Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9642 Beiträge Seite 308 von 386

 1 ... 308 309 310 311 312 313 314 ... 385 
 

Reise | NOTAM Interpretation Rijeka
Gestartet: 13. August 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Cannes-Trip aus privaten Gründen kurzfristig streichen musste, soll es morgen für einen Tagestrip IFR nach Rijeka gehen. Im NOTAM von LDRI finde ich nichts Spektakuläres, allerdings kann ich die Abkürzunge   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 16. August 2012 von Jens-Albert Schenk:

Danke, kannte ich noch nicht! [...weiter]


Reise | EDDV-EDKB und zurück
Gestartet: 14. August 2012: Von Sebastian Willing 
das erste Mal VFR on top :-)   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. August 2012 von Sebastian Willing:

Das "arme Kind" hat gerade ins Mikro gepustet und war happy, ansonsten schläft sie gerne im Flugzeug. Die Wolken waren - ihrer Definition zufolge - übrigens "Schneewolken", weil sie so ähnlich aussahen. Wer braucht da noch ein Wetterradar? [...weiter]


Sonstiges | Powerflarm
Gestartet: 5. August 2012: Von Gernot Meyer 
Guten Tag allerseits, ich lese seit langem Pilot und Flugzeug. Mit großem Intersse habe ich auf den Test des Powerflarm in Ihrem Heft gewartet. Er war auch sehr interessant. Allerdings hätte ich etwas andere Testbedingungen vorgeschlagen.Di   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 14. August 2012 von M. Koepfer:

Ich habe das XRX mit dem Garmin 695 gekoppelt seit einigen Jahren. Ich bin recht zufrieden damit und nutze es trotz Powerflarm weiterhin. Die grobe Richtungsanzeige funktioniert, manchmal jedoch mit Verzögerung. Wenn z.B. Verkehr vorne von [...weiter]


Reise | Flying with Learjet to Bournemouth Air Festival
Gestartet: 12. August 2012: Von Ruiz Leonardo 
Hi Everybody, I am planning a flight on August 30th to Bournemouth, UK, for Air Festival. We will return on Sunday, September 2nd. If you like to join us and enjoy the airshow, beach and most importantly " Feel the Speed", contact me for th   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. August 2012


Avionik | Erfahrung Funkwerk ATR 833A
Gestartet: 14. August 2012: Von Andrius Diksaitis 
HAllo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Funkwerk ATR 833A Funkgerät? Es soll als 8,33 khz Ersatz für ein King KY 97 dienen? Vielen Dank im voraus! Andrius Diksaitis   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. August 2012


Sonstiges | Eintragung von Staatsangehörigen der Europäischen Union in die Luftfahrzeugrolle der Bundesrepublik
Gestartet: 12. August 2012: Von Gustav HOLDOSI 
In unerhörter Weise und außerordentlicher Präpotenz wurden seit 2009 Nicht-Deutsche EU-Bürger von der Leiterin des LBA-Referates B5 Verkehrszulassung /Rechtsangelegenheiten der Abteilung B von Fr. Ulrike Urban über ihre persönliche Anordnun   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 14. August 2012 von Daniel Krippner:

Die aus Brandenburg schmecken wahrscheinlich besser, weil reifer geerntet und kürzer transportiert. Ist auch meine Meinung - Transport ist bei uns zu günstig. Etwas weniger Zentralisierung/Globalisierung bei manchen Produktionsketten würde [...weiter]


Reise | Charter SEP in LOWK oder Umgebung
Gestartet: 12. August 2012: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, bin demnächst mit der Family in Kärnten im Urlaub und würde den Kindern gerne mal die Gegend von oben zeigen. Kennt jemand eine Chartermöglichkeit für eine Single (JAR- oder N-registriert) in Klagenfurt oder Umgebung? Meine   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. August 2012 von Tobias Schnell:

Danke, Markus! Allerdings alles nur Vereine, die zumindest auf ihren Webseiten keine Chartermöglichkeit bewerben. In Wolfsberg werde ich aber mal anfragen, vielleicht habe ich ja Glück. Grüße Tobias (Mitglied in zwei Vereinen, die auch nich [...weiter]


IFR & ATC | IFR an Flugplaetzen ohne Tower
Gestartet: 7. August 2012: Von Guido Warnecke 
Die alte Diskussion, hier ein praktisches Beispiel von heute morgen: ILS in Bar Harbor, Maine (KBHB). No tower, no radar. Happy landings, Guido https://www.youtube.com/watch?v=HT_APnbt7IA&feature=plcp   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 10. August 2012 von Lutz D.:

hatte heute morgen einen "Übungsflug" mit Lehrer wg. Ablauf einer internen 30-Tage-Regel mit Extra330LX, normalerweise packe ich immer irgendeine Musik über meine Clips, nach der Diskussion hier, habe ich mal bewusst auf die Geräuschkulisse [...weiter]


Wartung | Alte Flugzeugteile für Simulator
Gestartet: 8. August 2012: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, ich suche alte Kleinflugzeugteile von Cessna, Piper & co zum Einbau in Flugsimulatoren. Dazu meine Frage, weiß jemand wo in Deutschland/Europa alte Flugzeuge verschrottet oder verwertet werden? Gibt es sowas wie ein Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 10. August 2012 von joy ride:

deshalb meinte er, ich soll ein angebot machen? ;-) hatte ich falsch verstanden [...weiter]


Reise | Langzeit-Wetter
Gestartet: 8. August 2012: Von Sebastian Willing 
Hallo, ich weiß, ich weiß, eine 3-Tages-Wetterprognose ist schon recht ungenau (vor allem dieses Jahr), trotzdem die Frage: Welche Mittel/Webseiten/etc. nutzt Ihr für die Langzeit-Prognose >3 Tage? Lässt sich überhaupt ein Trend ableiten od   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. August 2012 von :

wetterzentrale.de alle 3 stunden für fast 14 tage, sogar mit eisbedeckung etc. mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


IFR & ATC | Vom jung IFR´ler zum alten, do and dont´s
Gestartet: 4. August 2012: Von B. Quax F. 
Hallo, mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage die hieraus resultiert: John Doe "Ich habe in meiner Fluglaufbahn auch Mist gebaut bzw. auch ernste Probleme gehabt. Als ich IFR neu hatte, bin ich geflogen was das Zeug hält. Heute, nac   [...weiter]
Antworten: 81  Letzter Eintrag: 9. August 2012 von Gerd Wengler:

DON'T FEED THE TROLL! [...weiter]


Flugzeugbau | Cessna182 NXT
Gestartet: 23. Juli 2012: Von Philipp Tiemann 
Jetzt ist sie da, die erste Diesel-Cessna ab Werk (mit einer Weiterentwicklung des früheren sma-Triebwerks): https://textron.vo.llnwd.net/o25/CES/cessna_aircraft_docs/promotion/Skylane_NXT.pdf   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 6. August 2012


Sonstiges | Versteckte Tankstelle?
Gestartet: 2. August 2012: Von Philipp Tiemann 
https://www.bkz-online.de/node/449909 Man lese sich mal den letzten Absatz durch. Sowas Verquertes gibt es doch nur in Deutschland, oder? Also Leute, wollen wir es noch mal laut sagen: In Backnang wird es künftig Avgas, Mogas und Jet geben!   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 6. August 2012 von M. S.:

Also eine Katana wiegt so ca 3/4 Tonne und eine P2006T so 1 1/5 t. Zweitere ist also eine Doppel-Zweidritteltönnerin - und hat ja ihrerseits auch zwei der hübschen Teile links und rechts hängen :-D [...weiter]


Sonstiges | von PPL-A national nach PPL-JAR-FCL (ohne CVFR) - möglich?
Gestartet: 22. April 2012: Von frank ernst 
Moin, besitze leider nur den nationalen PPL inkl. 2to-Klassenberechtigung und möchte nun durch Europa reisen. Hatte ein wenig auf den LAPL spekuliert - das EASA-Desaster ist bekannt. Hat jemand eine Idee, wie ich unkompliziert an einen PPL   [...weiter]
Antworten: 100  Letzter Eintrag: 5. August 2012 von :

Also: Ich bin keine BMVBS-Angestellte und spiele auch keine im Fernsehen. Proof of knowledge regarding the applicable parts of Part-FCL (for commercial operation also applicable parts of Part-OPS) ... verbirgt sich hier eine theoretische Pr [...weiter]


Avionik | EASA-Zulassung für KellyMFG-Horizonte
Gestartet: 2. August 2012: Von  
hallo aus Oberding, seit gestern liegt mir die EASA-E-TSO für die künstl. horizonte im format 3 1/8 und 2 1/4-zoll vor. ich bin gerade am abklären, wie hoch der aufwand für ein minor-change ist - bzw. ob dieser überhaupt notwendig ist. mögl   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 3. August 2012 von :

hallo herr hasenmüller, lt kellymfg ist die justage zulassungsmäßig von der faa nicht erlaubt worden, also nicht vorgesehen. mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Flugzeugkauf | Piper Saratoga II TC, TKS De-Ice, G1000, Stormscope, Skywatch, N-reg. in Bonn-Hangelar
Gestartet: 25. Juli 2011: Von Sebastian Vögel 
Nachdem ich unter folgendem Posting schon einen interessanten Diskussionsthread erzeugt habe: Cirrus SR22-G3 Turbo FIKI N-reg. in Bonn-Hangelar, habe ich nun ein Flugzeug gekauft. Allerdings doch keine Cirrus, sondern eine 6-sitzige Piper S   [...weiter]
Antworten: 117  Letzter Eintrag: 3. August 2012 von Sebastian Vögel:

Entspricht bei einem FF von 12,8gph einer ungefähren Leistung von 64%. Für LOP Betrieb gilt als Faustformel (die 300HP sind in meinem Fall die Nennleistung bei 100%): Leistung (in %) = ( FF (in gph) * 14,9HP/gal ) / 300HP Grüße S. [...weiter]


Wartung | Kosten Meridian/Seneca/Bonanza/Baron/Cirrus
Gestartet: 21. Juli 2012: Von Lars Vater 
Guten Tag alle zusammen! Ich interessiere mich für ein paar Flugzeugtypen und deren Kosten im realen Betrieb. Dies gilt insbesondere für die Piper Meridian, Piper Seneca, Bonanza G 36, Baron G 58 und Cirrus Sr20/22. Bitte nicht über die wil   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 3. August 2012


Reise | Airport Infos
Gestartet: 30. Juli 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine (offizielle) Datenbank aller (europäischen) Airports, in denen ich für den jeweiligen Flughafen Infos wie Öffnungszeiten, Slotpflicht, Handlingpflicht, Telefonnummern, EMailadressen finde? Verwende Jepp   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 2. August 2012 von :

Ich weiß, dass es VFR nicht dabei ist, aber Jens Schenk hat laut original post VFR und IFR, daher sollte er es finden. Ihm hab ich geantwortet. Alle die Jepp view VFR haben sollten sich an Jeppesen wenden und sich beschweren. [...weiter]


Wartung | Werft im Raum Augsburg für N-reg
Gestartet: 23. Juli 2012: Von Achim H. 
Hallo, ich suche eine gute Werft im Raum Augsburg, die Erfahrung mit Cessna 210 hat. Eine IA-Berechtigung für N-reg muss vorhanden sein. Wer hat eine Empfehlung? Danke! Achim   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 30. Juli 2012 von Justus SJ:

Guten Abend Herr Hasenmüller, können Sie mir eine Email mit Ihren Kontaktdaten zukommen lassen? Ggf. habe ich hier noch eine interessante Alternative für Sie.. Gruß, JSJ [...weiter]


Sonstiges | Historische METAR-Daten
Gestartet: 30. Juli 2012: Von frank ernst 
Hallo, habe gerade nach historischen METAR-Daten gesucht und diese ziemlich gute Seite gefunden (am Beispiel von EDDM): METAR EDDM 31.03.2011 Wenn man Granularität "Tag" auswählt, kann man sich die an diesem Tag ausgegebenen METARs komma-se   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juli 2012 von frank ernst:

yep, tut es. Klasse, dank dir! [...weiter]


Sonstiges | Unfall DA 42
Gestartet: 29. Mai 2012: Von Harald Schröter 
DA 42 abgestürzt Beim Absturz einer Diamond DA 42 Twin Star nahe dem Flugplatz Parchim in Mecklenburg-Vorpommern sind heute zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen der Maschine wurden schwer verletzt aus den Trümmern des Flu   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 29. Juli 2012 von Intrepid:

Eine DA42 hat mit gefeathertem Triebwerk die gleiche Performance wie mit ca. 19% Leistung (von mir aus auch 18% oder 20%, also ganz knapp über dem Switch für die Fahrwerkswarnung). Wie krass der Unterschied zwischen Feathern und Windmilling [...weiter]


Flugzeugkauf | Erfahrungen mit einer Silver Eagle gesucht
Gestartet: 23. Juli 2012: Von Christoph Hartmann 
Suche eine Turboprop mit Druckkabine und finde eine Silver Eagle könnte gut passen, hat jemand eine SE hier im Forum? Ebenfalls wären Infos über Erfahrungen aller Art incl. Maintenance, Betriebskosten erwünscht. Wo finde ich raus welche Wer   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 28. Juli 2012 von Sönke Springer:

Vielen Dank für die Antworten, um wieder auf den Motor und die SE zurück zu kommen: In einer älteren Ausgabe von PuF (9/1999) steht: "Roter Strich dort, wo früher der grüne Fahrmesserbereich aufhörte - so will es die FAA (wegen Gust Load)" [...weiter]


IFR & ATC | IFR-Ausbildung in Polen, Tschechien,... - Erfahrungen und Kommentare?
Gestartet: 27. Juli 2012: Von M. S. 
Hallo allerseits, nachdem ich in meiner bisher 10-jährigen Schönwetterfliegerkarriere immer der Ansicht war, dass ich a) kein IFR-Rating brauche und b) es auch eigentlich zu teuer und zu aufwendig ist [in dieser Reihenfolge], belehrt mich d   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. Juli 2012 von Henning Dammann-Emden:

Hallo ! Wenn es Dir bei den Schulen in Osteuropa um die Seriösität geht, kann ich Dich beruhigen: Bei den deutschen Schulen kannst Du auch ganz übel abgezockt werden. Ist mir letztes Jahr passiert. (15.000 € Verlust) Du solltest mißtrauisch [...weiter]


Sonstiges | ALTERNATIVE zu AUSTRO CONTROL (ACG) und dem österreichischen GEBÜHRENWAHN?
Gestartet: 21. Juli 2012: Von Gustav HOLDOSI 
Was ist die echte ALTERNATIVE zu AUSTRO CONTROL (ACG) und dem österreichischen GEBÜHRENWAHN? Die rechtliche Grundlage: Ab 1.3. 2013 gilt europaweit, auch in Österreich europäisches Recht: EASA-FCL. Damit fällt auch die Notwendi   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Juli 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

"Jetzt müsste nur noch ein Berechtigter das Eingangsposting durch diesen Text ersetzen" ..oder der Autor, Herr Holdosi.. [...weiter]


Sonstiges | Flugzeugcharter im Raum Stuttgart?
Gestartet: 24. Juni 2012: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, Ich bin neu sowohl hier im Forum, als auch im Kreis der fliegenden Zunft - es sind noch ca. 2,5 Stunden bis ich die 45 für die PPL-Praxis voll habe und mich der praktischen Prüfung stellen darf. Wie wahrscheinlich jeder F   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 26. Juli 2012 von georg jakl:

Hallo, nein, ist nicht die "LH", sondern die D-EKSG, Mail ist unterwegs Gruß Georg [...weiter]



  9642 Beiträge Seite 308 von 386

 1 ... 308 309 310 311 312 313 314 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang