September 2004: Von Jan Brill 
Der Entwurf zur neuen DVO liegt momentan der deutschen AOPA, dem DAeC und auch Pilot und Flugzeug vor. Die Verbände sind aufgerufen bis zum 28.09. eine Stellungnahme abzugeben. IFR Alternates: Bisher regelten der §34 und §35 der LuftBO sinn   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. September 2004 von Friedrich Klinkert:

Hallo, ist doch schön, wenn man sieht wie fleißig unsere Bürokraten sind. Große Reiche sind schon zugrunde gegangen, weil die Bürokraten und Steuereintreiber in ihrer Überheblichkeit und Arroganz meinten dem Steuerzahler und gemeinen (Flug- [...weiter]


Reise | Peenemünde EDCP
Gestartet: 29. September 2004: Von fw190d13 
Hi Folks, da nicht nur ich offensichtlich schlechte Erfahrungen am Flugplatz Peenemünde gemacht habe,insbesondere das eklatante Mißverhältnis zwischen Gebühren und angebotenem(bzw nicht angebotenem Service)würde ich mich für eure Erfahrunge   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 29. September 2004 von Patrick Villiers:

.. lege Wert auf die Feststellung, dass es sich hier wohl um Patrick Reich, einer der Beteiligten am unglückseligen "Redaktionsflug" einer Berliner Fangruppe nach Peenemünde handelt. Sein Gram ist zwar verständlich; er hätte jedoch seine In [...weiter]


Flugzeugbau | PuF und Ultraleichtfliegen ?
Gestartet: 29. September 2004: Von Joerg Dommasch 
schon länger beobachte ich wie PuF sich für die Freiheiten der GA einsetzt - in dieser Offenheit wohl als einzige(s) Vereinigung/Magazin. Leider gibt es wohl Gründe, die dagegen sprechen, auch die Ultraleichtflieger "mit aufzunehmen"; zumin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. September 2004 von Bernd Juhrig:

Lieber Jörg, als langjähriger Abonnent von PuF muss ich hier widersprechen:Herr Teegen hat sehr wohl über Ul`s berichtet,z.B. in Form von Messeberichten bis hin zu kritischen Stellungnahmen u.a. hinsichtlich der (damaligen) 450 kg-Gewichtsp [...weiter]


Reise | Flugangst-Seminar: oh oh....
Gestartet: 29. September 2004: Von Tony Hendrik 
Meine Frau hat am Wochenende 25./26. ein Seminar gegen Flugangst bei LH in Köln gebuchtund besucht. Sitzt während des Vortrags oben im Raum der Besucherterrasse und blickt auf das Lande- und Startgeschehen auf der Piste. Plötzlich rauscht T   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. September 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Flughafen-Schließung beschäftigt jetzt den Bundestag
Gestartet: 17. September 2004: Von Joachim Adomatis 
Der Abgeordnete der Christenunion weiß sich mit seinem Antrag auf der sicheren Seite. Denn: Nach einer Umfrage der im Springerverlag erscheinenden Berliner Morgenpost sind mehr als zwei Drittel der Berliner für eine Offenhaltung des Traditi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. September 2004


Flugzeugbau | TT62 Quo Vadis
Gestartet: 15. September 2004: Von Walter Pastucha 
Hallo, das ganze ist ein "Hit o. Niete" Projekt. Der Bau eines technichen Gerätes, dessen primäre Komponenten komplett neu entwickelt werden ist ein erhebliches technisches Risiko. Und damit ein großes finanzielles Risiko, dessen sich die I   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. September 2004 von bussing:

Danke, Peter Hovorka! [...weiter]


Reise | Süd Africa
Gestartet: 11. September 2004: Von johnseagull 
Wir verbringen unseren Weinachtsurlaub in Süd Africa. Wer hat Information zu Chartermöglichkeiten in der Kap Region / Garden route nach Möglichkeit bei einem Vercharterer der die Validation in einem erträglichen Zeitraum bewerkstelligen kan   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. September 2004 von Gunter Rädisch:

Hallo johnseagull, anbei eine Adresse in Cape Town Int.Airport: Dudley Lieveaux Fa.Aviation Business Centre +27219340966 Tel. +27219340967 Fax regdee@interkom.co.za er führte unsere 50h Kontrolle aus als wir nach Südafrika geflogen sind und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Es geht ums Geld: Ihr Feedback zur Single European Sky Gebührenordnung
Gestartet: 31. August 2004: Von Jan Brill 
Ein typischer EU-Kompromiss ist diese SES-Initiative, viel Papier, wenig wird gewagt. Natürlich behalten die nationalen Flugsicherungsorganisationen die Oberhoheit, man wird auch weiterhin auf einem Flug von Rom nach Brüssel mit neun (9) ve   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 15. September 2004 von Thomas Schmidt:

Hallo zusammen, neben der aktiven Seite, nämlich das Fax zu senden, empfehle ich auch gelegentlich mal die aktuelle Entwicklung im Auge zu behalten, speziell den letzten Satz im 2. Absatz. Quelle: www.aopa.de / Auszug: Zitat: "Natürlich hab [...weiter]


IFR & ATC | (un)freundliche Fluglotsen
Gestartet: 14. September 2004: Von Nico Olschewski 
Hallo, wer hat Erfahrung mit unfreundlichen Fluglotsen in Braunschweig. In letzter Zeit gibt es haeufiger Vorfaelle oder besser gesagt Ausfaelle bei den Herren auf dem Turm. Es waere nett von euch wenn ihr ueber eure Erfahrung berichten koe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. September 2004 von Wolff Ehrhardt:

Das kommt davon, wenn man "überarbeitete" Towerlotsen beim Schlafen stört. Würde er nach Leistung/Freundlichkeit bezahlt, wäre er betimmt einer von den 4,3 Mio, die keiner will. Aber er wird ja vom Land/Bund bezahlt, da kann man rumraunzen. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | ”Da waren’s nur noch vier...”
Gestartet: 13. September 2004: Von Joachim Adomatis 
Nach einer Umfrage einer Berliner Tageszeitung in diesem Sommer wußten sie drei Viertel der Berliner war auf ihrer Seite. Tempelhof, das ist für die meisten Hauptstädter einStück ihrer Identität.Nicht so für viele der Airlines. Denn: Eine F   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. September 2004 von Eustach Rundl:

lieber propdriver, diese mail strotzt ja wohl vor widersprüchen. "niemand will .." usw. aber jemand tut. aber egal, bleiben wir sachlich. bei einem reinen betriebsdefizit von 13 mio€ p.a. kann herr wowereit und freunde gar nicht soviele par [...weiter]


Flugzeugbau | Mogas/Avgas legal...
Gestartet: 14. September 2004: Von Eustach Rundl 
Liebe Freunde, die Diskussion Mogas/Avgas füllt ja technischerseits dutzende von Foren. Was jedoch kaum beantwortet wird, was ist eigentlich mit unseren ältern Flugzeugen für denen es keine Musterbetreuer mehr gibt. Kann ich denn da halbweg   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 14. September 2004 von Patrick Villiers:

Unter: http://search.caa.co.uk/query.html?qt=list+of+mogas+certified+aircraft&submit1=+search+&col=aandocs&col=caaws&charset=iso-8859-1&ht=0&qp=&qs=&qc=&pw=555px&ws=1&la=en&qm=0&st=1&nh=10&lk=1&rf=0&rq=0&si=0 veröffentlicht die CAA eine Lis [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Panik beim Abheben: Malwieder Werneuchen...
Gestartet: 29. August 2004: Von Joachim Adomatis 
Schade um die schöne Beech C-90B. Zerstört liegt sie auf einer Grasfläche 200 Meter vor der Schwelle der 26. Nur Minuten vorher war sie von da abgerollt, kam nicht recht hoch und wollte zurück, schaffte es aber nicht mehr. Drückend heiß war   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2004 von airklaus:

Hallo Walter, bin der gleichen Meinung Gruß vom AirKlaus aus Hamburch [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Lernen Sie Diesel - jetzt anmelden!
Gestartet: 29. August 2004: Von Jan Brill 
Gewaltig war das Echo auf unsere Ankündigung, Ende September ein Seminar für Thielert-Flugdieselmotoren zu halten. Hörensagen durch Flugerfahrung zu ersetzen ist das gesteckte Ziel. Über 50 Voranmeldungen gingen in den ersten Tagen nach Ver   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. August 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: 3. Zwischenbericht Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 24. August 2004: Von Sami Kadam 
Als Grund für die Enttäuschung über das Flugzeug sei auf das folgende Protokoll verwiesen: 28.06.04 FADEC A Anzeige leuchtet während des Fluges für kurze Zeit auf. Offenkundig hatten Überspannungen durch den „Engine Master“ das Aufleuchten   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 26. August 2004 von :

Hallo, unser Verein betreibt seit November 2003 eine DA40-D (IFR). Eine ganze Reihe der oben geschilderten Probleme kann ich bestätigen. Anzeigefehler und Störungen in der Elektronik führten zu einigen unplanmäßigen Landungen und Standzeite [...weiter]


Flugzeugbau | fliegt die TT62 noch vor der nächsten ILA ?
Gestartet: 20. August 2004: Von Günter Carstens 
Das fragen sich nun zahlreiche Beobachter. Informationen über die TT62 sind äußerst spärlich. Warum informiert J.B an Nachfolger von H.T nicht ausführlich. Er geht nach meiner Meinung deutlich auf Distanz zu dem projekt von H.T. Gruß Günter   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 21. August 2004 von Wolfgang Schlegel:

Lieber Stefan, die Psychologie ist berufsbedingt und für optimale Diagnostik ist kriminalistisches Gespür höchst förderlich. Die Sache mit den Pflichtfeldern ist reiner Zufall. Für den der nicht an Zufälle glaubt war es eben eine komplexe K [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Installiert: Das Moving Terrain VisionAir Testsystem
Gestartet: 6. Juni 2004: Von Jan Brill 
Ein in seiner Systemphilosophie etwas anders ausgelegtes aber durchaus interessantes Moving-Map-System das nun auch Wetterdarstellung und Electronic Flight Bag (also Terminal-, Approach- und Taxicharts) bietet. Am Freitag wurde das System b   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 12. August 2004 von Werner Heilos:

Hallo und guten Abend, ich bin schon sehr überrascht, wie Moving Terrain im Forum "zerlegt" wird. Ich habe den Eindruck, dass hier lediglich Flugzeug-Eigner schreiben. Ich habe ein ganz anderes Problem, dass ich - für mich - mit MT gelöst h [...weiter]


Wartung | Desaströs unübersichtliches Forum
Gestartet: 9. August 2004: Von rolf 
Nachdem mein erster Versuch, eine kurze Mitteilung über die dringende Notwendigkeit, dieses Forum endlich übersichtlicher und fehlerfreier zu gestalten, kläglich mit PHP-Error-Meldungen beantwortet wurde, hier ein zweiter Versuch: Die desas   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. August 2004 von rolf:

Hallo Herr Brill, sorry, dass ich irrtümlich "PHP"-Errormeldung geschrieben habe, obwohl es ja wohl eine von anderer Software generierte Fehlermeldung war. Eine Fehlermeldung war es, sodaß ich alles nochmal tippen durfte. Kann vorkommen. Da [...weiter]


Events | DVD Leserflyout
Gestartet: 10. August 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ein großes Lob für die DVD zum Leserflyout! Der Film gab wirklich einen sehr guten Eindruck von der Reise und weckte "Reiselust". Besonders der Zusatzfilm über Vereisung für die AL war sehr lehrreich! Als "very low time" IFR Pilot ha   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. August 2004



  7626 Beiträge Seite 302 von 306

 1 ... 302 303 304 305 306 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang