Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10247 Beiträge Seite 308 von 410

 1 ... 308 309 310 311 312 313 314 ... 409 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Cairns - Mount Isa - Ayers Rock
Gestartet: 11. Oktober 2013: Von  an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]
Unsere Cheyenne stand dank Arnims Vorarbeit und Nachtarbeit der Mechaniker fixfertig und mit geprüfter Klimaanlage vor der Werkstatt bereit. Bevor wir uns aber auf Strecke begeben wollten, sollte noch ein Testflug durchgeführt werden - und   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2013


Wartung | Propeller Hub Inspection (LTA-Nr.: D-2006-340) – wo?
Gestartet: 11. Oktober 2013: Von _D_J_PA D. 
Hallo, an meiner Maschine wird die Durchführung o.g. Inspektion fällig, die in der Vergangenheit in Egelsbach durchgeführt wurde – gibt es im Bereich NRW/Niedersachsen Alternativen? Thx   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2013


Luftrecht und Behörden | Umwandlung JAr in EASA Lizenz
Gestartet: 10. Oktober 2013: Von Lutz D. 
...kann positive Erfahrung berichten. Habe vor zehn Tagen Kopien meiner JAR-FCL Lizenz, KFB-Berechtigung, 2 Sprachnachweise zur Bezirksregierung Ddorf gesandt - erhielt heute die neue Lizenz. 30€ für alles. Telefonische Beratung vorab war e   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2013 von Arno Reinhard:

wie Du in meinem post oben siehst, ich auch (Rheinlandpfalz). aber wie gesagt 20 minuten Umwandlungszeit. aber verschmerzbar. die meisten sonstigen leistungen drumherum kosten mehr. medical, language proficiency prüfungen etc. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Radtour in den Regenwald
Gestartet: 11. Oktober 2013: Von  an Jan Brill
Einmal auf der Hauptstrasse angekommen freuten wir uns über die komfortablen Velowege (die wie nur für uns gebaut erschienen, weil menschenleer), wenn dies auch den Nachteil hatte, dass und die entgegenkommenden Lastwagenfahrer nicht mehr a   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2013


Pilot und Flugzeug Artikel | Silky Oaks Lodge
Gestartet: 10. Oktober 2013: Von  an Jan Brill
Zunächst hätte man sich auf einem Wanderweg im Tessin wähnen können, sogar die Felsen waren aus Granit, aber je höher wir stiegen desto tropischer (wenn man 'tropisch' an der Zahl der Sägezahnpalmen und Lianen misst) und dichter wurde der W   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2013


Flugzeugkauf | Flugzeugkauf in Riga
Gestartet: 6. Oktober 2013: Von Oliver Voigt 
Hallo liebe Fliegergemeinde, Es ist leider gar nicht so leicht auch nach intensiver Suche sich über die Formalitäten bei einem Flugzeugkauf vernünftig und zusammenhängend zu informieren. Zu der Basis: ich habe einen preislich und technisch   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2013 von Roland Schmidt:

Die ist aber i. d. R. auch doppelt so teuer und leistungsmäßig nicht wirklich überlegen (außer Reichweite). Wem die Platzverhältnisse in der Katana reichen (mir mit 1,82 m z. B.), kann sicher auch mit ihr glücklich werden - und die 45.000 l [...weiter]


Avionik | Minor change approval für Filser Transponder TRT 800
Gestartet: 9. Oktober 2013: Von Michael Budde 
Hallo zusammen, Weiß einer, wo wir nen minor change approval runterladen können? Auf der Filser-Seite gibt's nur eines für den TRT 800 A. Vielen Dank schon mal. Gruß, Micha   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2013


An- und Verkauf | Haltergemeinschaft Österreich
Gestartet: 23. September 2013: Von Laurenz Schwaiger 
Hallo! Ich bin derzeit am planen einer Haltergemeinschaft (vll Verein) um den Ankauf und Betrieb einer Motormaschine der SEP Klasse zu realisieren. Viele Eckpunkte sind noch nicht fixiert und es ist noch einiges an Einbringungsspielraum vor   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2013 von Mathias Schlüter:

Hallo, habe ebenfalls eine PA28 in Vöslau. Die betreibe ich momentan alleine; trotzdem könnten wir uns mal unterhalten? Grüße, Mathias_Schlueter (at-Zeichen) gmx.de [...weiter]


IFR & ATC | 15km Sperrzone um VORs
Gestartet: 8. Oktober 2013: Von Achim H. 
Der Spiegel schreibt, die DFS wehrt sich gegen Windräder im Umkreis von 15km um VORs. Klingt ziemlich seltsam, ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendeine Auswirkung haben kann.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2013 von Flieger Max Loitfelder:

Na, IFR ist es schon noch ganz nett einen VOR-Anflug zur Verfügung zu haben, speziell griechische Inseln fallen mir da ein oder auch Catania. Auch ein RNAV VOR overlay darf ohne das VOR nicht geflogen werden. Und falls das GPS ausfällt ist [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Vom Reef in den Regenwald
Gestartet: 9. Oktober 2013: Von  an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
Kurz nach Mittag legten wir in Cairns an. Nach einem herzlichen Abschied von der Schiffscrew und einer nicht minder herzlichen Begrüssung unserer missing members (Arnim war in Cairns zurückgeblieben, Petra und Michael bekanntlich Dunkan Isl   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2013


Sonstiges | GA VFR nach Brüssel?
Gestartet: 1. Oktober 2013: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, schamlose Faulheit meinerseits, ich frage direkt hier ohne groß AIPs gewälzt zu haben: Wenn man nach Brüssel fliegen wollte mit nem Kleinflugzeug: gibt es ausser EBBR auch kleinere Flughäfen im Umfeld? Wie schlimm/kompliz   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2013 von Marion Siedler:

Der vorherigen Antwort stimme ich zu: die Webseite des Flugplatzes EBGB erklärt alles Wesentliche: striktes PPR, Anflug über LONDI und spezielle Platzrundenroute, beides in vorgeschriebener Höhe etc. Unbedingtes Einhalten ist angeraten, da [...weiter]


Avionik | EDM700 - Einbauzeit 30 Stunden!!??
Gestartet: 5. April 2013: Von GA Flyer 
Hallo, kurze Frage an die EDM-Besitzer; meine Werft veranschlagt 30 Stunden für den Einbau (TB10) eines EDM700 inkl. Fuel Flow - gefühlt etwas viel... Praxis-Erfahrungen? Besten Dank   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2013 von Wolff E.:

Wird erst interessant, wenn man unterwegs am Motor "komische" Geräusche wahrnimmt. Dann kann man genau sehen, welcher Zylinder, Kerze, Ventil ein Problem hat. Wenn man einen Einspritzer hat, lohnen dann auch die GAMI-Injektoren. Siehe unter [...weiter]


Leserreise 2013 Around the World: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: Tag 37

Fotostrecke: Great Barrier Reef

In der Nacht war das Schiff weiter nach Norden gefahren; als wir am Morgen erwachten, lagen wir in Dunkan Island vor Anker. Die gleiche Schiffsbesatzung die uns bis nachts um zehn bedient hatte, rief wie üblich um 7 Uhr zu einem reichhaltigen Frühstück und brachte uns bald danach mit Booten an Land. Das Engagement und die Freundlichkeit unserer Besatzung war mindestens so beeindruckend wie das Naturschauspiel um uns herum.   [weiter]

6. Oktober 2013, schlageo1

Pilot und Flugzeug Artikel | Great Barrier Reef
Gestartet: 7. Oktober 2013: Von  an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]
Den ersten Expresso genoss ich auf Deck, lange bevor das Schiff erwachte, umgeben von Mangroven, mit Blick auf die wolkenverhangenen Berge von Hinchincrook Island. Der Trip Director erzählte dazu eine Geschichte, die in die Zeit des 2. Welt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2013


Sonstiges | Constant Speed Prop: RPM-Tanz beim Leanen
Gestartet: 2. August 2013: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, ich experimentiere aktuell ein wenig mit dem roten Hebel; dabei fällt mir auf, dass ab einer bestimmten Reduktion (aber noch entfernt von peak EGT) des Mixtures die rpm anfängt zu „springen“ – man merkt förmlich, wie der Con   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2013 von Thomas Dietrich:

Die erwähnten Gummimuffen, wenn sie von Lyc sind, sind nicht MOGAS tauglich und quellen zu. Ich hab schon welche mit bis zu 10mm weniger Durchlass gesehen. Beim nächsten wechseln , die von Superior Airparts bestellen, sind günstiger und mog [...weiter]


Avionik | Gyro Bendix King HSI 525
Gestartet: 2. Oktober 2013: Von Prof. Dr. Thomas Nern 
Hallo, musste kürzlich feststellen, dass der Gyro meines Bendix King HSI 525 stets 180 Grad entgegen geflogenen Kurs auto-slaved. Any idea woran dies liegen kann ? Erstaunlich ist allerdings die Konstanz des exakten eingedrehten Gegenkurses   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2013 von Prof. Dr. Thomas Nern:

Hallo, der Flieger war vor kurzem noch zur Jahresnachprüfung (samt NAV/COM/GPS Prüfung) und dort wurde alles mit "einwandfrei" freigezeichnet. Dabei wurden eigentlich keine weiteren Arbeiten durchgeführt. Es ist ein Rätsel..... ... habe gle [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Die Crews stechen in See – Cairns, Great Barrier Reef
Gestartet: 6. Oktober 2013: Von  an Jan Brill
Das Taxi für die Rückfahrt in die Stadt war auch dreissig Minuten nach dem ersten Anruf noch nicht zur Stelle, und der endlos scheinenden Rotlichterkette war mein steigender Adrenalinspiegel egal. Ob Michael seinen Linienflug noch rechtzeit   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2013


Reise | Gekreuzte Runways und nasse kurze Grasbahn
Gestartet: 30. September 2013: Von Thomas Di Angelo  Bewertung: +1.67 [2]
War am Wochenende mit einer C172S in LFPH PARIS Chelles Le Pin. Paris Information schlug als Anflughöhe max. 1.500 ft MSL wegen der CTR Charles-de-Gaulles vor. 1 NM vor dem Platz sollte ich noch die Nummer +33 1 69576661 für die Schließung   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2013 von Thomas Dietrich:

HL, die GS zeigt die Deine kinetishe Energie an. Bei so langen Plätzen, die hier diskutiert werden und bei den sehr wahrscheinlich sehr hohen Anfluggeschwindigkeiten ( 1.3 Vso) ist das hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Interessant w [...weiter]


Sonstiges | Preiswertes Avgas der Firma Warter
Gestartet: 3. Oktober 2013: Von Thomas Knapp 
Liebe Community, ich eröffne diesen Thread um Infos zu bekommen zu einer neuen und sehr preiswerten Avgasquelle, der Firma "Warter Aviation". Hintergrund ist Folgender: In unserem Verein betrieben wir bis zum Frühjahr auch eine Mogastankste   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2013 von Achim H.:

Der Warter-Vertriebsmann (der hier mitliest) hat mich kontaktiert. Der aktuelle Preis inkl. Transport ist tatsächlich deutlich günstiger als der Mitbewerb, so ungefähr 15%. An einer Zollnummer wird gearbeitet für die Plätze, die nicht selbs [...weiter]


Reise | Atlantik die zweite
Gestartet: 27. September 2013: Von Frank Mehrwald  Bewertung: +19.00 [19]
Die Rückreise wurde etwas anstrengender. Ich hoffe, das Anhängen des Berichts klappt. Vielleicht will´s ja jemand lesen. Frank Mehrwald   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2013 von B. Quax F.:

Vielen vielen Dank für diesen klasse Bericht! An die Sicherheitspyramiede mußte ich Aufgrund der vielen ausfälle auch denken, kommen ja meist mehrere Dinge zusammen. Das Alter der Commache darf man dabei wohl auch nicht außer acht lassen, d [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa Samstag 05.Oktober 2013
Gestartet: 4. Oktober 2013: Von Niklas Schön 
Liebe Lisa-Piloten, der Flieger ist morgen, am Samstag frei geworden. Beste Grüße, Niklas   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2013


Pilot und Flugzeug Artikel | Nouméa - Brisbane - Cairns
Gestartet: 4. Oktober 2013: Von  an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
So setzte ich mich denn im Morgengrauen mit meinem Kaffee auf einen Stein am Ufer und genoss den Sonnenaufgang und die Schönheit der Hotelanlage; bei Lichte betrachtet zeigte sich die eher seelenlose Zimmerausstattung und - Gestaltung im No   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2013


Pilot und Flugzeug Artikel | Neukaledonien – Französische Enklave in Melanesien
Gestartet: 3. Oktober 2013: Von  an Jan Brill Bewertung: +3.00 [3]

Hotel l'Escapade auf Neukaledonien. Leider hatten die Crews für dieses Südseeparadis nur eine Nacht Zeit.
Die Leitung der Gruppe übernimmt bis Singapur Arnim Stief. Er hat schon bei der Übergabe auf Fiji erfahren müssen, das dies ein Vollzeitjob ist. Bei der Anreise war es bekanntlich dunkel; heute sahen wir von Fiji wenigsten die Landsc   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2013



Leserreise: Tag 27 bis 31

Fotostrecke: Fiji

Vier volle Tage verbrachten die Crews der Leserreise auf Fiji. Bei traumhaftem Wetter, angenehmem Klima und in einem wirklich ausgezeichneten Hotel vergingen diese Tage wie im Flug. Tauchen, Am Südseestrand liegen, Golf spielen und die wunderbaren Sonnenuntergänge bewundern waren die Hauptaktivitäten. Und es gab einige Crew-Wechsel. Mehrere Teams verabschiedeten sich in Fiji von Crewmitfliedern oder bekamen neue hinzu. Auch im Redaktionsflugzeug: Planmäßig übernahm ab Fiji Arnim Stief für zwei Wochen die Leitung der Gruppe, bis Jan Brill in Singapur wieder zur Gruppe stößt.   [weiter]

28. September 2013, Jan Brill

Reise | GAR Formular für alle UK Flughäfen
Gestartet: 2. Oktober 2013: Von Schauss Walter 
Mandatory GAR Formular for ALL UK Aerodromes AOPA UK has been informed that the system of designated airports through which GA can access the UK without filing a General Aviation Report has been abandoned by the UK Border Force without cons   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2013 von Schauss Walter:

Alle Preise für Bigginhillhttp://www.bigginhillairport.com/airport-information/fees-and-charges/ [...weiter]



  10247 Beiträge Seite 308 von 410

 1 ... 308 309 310 311 312 313 314 ... 409 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang