Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9630 Beiträge Seite 307 von 386

 1 ... 307 308 309 310 311 312 313 ... 385 
 

Avionik | Nachtsichtgeräte
Gestartet: 22. August 2012: Von Achim H. 
Ich konnte mich mich mit Single Engine Nachtflug noch nie anfreunden. Die Überlebenschancen bei einer Notlandung sind äußerst gering. Mittlerweile werden Nachtsichtgeräte ab 100 € angeboten. Eignen sich solche Geräte um im Falle des Falles   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 26. August 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

Ja, nur ein Teil des Seitenleitwerks war noch sichtbar. Bericht ist auf Bfuweb. [...weiter]


Reise | Flugzeug im Ausland chartern
Gestartet: 26. August 2012: Von Alex Weiler 
Hallo Freunde des Fliegens, Wie stillt ihr euer Verlangen nach Fliegen (ich bitte von Pointen, die Insekten betreffen, abzusehen ;)), wenn ihr im Urlaub seid und die Anreise mit den großen Maschinen hinter euch gebracht habt? Wie sucht ihr   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. August 2012 von Philipp Tiemann:

Im Übrigen ist ja es ja gerade in den USA beim Chartern absolut üblich (und wird von guten Vercharterern absolut nicht krumm genommen), dass man sich vor dem Abflug die Wartungsunterlagen (letztes Annual, letzte Transponder- und Static Chec [...weiter]


Reise | Olle airline Schwimmwesten
Gestartet: 25. August 2012: Von Hubert Eckl 
Guten Morgen, nein, das soll bitte keine Diskussion über Sinn & Unsinn des Gebrauchs von Schwimmwesten in der E/K/M-KLasse sein. Ich bräuchte schnellstens für einen Flug nach England zum LAA-Fly-In nach Sywell kommendes Wochenende zwei brau   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 26. August 2012 von Stefan Jaudas:

Tja, ich vermute (ich bin zu faul zum suchen), dass der Originaltext der FAR/JAR/CS-25 dahin geht, dass eine Schwimmweste von jedem Sitz- und Liegeplatz erreichbar sein muss, der während Rollen, Start, Landung und Notlandung besetzt sein da [...weiter]


Reise | AVGAS Frankreich / Card Totale
Gestartet: 10. Juli 2012: Von Matthias Schmidt 
Plane einen Ausflug nach Frankreich - siehe auch "Landung Marseille" Die Durchsicht des AIP auf sia.aviation-civile.gouv.fr lässt dann doch einige Fragen zum Bezug von AVGAS aufkommen. Lt. AIP gibt es auf den Flugplätzes Lasbordes (LFCL) un   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 24. August 2012 von Philipp Tiemann:

Wer war in letzter zeit mal da, auf der ferme du rebeyrotte? Zustand der bahn? War vor zehn jahren da... [...weiter]


Events | Luftverkehr im Großraum München
Gestartet: 22. Juni 2012: Von  
Ich bin mal über die Berichterstattung zum Volksentscheid über die 3. Münchner runway gespannt. Jürgen Kolb   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 24. August 2012 von joy ride:

erzähl das mal der VC ;-) mit übung geht alles - das merken wir auch beim c150 fliegen. j als ungeübter laie merkt man aber genau daran, was das für einen unterschied macht, auch wenn "die alten hasen" kaum noch die ressourcenbindung realis [...weiter]


Reise | boscomantico LIPN
Gestartet: 21. August 2012: Von  
Hallo euch allen Ich bin der vliegende hollander auf Boscomantico, LIPN . Ich biin seit 29 Jahre wartungs techniker,in Boscomantico arbeite ich jetzt sei 3,5 jahre. Ich kenne euhre probleme mit dem sprit, wir arbeiten daran aber die gezetze   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 23. August 2012 von Max Sutter:

Von EDMA nach LIPN über Graz?? Das wär mal was Neues. Die Poebene von EDMA aus gesehen sozusagen von hinten (Po = nordital. Fluss) [...weiter]


Sonstiges | Reichweitenverlängerung
Gestartet: 18. August 2012: Von  
Nachdem die meisten hier keine Toilette an Bord haben, gibt es auch hierfür Lösungen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich bin gestern aus Birarritz (LFBZ) zurückgekommen. Non stop. Der Flug hin war mit 5:13 an meiner Reichweitengrenze.   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 22. August 2012 von Günther Schönweiß:

Hinweis zur normalen Physiologie – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Temperaturen (d.h. keine Herzinsuffizienz, normale Nierenfunktion, normal große Prostata bei den Herren, normale Umgebungstemperatur): Die richtige Trinkmenge erke [...weiter]


Sonstiges | Katana in Hamburg gesucht
Gestartet: 17. August 2012: Von  
Moin, ich bin neu in Hamburg und würde gerne in/um Hamburg eine Katana, am liebsten 100PS oder C1 chartern. Kann jemand von euch ein gutes Flugzeug empfehlen? Besten Dank, Christian   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. August 2012 von Sönke Springer:

Moin nochmal! Ich sehe gerade, dass meine letzte Aussage falsch war: Der Aero-Club Hamburg hat doch eine DV20 im Inventar! Hab ich irgendwie noch nie gesehen! [...weiter]


Sonstiges | Bald nur noch FTOs in EASA-Land?
Gestartet: 20. August 2012: Von Philipp Tiemann 
In Deutschland hat man bisher noch recht wenig davon gehört, aber im Ausland wir derzeit viel über den dicken Hammer diskutiert, dass es wohl dank EASA ab 2015 wesentliche Änderungen bei den Flugschulen geben soll. So dürfen wohl ab 2015 di   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2012 von :

Es gibt künftig weder FTO noch RF, sondern nur noch ATO (Approved Training Organisation) - für alles von LAPL bis ATPL. Part AR, OR und FCL sind die relevanten Quellen. [...weiter]


IFR & ATC | IFR-Routing abspeichern
Gestartet: 16. August 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Nach der Eingabe einer sehr langen ATS-Route bei mir ins Glascockpit (Garmin Perspective) stellt sich mir die Frage, warum es keine Möglichkeit gibt, aus Rocketroute die Route direkt auf SD-Karte zu speichern und im Cockpit aufzurufen? Oder   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 18. August 2012 von :

Hat noch jemand Probleme mit den Karten. Im Flight plan migrator kann man nur den Plan auf einem Platz einspielen. Mein 530W meldet aber 'wrong format' beim einlegen der Karte und einschalten. [...weiter]


Sonstiges | Rechtsschutz fuer Piloten
Gestartet: 17. Dezember 2010: Von Markus Landgraf 
Liebe Freunde des Fliegens, was wuerdet Ihr bezueglich der rechtschutsversicherungstechnischen Absicherung empfehlen, wenn man oft Flugzeuge mietet und die VFR und IFR in Europa fliegt? blue skys   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 17. August 2012 von Frank Naumann:

Wenn man als Folge eines TW-Ausfalls die Bonner Platzrunde etwas abkürzt, wird wohl selbst Herr Nüse ein Einsehen haben, sodaß wir die Verkehrsrechtsschutz-Versicherung nicht mit dieser kniffligen Fangfrage konfrontieren müssen ;-) [...weiter]


Wartung | Cessna Sonderprüfungen
Gestartet: 18. Juli 2012: Von Werner Jakobi 
Ich wurde angesprochen, relativ schnell meine Cessna zu verkaufen, warum? Eine neue Vorschrift über vorgeschriebene Sonderuntersuchungen würde ein Grossteil der C's grounden. Es wird nach Korossion gesucht (zum Teil mit Riesenaufwand, um Di   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 17. August 2012 von Philipp Tiemann:

Der letzte Satz in dem Statement ist so überflüssig wie nur irgend was. Ansonsten könnte der Text ja eine 1:1-Kopie eines FAA-Statements sein. wobei es ja selbst da drüben bis vor Kurzem viel Verwirrung um das Thema ICA gab... Wobei ch mich [...weiter]


Sonstiges | Spinnen diese Briten?
Gestartet: 11. Juli 2012: Von Max Sutter 
Wieviele Knälle haben eigentlich diese Engländer? Apocalypse now? Already? Ist das schon der totale Irrsinn? Oder immer noch nicht ganz? Werden Kollateralschäden größten Ausmaßes einfach sehenden Auges in Kauf genommen? Wer schützt die arme   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 17. August 2012 von Max Sutter:

Wenn man alle gefakten Polizeimeldungen abzieht und nur mit einer Quote der immer unverbesserlichen Spinner kalkuliert, so ist das alles doch nur ein Bruchteil dessen, was Obamas Computerspielbuben mit ihren Drohnen an pakistanischen Zivili [...weiter]


Reise | NOTAM Interpretation Rijeka
Gestartet: 13. August 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Cannes-Trip aus privaten Gründen kurzfristig streichen musste, soll es morgen für einen Tagestrip IFR nach Rijeka gehen. Im NOTAM von LDRI finde ich nichts Spektakuläres, allerdings kann ich die Abkürzunge   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 16. August 2012 von Jens-Albert Schenk:

Danke, kannte ich noch nicht! [...weiter]


Reise | EDDV-EDKB und zurück
Gestartet: 14. August 2012: Von Sebastian Willing 
das erste Mal VFR on top :-)   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. August 2012 von Sebastian Willing:

Das "arme Kind" hat gerade ins Mikro gepustet und war happy, ansonsten schläft sie gerne im Flugzeug. Die Wolken waren - ihrer Definition zufolge - übrigens "Schneewolken", weil sie so ähnlich aussahen. Wer braucht da noch ein Wetterradar? [...weiter]


Sonstiges | Powerflarm
Gestartet: 5. August 2012: Von Gernot Meyer 
Guten Tag allerseits, ich lese seit langem Pilot und Flugzeug. Mit großem Intersse habe ich auf den Test des Powerflarm in Ihrem Heft gewartet. Er war auch sehr interessant. Allerdings hätte ich etwas andere Testbedingungen vorgeschlagen.Di   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 14. August 2012 von M. Koepfer:

Ich habe das XRX mit dem Garmin 695 gekoppelt seit einigen Jahren. Ich bin recht zufrieden damit und nutze es trotz Powerflarm weiterhin. Die grobe Richtungsanzeige funktioniert, manchmal jedoch mit Verzögerung. Wenn z.B. Verkehr vorne von [...weiter]


Reise | Flying with Learjet to Bournemouth Air Festival
Gestartet: 12. August 2012: Von Ruiz Leonardo 
Hi Everybody, I am planning a flight on August 30th to Bournemouth, UK, for Air Festival. We will return on Sunday, September 2nd. If you like to join us and enjoy the airshow, beach and most importantly " Feel the Speed", contact me for th   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. August 2012


Avionik | Erfahrung Funkwerk ATR 833A
Gestartet: 14. August 2012: Von Andrius Diksaitis 
HAllo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Funkwerk ATR 833A Funkgerät? Es soll als 8,33 khz Ersatz für ein King KY 97 dienen? Vielen Dank im voraus! Andrius Diksaitis   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. August 2012


Sonstiges | Eintragung von Staatsangehörigen der Europäischen Union in die Luftfahrzeugrolle der Bundesrepublik
Gestartet: 12. August 2012: Von Gustav HOLDOSI 
In unerhörter Weise und außerordentlicher Präpotenz wurden seit 2009 Nicht-Deutsche EU-Bürger von der Leiterin des LBA-Referates B5 Verkehrszulassung /Rechtsangelegenheiten der Abteilung B von Fr. Ulrike Urban über ihre persönliche Anordnun   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 14. August 2012 von Daniel Krippner:

Die aus Brandenburg schmecken wahrscheinlich besser, weil reifer geerntet und kürzer transportiert. Ist auch meine Meinung - Transport ist bei uns zu günstig. Etwas weniger Zentralisierung/Globalisierung bei manchen Produktionsketten würde [...weiter]


Reise | Charter SEP in LOWK oder Umgebung
Gestartet: 12. August 2012: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, bin demnächst mit der Family in Kärnten im Urlaub und würde den Kindern gerne mal die Gegend von oben zeigen. Kennt jemand eine Chartermöglichkeit für eine Single (JAR- oder N-registriert) in Klagenfurt oder Umgebung? Meine   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. August 2012 von Tobias Schnell:

Danke, Markus! Allerdings alles nur Vereine, die zumindest auf ihren Webseiten keine Chartermöglichkeit bewerben. In Wolfsberg werde ich aber mal anfragen, vielleicht habe ich ja Glück. Grüße Tobias (Mitglied in zwei Vereinen, die auch nich [...weiter]


IFR & ATC | IFR an Flugplaetzen ohne Tower
Gestartet: 7. August 2012: Von Guido Warnecke 
Die alte Diskussion, hier ein praktisches Beispiel von heute morgen: ILS in Bar Harbor, Maine (KBHB). No tower, no radar. Happy landings, Guido https://www.youtube.com/watch?v=HT_APnbt7IA&feature=plcp   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 10. August 2012 von Lutz D.:

hatte heute morgen einen "Übungsflug" mit Lehrer wg. Ablauf einer internen 30-Tage-Regel mit Extra330LX, normalerweise packe ich immer irgendeine Musik über meine Clips, nach der Diskussion hier, habe ich mal bewusst auf die Geräuschkulisse [...weiter]


Wartung | Alte Flugzeugteile für Simulator
Gestartet: 8. August 2012: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, ich suche alte Kleinflugzeugteile von Cessna, Piper & co zum Einbau in Flugsimulatoren. Dazu meine Frage, weiß jemand wo in Deutschland/Europa alte Flugzeuge verschrottet oder verwertet werden? Gibt es sowas wie ein Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 10. August 2012 von joy ride:

deshalb meinte er, ich soll ein angebot machen? ;-) hatte ich falsch verstanden [...weiter]


Reise | Langzeit-Wetter
Gestartet: 8. August 2012: Von Sebastian Willing 
Hallo, ich weiß, ich weiß, eine 3-Tages-Wetterprognose ist schon recht ungenau (vor allem dieses Jahr), trotzdem die Frage: Welche Mittel/Webseiten/etc. nutzt Ihr für die Langzeit-Prognose >3 Tage? Lässt sich überhaupt ein Trend ableiten od   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. August 2012 von :

wetterzentrale.de alle 3 stunden für fast 14 tage, sogar mit eisbedeckung etc. mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


IFR & ATC | Vom jung IFR´ler zum alten, do and dont´s
Gestartet: 4. August 2012: Von B. Quax F. 
Hallo, mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage die hieraus resultiert: John Doe "Ich habe in meiner Fluglaufbahn auch Mist gebaut bzw. auch ernste Probleme gehabt. Als ich IFR neu hatte, bin ich geflogen was das Zeug hält. Heute, nac   [...weiter]
Antworten: 81  Letzter Eintrag: 9. August 2012 von Gerd Wengler:

DON'T FEED THE TROLL! [...weiter]


Flugzeugbau | Cessna182 NXT
Gestartet: 23. Juli 2012: Von Philipp Tiemann 
Jetzt ist sie da, die erste Diesel-Cessna ab Werk (mit einer Weiterentwicklung des früheren sma-Triebwerks): https://textron.vo.llnwd.net/o25/CES/cessna_aircraft_docs/promotion/Skylane_NXT.pdf   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 6. August 2012



  9630 Beiträge Seite 307 von 386

 1 ... 307 308 309 310 311 312 313 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang