Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9636 Beiträge Seite 309 von 386

 1 ... 309 310 311 312 313 314 315 ... 385 
 

Reise | www.you-fly.com
Gestartet: 23. Juli 2012: Von  
Hallo, wir müssen alle die Seite www.you-fly.com mehr pflegen. Die Einträge sind zum Teil recht alt. Daher bitte ALLE Ihre Erfahrung eintragen. Der User vom PuF Forum geht dort. Jan, mache doch noch mal mehr Werbung im Magazin und sonstwo.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Juli 2012 von Lutz D.:

im Grunde müsste man das als Wiki aufsetzen, um genau diese Möglichkeit - edit anderer Beiträge - zu realisieren. [...weiter]


Sonstiges | Babygurt
Gestartet: 21. Juli 2012: Von Achim H. 
Wer kennt eine Bezugsquelle für einen Babygurt, der mittels einer Schlaufe an den Bauchgurt angebracht wird? Also genau das, was man bei den Airlines erhält, wenn man mit Kleinkind ohne eigenen Sitz reist. Die mir bisher genannte Bezugsquel   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. Juli 2012 von Sebastian Willing:

Unsere Kleine ist anfangs in ihrer Auto-Babyschale (Römer) geflogen, jetzt nutzt sie im Auto einen normalen Kleinkindersitz mit Kopfstützen and den Seiten. Diese ist im Flugzeug allerdings unpraktisch weil sie dann ihr (Kinder-)Headset nich [...weiter]


Sonstiges | Gepäck und Werkzeug
Gestartet: 9. Juli 2012: Von B. Quax F. 
https://www.youtube.com/watch?v=RHKbeT-EZHM&feature=player_embedded Vielleicht Interessant für den einen oder anderen. Habe gleich heute ein Gepäcknetz erworben. Zwar aus dem KFZ Zubehör und nicht zerfifiziert, aber es wird schon gehen. Was   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 22. Juli 2012 von Max Sutter:

Wenn man den Statistiken der Lebensversicherungen glauben darf, haben die kalorienträchtigen Verlustbarungen der Böhmischen Küche die Österreicher durchschnittlich etwas schwerer gemacht, was sich auch in einer leicht niedrigeren Lebenserwa [...weiter]


Wartung | Wo bekomme ich Zündkerzen
Gestartet: 20. Juli 2012: Von  
Hallo, möchte gerne meine Zündkerzen vom IO-540 tauschen. Wo bekomme ich die preiswert? (Bitte keine Kommetare, warum ich die tauschen will, hat schon seine Richtigkeit)   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 22. Juli 2012 von Gustav HOLDOSI:

Habe mir LOMA-Air anlässlich eine Auftrages über Fine-Wire Zündkerzen gesprochen und dort die Auskunft erhalten, dass diese Kerzen die TBO des Motors halten, also bis zum nächsten Tausch nicht gewechselt werden müssen. Fine-Wire wird in die [...weiter]


Reise | Reise nach Alicante
Gestartet: 17. Juli 2012: Von Andreas Riedel 
Wer hat Lust und Laune mit Kostenbeteiligung am Montag 23.7. VFR nach Alicante zu fliegen? Am Mittwoch geht's zurück. Abflug von EDNL 6.00 morgens.   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 21. Juli 2012 von Philipp Tiemann:

IAOPA hatte in einem ihrer letzten Newsletter gemeldet, die AOPA Spain habe kürzlich eine erneute Reduzierung der 2010 teilweise verzehnfachten Landegebühren erreicht. Genaueres stand da aber nicht drin; auch nicht, wann die neuen Gebühren [...weiter]


Captain's Log | Baltic crossing
Gestartet: 27. Juni 2012: Von Frank Naumann 
Salzburg W A MOZART LOWS | Chemnitz Jahnsdorf Chemnitz EDCJ | Rugen EDCG | Visby ESSV | Helsinki Malmi MALMI EFHF | Visby ESSV | Bornholm Ronne Ronne EKRN | Chemnitz Jahnsdorf Chemnitz EDCJ | Salzburg W A MOZART LOWS
One of the journeys I undertook lately lead me from my homebase in Austria across the Czech Republik, Germany, Denmark, Sweden and the Baltic Sea to Finland and back to Salzburg. I flew this with our aeroclub's Cessna Turbo Skylane which is   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juni 2012


Sonstiges | Wissen und Gewissen, Rettung oder Denunziation
Gestartet: 17. Juli 2012: Von Hubert Eckl 
Wir schreiben das Jahr 1975. Ein Kollege ist Epileptiker und Motorradfahrer. Alle wissen das. Sein Motorrad ist "Ein und Alles" für den freundlich stillen Eigenbrötler. Im September 1976 rast eben dieser Kollege ausglöst durch einem Anfall   [...weiter]
Antworten: 107  Letzter Eintrag: 21. Juli 2012 von M Schnell:

Hey Markus, danke für den Link zur G-BEDU [...weiter]


Flugzeugkauf | Partnerschaft zum Betrieb einer SIAI Marchetti SF-260 in EDMA
Gestartet: 18. Juli 2012: Von Emanuel von Kienlin 
Liebe Fliegerkollegen Welcher fliegerisch kompetente Pilot hat Interesse, als dritter Partner gemeinsam eine SIAI Marchetti SF-260 zu erwerben und von EDMA aus zu betreiben? Details und weitere Infos unter: evkienlin (at) aol.com Viele Grüß   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Juli 2012 von M Schnell:

bin via meiner (Privat) HP erreichbar, siehe Nutzerinfos [...weiter]


Reise | Flugzeugpannen in Europa
Gestartet: 16. Juli 2012: Von  
Da ich selber davon betroffen war, habe ich mir überlegt, ob es interessant wäre, wenn jeder, der mal eine Panne in Europa mit dem Flieger hatte, hier zu berichten, was er für Probleme hatte, wie diese gelöst wurden bzw. ob der Preis angeme   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 19. Juli 2012 von :

Was der Motor hatte, wurde nie geklärt. Er lief dann später wieder. Die BA-Piloten gaben mir die Platzkennung, ILS-Frequenz, Runway, und Höhe sowie Towerfrequenz. Mehr braucht man nicht. [...weiter]


IFR & ATC | 396NM anstelle 221 für EDDS-EDDG ??
Gestartet: 3. Mai 2012: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, wem ist auch schon aufgefallen, dass man IFR keine Chance mehr hat unterhalb von FL140 in irgendeiner Form durch den TMA EDDF zu gelangen ? Beispiel: - letzten Samstag, EDFM - EDLW (Ja, Wetter war severe VFR, dennoch stellte   [...weiter]
Antworten: 106  Letzter Eintrag: 18. Juli 2012 von Philipp Tiemann:

Das ist richtig. Die aeronautische Kultur ist einfach in den nördlicheren (wohlhabenderen?) Ländern deutlich stärker ausgeprägt als in vielen südeuropäischen Ländern. In manchen Ländern (Italien, Spanien, Griechenland etc.) meint man manchm [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Leserflugzeug-Lisa: Lisa Berlin in EDAZ

Lisa Berlin: Das neue Zuhause

Rund 50 Stunden hat Lisa Berlin in den ersten vier Wochen ihrer Dienst­zeit mit den Kunden zurückgelegt. Zahlreiche Checkouts und Flüge quer durch Deutschland zeigen, dass ein günstiger IFR-Viersitzer mit Glascockpit und Autopilot auch in der Hauptstadt auf großes Interesse stößt. Mehr zufällig lernte dabei auch das Team von Pilot und Flugzeug den Flugplatz von Schönhagen (EDAZ) kennen, wo Lisa Berlin stationiert ist. Wir waren begeistert, von einem kundenfreundlichen, günstigen und problemlosen Platz, an dem große und kleine GA gleichermaßen gern gesehen und willkommen ist.   [weiter]
1. Juli 2012, Jan Brill

Antworten: 3
  Letzter Eintrag: 14. Juli 2012 von Lutz D.:

Zu EDAZ darf man noch hinzufügen, dass dort auch ein hauseigener Shuttle-Bus angeboten wird, der hat mich für 50€ bis zum Potsdamer Platz gefahren, für 10€ geht's bis zum Bahnhof (dann 30 Min mit dem Zug zum Potsdamer Platz). Finde ich verd [...weiter]


Sonstiges | Verkaufsstellen PuF
Gestartet: 11. Juli 2012: Von Chris Kross 
Hallo, ich suche einen Zeitschriftenladen in Berlin der die PuF verkauft. Möglichst in der Nähe von PLZ 13359. Das ist Wedding/Pankow. Ich möchte nicht immer zum Zoo fahren müssen... Hat jemand nen Tipp? Beste Grüße, CRP5   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 14. Juli 2012 von Chris Kross:

Danke! Ist zwar nicht kürzer als zum Zoo, aber da werde ich gleich mal hinfahren ;-D [...weiter]


IFR & ATC | Murcia/Spanien - Mannheim
Gestartet: 12. Juli 2012: Von  
Es ist mir nicht möglich sm Samstag von Murcia nach Mannheim IFR (FL100-FL200) zu fliegen. Bis Karlsruhe/Baden oder Schwäbischschall komme ich IFR, dann ist Schluss. Vor 2 Wochen ging das noch. Was ist da los? Weiß da jemand was? PS: Nutze   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Juli 2012 von :

Das soll einer verstehen. Eben die Pläne für morgen per Rocketroute reingehackt und alles geht sofort. War wohl eine kurze "Bockierung" seitens Brüssel. [...weiter]


Reise | Flug nach Island
Gestartet: 10. Juli 2012: Von  
Ist Flug nach Island auch mit VFR möglich? Und ist dort jemand innerhalb des Landes geflogen. Erfahrungen? [AIP ist via Internet verfügbar.]   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 12. Juli 2012 von Günther Schönweiß:

Hallo! Vor 3 Wochen gerade da gewesen. Wirklich kein Problem, bei Rückfragen Mail erbeten an drgskg ät web.de. [...weiter]


IFR & ATC | Fliegen ohne Flugleiter (Teil 867)
Gestartet: 10. Juli 2012: Von Der Hamburger 
Ist es nun sicherer oder unsicherer "ohne"? https://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36086&key=standard_document_45336425   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 12. Juli 2012 von Intrepid:

Die "Startfreigabe" schiebe ich mal auf polizeiliche und/oder journalistische Fantasie. Die Suspendierung vom Dienst wundert mich ein wenig. Mögliche Erklärung wäre, dass der Flugleiter gleichzeitig auch einen Schüler beaufsichtigte. Das wi [...weiter]


Captain's Log | Berlin - Bitburg - Berlin VFR und IFR Routing
Gestartet: 24. Juni 2012: Von B. Quax F. 
Bitburg EDRB | Oehna EDBO | Ruppiner Land EDBF
Drei Piloten und ein wunderschöner Flugtag. Der Hinflug sollte als "Test" laufen einen VFR Flug mit einem IFR Routing durchzuführen und es wurde ein Flugplan mit dem Routing BRANE-BUREL-MAG-BIRKA-WERRA-ELNAT-ERDOK-SOPOX-OHMAR-EMGOD aufgegeb   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 11. Juli 2012 von B. Quax F.:

So nun die Anleitung zum Selbsterstellung eines VFR Flugplans mit IFR Routing (sehr einfach und logisch): Bei Flughöhe im linken Feld F (für Flightlevel) und im rechten Feld z.B. 100 eintragen Im Feld Routing z.B. eine IFR Route (theoretisc [...weiter]


Wartung | TKS Nachrüstung
Gestartet: 11. Juni 2012: Von Markus Gill 
Wer hat seine Single-Prop in letzter Zeit (in den letzten Jahren) mit einer TKS-Enteisungsanlage nachrüsten lassen und kann mir von seinen Erfahrung (insbesondere mit dem Wartungsbetrieb) berichten?   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 11. Juli 2012 von Norman Ruth:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | Fliegerarzt
Gestartet: 9. Juli 2012: Von Andreas Riedel 
Wer kennt einen Fliegerarzt in der nähe eines Flugplatzes in Österreich oder Schweiz?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Juli 2012 von Andreas Riedel:

Danke Herr Naumann, habe einen Termin mir H. Rüscher [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugverkauf/Transport in die USA
Gestartet: 20. Juni 2012: Von Fliegerfreund Uwe 
Ich verkaufe eine pa34 in die USA, Rumpf und Tragflächen mit Motoren, Versand geht über Seeweg in einem 40 Fuss Container. Jetzt habe ich jede Menge Fragen zur Abwicklung, Zoll, Einfuhr, Versicherung, Geldtransfer Ich bitte um Ideen, Vorsch   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 9. Juli 2012 von Fliegerfreund Uwe:

Type: Piper PA34-220T Year of Production: 1988 Registration: D-GAMS Serial-Number: 34-33131 Aircraft Total Time (appr.): 2.119 hours [...weiter]


Reise | Landung Marseille
Gestartet: 5. Juli 2012: Von Matthias Schmidt 
Möchte im Sommer nach Marseille fliegen, wegen der Nähe hatte ich mir LFML ausgesucht. Hier die Lande- und Handlingsgebühren von Aviapartner für eine PA 28: Basic Handling: 171€ Quick Stop handling (01 hour max.): 128€ Handling extra charge   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Juli 2012 von :

oder die dinkelsbühl-VOR-abgabe... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Sonstiges | FCC Radio Station Authorization bei N-Reg
Gestartet: 5. Juli 2012: Von Bernhard Tenzler 
Heute erhielt ich Post von meiner Trustcompany, dass eine Radio Station Authorization notwendig sei, wenn das Flugzeug ausserhalb der USA stationiert ist und bietet mir an, dies für 200€ + MwSt. Gleich zu erledigen. Wer weiß dazu etwas? Vie   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 6. Juli 2012 von Bernhard Tenzler:

Danke! [...weiter]


Flugzeugkauf | PA46T Piper Meridian
Gestartet: 26. Juni 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, ich interessiere mich unverbindlich für die PA46T Meridian. Habt Ihr Erfahrung mit dem Flugzeug und könnt diese weitergeben? Scheint als Einstiegsflugzeug - gebraucht - in die Turbinenklasse geschätzt zu werden. Kritisiert w   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 5. Juli 2012 von Christian R.:

Hallo Lutz, bzgl. der Einstufungen, insbeondere der King Air hatten wir hier meines Wissens schon einmal die Diskussion. Ist das nun EASA-seitig schon fix oder steht das nochmal zur Diskussion? Gibt ja nicht nur 1 C90-Eigner in Europa, auf [...weiter]


Sonstiges | Flugzeugcharter Raum Ingolstadt
Gestartet: 28. Juni 2012: Von Walter Braunreuther 
Hallo zusammen, wer weiß, ob man im Raum Ingolstadt ein Flugzeug chartern kann? Einmot gut ausgestattet, vernünftiger Stundenpreis? Vielen Dank für Infos!   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. Juli 2012 von Walter Braunreuther:

Hallo Werner, ETSI finde ich auch wegen der tollen Messerschmidtflugzeuge prickelnd. Da fliegt plötzlich eine Me 262 über Deinen Kopf oder eine Me 109 steht an der Tanke. Da kannst Du dann ganz locker fragen, ob man sich mal reinsetzen kann [...weiter]


Sonstiges | AOPA-HV am 29.07. in Eggenfelden EDME -- Fly in?
Gestartet: 27. Juni 2012: Von  
Nachdem die AOPA so garnichts tut, um eine tolle Präsenz in EDME zu erzielen: Geht da jemand von Euch hin? Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 29. JUNI eingereicht werden. Ach ja, und der Vorstand muss auch neu gewählt werden. 140,-- €   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 4. Juli 2012


Reise | Fragen zum Fliegen nach Dänemark z.B. Endelave - EKEL
Gestartet: 19. Juli 2011: Von Matthias S. 
Ich habe da mal eine praktische Frage: Wenn man von Uetersen EDHE z.B. nach Dänemark Endelave EKEL fliegen möchte, muss man ja einen Flugplan aufgeben. Kann ich hier direkt fliegen oder muss ich in Dänemark noch irgendein Zollflugplatz (wen   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 2. Juli 2012 von Matthias S.:

Vielen Dank für die Hilfe, genau so hab ich mir das Vorgehen vorgestellt. Flugplan und dann los :-) Eventuell sieht man sich ja mal in Endelave bzw. auf Vejrö... liebe Grüße M.Schulz [...weiter]



  9636 Beiträge Seite 309 von 386

 1 ... 309 310 311 312 313 314 315 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang