Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9637 Beiträge Seite 302 von 386

 1 ... 302 303 304 305 306 307 308 ... 385 
 

Flugzeugkauf | Money für die Mooney
Gestartet: 12. Juli 2011: Von Der Hamburger 
Hallo, ich überlege, gemeinsam mit einem Piloten eine Mooney 201J zu kaufen. Nun recherchiere ich gerade die Unterhaltskosten für diesen Flieger. Hier sind doch Mooney-Piloten unterwegs - wer würde mir ehrlich und ofen sagen, was so eine Ma   [...weiter]
Antworten: 141  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2012 von frank ernst:

Hallo, ich hole den Faden mit einer Frage zu einer M20K 231 mal wieder hoch; welche zusätzlichen Kosten im Vergleich zur M20J sind zu kalkulieren, wenn diese bereits mit einem Intercooler ausgestattet ist? Wenn ich richtig verstehe, http:// [...weiter]


Flugzeugbau | Zwei Notlandungen
Gestartet: 3. Dezember 2012: Von Gerd Wengler  Bewertung: +1.00 [1]
Ich konnte es mir nicht verkneifen und möchte mich jetzt schon ganz inbrünstig bei Frau Behrle für den einsetzenden erhöhten Blutdruck entschuldigen. Gerd   [...weiter]
Antworten: 104  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2012 von Stefan Jaudas:

Hallo, > Langsam = weniger Energie: Gute Überlegung Danke ;-) Aber auch die Hochdecker-Tiefdecker-Sache ist nicht zu vernachlässigen, vor allem, wenn man in etwas höheren Bewuchs reinlanden muss. Je höher die Fläche, desto unwahrscheinliche [...weiter]


Flugzeugkauf | Einfuhrumsatzsteuer
Gestartet: 7. Dezember 2012: Von  
Hi, wenn ich ein Flugzeug im europäischen Ausland kaufen möchte, das vor ca 10 Jahren importiert wurde und für das ein sog. IM-4 Formular vorliegt, kann ich da noch überprüfen, ob die Einfuhrumsatzsteuer tatsächlich bezahlt wurde oder das I   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2012 von Sönke Springer:

Und PI auf dem Nummernschild ist gar nicht so schlimm, wie Hamburger immer so dreist behaupten. Als Hamburger und Träger eines Pinneberger Nummernschildes bin ich hoffentlich ausreichend legitimiert, durch diesen fachfremden Beitrag das neu [...weiter]


Wartung | Vergasermotor im Winter starten
Gestartet: 12. Dezember 2012: Von  
Hallo zusammen, letzes Wochenende ist es mir nach nunmehr 11 Jahren Fliegerei passiert, dass ich unsere kleine Vereins 152er bei dem kalten Wetter nicht anbekommen habe. Nachdem die bordeigene Batterie dann den Geist aufgegeben hat und die   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2012 von B. Quax F.:

Nein denke nicht, beim Ladegerät dürfte die Sicherung durchbrennen. Die haben 10-20 Amp und der Starter zieht sicher mehr! Hat beim Auto jedenfalls so nicht funktioniert! [...weiter]


Sonstiges | Annus horribilis
Gestartet: 22. Oktober 2012: Von  
Was ist dieses Jahr los? Erneut eine Lande (Start-?) Unfall. Diesmal mit einer Mooney in Speicherdorf bei Bayreuth mit 2 Toten. Vielleicht könnten wir hier mal ohne die üblichen Verdächtigungen diskutieren, woran es liegt und was wir als Pi   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2012 von Norbert S.:

mit dem Annus Horribilis und den mexikanischen Lears 25 scheint es weiterzugehen - ABC news über den crash vom 09.Dezember: Mexican officials have confirmed the disappearance of a private jet carrying regional Mexican music superstar Jenni [...weiter]


Sonstiges | Santas Multi Engine checkride
Gestartet: 6. Dezember 2012: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +1.33 [2]
Viel Spass! https://www.youtube.com/watch?v=rGoKGP-zPmg   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2012 von Sebastian Willing:

Die Folgen des Checkflugs haben wir am Samstag live miterlebt - inklusive großer Augen der Kids. :-) [...weiter]


Reise | Sprachbefähigung in Belgien
Gestartet: 29. November 2012: Von Lutz D. 
Offizielle Antwort aus Belgien: Dear Mr. Lutz, As promised I still had to provide you with an answer regarding the airfield of Spa. I've verified with the Airport/airspace department of BCAA and we are unanimous in our view/approach: In the   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2012


Sonstiges | JAR Übungsflug in den USA
Gestartet: 2. Dezember 2012: Von Martin Norden 
Hallo, ich lebe nun in Mobile Alabama und habe meine US Validierung problemlos erhalten. Arbeite gerade an meinem Complex endorsment, was naechste Woche abgeschlossen sein sollte. Dann steht mir hier der Himmel in der Piper 28 Arrow II frei   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2012


Sonstiges | Preise JET A1 im Ausland
Gestartet: 6. Dezember 2012: Von  
Hallo, gibt es zufällig irgendwo eine Übersicht der Kerosinpreise im umgebenden Ausland wie z. B Holland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Polen? Muss man dort die VAT bezahlen, wenn man nichtgewerblich fliegt? In UK bekommt man die VAT zurüc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2012 von Othmar Crepaz:

LOWL aber sicher ohne VAT? Die von mir angegebenen Preise waren inklusive MwSt. [...weiter]


Reise | Charter Australien Westküste / Gegend Perth, Bunbury
Gestartet: 5. Dezember 2012: Von Wolfgang Schöll 
Hallo zusammen, für meine Reise nach Westaustralien im kommenden Januar suche ich in der Gegend von Perth, Bunbury nach einer Möglichkeit eine C-172 für 2 oder 3 Tage zu chartern. Hat jemand Erfahrung mit dortigen Flugschulen oder Vercharte   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2012 von Tim Harris:

Royal Aero Club of Western Australia Große Flotte, sehr professionell. [...weiter]


An- und Verkauf | Bei eBay: B&C Lightwight Starter BC315-100-2 und Kraftstoffpumpe B 8120-M
Gestartet: 6. Dezember 2012: Von M. Brummer 
Hallo, bei EBay habe ich zur Versteigerung (läuft bis Sonntag, ca. 20:15 Uhr) eingestellt: Anlasser für Lycoming B&C Lightwight Starter BC315-100-2 eBayArtikelnummer: 251192246681 Kraftstoffpumpe aus Piper Weldon Aerospace Pump B8120-M aus   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2012


Sonstiges | AF 447 lessons learnt
Gestartet: 30. November 2012: Von Arno Reinhard 
Hallo Forumteilnehmer, Der tragische Unfall von AF 447 ist in diesem Forum ja schon in aller Tiefe diskutiert worden. Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion nicht nochmals neu starten, In der letzten Ausgabe von Flight International ist   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2012 von Andreas Riedel:

AP IMPACT: Automation in the air dulls pilot skill By JOAN LOWY, Associated Press – 2 days ago WASHINGTON (AP) — Pilots' "automation addiction" has eroded their flying skills to the point that they sometimes don't know how to recover from s [...weiter]


Sonstiges | Pforzheimer Zeitung bringt es auf den Punkt...
Gestartet: 5. Dezember 2012: Von Matthias Jungkurth 
Schaut euch mal dieses herrliche Beispiel von Stimmungsmache gegen die AL an. Die Pforzheimer Zeitung hat ein einladendes Dossier mit der Überschrift "Kleinflugzeuge - zwischen Spaß und Absturz" auf ihrer Homepage veröffentlicht. Pforzheime   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2012 von Max Sutter:

Als Otto Normalflieger hat man den Eindruck, dass die Flugunfallmeldungen von den Agenturen jeweils noch in eine Anzahl ähnlicher Fälle oder sagen wir mal, Fälle ähnlicher Kategorie eingewickelt werden, teilweise zehn und mehr Jahre alt. Da [...weiter]


IFR & ATC | Night Flying
Gestartet: 5. Dezember 2012: Von Guido Warnecke  Bewertung: +5.00 [7]
Hier ein neues video aus USA, night landing at KHPN. Man kann sich dabei auch gut in das US ATC reinhoeren. Night landing in a Citation jet Viel Spass & happy landings, Guido PS: schoenes, neues web site design, Jan! Wollen wir mal hoffen,   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Weihnachtsaktion

Abonnieren Sie Pilot und Flugzeug und gewinnen Sie ein Bose A20!

Wie jedes Jahr haben wir auch für diese Weihnachten ein ausgesprochen wertvolles Stück Piloten-Ausrüstung zu verlosen. Dieses Jahr bringt der Weihnachtsmann ein nagelneues Bose A20 Headset mit Bluetooth-Anbindung im Wert von über 1.000 Euro! Damit haben Sie nicht nur erstklassige aktive Geräuschdämmung sowie beste Klangqualität im Cockpit, Sie können dank der Bluetooth-Funktion auch direkt und in Sekundenschnelle ihren bevorzugten Musik-Player oder Ihr Telefon ins Headset einspeisen.   [weiter]
5. Dezember 2012, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012


IFR & ATC | ICAO-Flugplan ab 15.11.2012
Gestartet: 5. Oktober 2012: Von TH0MAS N02N 
Seit einiger Zeit verfolgt uns ja jetzt das neue Flugplan-Gedönse. Ich hatte gehofft das PuF mir das erklärt damit ich´s nicht selbst lesen muss... https://newsletter.austrocontrol.at/include/lcnt.php?p=724afc08b673a7a1c9cfb21c14becfafc80f3   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012 von joy ride:

oh, gleich mehrere: hier geht's zum licht [...weiter]


Reise | Rettungsinsel und Kleidung
Gestartet: 2. Dezember 2012: Von Gernot Meyer 
Guten Abend allerseits, möglicherweise steht im Mai ein Flug mit Pa28 von Norwegen nach Schottland an. Was kommt für eine evtl. Notwasserung infrage? Die SPI Insel erscheint mir zu klein. Die kippt möglicherweise um, wenn man einsteigt. Hat   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012 von B. Quax F.:

das ist: Belt Pack ideal für jeden Mitflieger – da muß man nicht reinklettern, wird nicht weggepustet, muß man nicht erst zusammensuchen zum mit raus nehmen, da ist man drin Spitze! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Big Brother überwacht Präzisionsplatzrunde zum Schutz von UNESCO-Weltkulturerbe
Gestartet: 3. Dezember 2012: Von Simon Walther 
Es wird immer besser: https://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/metropolregion/domkamera-kontrolliert-falschflieger-1.822581 "Mit der Videokamera verbindet sich die Idee, den Luftraum über dem Speyerer Dom stärker zu kontrollieren u   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012 von Sebastian Willing:

Vielen Dank für den Zeitungsartikel, dadurch wissen wir jetzt, dass Speyer einen kontrollierten Luftraum hat und es dort einen Tower gibt auch wenn die AIP das bisher verschusselt hat. In Zukunft also immer SPEYER TURM oder SPEYER TOWER ruf [...weiter]


Flugzeugkauf | Hausdurchsuchung bei OPMAS-Kunden
Gestartet: 29. November 2012: Von Kein Klarname 
Hallo P&F-Leser, zunächst bitte ich die versammelten Foristen um Entschuldigung, dass ich diesen Beitrag anonym schreibe. Der Grund ist denke ich nachvollziehbar. Danke an Jan Brill für die schnelle Ausnahme. Offensichtlich gab es in den le   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2012 von Norbert S.:

unter EU Mitgliedstaaten in Wiki: schließlich wurden für autonome Gebiete mit ausgeprägter regionaler Identität Sonderregelungen geschaffen, die weder eine Zugehörigkeit zur Europäischen Union noch nach Art. 3 Abs. 1 des Zollkodex der EU zu [...weiter]


IFR & ATC | Business jets - single pilot operation
Gestartet: 2. Dezember 2012: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe PuF Foristen/-innen... ohne jetzt gleich eine Diskussion ueber single pilot operation von jets lostreten zu wollen ("Lear Jet cowboy...") hier ein video clip von einem single pilot Flug vorgestern in unserer CE560 Citation V. Man muss   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2012 von Guido Warnecke:

Vielen Dank, Knut! Wenn ich den Aerostar als "komplex" bezeichne, dann ist das eine allgemeine Ausage wegen der vielen Hebel (im Vergleich zum Jet), die die Piston twins haben. Das ist im Jet einfacher. Leider konnte ich nie diese tollen Fl [...weiter]


IFR & ATC | US ATC
Gestartet: 29. November 2012: Von Guido Warnecke 
Hier ein video clip mit audio ATC Mitschnitt aus White Plains, New York. Ein sehr busy airspace. ATC macht das aber sehr entspannt und leicht. Happy Landings, Guido IFR flying in USA   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2012 von Thomas Dietrich:

Well done Guido! [...weiter]


Captain's Log | Weihnachtsmarkt in Salzburg
Gestartet: 2. Dezember 2012: Von Joachim P. 
Allgau Memmingen EDJA | Salzburg W A MOZART LOWS
Hier ein paar schöne Bilder vom Voralpenland. Fotografiert am 23.-25. November bei unserem Ausflug mit der Cirrus zum Weihnachtsmarkt in Salzburg (EDJA-LOWS). Viel Spaß Joachim   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2012 von Sebastian Willing:

Sicher, bei Amazon kann man es noch nicht vorbestellen? :-D Super Bilder!!! [...weiter]


IFR & ATC | VFR über geschlossenen Wolkendecken - Ausrüstung des LFZ
Gestartet: 25. November 2012: Von Albrecht Sieber 
Welche Ausrüstung ist vorgeschrieben für VFR-Flüge über einer geschlossenen Wolkendecke? Früher gab es mal die Vorschrift, dass ein VOR oder ADF verlangt ist. Ich meine mich auch zu erinneren, dass ein zertifiziertes GPS ausreichend ist. Ge   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

Die iPads (ich glaube es ist bei United) dort sind EFBs, haben also mit der Navigation selbst nichts zu tun sondern sind wie Du auch vermutest kompletter Ersatz für Papiercharts. Bei uns ist die Integration unserer Laptops geplant mit einer [...weiter]


Avionik | Avidyne TAS600
Gestartet: 25. November 2012: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Avidyne TAS600: "Funktioniert" das System auch in Europa? Wo werden die Infos des Systems ausgegeben? Beispielsweise auf einem GS480 oder Apollo MX20? Hat jemand Erfahrungen/Hinweise zu dem Syste   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2012 von Othmar Crepaz:

Wir haben das 615 eingebaut - reicht allerdings nur bis FL250. Aber höher ist ohnehin nicht nötig, da ATC für entsprechende Staffelungen sorgt. Wie schon erwähnt, ist das Ding speziell in der Platzrunde bzw. in FLs der VFR-Flieger sehr sinn [...weiter]


Captain's Log | Return via the Azores - 1.180 NM blue water
Gestartet: 28. November 2012: Von Jan Brill 
Republic Farmingdale KFRG | St Johns Intl TORBAY CYYT | Horta LPHR | Ponta Delgada JOAO PAULO II LPPD | Vigo LEVX | Buochs Stans LSZC | Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM
After a successful customer-mission in the Caribbean, our Cheyenne I "Max" returns home. Though this time, faced with -30°C in Greenland, the crew decides in favor of the more southern and pleasant route over the Azores.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. November 2012



  9637 Beiträge Seite 302 von 386

 1 ... 302 303 304 305 306 307 308 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang